Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 279 von 1628
neuester Beitrag: 24.08.25 16:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40682
neuester Beitrag: 24.08.25 16:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7886556
davon Heute: 2403
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... | 1628   

28.04.14 09:28
1

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@Entenmann: Ganz klar ...

...würde ich kein Internet brauchen, würde ich mir ein 19€ Nokia Brikett Handy kaufen.

Würde ich nur mal schnell zwischendurch etwas surfen wollen, und Sicherheit spielt keine Rolle, ich würde zum Einstiegs-Androiden für 80-90€ greifen - Nokia/Microsoft bietet nur das Uralt Nokia mit Win Phone 7.x. Würde ich etwas mehr machen, ich würde wohl das Motorola G in Erwägung ziehen - weil es Support bietet. Alternativ das Nokia 525 (ohne Frontkamera für Skype, unverständlich) oder 625.beide bieten ein vergleichbares Maß an Sicherheit.

Würde ich ein möglichst flexibles, professionell nutzbares Smartphone haben wollen - ich würde eindeutig das iPhone 5s wählen. Es wäre eine Frage des Service, der Stabilität, der Support Dauer - und weil es das schönste Smartphone am Markt ist. Es bietet alles, was man braucht.

Bevor das kommt: Das Samsung S5 ist sicher auch solide, aber eben Android, und bei Premium sind 18 Monate Support schlicht nicht hinnehmbar. Nach den 10 Monaten zu basteln und ein alternatives ROM aufzuspielen, das kann und will nicht jeder - insbesondere, weil dadurch sicherheitstechnisch noch weniger klar ist - man weiss ja nicht, was wer wann da 'eingepflegt' hat.

Ergo: Da nicht jeder die gleichen Anforderungen an Telefonieren, Mobilität, Internet Anforderungen, sonstige Funktionen und an Sicherheit und Support hat, fasert der Markt bei Smartphones natürlich arg auf.

Bei Tablets sieht das anders aus: die leben von der Qualität des Produktes, der Bedienbarkeit, dem Service / Support des Herstellers, der Verfügbarkeit von Tablet Apps sowie dem Ökosystem im Allgemeinen.

Da gibt es sicher auch Tablets für 99€, aber jedem dürfte klar sein: das ist billig-Ramsch, und nach sechs Monaten ist er - aus verschiedenen Gründen - wohl nicht mehr nutzbar. Daher greifen meiner Überzeugung nach bei Tablets mehr Anwender zu teureren Geräten.

Und da steht das iPad Air mit deinem geringen Gewicht bei 10" Größe und enormer Akku Dauer hervorragend da - und das schönste Tablet ist es auch. :-)

Denke nicht, dass der Tablet Markt so schnell ähnlich auffasern wird, wie der Smartphone Markt.

Die Millionen Noname Tablets sind nur ein Trick der Analysten, um ihre 'Story' vom schwindenden Marktanteil Apples beliebig untermalen zu können. Da wird dann, siehe 2011 bereitwillig geglaubt, Samsung würde etliche Millionen verkauft, trotzdem Samsung das nie bestätigt hat und von ausgelieferten Geräten sprach - und tatsächlich wurden unter einer (!) Million verkauft. Nun haben IDC/Gartner eben 'Nonames' als Manövrierware für sich entdeckt. Kann ja keiner nachprüfen.

Daher: das iPad dürfte deutlich länger dominierend im Tablet Bereich sein. Und: solange die Marge stimmt, ist mir der Marktanteil relativ egal.

28.04.14 11:21

12559 Postings, 4533 Tage WernerGgApple Bezahlsystem?

Noch so einer der vielen nichtssagenden Artikel über Apple und Payment Systems.

What to Make of The Rumored Expansion of Apple Inc. Into Mobile Payments
http://www.fool.com/investing/general/2014/04/27/...of-apple-inc.aspx

Ich glaube nicht, dass irgendwas dran ist an diesen Gerüchten. Für mich kann Apple das nicht, solange TC nicht irgendwann mal was konkretes tut, z.B. so wie wohl alsbald FB, eine Bank kaufen. Dass TC das Thema interessant findet ist nichts als Blähstoff.  

28.04.14 11:41

12559 Postings, 4533 Tage WernerGgApple ...

... ist inzwischen so eine Art Investment-Gesellschaft oder Hedgefont, die sich primär mit Financial Engineering beschäftigt. Solange das dem Kurs gut tut, soll es mir recht sein.

Ein bisschen frustrierend ist es aber schon, wo man doch immer dachte, die Apples seien geniale technische Erfinder und Designer.

Dass sie jetzt nicht mal das neue ARP und die Dividende aus eigener Tasche, sondern aus neuen Schulden bezahlen werden, ist finanztechnisch bestimmt klug wegen der Steuern. Aber erbärmlich schäbig.  

28.04.14 11:45

11580 Postings, 4588 Tage XL___@Werner

Klug aber erbämlich schäbig. Was denn nun?

Ich hätte gedacht das du das rummotzen reduzierst wenn der Kurs mal steigt, so kann man sich eben täuschen. Nebenbei, Apple hat auch mit den Zahlen aus dem operativen Geschäft positiv überrascht, die Marge ist gestiegen. Der Kursanstieg basiert also auch auf guten und durchdachten Prinzipien. Und nur weil du Apples innovative Projekte nicht kennst bedeutet es ja nicht das es diese nicht gibt.  

28.04.14 11:48

12559 Postings, 4533 Tage WernerGgEinfache, dumme Frage:

Wieso genau kann Apple nicht einfach allen Staaten, wo sie ihre Gewinne machen, die jeweiligen Steuern zahlen? Und sich ansonsten auf neue bahnbrechende Erfindungen konzentrieren?

("Dia Anderen machen das genau so" ist keine sinnvolle Antwort)  

28.04.14 11:50

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@WernerGg

Fool.com ist m.E. keine spannende Quelle, da sind wir mit unseren Diskussionen hier oftmals erheblich weiter. Bei Motleyfool schreiben ja m.E. überwiegend 'Privat-Redakteure', die  das so nebenher machen. Und die schreiben alle (!) zumeist sehr provokativ, aber eher wenig fundiert.

das scheint mir schon nach den Titelzeilen so zu sein: immer reisserisch-provokativ, oftmals als Frage formuliert, die im Text dann nicht  beantwortet, oder nur oberflächlich angerissen wird. Der Mobile Payment ist zumindest von der Art her einer der besseren Beiträge.

Wie auch immer: ich lese das nicht mehr, weil mir zu oft Käse drin stand. Vielleicht schade, weil der Eine oder Andere doch gut ist, aber es gibt bessere Quellen.  

28.04.14 11:56

Vielleicht nicht Du oder ich, aber Cook würde von Aktionärsverbänden und institutionellen Anlegern sofort verklagt werden, weil er nachweislich nicht das Unternehmen optimal führt. Es würde als Verschwendung angesehen, Cook wäre weg vom Fenster.

Und durch die Hintertür ist es dann eben doch ein 'es machen alle so'.

Cook diskutiert zumindest mit der Politik, wie sich das beheben, das Geld wieder in die USA lässt - von 'alle anderen' habe ich dazu nix gelesen. ;-)

Und ganz klar: es ist Aufgabe der Politik, diese Löcher zu schließen, nichts wäre einfacher. Indes hat Irland exakt damit ja geworben - Niedrigsteuern. Siehe auch Zypern etc. Die EU braucht m.E. einheitliche Steuergesetze für die Wirtschaft, und kann dann die Steuereinnahmen besser / gezielter in strukturschwache Regionen investieren.

Aber politisch fehlt der Wille, einige Staaten bremsen, weil sie sich zulasten der restlichen Länder bereichern wollen.  

28.04.14 12:01

27774 Postings, 4926 Tage OtternasePS:

Erstaunlicherweise gibt es solche Steueroasen sogar innerhalb der USA, und es passiert nix dagegen. Irland / eU nannte ich bereist, und in Deutschland gab es (vielleicht gibt es sogar noch) eine Nordsee Insel, auf der aus steuerlichen Gründen viele DAX Unternehmen einen Briefkasten/ein 'Büro' unterhalten.

Eigentlich ein Unding. Aber Geld sucht sich eben den Weg, wo es am wenigsten besteuert wird. Und der Staat muss konsequent Wege finden, um den Geldfluss zu kanalisieren.

Tut er das nicht, kann man den Unternehmen nur moralisch Vorhaltungen machen, wirtschaftlich sind sie ihren Aktionären verpflichtet, auch solche Wege zu beschreiten - selbst wenn Otternase die Steuern von Apple in D gerne vollständig mit einem realistischen Betrag abgegolten sähe. :-]  

28.04.14 12:06

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@XL

"Klug aber erbämlich schäbig. Was denn nun?"

So schwer zu verstehen? Es geht um den Unterschied zwischen skrupellosem Geschäfte machen auf dem Rücken von Völkern (ich meine schlicht Steuerhinterziehung, nicht Sklavenhaltung oder dgl.) und ehrbaren Kaufmännern.

Natürlich ist das legal und deshalb machen es alle, weil unsere Politiker diese Gangstereien zulassen. Ändert aber nichts an meiner moralischen Bewertung. Ein ehrbahrer Kaufmann zahlt seine Steuern auch wenn er nicht muss. Weil er dem Gemeinwohl verpflichtet ist. So einfach.

Würden sie jetzt wenigstens die vor der US-Steuer in den jeweils beschissenen Ländern investieren, könnte man noch halbwegs damit leben (GE, Alstom scheint so eine Geschichte zu sein. GE weiß auch nicht mehr, wohin mit seinen versteckten 80Mrd$). Das Geld aber einfach bunkern wie Donald Duck, damit TC gelegentlich darin baden kann, ist absurd.

28.04.14 12:11

408 Postings, 4449 Tage Entenmann@Otternase

Das ist deine persönliche Meinung. Bei Android gibt es sogar noch weniger Support als diese 18 Monate. Die sind nur von Google  für ihre eigenen "Testgeräte" wie die Nexus Linie gedacht. Samsung bietet teilweise sogar noch weniger, vor allem aber bei den Mittelklassegeräten. Da dauert es schon einmal 6-7 Monate bis vielleicht ein Update auf die neuste Android Version kommt (seit dem Release von Google). Da liegt Apple klar vorne.

Ich denke auch, dass sich das iPad auch hier immer noch von anderen Herstellern abheben wird, da einfach das Gesamtpaket an Apps und Hardware stimmt. Durch die zig unterschiedlichen Auflösungen bei Android Tablets, wirkt eine App dann oft matschig (siehe die neue Reihe von Samsung Tabs mit dem Titel "Pro" mit 2560x1440 Auflösung).
Dennoch ist Deutschland auch ein sehr "Samsung" freundliches Land. DE ist einer der größten Absatzmärkte hier für Samsung und belegt auch öfters einen der Top 3 Plätze, was Kundenzufriedenheit hier angeht (ich stütze mich mal hier auf z.B die jährlichen Umfragen zu Top Marken der Wirtschaftswoche).

Der Otto Normalnutzer hat oft einfach nie so hohe Ansprüche und wird dann wahrscheinlich gar nicht die Unterschiede zwischen iPad und einem Konkurrenzprodukt, welches billiger ist, feststellen, sofern es seinen Anforderungen entspricht. Viele Leute achten eben gar nicht auf solche Feinheiten. Diese Kunden sind dann aber auch wieder sehr sprunghaft, und werden sich auch nicht lange an z.B. Samsung binden, sondern dann, falls es ihnen nicht ausreicht, vielleicht zu einem iPad wechseln;)

Denn genau bei diesen Kunden kann Apple aber auch wieder ansetzen. Das iPad ist einfach auch hier das Tablet bzw. der Inbegriff dafür. Samsung gewinnt hier nur Marktanteile, da sie eben mit ihrer aggressiven Werbung grade die nicht Technik versierten Kunden, die die breite Masse darstellen, ansprechen. Das wird aber noch vergehen, so wie Samsung seine Top Tablets mit Updates versorgt. Von den billigeren Modellen ganz zu schweigen. Die sehen oft nie irgend eine Verbesserung und ähnliches.

Deshalb bin ich der Meinung, dass Apple grade diesen tollen Kundenservice noch mehr ins Rampenlicht rückt. Klar interessieren viele Leute Updates zuerst nicht, aber wenn dann mal wieder eine neue Android Version herauskommt und in irgendeine Zeitung gelangt und die neuen "tollen" Features angepriesen werden, kriegen dies spätestens auch diese Kunden mit und fühlen sich, mit Verlaub, verarscht. Den Unmut kann man schön auf Samsungs Facebook Page sehen.

28.04.14 12:13

408 Postings, 4449 Tage Entenmann@Werner

Du meinst wohl Dagobert Duck;)  

28.04.14 12:15

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@otternase

"Fool.com ist m.E. keine spannende Quelle, da sind wir mit unseren Diskussionen hier oftmals erheblich weiter."

Sagte ich doch: "Noch so einer der vielen nichtssagenden Artikel über Apple und Payment Systems."

Es gibt aber auch sonst keine besonders interessanten Artikel zum Thema und von TC schon gar nichts. Hast du die Transscripts der Konferenz von letztem Mittwoch nach den Zahlen gelesen? Die jeweils einzige Information - bei Fool und TC - ist dass sie 800 Mio Kreditkartennummern kennen. Lachhaft!

28.04.14 12:19

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@Entenmann - Oh ja

"Du meinst wohl Dagobert Duck;)"

Was für ein Missgeschick, scheiße! Natürlich meine ich Dagobert und wollte keinesfalls Donald beleidigen.  

28.04.14 12:21

Ist das nicht geschickt? Wer will, kann mit dieser Zahl seiner Phantasie freien Lauf lassen - wem das zu wenig ist, der ignoriert es einfach, und setzt auf echte Fakten und die Zahlen. :-)

Du wirst von Apple nicht heraus kriegen, was sie planen. Und das ist gut so. Auch wenn es Dir schwer fällt, Dich damit anzufreunden. :-)  

28.04.14 12:40

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@otternase - Steuern, etc.

Alles formal richtig, was du sagst.

Hilft aber nichts. Wenn sich aber Unternehmen nicht wieder darauf besinnen, dass sie für das Gemeinwohl da sind, und nicht dazu, um ihre Besitzer zu Milliardären zu machen, dann sind wir verloren. Nicht wir Aktionäre/Anleger/Spieler - wir kriegen ein paar Krumen ab - aber die Menschen.

Gilt natürlich auch für die Staaten und ihre Führer. Von denen erhoffe ich mir aber weniger, weil dort eher kleine Lichter werkeln: Obama, Merkel, Putin, Hollande, Cameron  

28.04.14 12:45

11580 Postings, 4588 Tage XL___@Werner

Was Apple macht ist keine Steuerhinterziehung sondern Steueroptimierung. Völlig in Ordnung! Apple ist kein wohltätiges Unternehmen.  

28.04.14 12:49

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@Xl - Ja

"Was Apple macht ist keine Steuerhinterziehung sondern Steueroptimierung. Völlig in Ordnung! Apple ist kein wohltätiges Unternehmen."

Ja, XL, sagte ich ja. Alles völlig legal. No Problem. Leider spielt sich die aktuelle Diskussion jenseits deines Horizonts ab.

28.04.14 12:52

11580 Postings, 4588 Tage XL___@werner

Du forderst das Apple mehr Steuern zahlt als sie müssten. Lass also diese dämlichen Anspielungen mit dem Horizont stecken.  

28.04.14 13:16

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@XL

"Du forderst das Apple mehr Steuern zahlt als sie müssten."

Ich fordere gar nichts. Wer bin ich denn, um was zu fordern? Ich stelle nur fest, dass Apple inzwischen eine gleich verschissene Firma wie alle anderen von CFOs bestimmten Firmen ist. Ursprünglich mal genial, inzwischen nur noch mit Kohle beschäftigt. Keinerlei Ehrbarkeit (na ja, immerhin machen sie überzeugend green IT und pflanzen ein paar Bäume in ihr Ufo. Aber das haut einen nicht vom Hocker angesichts 160 Mrd$ vor Steuern versteckter Kohle)

Noch hoffe ich - zunehmend ungläubig - darauf, diese Riesenfirma mit ihrer ganzen Tradition und ihrem Ethos müsste doch irgendwann mal was erfinden. Außer einem Aktiensplit.

(Um Einwänden zuvor zu kommen: Der aktuelle Kurssprung ist nicht Verkaufszahlen oder Ingenieurkunst, Erfindungen, Kreativität oder Design  geschuldet. Sondern nur den Kapitalmaßnahmen.)

28.04.14 14:06

6665 Postings, 4532 Tage tanotfWerner

"Ursprünglich mal genial, inzwischen nur noch mit Kohle beschäftigt."

Das gleiche könnte man auch über Dich sagen ;-)

Du weißt zwar wie ein Serverraum von Innen aussieht, aber die IT Entwicklung im Consumerbereich gehen an Dir vorbei, dafür beschäftigst dich aber rege mit Deinen Zockerpapieren.  

28.04.14 14:15

11580 Postings, 4588 Tage XL___@werner

Vielleicht liegt es an der Kombination von Split, hervorragenden Zahlen und ARP? Du weisst natürlich das es an den Financials liegt, wie sonst könntest du meckern. Und du weisst auch das Apple nur noch mit der Kohle beschäftigt ist? Woran machst du das fest? Oder schliess du das nur darausdas Cook eben nichts dazu sagt?  

28.04.14 14:34

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75Kann mir mal bitte jemand helfen?!?

Was hat Werners geliebte Google noch mal alles an sensationellen Erfindungen auf den Markt gebracht? Abgesehen von diesem Monokel mit Display... was der Megaflop werden wird? Und was macht Google eigentlich mit seinen gigantischen Gewinnen? Sie investieren es vermutlich... in ein höheres KGV!:-)))    

28.04.14 14:43

11580 Postings, 4588 Tage XL___@holzauge

Darum geht ws Werner wohl nicht. Er will halt ein wenig rumtrollen. Und er glaubt er sei der IT Gott unter der Sonne. Und er weiss auch warum ein Kurs gestiegen ist und warum nicht.  

28.04.14 15:02

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@tanotf - Nun ja

"Ursprünglich mal genial, inzwischen nur noch mit Kohle beschäftigt."
Das gleiche könnte man auch über Dich sagen ;-)
Du weißt zwar wie ein Serverraum von Innen aussieht, aber die IT Entwicklung im Consumerbereich gehen an Dir vorbei, dafür beschäftigst dich aber rege mit Deinen Zockerpapieren.

Nun ja, deine alte Leier. Nichts worauf es sich zu antworten lohnte.

28.04.14 15:04

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@XL - Ja

"Und du weisst auch das Apple nur noch mit der Kohle beschäftigt ist? Woran machst du das fest? Oder schliess du das nur darausdas Cook eben nichts dazu sagt?"

Ja.

Seite: 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben