Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 339 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5160394
davon Heute: 3408
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 826   

17.01.13 13:24
1

18784 Postings, 4717 Tage Maydorn@Alter: Technische Reaktion

auf die Gewinne von gestern! D.h. es ginge heute wieder abwärts.
Ich warte ab und steige bei ca. 510 USD in Shortys. Ist aber nachwievor ein sehr
riskantes Unterfangen. Es ist und bleibt ein BlueChip.
Gruß Euer Erwin  

17.01.13 14:29
4

4796 Postings, 8741 Tage GilbertusMilliarden Spekulationen mit Apple ?

Wie hier schon vor Tagen geschrieben, schiebt eine Finanz-Mafia Milliarden durch
gezielte Falschinformationen im Markt, auf ihre Konten, wie früher die Piraten auf
den Weltmeeren. Selbst Königin Elisabeth von England (nicht die jetzige) profitierte im letzten Jahrhundert vom Piraterie-Erträgen;

Kaufoptionen drücken angeblich auf Apples Aktienkurs

Die Apple-Aktie hat dieser Tage Kurswerte wie zuletzt vor neun Monaten erreicht, die Zugewinne vom Sommer letzten Jahres, in dem Apple zum nominell wertvollsten Unternehmen der Welt aufstieg, sind dahin geschmolzen.
Die Finanzexperten von Seeking Alpha hegen nun einen Manipulationsverdacht gegen institutionelle Anleger, denn am kommenden Samstag, den 19. Januar würden rund 60.000 Kaufoptionen im Wert von rund 600 Millionen US-Dollar auslaufen. Die "Call Options" hätten vorwiegend auf Werte der Apple-Aktie zwischen 550 und 800 US-Dollar gesetzt, bleibt die Apple-Aktie noch diese Woche bei ihrem derzeitigen Niveau, müssten die Käufer ihre Optionen nicht ausüben und könnten sich so hunderte Millionen sparen. Zudem könnten sie die Zugewinne der Aktien mitnehmen, sobald der Druck auf den Kurs wegfiele.
Falls die Anschuldigungen stimmen sollten, müssten die institutionellen Anleger noch ein wenig zittern. Gestern hatte die Apple-Aktie an der Nasdaq einen starken Aufschwung genommen, der Schlusskurs von 506,09 US-Dollar lag um 20,17 US-Dollar oder 4,15 Prozent über dem Kurs des Vortages. Noch einmal zwei Handelstage wie diese und die Call Options für 550 US-Dollar geraten in Gefahr, wahrgenommen werden zu müssen.
Apple gibt nächste Woche die Bilanz für sein erstes Quartal 2012/2013 bekannt, entgegen der Spekulationen um zurückhaltende iPhone-Verkäufe dürfte Apple dabei neue Rekordmarken setzen. Wall Street rechnet mit ungefähr 47 Millionen verkauften iPhones, iPads sollten mehr als 20 Millionen über die Ladentische gegangen sein. Den Kursverlust der Apple-Aktie im vergangenen Herbst hatten Finanzexperten mit drohenden Steuererhöhungen auf Aktiengewinne erklärt, zuletzt hatte das Wall Street Journal von einer Halbierung der Bestellungen für iPhone-Bauteile geschrieben.

Quelle;
http://www.macwelt.de/news/...ples-Aktienkurs-7358334.html?redirect=1

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

17.01.13 14:51
3

2517 Postings, 6551 Tage AlterSchwede_rel20.Gilbertus, Kaufoptionen

Das sage ich doch schon seit Wochen.
Im Dezember war es das gleiche Spiel.
Allerdings war dort der Verfall sehr spät im Monat, am letzten Handelstag vor Weihnachten.
Das war für mich der Hauptgrund, weswegen die Weihnachtsrally bei AAPL ausblieb.

Ideale Chance für die Emis abzusahnen.

Für eine Bestandaufnahme ists jetzt schon zu spät am OS-Markt, aber der gesunde Menschenverstand sollte ebenfalls dafür sprechen.

Insgesamt verfallen bis 21.04. Folgende Call-OS:
642

davon 465 (72%) mit einem Basispreis größer/gleich 550USD.
davon 555 (86%) mit einem Basispreis größer/gleich 500USD.
bzw 606 (94%)mit einem Basispreis größer/gleich 450USD.

Auch wenn ich die Daten der dt. OS für halbwegs halbwegs stellvertretend halte, interessanter wäre es natürlich,ob man dazu Daten von US-Börsen bekommen würde.
Die EUREX veröffentlich ja nichts mehr frei zugänglich, wenn ich das richtig sehe...

Was mich aber wundert ist jedenfalls der Samstag als Verfallstag und 550USD.
Auf welche Daten beziehtsich denn seekingalpha?  

17.01.13 15:00
3

2517 Postings, 6551 Tage AlterSchwede_rel20.Verfallstag Freitag

Umso tiefer der Applekurs morgen steht, umso besser für die Emis.
Leider habe ich keine US-originaldaten zur AUswertung, aber es verfallen, grob gesagt:

72% der Optionen am Markt wertlos bei einem Kurs größer/gleich 550USD.
86% der Optionen am Markt wertlos bei einem Kurs größer/gleich 500USD.
94% der Optionen am Markt wertlos bei einem Kurs größer/gleich 450USD.

Wo wir am Ende morgen stehen werden ist eine Frage der Nutzen/Kostenrelation.

Sollten morgen bei einem Kurs von 550USD bereits 72% der Optionen wertlos verfallen, so wäre das auch schon ein verdammt guter Deal für die Emis.

Was ich in diesem Zusammenhang jedoch nicht ganz verstehe ist weiterhin, weshalb wurde der Kurs am Di so stark runtergeprügelt und jetzt auf der Zielgeraden kümmert sich keiner mehr drum den Kurs zu lenken.

Strategisch geschickter wäre es m.E. auch gewesen, die Stop-Loss-Granate erst morgen zu zünden, wenn man schon nicht dazu bereit ist den Kurs nach der "frühen Zündung" am Di weiter runterzudrücken.  

17.01.13 15:13
1

1651 Postings, 5576 Tage Rookie10@AlterSchwede

Vielleicht wollte man gestern auch drücken, aber es gelang einfach nicht mehr? Wie war denn das Handelsvolumen gestern?

17.01.13 15:23

18784 Postings, 4717 Tage MaydornIt´s Shorttime

Gruß euer Erwin  

17.01.13 15:30
2

2517 Postings, 6551 Tage AlterSchwede_rel20.Handelsvolumen

war hoch, aber am 14. &15. wars höher:
http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...1&show=&time=4

Über 500USD wurden die Umsätze schwächer und sind erst wieder im Endrutscher angestiegen...

http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...9&show=&time=1

Eigentlich sprechen die Umsätze somit eher dafür, dass es noch weiter runter gehen KÖNNTE, wenn eine starke Hand das gerne so möchte.

Wirklich nötig haben die Emis Kurse unter 500USD scheinbar nicht.
Der Vorteil von Kursen unter 500USD ist zumindest von der Call-Verfallseite her nicht mehr viel größer, als bei Kursen über 500USD.
Es ist halt einfach die Frage, WANN (zu welchem Preis) die aktuell verfallenden Optionen geöffnet wurden.

Wenn man mal versucht, die Realität zu analysieren: Eigentlich scheint es dennoch der Plan gewesen zu sein, am Freitag deutlich unter 500USD zu schließen, sonst hätte man nicht bereits am Di die S-/L-Bombe gezündet.

Eigentlich sollte man i.d. Marktmacht der Emis vertrauen.
Man sollte auch blind darauf vertrauen, dass sie schon wissen, was sie tun.
Daher sollte man jetzt sofort eigentlich blind all-in short gehen.

Leider verbocken es die Großen manchmal auch... so wie vermutlich gestern, das war schon ein mieser Tag.
Vermutlich wird heute und morgen die "Gegenwehr" ausgetestet und der Kurs dann entsprechend weit runtergeholt.

Würde mich auch kaum wundern, wenn nochmal eine manipulative Nachricht in Umlaf geriete.  

17.01.13 15:30

1787 Postings, 5022 Tage sharesnoobSo long, Shorties

Gruß euer Steve  

17.01.13 15:39
2

310 Postings, 4667 Tage mojo69@gilbert@alterschwede

-danke für diese guten Beiträge .

17.01.13 15:50

1651 Postings, 5576 Tage Rookie10@mojo

Schließe mich an. Danke Euch!

17.01.13 15:52

2517 Postings, 6551 Tage AlterSchwede_rel20.Gilbertus, alter Maximus-Longus... :)

Dass ich dich mal auf der Seite Derjenigen erlebe, die negative Nachrichten für Apple posten hätte ich nicht gedacht!

Naja, ich denke (so wie du vermutlich auch): egal, wie es heute oder morgen kommt: spätestens ab dem 24.01. werden wir ein gigantisches Kursfeuerwerk bei Apple erleben.
Also ganz so "bashig" war dein Post dann wiederum doch nicht.

Ansonsten, ich konnte leider von meinen eigenen Gedanken nicht profitieren, da ich es nicht mehr in weitere Shorts geschafft habe.
Ich habe mehrmals gute Einstiegskurse verpasst, man kann halt einfach nicht ständig am Rechner sitzen.
Jetzt hinterherrennen mag ich auch nicht mehr.

Ich warte/hoffe einfach darauf, dass meine bereits vorhandenen Scheine wieder ins Plus laufen und v.A. warte ich auf Super-Einstiegskurse.
Dann werde ich nochmals Apple all-In gehen.
Allerdings v.A. mit der Aktie.  

17.01.13 15:58
2

6270 Postings, 7313 Tage Fundamental@Gilbertus

"... Die Finanzexperten von Seeking Alpha hegen nun einen Manipulationsverdacht gegen institutionelle Anleger, denn am kommenden Samstag, den 19. Januar würden rund 60.000 Kaufoptionen im Wert von rund 600 Millionen US-Dollar auslaufen. ..."

Wenn man als fundamental-orientierter
Anleger ohne irgendwelche vorhandenen
F a k t e n  diesen Kursverlauf sieht , dann
kann eigentlich nur sowas ähnliches dafür
verantwortlich sein ...

Wenn dem dann tatsächlich so ist , dann
gehört das leider zur negativen Seite der
Börse ...

( nur meine persönliche Meinung )  

17.01.13 16:54
1

839 Postings, 5757 Tage der1telong position

bei 500 Shorts rausgeworfen und long positions aufgebaut, ich persönlich verstehe das Negativgerede derzeit nicht.
-----------
Der1te *Kein Beitrag ist als Kaufempfehlung zu werten!*

17.01.13 16:56
3

1787 Postings, 5022 Tage sharesnoobHier wird im Stundentakt zu viel geredet...

... analysiert, gemutmaßt, spekuliert, gehofft, gebasht, gepusht, geärgert, gewußt usw... Willkommen in der wundersamen Welt der Foren. Früher mußte man seinen Hintern in die Kneipe an den Stammtisch bewegen. :-P  

17.01.13 17:03
2

2517 Postings, 6551 Tage AlterSchwede_rel20.Sharesnoob, schlussendlich, du hast denn Sinn..

.. von Foren erkannt:
"analysiert, gemutmaßt, spekuliert, gehofft, gebasht, gepusht, geärgert, gewußt---"
:)

Die Themen am Stammtisch kenne ich nicht so genau, aber ich vermute dort geht eher um die letzte Ausgabe der BILD, Dschungelcamp&Co...  

17.01.13 17:11
1

548 Postings, 4764 Tage HamtaroÖhm

Lt Wiki:

Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.

17.01.13 17:19
1

18 Postings, 4759 Tage Akzienheini@xpress

Ich will nicht wissen was Apple sich überlegt damit die Leute TROTZDEM wieder SCHLANGE stehen vor dne Stores...
Denn sollten die grossen Warteschalngen ausfallen werden viele ganz schnell raus aus Apple wollen und auf kein Aanlyst der Welt glauben.. 

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Da hilft auch das KGV nicht mehr weiter. Und die Analysten? Die schweigen sowieso seit Ende des vergangenden Jahres wie ein Grab. Warum wohl?

17.01.13 17:24

211 Postings, 6230 Tage comceon...

wenn es keine Schlangen vor den Stores gibt sind die Fundamentaldaten irrelevant. Dann wird Apple fallen, egal wie billig das Unternehmen ist oder wie die Aussichten sind.

Man, hier sind die besten Analyten versammelt.... LOL  

17.01.13 17:49

310 Postings, 4667 Tage mojo69seeking alpha/Manipulationsvorwürfe

Alter Schwede hat das ja bereits letzte Woche zur Diskussion gebracht-

mE völlig plausibel;

die Frage ist, wird der Kurs nochmal unter die 500 geknüppelt oder "reicht"  der jetzige Stand...

BTW:Ist der Schlusskurs morgen relevant für die Termingeschäfte oder wird der After-hours Markt mitberücksichtigt ?(ich denke nicht)-

dh, dass morgen ab US Börsenschluss der Kurs explodieren sollte, right?

17.01.13 17:49
3

18 Postings, 4759 Tage AkzienheiniLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.13 10:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl - letzter Satz. Unangebrachter Vergleich

17.01.13 17:52
2

211 Postings, 6230 Tage comceon@Aktienheini,

Schon mal in den Chart geschaut was nach Jobs Tod passiert ist? Vielleicht solltest mal grundsätzlich vor dem absenden deiner Posts die Fakten prüfen.

Aber immer wieder das gleiche, fällt der Kurs von Apple kommen User die uns hier die hahnebüchensten Thesen präsentieren.  

17.01.13 18:07

3321 Postings, 5638 Tage Trendseller@Akzienheini

"Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Da hilft auch das KGV nicht mehr weiter. Und die Analysten? Die schweigen sowieso seit Ende des vergangenden Jahres wie ein Grab. Warum wohl?"

Bleib mal Locker Heini.

1. Haben sich genug Analysten gemeldet. Positiv wie negativ ( die Manipulanten)

2. was erwartest du denn? Das Jahr ist grad 2 Wichen vorüber. Zieht man Feiertage und WE ab bleiben 10 Handelstage. Zieht man Urlaub ab dann bleiben nur noch 5 Handelstage.
und die Analysten halten Still?

was solls. bist eben der Heini 😂  

17.01.13 18:19

2517 Postings, 6551 Tage AlterSchwede_rel20.relevante Kurse

Ich stecke da nicht genug in der Materie drin und habe gerade keine Zeit für Recherche.
Würde mich auch mal interessieren, welche Kurse da genau maßgeblich sind für CME/CBOT und CBOE.

Vielleicht kann ja jemand schnell was dazu tippen, ders weiß.

Ich weiß nur, dass z.B. in Deutschland verschiedene Kurse gelten, je nach Produktart: Schlusskurse, Kassakurse oder bei OS meist schon einige Tage vorher.
Die meisten OS auf Apple sind m.W. z.B. schon am Mittwoch abgelaufen, wobei mich etwas verwundert hat, dass wir währendessen sogut hochgegangen sind.

Im Endeffekt scheint es garnicht so wichtig zu sein, merkwürdigerweise meine ich eine Tendenz erkannt zu haben, dass der Applekurs auch nach dem verfallstermin noch ein,zwei Handelstage auf dem "anmanipulierten" Level verweilt.

Fragt mich nicht warum, ich konnte dafür noch keine plausible Erklärung finden.  

17.01.13 18:29

24107 Postings, 5539 Tage xpresscomcon

Grüsse Dich,

Zitat: wenn es keine Schlangen vor den Stores gibt sind die Fundamentaldaten  irrelevant. Dann wird Apple fallen, egal wie billig das Unternehmen ist  oder wie die Aussichten sind.

Man, hier sind die besten Analyten versammelt.... LOL  

Na ja über Xpress lacht man gern im Forum. Die User die aber über Xpress gelacht haben vor Monaten sind heute aber nicht mehr am lachen...

Daher ich weiss nicht ob man über das was ich hier festgehalten hab lachen kann...

502,85     -3,24            (-0,64%)

17:11:00 GMT - Zeitverzögert. Währung in USD ( Haftungsausschluss )

Achte mal auf den Tagesverlauf bis dato im Nasdaq.... Der Tag in den USA beginnt gerade...

Gruss Xpress Hedgefond !!! 

17.01.13 18:35

211 Postings, 6230 Tage comceon@xpress

Natürlich fällt der Kurs, das sehen wir auch. Du bist doch hier in Foren als Kontraindikator bekannt, der Kurs ist überverkauft und du rätst von einem Engagement ab. Das eigenartige sind aber deine Begründungen, siehe oben...  

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben