Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 274 von 1628
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40681
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7880441
davon Heute: 1940
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 1628   

24.04.14 19:25

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@WernerGg - Sorry ...

... ich wollte nur sticheln. Passiert nicht wieder.

Facebook ist mir ziemlich wuscht - ich sehe da nicht viel Zukunft. Aber soll mal da rein investieren, wer möchte - nicht mein Bier. :-)  

24.04.14 20:54

27774 Postings, 4924 Tage OtternaseUnd was die Analysten ...

... nun meinen. Da haben einige Kreide gefressen. ;-)

http://appleinsider.com/articles/14/04/24/...tock-headed-to-new-highs  

25.04.14 07:58

6665 Postings, 4530 Tage tanotfTC

Quelle: http://www.macerkopf.de/2014/04/24/...e-produkte-sind-naeher-denn-je/

Man darf gespannt sein. Ich nehme an das es zur WWDC Neuheiten geben wird.  

25.04.14 10:10

10364 Postings, 5797 Tage raurunterPayCash Direct ist dafür perfekt...!

Unter anderem könnte Apple zukünftig eine mobile Bezahlfunktion anbieten. Cook ging noch einmal darauf ein, dass Apple über 800 Millionen iTunes Konten verfügt. Die meisten seien mit Kreditkarten verknüpft. Schon heute habe Apple Kunden, die mit Touch ID Einkäufe tätigen (App Store, iTunes Store, iBookstore). Dies sei ein Bereich, der für Apple sehr interessant ist. Noch kein Unternehmen habe eine gute mobile Zahlungsabwicklung vorgestellt. Noch nicht…

http://www.macerkopf.de/2014/04/24/...e-produkte-sind-naeher-denn-je/  

25.04.14 10:12

10364 Postings, 5797 Tage raurunterLink klemmt, hier noch mal.

25.04.14 13:46

832 Postings, 4656 Tage Andarc"Nächste große Ding"

So wie TC redet, wird das dieses Jahr zu 90% nichts mit einem neuen Produkt.
Also doch nur iPhone 6 und evtl. neues iPad im Winter ...

... ist mir persönlich zu wenig.
Anfang nächsten Jahres sind es 5 Jahre Leerlauf (bzgl. neuen Produktzweigen).
Apple besitzt alles Geld der Welt, ist aber einfach zu langsam.
Und ja, ich nörgle, da Apple diese Erwartungen seit Jahren schürt und füttert - man muss sich auch am eigenen Marketing/ an den Marketing-Aussagen messen lassen.

"Der Konzern brauche noch Zeit", so TC.
Mal schauen wie das die Investoren sehen.

25.04.14 13:54

3219 Postings, 5240 Tage cloudxx@andarc

jetzt sollte man drei tage nach earning und sinnvollen Maßnahmen etwas Demut an den Tag legen.......

du wirst sehen wie Apple wenns mal stürmisch wird performt im Gegensatz zu Facebook und anderen Nasdaq 100 Titeln.....    das gibt dann Aufscluss,,,,,,

ich wird jedenfalls nicht vor dem Split hier rausgehen......    cloudxx

und Microsoft als alternative hat mich gestern auch nicht gerade überzeugt!!  

25.04.14 14:01

11580 Postings, 4586 Tage XL___@andarc

Nicht Apple sondern die Analysten haben diese Erwartungshaltung. Nur mal zur Erinnerung, unter Jobs dauerte es im Schnitt 4,7 Jahre zwischen neuen Produktlinien. Und Apple hat ja gerade eindrucksvoll bewiesen das die den Zwischenraum gut mit Produktupdates ausfüllen können. Wenn du eine höhere Erwartungshaltung hast musst du dir eben ein anderes Invetment suchen. Cook hat es klar und deutlich gesagt: wenn das Produkt fertig ist wird es verkauft. Nicht vorher.  

25.04.14 14:06

3219 Postings, 5240 Tage cloudxxxl

siehst du richtig,....        

25.04.14 14:27

832 Postings, 4656 Tage Andarc"Cook hat es klar und deutlich gesagt

wenn das Produkt fertig ist wird es verkauft. Nicht vorher."

Genau das ist das Problem.

Es dauert zu lange. Apple verwaltet, andere legen nach.
Zu sehen auch an den iPad-Verkäufen: Trotz neuem iPad Air gingen die Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahr um 16% (!) zurück. Apple argumentiwert hier mit kleineren Lagerbeständen - ich argumentiere zusätzlich mit immer besserer Konkurrenz (Surface 2, Googe, Samsung).

Da der iPod mittlerweile zur Beerdigung freigegeben ist, ist es nur logisch, dass Apple eine neue Produktkategorie einführt um weiter breit aufgestellt zu bleiben. Allerdings wartet man seit Monaten vergebens und wird auch dieses Jahr (vermutlich) vergebens warten.

Und XL: Die Investoren vor allem erwarten Ergebnisse, die Analysten sind nur schmückendes, manipulatives Beiwerk. Wenn die großen Investoren und Fonds nicht mehr von der "Produktivität" Apples überzeugt sind - und wir reden hier immer über die Zukunft, nicht über die tollen Erfolge der letzten 10 Jahre - wird der Kurs fallen. Zuletzt geschehen 2012/2013.

Letzter Punkt:
Ein iPad 3 als ein (fast) identisches iPad 4 zu verkaufen, ein iPad 5 als ein neues iPad 5C zu verkaufen - das sind weiß Gott keine Produktupdates. Sondern reines Marketing: "Wie verpacken wir Altes so, damit die Kunden es wieder kaufen?".
Apple hat die letzten Jahre solide geupdatet. Mehr aber nicht. Es waren (außer dem Fingerprint) minimalistische Weiterentwicklungen die zu z.T. großen Enttäuschungen und Kurseinbrüchen geführt haben.

Fakt.

25.04.14 15:24

6665 Postings, 4530 Tage tanotfAndarc

Kann verstehen, dass Du Dich aufregst, wenn dir 8 % Anstieg entgangen sind. Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es dieses Jahr KEINE neue Produktkategorie gibt?  

25.04.14 15:25

48 Postings, 4587 Tage Haguhans@XL___

4,7 jahre?
du glaubst also, dass apple vor 4,7 jahren etwas angefangen/ lanciert hat,
welches dann demnächst angekündigt wird, gefragt ist und sich auf dem
neuesten stand befindet.

25.04.14 15:47

48 Postings, 4587 Tage Haguhans!

übrigens,
wenn TC sagt "das produkt wird verkauft wenn es fertig ist, nicht vorher",
kommt mir der gottfried in unserer primarschule in den sinn.

damals sagte der lehrer zu ihm, göddu wie sieht es mit deinem aufsatz aus?
er gab zur antwort, sehr gut, fast bin ich schon fertig.
als der lehrer zu ihm ging und das werk begutachten wollte, sah er nur ein
leeres blatt. da bekam gottfried eine watschen.

25.04.14 15:55

6665 Postings, 4530 Tage tanotfhaguhans

Hast Du was geraucht?  

25.04.14 16:04

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@tanotf

"haguhans, Hast Du was geraucht?"

Wieso denn? Das ist doch eine nette und passende Geschichte. Lies dir doch TCs monatelangen und jüngsten nichtssagenden Politikerwolkensprech zu neuen Produkten durch.

25.04.14 16:05

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@tanotf 2

Allerdings glaube ich nicht, dass er nur ein leeres Blatt hat. Wäre ein ziemliches Wunder.  

25.04.14 16:06

11580 Postings, 4586 Tage XL___@Andarc

Du kannst gerne mit dem Wettbewerb argumentieren. Wenn du das Surface nennst, 500 Mio Umsatz habe ich da für das 1.Quartal im Hinterkopf. Das ist doch nicht etwa dein Ernst. Und wenn du schon mit dem Wettbewerb argumentierst, dann auch bitte Zahlen. Schau dir mal Samsung an, der schärfste Wettbewerber: Gewinnrückgang. Apple: Bestes 1. Kalenderquartal überhaupt. Also erzähle uns nicht das der Wettbewerb hier was besser macht.

Und klar hat Apple solide geupdates, auch unter Jobs war das so. Jetzt werden sie auch nicht alle 1,2 oder 3 Jahre was raubringen weil DU oder irgendein Analyst das möchte. Sie bringen es wenn es fertig ist und sich vermarkten lässt. Flops wie die Samsung Gear muss man sich bei Apple nun nicht antun nur um alle 3 Jahre irgendwas rauszubringen...  

25.04.14 16:11

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@Andarc ...

... hast Du die alte Schallplatte rausgekramt? ;-)

In sechs Jahren werden es zehn Jahre ohne 'innovation' sein? In sechzehn sind es womöglich schon 20 Jahre?

Ich weiss nicht, wo Dein Problem ist: Du bis a. nicht investiert, b. vergisst schon einen Tag nach einem 8% Anstieg, dass es ihn gab, vergisst Aktiensplit und AR, c. trällerst alte Lieder, die schon vor zwei Jahren langweilig waren - und d. malst Du schon wieder schwarz, weil Du meinst, dass von gestern zu heute Cook sofort loslegen muss.

Versuch einfach zu verstehen, was er gesagt hat, und dann warte ab. Meine Güte. Wird ja langsam wirklich peinlich.

25.04.14 16:12

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@Andarc, @xl, etc.

Ich bin beruhigter als vorgestern und denke, man muss sich zumindest kurzfristig (ein paar Monate) keine Sorgen um Apple machen. Auch ohne neue Produkte/Kategorien. Sie sind jetzt erst mal von Electronical Engineering auf Financial Engineering umgestiegen. Sollte gut genug für den Kurs sein.  

25.04.14 16:15

11580 Postings, 4586 Tage XL___@Werner

TC hat sich nun wirklich deutlich ausgedrückt.

Produkte kommen wenn sie fertig sind. Und dann erfährt man um was es sich dabei handelt.  

25.04.14 16:17

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@cloudxx

MSFT - ja, das klang mir zu sehr nach Schönfärben durch die Analysten, weil deren Herren derzeit in MSFT stark investiert sind. Aktuell geht es einen Prozent hoch, aber ich fürchte, dass da in den nächsten Wochen eher rotes zu sehen sein wird.

Amazon (>8%) und Facebook (>2,5%) werden ja heute ordentlich abgestraft. Vielleicht hat nun einer gemerkt, dass bei FB heisse Luft drin steckt, viel heisse Luft, und dass Amazon irgendwann vielleicht doch mal Gewinne einfahren, bzw. nicht zulasten des Wachstums verschwenden sollte.

Immer für viel Geld neue Geräte raushauen und suventionieren, das lohnt sich nur, wenn zeitnah wieder Geld zurück kommt. Andernfalls ist das Risiko eines Verlustes nicht unrealistisch.

Was nutzt einem enormes Wachstum, wenn kein Euro bei rüber kommt. Siehe dazu auch Android. 90% Marktmacht, und die Hersteller der Androiden machen zuhauf Miese. Und Google lebt noch immer überwiegend von der Werbung.

Eine Phase der nachhaltigen Konsolidierung steht meiner Meinung nach bei Amazon und Facebook an. Würde mich nicht wundern, wenn Amazon sehr zeitnah bei 250$ landet. Schlicht, weil ein großer Teil des Anstiegs spekulativ war.

Auf Dauer lässt sich ein derart exotisches KGV nicht halten.

25.04.14 16:18

6665 Postings, 4530 Tage tanotfWerner

Bist du denn nun wieder im grünen Bereich angelangt? Du hättest ruhig mal auf XL, Otter und meine wenigkeit vertrauen können. Klar wird alles gut bei Apple!  

25.04.14 16:20

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@XL

"TC hat sich nun wirklich deutlich ausgedrückt."

Ich staune, dass du und andere das deutlich finden. Für mich ist es reiner Nonsense-Blähstoff an der Grenze zu Verarsche, wie man ihn sonst von Politikern hört.

Was aber, wie gesagt, m.E. nicht heißen muss, dass er nichts in der Mache hat. Er riskiert einfach Vertrauen der Anleger. Hat das aber durch die Kapitalmaßnahmen bestens aufgefangen.

25.04.14 16:20

27774 Postings, 4924 Tage OtternaseAndarc - wieso erinnerst Du mich an WernerGg?

Ihr beide diskutiert immer Kaugummi-artig dieselben drei Themen - und seid nicht für Argumente offen, die euch einfach widerlegen.

"Ja, hat er gesagt, ABER..." Belass es doch dabei: Cook hat es gesagt, er hat auch zum Thema finanzielle Aufstellung etwas gesagt, und Wort gehalten.

Übe dich nun einfach in Geduld - oder auch nicht, Du bist ja nicht investiert. ;-)  

25.04.14 16:25

408 Postings, 4447 Tage Entenmann@Andarc, @XL

Auf was für angebliche "Neuheiten" sind eure Beiträge denn bezogen? Sorry, ich kam mit dem Lesen hier in letzter Zeit nicht nach.

iWatch kommt, ist nur eine Frage der Zeit. Ein anständiges System dafür zu entwickeln dauert eben auch seine Zeit. Lieber warten und etwas wirklich markttaugliches herausbringen. Das macht Apple schon immer so und das verlangen auch die Kunden. Die meisten Apple Käufer sind nämlich keine Geeks, die den neusten Technik Schnick-Schnack zum Rumspielen haben wollen, sondern Leute, die einfach ein zuverlässiges und solides Gerät haben wollen.
Konkurrenzprodukte wie die MOTO 360, die aber noch nicht erschienen ist, sehen aber ganz ansprechend aus. Mal sehen, was Apple da nachlegt. Auch wenn der Name eher gewöhnungsbedürftig ist, genauso wie Gear oder G Watch oder...

Grüße,  

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben