Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 275 von 1628
neuester Beitrag: 24.08.25 16:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40682
neuester Beitrag: 24.08.25 16:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7885911
davon Heute: 1758
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... | 1628   

25.04.14 16:29

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@WernerGg

Schau: wir alle wissen nicht, was wann kommen wird, aber wir versuchen aus der Vergangenheit zu lernen, und versuchen die vielen echten und falschen Nachrichten zu interpretieren - und wir kommen zu einem positiven Ergebnis.

Du bist etwas beruhigter, schön. Denke, Du hast allen Grund. Spätestens nach dem Split wirst Du nahe an die Gewinnzone rutschen.

Im Ernst: ich wüsste nicht, in welches Unternehmen ich zurzeit lieber investieren würde, das dermaßen Potential und niedriges Risiko hat.

Schau Dir die Überflieger von gestern an, die werden gerade ordentlich zurecht gestutzt. Warum? Keine Ahnung: sie machen dasselbe, wie in den letzten Jahren - nur: die Spekulanten springen ab. Die Blasen platzen.

Bei Amazon ist das sehr deutlich, die großen Ratten verlassen das sinkende Schiff. Bei Facebook sind sie dabei auszuloten, ob noch ein paar Monate gehen, oder es auch Zeit ist, von Bord zu gehen.

Dasselbe Spiel wurde vor zwei Jahren mit Apple gemacht: pushen, drücken ... und dann husch, raus. Und schön an fallenden Kursen verdienen. Ich fürchte, nun werden die Kleinanleger rangenommen, die in Amazon und FB investiert sind, und irgendwelchen Analysten geglaubt haben.

Der Unterschied ist nur: Amazon und FB haben kaum Rücklagen, und müssen tun, was die Großinvestoren verlangen. Apple konnte darauf 'koten', weil sie massig Rücklagen hatten, und die Kunden ihnen Quartal um Quartal durch ihre Käufe den Rücken und das finanzielle Polster gestärkt haben.

Nur deswegen konnte Apple beharrlich an seinem Kurs festhalten. Was richtig war und richtig ist.

25.04.14 16:30

11580 Postings, 4588 Tage XL___@Werner

Nur weil es DIR zu wenig Infos sind bedeutet das nicht das die anderen Anleger das genauso sehen. Auf der HV gab es keinen nennenstwerten Gegenwind, das ist also DEIN Problem mit Apples Infopolitik. Alles was man wissen muss hat TC deutlich gesagt, zuhören uns verstehen muss der Anleger, TC wird es dir nicht noch einmal erklären.

25.04.14 16:32

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@tanotf - Nein

"Bist du denn nun wieder im grünen Bereich angelangt? Du hättest ruhig mal auf XL, Otter und meine wenigkeit vertrauen können. Klar wird alles gut bei Apple!"

Nein, immer noch ca. 30% Miese. Ich hatte die Papier ja im letzten Dezember und Januar gekauft. Da war der Kurs beide Male höher als im Moment. Schon vergessen? 

Was meinst du mit Vertrauen? Klappe halten? :-)

25.04.14 16:38

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@Entenmann

Na ja, was kommt, wissen wir alle nicht.

Aber Apple TV Box (inkl. Apps, Spiele, ggfs. als Spielkonsole) dürfte gesetzt sein, die Apple Uhr könnte auch bald (vielleicht im Juni?) kommen, und der Wink von Cook mit dem Zaunpfahl bezüglich 800 Mio Kreditkarten Daten, der wird mit Sicherheit nicht einfach so gefallen sein.

Der Kurs wird derzeit überwiegend von den soliden iPhone Verkäufen getragen, vom Ausbau des AR Programms - und vom 1:7 Split.

Meiner persönlichen Meinung nach spielt auch die stetig wachsende Schwäche des Android Ökosystems (trotz großem Marktanteil, das System kollabiert möglicherweise durch die Sicherheitsthematik) bzw. Microsofts (nur 500 Mio Umsatz (!) durch Surface im letzten Quartal - Flop wäre geschmeichelt!), und die Schwäche der übrigen Hardware Produzenten wie Samsung, die vor massiven Problemen stehen. Ob Microsoft mit Lumia irgendetwas drehen kann, ich wage es zu bezweifeln.

Da wird in nächster Zeit noch die eine oder andere Hiobsbotschaft kommen. Wenn 75% der verkauften Androiden im untersten Preissegment liegen, kann das für kaum einen der Produzenten von Vorteil sein.

Und Samsung kriegt ebenfalls ein Problem, sind sie doch gezwungen Hauptkomponenten extern einzukaufen, weil das preislich billiger ist - was definitiv zulasten der Marge geht.

Also: die Mitbewerber kommen in stürmisches Gewässer, mit der Gefahr des Untergangs, hingegen Apple stets und kontinuerlich optimal im Wind segelt - den anderen weit voraus.

So würde ich die aktuelle Situation bildlich beschreiben.  

25.04.14 16:40

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@otternase

"Ihr beide diskutiert immer Kaugummi-artig dieselben drei Themen - und seid nicht für Argumente offen, die euch einfach widerlegen."

Das machst du. Ich rede im Moment vor allem über Kapitalmaßnahmen. Habe ich noch nie gemacht.

Und nur der Vollständigkeit halber: Was du "widerlegen" nennst, heißt dass du deine andere Meinung aufschreibst.

25.04.14 16:48

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@cloudxx - MSFT - Deine Meinung?

Ich denke, dass Microsoft im letzten Quartal komplett den Anschluss im mobilen Sektor verloren hat. Ob Nokias Lumia/Handy Sparte hilft, bleibt abzuwarten. Sind zwar feine Geräte, aber das Ökosystem 'steckt' seit einem Jahr fest.

Und Surface - wie ich oben schrieb - Flop wäre angesichts nur 500 Mio Umsatz im Quartal geschmeichelt. Die Dinger will anscheinend niemand haben.

Microsoft hat m.E. nur eine Chance, im Mobilen Sektor einen Fuß in die Tür zu kriegen, wenn sie sich aggressiv (preislich) gegen Android positionieren. Im Massengeschäft Nokias Erfahrung nutzen, Win Phone kostet sie selber ja nix, und dann im mittleren, bis niedrigen Segment grasen.

Nur so haben sie eine Chance - davon bin ich überzeugt. Preiswerte Hardware, qualitativ gut, und langer Support. Das ist die Erfolgsformel. Als Feigenblatt können sie ja weiter ein 'Premium' Modell anbieten.

Gegen Apple haben sie keine Chance. Der neue CEO scheint das eingesehen zu haben, und dürfte deswegen das Office Paket für iOS freigegeben haben.

Microsoft wird mittelfristig vor der Wahl stehen, ob sie weiter Geld im Wettbewerb gegen Apple verbrennen wollen, oder ob sie schlicht auf den möglichst hohen Marktanteil von Windows setzen, und dadurch das wegbrechende Geschäft aufzufangen versuchen.

Sie müssen in Richtung Google zwei Angriffe meistern: Chrome OS für Billigsysteme, und Android im mobilen Bereich. Beides steht im direkten Wettbewerb zu Windows (Phone).

Wenn sie da ordentlich Marktanteile abknapsen, lohnt sich das übers Massengeschäft wahrscheinlich wieder - schon mal, weil Microsofts Online Ökosystem gestärkt, und z.B. Bing Geld einbringen könnte.

In fünf Jahren können sie dann wieder mit mehr Chancen gegen Apple anstänkern. Erst mal müssen sie wachsen. Und zwar über 5% hinaus. ;-)

25.04.14 16:54

Nur eine andere Meinung - mag sein.  

Aber wenn zum x-ten Mal das Thema (ich gebe es zu, kam diesmal von Andarc) 'schnell, schnell, es dauert zu lang' kommt, und man sagt: siehe Cook, "es kömmt, wenn es fertig ist", dann macht es keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren - und nach zwei Wochen wieder zu schreiben: 'es dauert zu lang'.

Das meine ich mit Kaugummi-artig. Nix hat sich in den letzten Monaten in dieser Hinsicht geändert. Drei Monate sind kein Zeitraum, in dem man große Innovationen entwickelt - zwei Wochen erst Recht nicht.

Wenn dann reflex-artig immer wieder von 'drei Jahre' geschrieben wird, weil das irgendein Analyst von sich gegeben hat, dann ist der Hinweis (siehe XL_) "im Durchschnitt 4,7" Jahre m.E. eindeutig ein widerlegen dieser Aussage.

Zumal wir sicher nicht über die Aussagekraft des Wortes 'Durchschnitt' diskutieren müssen. Ich glaube, darunter verstehen wir beide dasselbe. :-)  

Mal ehrlich: es ist doch im Wesentlichen nur eine Frage der Geduld? Oder?

25.04.14 16:55

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseUi, ui ...

Amazon -9,5%. Da hätte man gerne einen Put gehabt. ;-)  

25.04.14 17:05

"Das meine ich mit Kaugummi-artig. Nix hat sich in den letzten Monaten in dieser Hinsicht geändert. "

Ja, das ist richtig. Aber was hat sich denn an den bösen Spekulanten, Samsung, Google, etc. geändert, dass du jeden (wenigstens jeden zweiten) Tag immerzu dasselbe darüber schreiben musst?

BTW schreibst du x-mal mehr als ich und x-mal häufiger dasselbe.

25.04.14 17:12

6665 Postings, 4532 Tage tanotfWerner

"Nein, immer noch ca. 30% Miese. Ich hatte die Papier ja im letzten Dezember und Januar gekauft. Da war der Kurs beide Male höher als im Moment. Schon vergessen?
Was meinst du mit Vertrauen? Klappe halten? :-)"

LOL, wenigstens hast du deinen humor zurück.  

25.04.14 17:13

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@cloudxx - wg. FB

Ganz schön scheiße. Die Zahlen und Aussichten waren derart perfekt, besser geht es nicht. Allenfalls Sandbergs Bemerkung, dass Video Ads noch eine Weile brauchen, könnte ein Haar in der Suppe sein.

Ich verstehe das nicht. Da sind riesige Umsätze im Gang. Und womöglich Dinge von denen wir nichts wissen.

FYI: Facebook Inc's Blowout Earnings: Why Aren't Investors Elated?

http://www.fool.com/investing/general/2014/04/24/...ok-inc-rally.aspx

25.04.14 17:19

3219 Postings, 5242 Tage cloudxxfb hab ich gestern morgen noch weg

hatte vor den zahlen schon gekauft........  

25.04.14 17:21

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@cloudxx - Hä? Nix verstehen.

Wie wär's mit Deutsch?  

25.04.14 17:21

3219 Postings, 5242 Tage cloudxx@otter

wie du siehst ist eine neue Lage eingetreten bei apple,.......

wir haben das also genau richtig eingeschätzt ,    schulter klopf.......

die Strategie vom ceo von amzon ist schon seit jahren shit in meinen augen,,,,!!

Tipp      apple strong buy !!  

25.04.14 17:24

3219 Postings, 5242 Tage cloudxx@otter

ich hab bei Microsoft gestern um 21.00 Uhr einen 38 er call gekauft für 14 Cent und heut morgen raus für 20.......!!

halte momentan nur noch ein Derivat und zwar apple call 545 k.o.    !!

apple sieht supi aus, .......  

25.04.14 17:25

3219 Postings, 5242 Tage cloudxxab ende april

würd ich nur noch Aktien hatlen vorerst......  

25.04.14 17:33

3219 Postings, 5242 Tage cloudxxAAPL 5 7 2

Kursziel für heute    OTTER

bis später cloudxx  

25.04.14 17:35

408 Postings, 4449 Tage Entenmann.

@Otternase: Danke. Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Leider gibt es (noch) zu wenige Statistiken und Studien (ja, jeder hat dazu seine eigene Meinung, aber sie können ganz hilfreich sein) zu dem Thema Abwanderung von Android zu Apple anstatt nur dieses Marktanteilgefasel.

Übrigens ganz interessant: http://www.wuv.de/agenturen/samsung_bereitet_globalen_pitch_vor

2,8 Milliarden...  

25.04.14 17:36

6665 Postings, 4532 Tage tanotfWerner

"FYI: Facebook Inc's Blowout Earnings: Why Aren't Investors Elated?"

Ich habs Dir gestern schon erklärt. FACEBOOK ist ne luftnummer, VALUE ist jetzt langsam wieder gefragt.  

25.04.14 17:36

"ich wüsste nicht, in welches Unternehmen ich zurzeit lieber investieren würde, das dermaßen Potential und niedriges Risiko hat."

Na ja, die letzten 4, 5 Monate musste man schon sehr viel Gottvertrauen haben. Hoffen wir mal, das das ab September oder so besser wird.

Wenn ich richtig verstanden habe, hältst du im Moment ungefähr eine halbe Million Euro in Apple-Aktien, bist aber früh eingestiegen und hast somit eine Menge Geld mit Apple gemacht. Glückwunsch! Risikolos finde ich das aber keineswegs. Hoffentlich hast du wenigstens noch mal so viel in ganz anderen Werten.

25.04.14 17:38

6665 Postings, 4532 Tage tanotf569,62 1,85(0.33%) 17

ah die 570 werden angetestet ...  

25.04.14 18:24
1

Ja, bin sehr früh eingestiegen - bei 25€, hatte dann bei 80€ für drei Wochen verkauft und dann bin ich bei 90€ wieder rein. Seitdem (steuerfrei) halte ich sie.

Glück gehabt, und ja - risikolos ist das natürlich nicht. Ich hab mich entschieden am meisten auf mein Bestes Pferd im Stall zu setzen. Nun - soweit ging's gut. :-]

Kostet immer wieder Nerven, wenn mal eine Hungerperiode kommt, oder der 'Schwung down' vor eineinhalb Jahren ... von 540€ auf 300€ runter war schon 'herausfordernd'.

Da sind die 408€ gern gesehen. :-D

Aber wie gesagt: die Erfolgsstory von Apple stimmt, die Produkte stimmen, die Marge (!) stimmt dauerhaft, die Philosophie ist richtig, die Zukunft sieht (meiner Meinung nach!) auch sehr gut aus, es werden neue Produkte kommen - und die Zahlen insgesamt stimmen zuversichtlich.

Ich setze ja nicht 'all in' auf eine kleine Hinterhofklitsche, die mit Hundert Mitarbeitern 19 Mrd Dollar Wert sein soll. ;-)

Daher ist das Risiko bei Apple definitiv niedriger, als bei einer AMZN, FB, GOOG, etc. und auch MSFT, obwohl man mit diesen in der Zwischenzeit viel Geld hätte machen können - was man erst hinterher mit Gewissheit sagen konnte.

Die Substanz bei den Unternehmen ist ja seit langer Zeit unverändert - nur die Art, wie damit spekuliert wird, ändert sich.

Und jetzt scheint bei Amazon kräftig Luft rauszugehen, und Facebook scheint zu folgen.

Ob Microsoft angesichts der Erfolglosigkeit im Mobilgeschäft stark bleibt, wird sich zeigen. Gut möglich, dass der neue MSFT CEO Geschäftsfelder abstößt (XBox?) und sich auf bestimmte Bereiche (Business, Server/Windows, Mobile und Cloud Services) konzentriert. Microsoft wird sich sputen müssen, um erfolgreich zu bleiben. Genügend Geld dafür haben sie, nur müssen sie ihre Strategie an das aktuelle Jahrzehnt anpassen.

Wo ich die Chancen von MSFT im Mobilbereich sehe, schrieb ich ja weiter oben. Im Desktop Bereich haben sie weiterhin beste Chancen, sofern sie nicht noch mal die Kunden vor den Kopf stoßen.

Win 8 war wirklich ein GAU. Mit einem nur geringfügig verbesserten Design (und alternativ Kacheln), hätten sie ein vielfaches an Software umsetzen können - und mit ihnen die Windows Hardware Hersteller. Gut, dass Ballmer nun weg ist, er trägt für beides die Verantwortung - für die schwache Aufstellung im Mobilfunkbereich, und dass er Windows 8 mit Kacheldesign so auf die Kunden losgeschickt hat.

Natürlich alles nur die Meinung eines Unwissenden, der hofft, am Ende des Tages/Jahres richtig gelegen zu haben. Also definitiv keine Empfehlung irgend etwas zu kaufen oder zu verkaufen. :-]  

25.04.14 18:29

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@tanotf

Ja, die 570¢ könnte irgendwie charttechnisch wichtig sein, so wie sich Apple gerade abmüht dauerhaft rüber zu rutschen. Alles eine Frage der Zeit.

Vielleicht bleiben wir heute nicht darüber, das Wochenende 'droht' ja, inkl. unsicherer Lage in der Ukraine.

Wenn das gestern aber nicht eine Eintagsfliege, und die heutige relative Stärke von Apple im Vergleich zu einigen Mitbewerbern einem neuen Trend folgt, dürfte auch die 570$ bald Geschichte sein.

Ja,: in unsicheren Zeiten (Ukraine) schauen viele vermehrt nach Value Titeln, und da dürfte allein schon wegen seiner Größe (und Dividende) zu den beliebteren zählen. Zumindest im IT Sektor.

Hoffen wir mal. :-)  

25.04.14 18:44
1

1207 Postings, 4365 Tage KronkHeute

Apple ist für einen Freitag erstaunlich stark unterwegs. Vor allem wenn man Amazone und FB ansieht... Da wird einem ja fast schwindlig. 8% runter ... Weia
Ich denke die 570 werden wir heute nicht schaffen, aber dass der Kurs nicht einfach abprallt und dann seinen weg nach unten sucht, ist erfreulich anders. Wenn wir heute im plus enden, könnten Montag schon die 570 fallen... Weil ... Wo soll es denn sonst hingehen?  

25.04.14 19:23

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseWofür werden nur ...

... Android Tablets genutzt? ;-)

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...neingeschraenkt-2177297.html

Da dürften doch wohl noch einige Androiden in irgendwelchen Kellern und Schubladen vor sich hin gammeln. ;-)  

Seite: 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben