Yup, die 570$ scheinen eine Barriere zu sein, der Kurs lauert im Pre-Market aber knapp unterhalb.
Ob die 550$ wiederkommen, woher willst du das wissen? Ich halte mal dagegen: wenn der erste Hype sich setzt, dringt das Bewusstsein durch, dass mit dem Split in Fünf Wochen leicht verdientes Geld lockt, und der Kurs zieht an bis 590$?
Guckst Du: wir beide wissen nicht, was passieren wird. Daher empfinde ich Deine Aussage bzgl. 550$ als gewagt.
Umsatz: schrieb XL_ bereits was drüber. Ein Artikel, der das einfach unterschlägt, ist keine gute Quelle.
iPad Umsatzrückgang: die Information von Cook klingt recht plausibel. Warum zweifelst Du daran? Weil IDC/Gartner Millionen von Android Billig-Tablets verortet haben? Nun ja, kann man glauben, ich bin da sehr skeptisch.
Ich glaube IDC/Gartner etc. kein Wort - die handeln alle nach dem Motto: wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Schau Dir an, was sie vor drei Jahren über das MS Surface (hochgejubelt), oder über das Samsung Tablet (hurrah, x Millionen verkauft!) geschrieben haben - und schau dann, was während des Apple vs Samsung Verfahrens heraus kam - Samsung hatte nur einen Bruchteil der 'qualifizierten Schätzungen' verkauft.
Dabei hätten sie einfach nur den Gesetzen der Marktwirtschaft vertrauen können: kein Konzern gibt 40% Preisnachlass, wenn sein Produkt sich wie geschnitten Brot verkauft - er wäre dumm. So viel Dummheit traue ich sogar Samesung nicht zu. ;-) |