Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 278 von 1628
neuester Beitrag: 24.08.25 16:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40682
neuester Beitrag: 24.08.25 16:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7886138
davon Heute: 1985
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... | 1628   

27.04.14 11:31
1

2751 Postings, 5905 Tage tom77Proffe

Michael Proffe zu Apple und Google...

Beide Aktien sind nachwievor ein klarer Kauf für Ihn... Das schöne ist, ihn interessiert NULL die Charttechnik,oder die Krisen dieser Welt, sondern er zeigt nur am Chart den Trend, der seit mehr als 10 Jahren vorhanden ist.

http://www.daf.fm/video/...allzeithoch-aus-2012-knacken-50169214.html  

27.04.14 12:13
1

6528 Postings, 6948 Tage brokersteve@otternase

:-)

Vielleicht sehen wir den kurs auch in 20 Jahren nach split ;-)  

27.04.14 12:33

6665 Postings, 4532 Tage tanotfiPad Nutzung

http://www.macerkopf.de/2014/04/26/...iterhin-tablet-internetnutzung/

Also mittlerweile glaube ich auch, dass Samsung an die Verkaufszahlen einfach noch 3 Nullen dran gehangen hat.
Das kann so ja sonst garnicht sein. Die Leute die ich im bekannten Kreis kenne, die ein Samsung Tablett haben nutzen
das mittlerweile nur noch ausschliesslich.  

27.04.14 12:39

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseDAF Beitrag - Apple - Google

Na ja: wenn ich an die letzten fünf Jahre von Google denke, dann sehe ich überwiegend gescheiterte Experimente - und die unterschlägt er einfach mal. Insbesondere seine Aussage: Google ist mehr als eine Suchmaschine, halte ich angesichts von 90% Umsazurelevanz für etwas untertrieben. Würde Apple zu 90% vom iPhone abhängen, ich würde mir Sorgen machen.

Daher: ja, Charts sind ok, aber eben nicht alles.

Ob Google in Zukunft besser aufgestellt sein wird - ich wage es zu bezweifeln.

Mit Google+ wird nun das nächste zarte Pflänzchen ad-hoc beerdigt, Motorola war ein Fehler, Nest musste gekauft werden, weil die eigenen 'Versuche' der Hausautomation jämmerlich gescheitert sind, diverse Services wurden schnell mal beerdigt. Ob Glass tatsächlich kommt, bzw. Ob es ein Verkaufsschlager - oder ein Flop - wird, muss man abwarten.

Zur Erinnerung: auch Android wurde damals sehr schnell hinzugekauft, um irgend etwas zu haben. Und derzeit versuchen sie (da sollen die Google+ Programmierer hin, Android am implodieren zu hindern. 80% Marktanteil, die Fragmentierung über etliche Versionen, und die immanente Sicherheitsproblematik - es knirscht im Gebälk.

Und wer sich mal eingehender anschaut, was für ein Käse einem auf das iPhone oder iPad von Google als Werbung eingeblendet wird - von halbseidenen 'x Tausend Euro im Monat Jobs, über 'Jetzt Apotheke auffüllen', bis 'Investieren in Palmöl' - so merkt man, dass Google auf Mobilgeräten vieles kann, aber eben die Werbung sehr gezielt daneben geht. Bedeutet: sie müssen sich, wo doch Desktops zusehends weniger Einfluss haben, sehr anstrengen, wenn sie zukünftig mithalten wollen.

In den Quartalszahlen kam das ja auch heraus: zwar insgesamt deutlich mehr Umsatz, aber nicht wirklich zugunsten des Gewinns.

Im Moment bastelt Google hier etwas, da etwas, kaum etwas bring Geld in die Kasse - aber kostet enorm viel. Irgendwann dürfte eine realistische Bewertung durchschlagen.

Was seine Apple Einschätzung angeht, so scheint er sich die fundamentalen Daten eingehender angesehen zu haben. In Verbindung mit dem Chart kann er dann zu so einer eindeutigen Empfehlung kommen. Seine Google Empfehlung halte ich dagegen für gewagt. Inwieweit man ohne der genannten Betrachtungen aus den Charts/Trendfolge munter weiteres Wachstum prognostizieren kann, da könnte der Wunsch der Vater des Gedanken gewesen sein. ;-)  

27.04.14 12:45

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@tanotf

Man beachte die Zahlen von Google (2,2%) und insbesondere Microsoft (1,6%!) - trotz Surface 2 und viel Werbung. Sah man ja an den Quartalsergebnissen: 500 Mio Umsatz ergibt unter einer Mio Surface Tablets - wie sehr man Microsoft auch mag, es einen 'Flop' zu nennen, wäre sehr charmant. ;-)  

27.04.14 12:49

27774 Postings, 4926 Tage OtternasePS: DAF Proffe

Warum Google jetzt kaufen? Antwort: "Man kann nach dem Abfall einige Prozent mehr bekommen ..."

Kostolani würde sagen: "Der gute Mann empfiehlt, man möge ins fallende Messer greifen."

Dasselbe könnte er auch zu Amazon empfehlen: jetzt zugreifen. Ich würde das sogar meinen Feinden nicht empfehlen. ;-)  

27.04.14 12:55

6665 Postings, 4532 Tage tanotfOtternase

Die Lemminge werden kommen und wir werden hier neue Höchstkurse sehen. Das erkennt man schon daran das die Presse langsam wieder mitspielt.

"Mit Apple geht es wieder steil bergauf – die Macher von iPhone und iPad haben vergangene Woche spektakuläre Quartalszahlen vorgelegt, die eine spannende Zukunft versprechen. Nach genau zwei Jahren ist es dem Unternehmen aus Cupertino endlich wieder gelungen, an die alten Erfolge anzuknüpfen und die Investoren positiv zu überraschen. Man könnte meinen, der Geist von Steve Jobs sei wieder zurückgekehrt."

Quelle: https://curved.de/news/...pple-findet-zur-alten-staerke-zurueck-52882  

27.04.14 13:00

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@tanotf

Na ja: einige tröten noch immer die Melodie von vorgestern. Ist halt nicht für jeden leicht, das Geschäftsprinzip von apple zu verstehen. ;-)

http://www.forbes.com/sites/johntobey/2014/04/26/...-event-is-boring/

Manchmal denke ich, dass die alle voneinander abschreiben. ;-)  

27.04.14 13:01

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@brokersteve

Na ja, ich wäre in fünf Jahren schon zufrieden, würde der Kurs wieder bei 525$ ankommen - die Zahl, die ich drei Monate lang überhaupt nicht gerne gesehen habe. ;-)  

27.04.14 13:32

1207 Postings, 4365 Tage KronkiPhone oder iWatch im Juni

... Der gegebene Ausblick passt nicht zu irgendwelchen neuen Produkten im laufenden Quartal.
Wir werden uns wohl bis zum nächsten gedulden müssen, auch wenn einige Blogger das anders sehen.
Denn das tun sie jedes Jahr.  

27.04.14 13:44

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@Kronk

Ich denke auch nicht, dass Cook vom bekannten Rhythmus (ohne Not) abweichen wird - das nächste iPhone dürfte es im September geben.

Allerdings erwarte ich Anfang Juni auf der Messe eine Apple TV Entwicklungsumgebung / neues GUI inkl. Apps und als Spielkonsole nutzbar, und vielleicht auch eine Uhr mit Apps. Auf jeden Fall dürften dann Gesundheitstools und Sensoren eine Rolle spielen. Wenn diese im neuen iPhone enthalten sein sollen, müssen sie rechtzeitig den Entwicklern zur Verfügung stehen.

Ist euch schon mal die Frage gekommen, warum Nike sein Entwicklerteam für sein Gesundheitsarmband zurückfährt?

http://www.zdnet.de/88191135/...pt-entwicklung-von-wearable-hardware/

Sie könnten ja eine enge Partnerschaft mit Apple eingehen, und wenn sie wissen, dass Apple was eigenes (Uhr, Armband, o.ä.) auf den Markt wirft, mangels Chancen besser heute denn morgen aus dem Markt gehen?

"Gut vorstellbar ist eine enge Partnerschaft mit Apple, wenn der iPhone-Hersteller seine schon lange erwartete iWatch herausbringt, die gleichfalls als Fitness-Tracker fungieren soll. Die guten Beziehungen zwischen Nike und Apple reichen bereits acht Jahre zurück, als das bei Apple noch immer beworbene Nike + iPod Sports Kit eingeführt wurde. Außerdem hat Apples fitnessbegeisterter CEO Tim Cook seit 2005 einen Sitz in Nikes Aufsichtsrat und lässt sich selbst gern mit Fuelband am Arm sehen."

Eine Partnerschaft könnte da der finanziell risikoärmere, und Erfolg versprechendere Weg sein?

Was meint ihr, realistisch?  

27.04.14 13:47

11580 Postings, 4588 Tage XL___Juni

An neue Produkte im Juni glaube ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das Apple Produkte genau in die Ferienzeit rein launcht.  Frühenstens September halte ich realistisch und auch sinnvoll...  

27.04.14 13:52
1

832 Postings, 4658 Tage AndarcEinschätzung: Neue Produkte

iPhone 6:
Könnte theoretisch im Juni angekündigt werden; allerdings reche ich erst mit einem Erscheinen im Herbst/ Winter 2014. Also püntklich zum Weihnachtsgeschäft.
Begründung:
Da es laut Medien Probleme mit der Akkuherstellung  für die neuen iPhone 6 Modelle gibt, ist ein Erscheinen im Juni sehr fragwürdig und wenig realistisch. Optional gibt es die Variante, dass Apple im Juni sein iPhone 6 (4,7") vorstellt und dann im Winter sein iPhone 6 (5,5"). Oder umgekehrt.

Fazit: Realistisch gesehen, wird das iPhone 6 wohl erst im späten Q3, wahrscheinlicher aber in Q4 ausgeliefert.

iWatch:
Nach den jüngsten Kommentaren von TC ist es unwahrscheinlich, dass man sich 2014 eine iWatch kaufen kann.
Ich bin mir auch nicht mehr zu 100% sicher, dass Apple solch' eine Uhr auf den Markt bringt. Es kann theoretisch auch sein, dass das Projekt auf Eis gelegt wurde.
Dennoch rechne ich 2015 mit der Markteinführung.
Begründung:
Zitat: "Apple braucht noch Zeit", "Bitte um Geduld", "Wir sind noch nicht soweit".
TC hat sich jüngst zu vage und defensiv geäußert. Meiner Meinung nach konzentriert sich Apple dieses Jahr voll auf die iPhone 6 Modelle und wird dann erst in 2015 Neues präsentieren.

Fazit: Einigermaßen objektiv gesehen stehen die Chancen 70:30, dass die iWatch dieses Jahr noch nicht kommt.

27.04.14 13:56

832 Postings, 4658 Tage AndarciPad Air 2/ iPad 6

Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Hat jemand gute Quellen diesbezüglich?

Kommt dieses Jahr ein iPad 6 und wenn ja wann?
Nur ein neues iPhone finde ich zu wenig.

Normalerweise müsste aufjedenfall ein Update kommen.
Z.B. iPad 6 mit Fingerprint.  

27.04.14 14:31

11580 Postings, 4588 Tage XL___@Andarc

Apple wird nicht im Juni ein iPhone ankündigen und dann erst im Herbst verkaufen. Wenn sie ein neues iPhone ankündigen dann kommt es kurze Zeit später auch in den Handel.

Zum iPad: vermutlich wird ein neues iPad kommen. Aber genaues weiss man eben nicht.  

27.04.14 16:22

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@Andarc

Ich kann mir wiederum nicht vorstellen, dass zur Messe Anfang Juni nichts kommt. Zumindest die neue Apple TV Box inkl. Apps und neuer GUI dürfte gesetzt sein - da es um Entwickler geht, könnten sie sich dann auf der neuen 'Spielwiese' austoben.

Und wenn das neue iPhone im September kommt (wie sonst meistens auch), dann könnte es im Juni eine Vorschau auf iOS 8 geben. Würde ebenfalls den Entwicklern Planungssicherheit geben.

Aber klar: genaues wissen wir erst Mitte Juni oder Mitte September. :-)

Neue Tablets dürfte es erst Ende Oktober geben, im Vorweihnachtsgeschäft.

Uhr: na ja, mein Eindruck war, dass es mehrere Neuigkeiten auf der Hardware Seite geben sollte - aber Apple TV/iPhone und iPads - das würde mir zur Not auch reichen.  

27.04.14 19:54

11580 Postings, 4588 Tage XL___@Otternase

möglicherweise wird einfach nur IOS 8 vorgestellt und nach der entsprechenden Beta-Phase kommt dann das iPhone 6 im Herbst.  

27.04.14 22:00

6665 Postings, 4532 Tage tanotf@XL_

Das neue Bezahlsystem könnte ich mir aber schon zur WWDC vorstellen. Du nicht?  

27.04.14 22:25
1

11580 Postings, 4588 Tage XL___@tanotf

Eher nicht. Ich denke das wird kommen wenn der Fingerprintsensor weiter verbreitet ist. Das macht nur Sinn wenn es wirklich einfach und sicher ist.  

28.04.14 07:00
1

6665 Postings, 4532 Tage tanotf@XL

Nach dem Artikel (der vom Werner sein könnte) hat Apple aber keine Zeit mehr zu verlieren;-)

http://www.welt.de/wirtschaft/article127255824/...nft-aufs-Spiel.html  

28.04.14 08:21

11580 Postings, 4588 Tage XL___@tanotf

Apple hat gerade sein bestes erstes Quartal hingelegt und die Analysten wissen es wieder besser. Unglaublich was die Schwätzer so schreiben.  

28.04.14 08:57
1

408 Postings, 4449 Tage Entenmann@tanotf zu "iPad dominiert Tablet..."

Das gilt aber, wie schon so oft gesagt, nur für die USA. Hier in Europa, vor allem in Deutschland, sieht es anders aus. Hier dominieren immer mehr Billig Tabs und Samsung Geräte, da der Großteil der Kundschaft noch nicht bereit ist, so viel Geld für ein Tablet auszugeben.

Dazu gibt es eine schöne Statistik. Für Deutschland etwas weiter runter scrollen:
http://www.tech-thoughts.net/2014/02/...ion-q4-2013.html#.U137ra23aLd  

28.04.14 09:03

11580 Postings, 4588 Tage XL___@Entenmann

Da gehts um iPhone, nicht um iPad..  

28.04.14 09:09

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseGenau genommen...

... macht sich der Welt Autor gar nicht die Mühe irgendeinen Analysten zu zitieren - er spricht halt einfach von 'Experten, die irgend etwas fürchten'. Haben Experten je irgend etwas anderes getan, als 'zu fürchten'? ;-)

Ich bin ja schon froh, dass die Sau 'Billig iPhone' nicht durchs Dorf getrieben wurde. War ja lange Zeit ein Liebling der Redakteure. Vielleicht haben sie ja gehofft, sie könnten dann auch ein 'billig' iPhone abstauben. :-]

Ohne zu viel auf Charts zu geben, ist das mal eine positive Nachricht, als der sorgsam bemühte Welt Artikel:

http://www.investorsinside.de/apple-aktie-vor-dem-grosen-sprung/

Da fällt mir nur ein: "Ei, wo springen sie denn?" ;-)  

28.04.14 09:24

408 Postings, 4449 Tage Entenmann@XL

Ich weiß, dennoch ist es eine schöne Statistik, die allgemeine Auskunft über die Unterschiede von Apple Verkäufen in den USA und Europa gibt;) Gibt ja leider dazu noch nicht so viel.  

Seite: 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben