Das opening GAP wurde wieder abgewürgt, was dafür spricht, dass der Aktienkurs wieder gut unter Kontrolle zu sein scheint. Daher sehe ich das Up-risk bis morgen abend m.E. weiterhin als gering an und halte an meinen (immernoch im Minus befindlichen) Puts fest.
Ansonsten: Die halten sich heute bei mäßigen Umsätzen erstaunlich gut. Bislang ists heute einer der typischen ressourcenschonend-die-Aktie-untenhalten-Tage. Hoffentlich kommt bald etwas Dynamik, oder eine "schlechte Nachricht"... sonst werden wir die 500USD heute kaum nach unten durchbrechen.
Also ich sehe derzeit 3 Szenarien: 1. Variante: Heute kaum Bewegung, dafür morgen erneutes Einsammeln der 499USD-S-/L und damit halbwegs ressourcenschonenendes Drücken des Kurses auf etwa 490? 2. Variante: heute schon einsammeln der S-/L bei 499USD. Morgen mit Druck versuchen die 480er SL zu kassieren evtl. auch die 470er. 3. Variante: die Emis fahren den Kurs ohne Stress als Zombi ins Ziel und sagen sich, egal, dann zahlen wir halt bissle was aus. Coming Home@500,67 oder so.
Interessante Konstellation: Allgemein versucht der Markt ein Verfallstag-Coming-Home im Plus! Sieht man schön daran, wie der ultramiese Philli (-5 statt +5) heute ignoriert wurde.
Da Apple ein Dickschiff im NASDAQ ist und dessen Abschmieren den gesamten Index runterzieht, wäre für einige Emis evtl eine Variante mit dickem Plus im Index und 500USD +-0 bei Apple unterm Strich lukrativer...
Lustigerweise gehts dann folglich am Di &Mi vermutlich erstmal an allen Fronten bergab. Könnte gut sein, dass es Apple dann auch nochmal ein kleines Stückle weiter runterführt. Nach den Zahlen MUSS Apple aber dann auf jeden Fall explodieren, während der Gesamtmarkt wohl weiter konsolidiert.. |