Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 340 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5171110
davon Heute: 1276
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... | 826   

17.01.13 18:40
1

24107 Postings, 5544 Tage xpresscomcon

Grüsse Dich,

Ich bin sicher kein Indikator..

Ich bin ein volltrottel,dumm , habe keine Ahnung von Devisen und Märkten...

Aber I TOLD YOU ....

Übrigens...an der Börsen interssiert nur eins....

Hat man die Erwartungen geschlafen oder hat man sie verfehlt.... Niemand interessiert es wieviel Geld man letztes Jahr verdient hat...

Gruss Xpress HedgeFond !

17.01.13 18:44

211 Postings, 6235 Tage comceon@XPress

Ich will mit dir keinen Disput anfangen. Hier geht's um Apple. Hier wurde ja schon von einigen geschrieben was wirklich mit dir los ist. Dazu noch deine Begründungen. Spricht für sich selbst..

So, und jetzt wieder zum Thema Apple.  

17.01.13 19:04
1

2517 Postings, 6556 Tage AlterSchwede_rel20.Stabiler Aktienkurs bei Apple

Das opening GAP wurde wieder abgewürgt, was dafür spricht, dass der Aktienkurs wieder gut unter Kontrolle zu sein scheint.
Daher sehe ich das Up-risk bis morgen abend m.E. weiterhin als gering an und halte an meinen (immernoch im Minus befindlichen) Puts fest.

Ansonsten:
Die halten sich heute bei mäßigen Umsätzen erstaunlich gut.
Bislang ists heute einer der typischen ressourcenschonend-die-Aktie-untenhalten-Tage.
Hoffentlich kommt bald etwas Dynamik, oder eine "schlechte Nachricht"... sonst werden wir die 500USD heute kaum nach unten durchbrechen.

Also ich sehe derzeit 3 Szenarien:
1. Variante: Heute kaum Bewegung, dafür morgen erneutes Einsammeln der 499USD-S-/L und damit halbwegs ressourcenschonenendes Drücken des Kurses auf etwa 490?
2. Variante: heute schon einsammeln der S-/L bei 499USD. Morgen mit Druck versuchen die 480er SL zu kassieren evtl. auch die 470er.
3. Variante: die Emis fahren den Kurs ohne Stress als Zombi ins Ziel und sagen sich, egal, dann zahlen wir halt bissle was aus. Coming Home@500,67 oder so.

Interessante Konstellation:
Allgemein versucht der Markt ein Verfallstag-Coming-Home im Plus!
Sieht man schön daran, wie der ultramiese Philli (-5 statt +5) heute ignoriert wurde.

Da Apple ein Dickschiff im NASDAQ ist und dessen Abschmieren den gesamten Index runterzieht, wäre für einige Emis evtl eine Variante mit dickem Plus im Index und 500USD +-0 bei Apple unterm Strich lukrativer...

Lustigerweise gehts dann folglich am Di &Mi vermutlich erstmal an allen Fronten bergab.
Könnte gut sein, dass es Apple dann auch nochmal ein kleines Stückle weiter runterführt.
Nach den Zahlen MUSS Apple aber dann auf jeden Fall explodieren, während der Gesamtmarkt wohl weiter konsolidiert..  

17.01.13 19:08
1

5330 Postings, 6025 Tage ToomekAlterSchwede

Schon mal probiert, Kursziele mit Dart Pfeilen zu werfen oder auf Papierschnitzel zu schreiben und sie aus einer Rubbelostrommel zu ziehen ?  

17.01.13 19:15
1

3 Postings, 4638 Tage router1981ad Schwede....

Ich kenn mich bei dir nicht ganz aus.

Einmal bist du Long ohne Ende. Dann hoffst du wieder auf schlechte Nachrichten...

Bist du langfristig Long investiert und sicherst immer wieder mit ein paar kleinen Puts ab, oder wie?

Bis vor noch ein paar Tagen hast du immer auf steigende Kurse gehofft???

lg

17.01.13 19:35

18 Postings, 4764 Tage Akzienheini...

Aber immer wieder das gleiche, fällt der Kurs von Apple kommen User die uns hier die hahnebüchensten Thesen präsentieren.        

Ich seh schon, ihr habt das hier alles voll im Griff... LOL

... dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, hier läuft irgendwas aus dem Ruder :-)

17.01.13 19:36

5330 Postings, 6025 Tage ToomekAlterSchwede

Eine Lostrommel würde dir jedenfalls viel Arbeit ersparen und du müsstest nicht hier irgendwelche absurden Theorien verfassen.

Mensch Schwede...soviele Theorien..so viel Zeit investiert und hier gepostet...Und nun liegst du auch noch daneben mit deinem PUT.

Ne mal im Ernst..ich verfolge deine Postings immer gespannt, weil ich sie lustig finde...
Und leider, wie router1981, blicke ich bei dir nicht durch. Ich versuche mal dein Entscheidungsablauf der letzten Tage wiederzugeben : "...ah ich steige jetzt vielleicht long ein..nein doch nicht...ne ne doch ich geh doch long...hmm..der Kurs fällt...ne ich geh doch lieber short..."

So und nun hast du es getan...und liegst daneben : Ich ich verrate dir auch warum du daneben liegst...und da kannst du auch noch nichts dafür . Weil du aus dem Bauch heraus, von Emotionen beeinflusst handelst ! EMOTIONEN . Das Gift der Anleger .
Wenn nämlich eine AKtie fällt, dann steigt die Angst dass sie weiter fällt...also traut man sich nicht long zu gehen... und das ganze gilt auch umgekehrt !

Der Fall ist gelöst,  Dr. Quincy !  

17.01.13 19:41

310 Postings, 4672 Tage mojo69@toomek

Bis jetzt hat der alte schwede ein schlüssige These geliefert für den Aktienverlauf der jüngsten zeit-

die Bestätigung kommt am Montag-

kann mir auch  morgen  einen Sk unter 500 vorstellen.

-dass Apple kurz vor oder nach den zahlen deutlich  besser steht als jetzt ist eh klar.

Also: freu mich auf eine sportliche Aufbereitung der letzten Woche am 24.1.!!

17.01.13 19:50
1

5330 Postings, 6025 Tage Toomekmojo

Zum Thema Verfall möchte ich auf den letzten Verfall des DAX hinweisen.
Wochen davor präsentierte sich schon der DAX sehr stark, Rallye!! .Natürlich verwies man da auf den Verfall. Allerdings stieg der DAX danach  enorm weiter an. Bis heute dauert die Rallye an.
Und überhaupt...bei den letzen Verfallsereignissen, die ich so beoachtet habe, konnte ich keine Korrelationen der Kursentwicklung mit dem Verfallstermin feststellen.
Bei dem letzten Verfall auf DAX wunderte man sich sogar auf n-tv, warum es keine Ausschläge  gab.  

17.01.13 19:52

3 Postings, 4638 Tage router198124.01

Das der Kurs ab 24.01 wieder anzieht glaub ich auch. Dier Frage stellt sich obs Nachhaltig ist, oder ob die höheren Kurse eine gute Gelegenheit zum Ausstieg sein werden.

Ich bin der Meinung dass bei Apple die Luft noch nicht draußen ist und Apple "noch" mehr growth anstatt value ist. 

lg

17.01.13 19:57

5330 Postings, 6025 Tage ToomekAd Schwede Entschuldigung

Für die Wortwahl "absurde" Theorien möchte ich mich entschuldigen und zurücknehmen.
Es sollte natürlich "hochwissenschaftliche" Theorien heissen.

Sorry..Verzeihst du mir  ?  

17.01.13 20:13
1

310 Postings, 4672 Tage mojo69-also...

Nehmen wir mal "Manipulationstheorie" an:

interpretiere ich das richtig: fällt das Volumen bei den Optionen unter strike 500 nicht mehr so ins Gewicht?

-bei 495$ zb 6.414 und bei 500$ 32.559 

bin aber nicht so firm bei Optionen ;)

Angehängte Grafik:
optionen.png
optionen.png

17.01.13 20:14
4

5330 Postings, 6025 Tage Toomek2 Fragen an Schweden

Da ich ein sehrdummes Wesen bin und dazu lernen möchte,  hätte ich 2 Fragen an Sie :

1.) Warum haben sie erst in letzten Tagen über Short Einstieg nachgedacht und es getan, wo schon Apple über 30 % gefallen ist ?
Jetzt sagen sie nicht, dass sie bei der Short-Rallye nicht dabei waren.

2.) Warum gehen Sie an einem signifikanten Widerstand, an dem ein Rebound sehr wahrscheinlich ist und sich auch bestätigt hat, short ?

Sag ich doch !! Lostrommel + Affe = Gewinn  !!!  

17.01.13 20:57
2

839 Postings, 5762 Tage der1tealso

zum Thema Analysten:
Erstens mal glaubt zwar kaum ein vernünftiger Mensch, dass die recht haben, andererseits glaubt die Masse ihnen also sind sie auch ausschlaggeben. Wer behauptet denn dass die sich nicht zu Wort melden? Gestern erst: "ANALYSE: Morgan Stanley belässt Apple auf 'Overweight' - 714 Dollar" http://www.ariva.de/news/...t-Apple-auf-Overweight-714-Dollar-4406512

Und Chartanalysen bei Apple? Die meisten Indikatoren sind auf short gesprungen die letzten Tage.. davor waren sie 2 Monate auf long und die Aktie ist gefallen... Was sagt uns das? Indikatoren kannst du bei einem Kultunternehmen wir Apple einfach vergessen. Aber eins ist natürlich sicher: Apple ist komplett und grundlos überverkauft.
-----------
Der1te *Kein Beitrag ist als Kaufempfehlung zu werten!*

17.01.13 21:54

2609 Postings, 5640 Tage DesertsunHow Much Market Share Can Apple Inc. (AAPL) Hold?

18.01.13 08:16

2517 Postings, 6556 Tage AlterSchwede_rel20.mojo, poste mal schnell noch den Link, bitte...

...ich finde die Grafik super, wo hast du sie her?  

18.01.13 08:55
1

4962 Postings, 5315 Tage Kalle 8Schlechte Intelzahlen

Der nachbörsliche Kursrückgang bei Apple dürfte den relativ schlechten Zahlen von Intel geschuldet sein.
Aus meiner Sicht ist Intel ein indirekter Konkurrent zu Apple. Wenn nämlich die normalen Computer weniger verkauft werden, ist dies zu einem großen Teil der Konkurrenz durch die Tablets geschuldet. Wenn im Umkehrschluss daher mehr Tablets verkauft wurden, weil die Leute von Computern und Notebooks auf die Tablets umsteigen, sind nicht so gute Intelzahlen die Konsequenz daraus und sprechen eher dafür, dass die Tabletkonkurrenz gestiegen ist.
Nun muss man abwarten, wie der Kampf an der Terminbörse heute ausgeht. Hoffen wir mal, dass der jetzige Kurs und die Meldung vom letzten Montag dem heutigen Verfallstag geschuldet sind.  

18.01.13 09:11
1

310 Postings, 4672 Tage mojo69@kalle

wenn wir heuteunter 500 schliessen und am Montag mit einem Gap von über 20 $ eröffnen ist das für mich Bestätigung der Manipulations story-

habe übrigens noch keine Antwort von meinem WSJ Japaner bekommen-hatte Ihn mal angeschrieben bzgl "weakening demand Iphone". ;)

18.01.13 09:42

106 Postings, 5181 Tage meierschorsch...

... welches Gap wird denn geschlossen? Das bei 485 oder das bei 510?  

18.01.13 10:11

2517 Postings, 6556 Tage AlterSchwede_rel20.GAPclose

naja, also ich hoffe weiterhin, dass zuerst das GAP bei 485 und danach dann das bei 510, dann 540, 570, 590 etc... ;) geschlossen, würde.
Das wäre doch stimmig...
:)  

18.01.13 10:15

1165 Postings, 5810 Tage RappelzappelWenn

ich das alles lese , sieht es so aus als Apple bald wieder 800 + wert ist  

18.01.13 10:16

1165 Postings, 5810 Tage RappelzappelDer

Umsatz im Dezember war sehr amu bei uns  

18.01.13 10:16

1165 Postings, 5810 Tage Rappelzappelmeinte

18.01.13 10:52
1

2517 Postings, 6556 Tage AlterSchwede_rel20.Verfallstermin 11.01. vs. 19.11. Callsituation

Danke mojo für den Link!
Der Verfallstermin scheint tatsächlich erst am Samstag zu sein und nicht wie sonst Freitags.
Somit müsst dann wohl der Freitagsschlusskurs maßgeblich sein.
Sicher bin ich mir da aber noch nicht.

Interessant ist mal zu sehen, dass letzten Freitag (11.01.) ALLE offenen Call-Positionen im open interest wertlos verfallen sind. Da haben die EMIs schonmal so richtig abgeräumt.
Diesmal wird es kaum möglich sein,alle Calls wertlos verfallenzu lassen.

Ich habe die Liste mal etwas umgestellt, damit die Übersicht leichter fällt:
http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...;qm_page=6371&qm_symbol=AAPL

Man muss dabei klar feststellen, bis 500USD lohnt es sich sehr stark für die Emis den Kurs unten zu halten, die Zahl der offenen Calloptionen pro Basispreis ist fünfstellig.

Unter 500USD scheint die Zahl der offenen Calloptionen und damit der Anreiz den Kurs dort drunter zu drücken jedoch deutlich abzunehmen, die Zahl der offenen Calloptionen pro Basispreis ist lediglich noch vierstellig, nur bei 450USD sind nochmal 23237 offene Positionen, diese haben derzeit einen Wert von 116 Mio USD.

Zwischen 450 und 500USD befinden sich ca 36000 Calloptionen über die Basispreise verteilt. Wert grob über den daumen gepeilt 50-65mio USD.  

Seite: 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben