Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 273 von 1628
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40681
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7881122
davon Heute: 56
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 1628   

24.04.14 16:56

27774 Postings, 4925 Tage OtternaseBei Microsoft macht sich anscheinend ...

... Nervosität breit ?

Amazon und (in schwächerer Form) Facebook haben sich wieder nach oben gezogen, Apple bleibt stabil oben, und Google und Microsoft sind mit etwa einem Prozent gleich rot.

Kommen heute die MS Zahlen? Dann wären das entsprechend dem gestrigen Apple Verlauf nur vorsichtige Aktionäre, die dem Braten nicht trauen, und lieber vorher rausgehen.

24.04.14 17:01

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@XL_

Man sieht ja an dem verfügbaren Content bei der Apple TV Box (und zum Vergleich neuerdings Amazon Box) recht gut, wie mühsam das Geschäft mit den TV Konzernen ist.

Die geben natürlich ungern die Kontrolle über ihre Settop Boxen (in den USA m.E. häufiger verbreitet) ab, und die Vertragsverhandlungen dürften sehr komplex sein. Und die geben nur ungern Apple Geld ab, nur um ein weiteres Übertragungsmedium zu erhalten.

Da muss dann schon ein ausgeklügeltes Preismodell hinten dran, damit die das mitspielen, wo sie für sich einen deutlichen Mehrwert sehen.

Ich erwarte als nächsten Schritt erst einmal eine neue Apple TV Box, APPs unterstützt, und als Spielekonsole genutzt werden kann - zusätzlich zum aktuellen, ggfs. noch ausgebauten Sender Angebot fürs Fernsehen genutzt werden kann.

Das würde erst einmal den Spielkonsolen Herstellern ordentlich das Wasser abgraben, und Apple hätte Zeit, um mehr Content zu verhandeln.

24.04.14 17:07

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@otternase - MS

"Kommen heute die MS Zahlen? Dann wären das entsprechend dem gestrigen Apple Verlauf nur vorsichtige Aktionäre, die dem Braten nicht trauen, und lieber vorher rausgehen."

Ja. Wird spannend. Wenigstens so wie gestern bei AAPL.

24.04.14 17:25

5954 Postings, 4744 Tage holzauge75Hallo Leute!

Leider kann ich mich seit gestern gar nicht mit der gestrigen Veranstaltung beschäftigen. Daher meine Frage... für wann wurde der Aktiensplitt angekündigt?
Thx  

24.04.14 17:31

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@holzauge

2.6.14.  

24.04.14 17:35

5954 Postings, 4744 Tage holzauge75Danke Werner!

Dann sollte klar sein warum Apple genau zu diesem Termin den Aktienkurs "optisch klein" haben möchte! Gefällt mir!:-)  

24.04.14 17:35

12559 Postings, 4532 Tage WernerGgWirklich schön ist, ...

... dass sich AAPL brav und ruhig in luftigen Höhen jenseits 565$ hält. Während andere wilde Sprünge machen.  

24.04.14 17:37
1

237 Postings, 4193 Tage Holzbrettdenkt

ihr nicht dass das gap schnell wieder zu gemacht wird wie nach den letzten zahlen?  

24.04.14 17:39
1

12559 Postings, 4532 Tage WernerGgUkraine

24.04.14 17:44

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@holzbrett

"denkt ihr nicht dass das gap schnell wieder zu gemacht wird wie nach den letzten zahlen?"

Nein. Weil diesmal der Kurs nicht irgendwelchen Verkaufszahlen oder wolkigen Produktversprechen geschuldet ist. Sondern knallhartem financial engineering. Siehe oben.

24.04.14 17:59

687 Postings, 4926 Tage GomorrhaJan@holzauge

....warum ist das zu diesen Termin klar? Bitte um ein paar News.

An den Rest: wie ist die Prognose für das nächste Quartal? Nirgend wo steht etwas.  

24.04.14 18:21

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@Gilbertus

"An den Rest: wie ist die Prognose für das nächste Quartal? Nirgend wo steht etwas."

Es steht überall.

24.04.14 18:23

27774 Postings, 4925 Tage OtternaseHolzauge

02. Juni wird der Split durchgeführt, und zum 09. Juni wird damit effektiv gehandelt werden können - nach meinem Verständnis. :-)

Ich würde nicht zu viel auf diesen Termin spekulieren - kann auch Zufall sein. Vielleicht aber auch nicht. ;-)  

24.04.14 18:25

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@GomorrhaJan

http://www.apple.com/pr/library/2014/04/...econd-Quarter-Results.html

Apple is providing the following guidance for its fiscal 2014 third quarter:

revenue between $36 billion and $38 billion
   gross margin between 37 percent and 38 percent
   operating expenses between $4.4 billion and $4.5 billion
   other income/(expense) of $200 million
   tax rate of 26.1 percent

Immer auf der Apple Investor Relations Seite schauen, da findet man solche Informationen:

www.apple.com/investor  

24.04.14 18:27

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@Gilbertus - Sorry

GomorrhaJan war gemeint.

Ausblick zusammengefasst: Nach Apple-Art bescheiden und wahrscheinlich ziemlich genau. Nichts aufregendes im Moment.  

24.04.14 18:34

687 Postings, 4926 Tage GomorrhaJanOk.

24.04.14 18:40

27774 Postings, 4925 Tage OtternaseIst das nicht toll ...

... wie eine einzige Nachricht die europäischen Börsen deutlich nach unten gedrückt hat - und nun haben sie sich auf wundersame Weise wieder erholt? ;-)

off topic/
=== Das ganze Ukraine Thema ist derart mit zweierlei Maß gemessen, das stinkt zum Himmel. Russland wird, Kalter Krieg lässt grüßen, zum bösen Buhman stilisiert.

Kein Mensch stellt die Frage, was denn passieren würde, würden sich die Mexikaner  Russland verbünden - die US Regierung würde da sofort einmarschieren, wie sie es in Kuba versucht haben. Da herrscht nach über 50 Jahren noch immer ein US Boykott.

So hat sich Russland gefühlt, als die EU und die Nato in die Ukraine wollten.

Und unsere Medien trällern ins selbe Horn. So viel zu 'unabhängiger Berichterstattung'. Klar, unabhängig voneinander schreiben sie bei den wenigen Agenturen ab. ;-)

Wer 25 Minuten Zeit hat, kann sich das hier mal anschauen - ist nicht von der russischen Propaganda Abteilung. :-]

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/zapp7411.html

Ist erhellend. Insbesondere war mir neu, dass die EU eine direkte militärische Zusammenarbeit mit der Ukraine angestrebt hat.

Dass Russland dann so reagiert, hätte ich denen gleich sagen können.

Das ganze Thema stinkt zum Himmel.===
/off topic

24.04.14 18:43

27774 Postings, 4925 Tage OtternaseDie Analysten schwenken...

... ihre Fahne in den Wind:

"Analyst Markus Friebel von Independent Research hob sein Kursziel nach den vorgelegten Zahlen von 640 auf 700 Dollar an und rät Investoren ebenfalls dazu, das Papier zu kaufen. Auch er lobte den unerwartet starken Anstieg der iPhone-Verkäufe und hob zudem hervor, dass Apple sein 2012 gestartetes Aktienrückkaufprogramm von 60 auf nun 90 Milliarden Dollar ausweiten will. Dass Apple außerdem einen Aktiensplit durchführen will, werde das Papier optisch verbilligen und so einer breiteren Investorenbasis zugänglich machen."

Der Aktiensplit scheint es ihnen angetan zu haben. ;-)

24.04.14 18:44

27774 Postings, 4925 Tage OtternaseOops - der Link

24.04.14 18:47

27774 Postings, 4925 Tage OtternaseSorry für den zerschredderten off topic Kommentar

Der erweiterte HTML Editor ist einfach Mist. :-P

off topic/
=== Das ganze Ukraine Thema ist derart mit zweierlei Maß gemessen, das stinkt zum Himmel. Russland wird, Kalter Krieg lässt grüßenn, zum bösen Buhman stilisiert.

Kein Mensch stellt die Frage, was denn passieren würde, würden sich die Mexikaner  Russland verbünden - die US Regierung würde da sofort einmarschieren, wie sie es in Kuba versucht haben. Da herrscht nach über 50 Jahren noch immer ein US Boykott.

So hat sich Russland gefühlt, als die EU und die Nato in die Ukraine, vor ihre Haustür, wollten.

Und unsere Medien trällern ins selbe Horn. So viel zu 'unabhängiger Berichterstattung'. Klar, unabhängig voneinander schreiben sie bei den wenigen Agenturen ab. ;-)

Wer 25 Minuten Zeit hat, kann sich das hier mal anschauen - ist nicht von der russischen Propaganda Abteilung. :-]

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/zapp7411.html

Ist erhellend. Insbesondere war mir neu, dass die EU eine direkte militärische Zusammenarbeit mit der Ukraine angestrebt hat.

Dass Russland dann so reagiert, hätte ich denen gleich sagen können. Dazu muss man nicht Rasputin heissen.

Das ganze Thema stinkt zum Himmel.===
/off topic  

24.04.14 18:49

27774 Postings, 4925 Tage OtternaseWernerGg - sorry ;-)

Dein Facebook Kommentar:

"Facebook ist ne luftnummer, die Anleger gehen lieber in apple. Offensichtlich!"

Sorry, aber das ist nur dummes Gerede. Sieh dir mal die Kurse der letzten 3, 6 oder 12 Monate an.

Hier die letzten 12 Monate."

Hey, was schaust Du Dir den Chart an - das ist die Vergangenheit! Die interessiert niemanden. Es zählt doch nur die Zukunft. Und die ist ... äh ... bei FB ... völlig unbestimmt? Ach, Mist aber auch.

Do you remember this ... ;-)  

24.04.14 18:51

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@otternase - Ukraine

Mit deinem "off topic" zur Ukraine hast du m.E. recht.

Es ist schrecklich, wie wir und Putin die Säbel wetzen statt zu akzeptieren, dass wir beide dort nichts verloren haben. Und damit einen Krieg riskieren. Ich meine, dieses Riesenland soll seine Angelegenheiten selbst regeln. Ohne Einmischung von EU, USA oder RU. Das ist aber wohl naiv.  

24.04.14 19:12
2

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@WernerGg

Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, und die Aufgabe der NATO liegt nicht darin, auf Eroberungs- oder 'Eingliederungszüge zu gehen.

Ja, dieses Säbelrasseln ist widerlich. Es zeigt, dass der kalte Krieg noch immer nicht endgültig überstanden ist - und dass die NATO allzu gerne an überkommenen Feindbildern festhält, um ihr Dasein zu rechtfertigen.

Die NATO ist jedenfalls DEFINITIV nicht dazu da, um in Russlands Nachbarschaft die Ex-Staaten der Sowietunion einzusammeln. Sonst steht die NATO in zehn Jahren auch noch an der chinesisch-russischen Grenze. Oder kurz vor Nord-Korea.

Dass Russland einfach wieder in die 'Agressor-Ecke' geschoben wird, ist eine große Sauerei. Und dass die EU sich da von den USA mit reinziehen lässt, ist schon traurig.

Wenn das ganze Thema nicht so bitter böse wäre ... man würde an einen schlechten Film denken. ;-)  

24.04.14 19:15

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@otternase - Wg. FB

"Hey, was schaust Du Dir den Chart an - das ist die Vergangenheit! Die interessiert niemanden. Es zählt doch nur die Zukunft. Und die ist ... äh ... bei FB ... völlig unbestimmt? Ach, Mist aber auch."

Ich sagte: "Was natürlich nichts mit den längerfristigen Aussichten von FB und AAPL zu tun hat. Ich gebe auf Dauer nichts auf das ursprüngliche Geschäftsmodell von FB: Community mit Werbung. Ist mir auch wurscht, ob die Firma in ein, zwei Jahren futsch ist. Allerdings wissen die das auch und expandieren in ganz andere Geschäftsfelder."

Aus meiner Sicht kann man FB glauben, dass sie in neue Geschäftsfelder einsteigen und das auch hinbekommen werden.

• Immer mehr klassische Werbung via FB-Community wird noch eine Weile funktionieren. Aber nicht mehr lange.
  • WhatsApp wird den Telecoms den SMS-Markt abgraben. Und dann natürlich allsbald kostenpflichtig werden. Warum nicht?
  • Ein Zahlungssystem von FB erscheint mir nicht aus der Welt. Jedenfalls weit weniger als von Apple.
  • Virtual Reality ist noch ein bisschen in den Sternen. Aber wer weiß? Alle großen Dinge haben Jahre Vorlauf gebraucht

So gesehen, könnte FB sogar langfristig erfolgreich sein. Was mir eigentlich egal ist. Ich habe keine FB-Aktien.

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben