Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 269 von 1628
neuester Beitrag: 24.08.25 16:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40682
neuester Beitrag: 24.08.25 16:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7884542
davon Heute: 385
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 1628   

24.04.14 00:21

6665 Postings, 4532 Tage tanotfOtternase

Das muß daran liegen das 72% von nichts, nicht sehr viel mehr ist ...

Kannst Du Dich den daran gewöhnen, dass du die 525 nicht mehr siehst? :-)

Nachbörslich : 565,00 Up 40,25 (7.67%)  

24.04.14 00:31
1

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@tanotf

Unter uns: mich hat dieses ständige Geschubse auf die 525$ kräftig genervt. Hoffe mal, dass die nun auf ewig hinter uns bleiben.

Allerdings: ab 03. Juni würde ich mich dann natürlich sehr über einen baldigen Kurs von 525$ freuen. ;-)

Meine Theorie ist ja bekannt. Hoffe, dass die Schufte nun vorsichtiger sein werden. Mal sehen, wie sich nun der Optionsmarkt formiert. Wenn das Handelsvolumen von Apple deutlich steigen sollte, wird auch der Schmuh risikoreicher bis unmöglich. Und Apple wäre - endlich - frei sich seinen Zahlen gemäß zu entwickeln. :-)  

24.04.14 00:34

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@tanotf - FB

100% Plus von einem Euro ergibt zwei Euro. In der Tat. Nich gerade beeindruckend. ;-)

Wenn sich diese Gewissheit erst in den Köpfen festsetzt, dann dürfte aus Facebook schnell noch viel mehr heisse Luft entweichen. Und dann schauen sie mal, wie hoch die Gewinne bei Apple sind ...  ;-)  

24.04.14 00:36

6665 Postings, 4532 Tage tanotfOtter

Schau mal hier:

"“We now have almost 800 million iTunes accounts,” said Cook, “most with credit cards; this is a staggering number.”"
Quelle: http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2014/04/...sj_barron_tickers

Das ist doch Wahnsinn.  

24.04.14 00:40

6665 Postings, 4532 Tage tanotfOtternase

Ganz unter uns: Es war klar das sich der Fingerprint und A7 Prozessor durchsetzen wird und das 5s nach vorne beamen wird.
Der "Hemmschuh" von 4" Display konnte somit noch mal um ein knappes Jahr verschoben werden.
Aber das wollte Werner einfach nicht verstehen, obwohl er einen Serverraum von Innen gesehen hat ;-)  

24.04.14 00:53

465 Postings, 5023 Tage plus.pureApple

Endlich mal mit apple im Depot beruhigt schlagen.
Allen apple-Mitstreitern nochmal Gratulation!  

24.04.14 01:04

Mir hat das 'ich sah einen Serverraum von innen' Argument zugegebenermaßen die größte Sorge bereitet. Jemand mit solch einer Erfahrung, der muss einfach wissen, win welche Richtung sich Apple entwickeln sollte ... ;-]

Ab heute spielt das Serverraum Argument aber keine Rolle mehr. Puh. Was bin ich froh. :-]  

24.04.14 01:09

Die Kunden sind halt schlauer, als irgendwelche IDC/Gartner Leute uns weismachen wollen.

Und ich denke schon, dass sich viele nur einmal ein Samsung / Android antun, und dann darüber ärgern, dass sie das Ding verschrotten müssen, weil es keine Updates gibt. Apples Nachhaltigkeit wird die gut betuchten Android Käufer im Laufe der Zeit anziehen wie ein Magnet.

Es ist eben ein echtes Verkaufsargument, dass man sein iPhone mindestens drei Jahre nutzen kann - bei gleich hoher Aicherheit und sehr gutem Service.

Das wird so eine Klitsche wie Samsung zwar sicher herausfinden - indes fehlt es ihnen am Verständnis entsprechendes anzubieten - schneller Profit steht an erster Stelle, und Android kann eben das nicht erfüllen - langen Nutzungszeitraum und hohe Sicherheit.

Wer das will, muss zu Apple gehen. Sogar Win Phone ist diesbezüglich besser aufgestellt.  

24.04.14 01:13

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseGute Nacht ...

... Apple Investierte, wäre schön, wenn der Kurs morgen über 405€ liegen würde. Das wäre ein guter Anfang. :-)

PS: das Argument Split - Nyse ist wirklich interessant. Habe eben geschaut, und Apple wäre mit den dann 80$ im Mittelfeld der Nyse Titel. Selbst wenn die Aufnahme zwei Jahre dauern würde, würde trotz 25% Wachstum im Jahr Apple erst ins obere Drittel rutschen. Es sieht so aus, als hätte Cook das 1:7 Verhältnis explizit zu diesem Zweck gewählt.

Wäre wirklich Klasse!  

24.04.14 01:28

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseEiner noch ... weil das oft ein Thema war

"Das iPhone 5c hat sich laut Luca Maestri in China über China Mobile besser als erwartet verkauft - man ist mit dem Wachstum in China sehr zufrieden."

http://www.mactechnews.de/news/article/...rtals-2014-158269.html#more

Und auch schick: "Das iPad ist in den USA für vier mal so viel Internetzugriffe verantwortlich wie alle Android-Tablets zusammen"

Wofür werden die nur genutzt ... als Unterlage zum Butterbrote schmieren? ;-)

24.04.14 01:30

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseSchaut - Cook hat WernerGg geantwortet ...

"Auf die Frage (von WernerGg?!?), warum Apple nicht wie Amazon, Google oder Facebook neue Produktkategorien erschließt, antwortet Cook, dass man in Zukunft die Produktpalette erweitern wird, aber bislang noch nicht bereit ist, diese der Öffentlichkeit vorzustellen. Für Apple sei es nicht das wichtigste, der erste auf dem Markt zu sein, sondern der Beste. Daher würde man Vorstellungen so lange aufschieben, bis man vollständig mit dem Produkt zufrieden ist."

Werner, Du Fuchs, deswegen warst du heute Abend also so ruhig - Du hast live mit Cook diskutiert? ;-)  

24.04.14 07:42

3219 Postings, 5242 Tage cloudxxguten morgen Leute,......@otter, holzauge, werner

gestern apple und Facebook, heute Microsoft und Amazon denk ich mal........!!

aber egal jetzt zu apple, unglaublich ich hatte es kurz erwähnt daß call Besitzer die kurz vor 22.00 Uhr mit 525 calls eventuell augeknockt wurden sich sehrärgern könnten wenn der kurs nach zahlen auf 550 abgeht.......

genauso ist es aber gekommen, wir werden unser 515er und 510er calls gemütlich geben, hier ist es aber sinnvoll , weitere Positionen und vor allem aktienpositionen aufzubauen.......

apple wird sehr bald nach split auf triple Digit , also 100 Dollar, laufen, es passt einfach zu viel jetzt zusammen , man kann das bei otternase detailliert nachlesen.

Genau so eine Situation gab es bei Facebook als sie nach einem quartalbericht bei around 30 Dollar lagen, die weiter entwicklung kennt jeder Facebook entwickelt sich weiter .........

zu Holzauge, Mann hab dir doch gesagt das gestern dein Glückstag ist,  
@Werner    Facebook genau wie von uns erwartet, hättest ruhig etwas kommentieren
können gestern oder bist du etwa bayern-fan,    igittt,....!!

jetzt zum kurs, ich denke das es gute Chancen gibt das alte hoch, da gabs den ffbler devil noch , der in der umgebung des China mobile deals kurz angetipppt wurde etwas 572 Dollar
glaub ich, heute erreicht und eventuell übertroffen werden kann.....!!

wir werden nachher gleich malein passendes Derivat suchen die alten scheine sind ja bis 520 alle geflogen......
wird aber bestimmt noch etwas emittiert werden.....    540er calls würden sinn machen denk ich mal.

zu Microsoft werden wir uns später noch äußern.......   Sentiment strong BUY

cloudxx  

24.04.14 07:45

1207 Postings, 4365 Tage KronkKurse heute

Stuttgart startet bei 409€  

24.04.14 07:49

3219 Postings, 5242 Tage cloudxx@kronk

ok das wären 564 Dollar.......
wie schon gesagt das verlaufshoch von 572 sollte kommen.....
wir werden sehen....

cloudxx        

24.04.14 08:07

330 Postings, 4252 Tage 08yangoSplit 7:1

Bekomme ich dann pro Aktie in meinem Depot 7 "neue"?  

24.04.14 08:08

330 Postings, 4252 Tage 08yangoIch weiß, blöde Frage..sry

24.04.14 08:10

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseMeine Hoffnung des Tages ...

... ist, dass nun endlich dieses 'Wiedereinjustieren' des Kurses durch die Großen auf 525$ ein Ende findet, und der Kurs sich frei, und ohne Druck aus der Options Schiene bewegen kann. Dann sehen wir dieses Jahr sehr bald wieder sehr gute Werte. Der Split dürfte dabei eine sehr große Rolle spielen.

@cloudxx: in Dollar stünden wir bei etwa 80$, so dass bei 25% Anstieg p.a. Deine erwarteten 100$ In nicht allzu ferner Zukunft greifbar wären. Durch den Split allein (Psychologie der kleinen Zahlen) dürfte der Kurs um 5-10% anziehen - würde bis Ende Juni etwa 630$ bedeuten.

Auf jeden Fall dürfte das Pusher-Drücker Spiel nun wohl deutlich schwieriger werden. Endlich.  

24.04.14 08:15

3219 Postings, 5242 Tage cloudxx@otter

wie siehst du diese 572 cm spitze im kurs,......??  

24.04.14 08:19

3 Postings, 4193 Tage stksat|228717258Split und Rückkauf?

Kann mir bitte einer von euch erklären, worin genau der Sinn liegt, einen Split durchzuführen, also mehr Aktien "auf den Markt zu bringen" und gleichzeitig Aktien zurück zu kaufen??? Widerspricht sich das nicht??? Danke!!!  

24.04.14 08:20

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@08

Schau einfach weiter oben, da zitiert tanotf die genaue Aussage.

In Kurzform: für jede Apple Aktie, die Du zum 02. Juni besitzt, bekommst du sechs zusätzliche Aktien. Du besitzt danach also sieben Aktien.

Wichtig: nach aktuellem Stand ist es (siehe Erklärung oben von XL_) ein normaler Split, d.h. wir werden nicht mit unserer Steuerbehörde auf die Nase fallen, wie es den Google Aktionären ergangen ist/ergeht. Nach allem, was man derzeit weiss, ist es ein steuerneutraler Split. Es werden also nicht neue Aktien anderer Art ins Depot gebucht, die dann besteuert werden.

Der Kurs (auch der Wert der Dividende) wird entsprechend zum Stichtag reduziert, und da die Anzahl der Aktien im Depot zeitgleich erhöht wird, ändert sich am Wert der Aktie nichts: hat man vorher z.B. eine Aktie zu z.B. 560$, so hat man hinterher sieben Aktien zu 80$.

Rein von dem Empfinden der Menschen, was die neue Zahl betrifft, dürften dann insbesondere Neuinvestoren den Kurs als 'niedrig' empfinden - obwohl sich nur optisch etwas getan hat, und der Gesamtwert gleich geblieben ist.

Das ist der Grund, warum der Kurs um 5-10% zulegen könnte. Da spielt die Psychologie mal pro Apple eine interessante Rolle. ;-)

24.04.14 08:25

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@stksat und cloudxx

Einzig darin, die Aktie für eine größere Käuuferschicht interessanter zu machen, und den Aktienbestand dadurch (idealerweise) besser zu streuen.

Man kauft tendenziell lieber 100 Aktien, als 10 Aktien, sieht für uns Menschentiere optisch 'anregender' aus.

Das weiss z.B. auch die Schokoladenindustrie, und verkauft uns lieber eine Packung mit 20 Mini Bounties, als drei normalen Bounties - obwohl die drei Bounties mehr Gewicht haben, und preiswerter sind - wir greifen zur 20er Packung. Möglicherweise assoziiert man damit '20x Genuss'. ;-)

@Cloudxx welche Spitze? Ich sehe bei Tradegate einen halbwegs konstanten Kursverlauf knapp unter 410€?  

24.04.14 08:27
2

3219 Postings, 5242 Tage cloudxxkurs

1. split und run......    wichtiger aber sind die Rückkehr des iphone das glaub ich 55-60% vom Umsatz ausmacht sowie die fantasie aus der entwicklerkonferenz anfang Juni usw.

die ipads litten wohl ewtas aus den starken verkäufen im otk-dez2013 und die Entwicklung
bei den macs ist ebenso hervorrragend was auch schön für amd wäre.......

daher Kursziel bis split 600 Bucks!!

cloudxx  

24.04.14 08:32

6665 Postings, 4532 Tage tanotficahn

https://twitter.com/Carl_C_Icahn

"As we said at conference yesterday, we continue to believe $AAPL remains meaningfully undervalued. Many analysts fail to understand company"

"Agree completely with $AAPL's increased buyback and extremely pleased with results. Believe we’ll also be happy when we see new products."  

24.04.14 08:36

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@stksat - Rückkauf

Rückkauf und Split widersprechen sich m.E. nicht, die funktionieren unabhängig voneinander.

Apple will ja nicht eine feste Anzahl von X Aktien zurückkaufen (das wäre dann in der Tat etwas widersprüchlich), sondern sie wollen für einen Betrag X (lt Mitteilung gestern wurde der Betrag von 60 Mrd auf 90 Mrd Dollar angehoben - wohlgemerkt: die 60 Mrd waren bereits einer der größten Rückkäufe, die es je gab!) Aktien zurückkaufen.

Das bedeutet: die Marktkapitalisierung wird auf weniger Aktien verteilt, und der Wert je einzelne Aktie steigt.

Beispiel: Es gibt 1.000 Apple Aktien, die jeweils einen Aktienkurs von 1.000$ Haben, d.h. in Summe ist das Unternehmen 1 Mio Dollar Wert.

Nun kaufe ich an der Börse, sagen wir idealisiert ohne Kursveränderung, auf einen Schlag 100 Aktien ein, und schreddere sie. Da sich der eigentliche Wert des Unternehmens nicht verändert hat, sondern nur die Zahl der Aktien, bedeutet das, dass 900 Aktien nun einen Wert von 1.000$ haben, sprich der Kurs der Aktien wird um 11% steigen.

Natürlich geht das nicht 1:1, und es ist insgesamt ein komplizierterer Prozess, aber der Mechanismus wird dadurch verdeutlicht: weniger Aktien bei gleichem Wert des Unternehmens bedeutet Anstieg des Aktienkurses - und freut oftmals den Aktionär. Wichtig ist dabei, dass der Wert des Unternehmens nicht abnimmt.

Hoffe, das war verständlich?

Cheers. :-)

24.04.14 08:41

6665 Postings, 4532 Tage tanotf@stksat

ARP = Steigert den Gewinn pro Aktie
Split = psychologische Preisgestaltung der Aktien  

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben