Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 333 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5147425
davon Heute: 745
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... | 826   

16.01.13 01:38
2

14696 Postings, 5252 Tage crunch time@ Akzienheini

Akzienheini : "...Was aber seinerzeit mit Porsche oder Telekom passiert ist, habe ich noch in guter Erinnerung auch wenn ich mir das Spektakel damals aus der Zuschauerperspektive angeschaut habe ...prophezeie ich dir, dass wir hier die besten Zeiten gesehen haben.

========================

Nichts gehen dich, aber selbsternannte Propheten sind nicht immer die besten Ratgeber. Komisch. Als Prophet hättest du doch dann auch wissen müssen, daß der Kurs fällt. Jetzt hier plötzlich Schwarzmalerei zu betreiben und Dinge wie "platzende Blase" zu rufen ist wenig hilfreich. Fundamentanalyse zu betreiben könnte da schon mehr bringen. 

Was wären denn die besten Zeiten gewesen? Vor 10 oder 15 Jahren einsteigen und dann tausende von Prozent Gewinn machen? Zu der Zeit damals dachten übrigens auch schon viele Anleger Apple hätte die beste Zeit hinter sich. Wußte da jemand Apple bringt iPhone, iPad &Co? Wer kennt schon die Produkte von Apple die in den nächsten 10-15 Jahren kommen werden? So what?  Nur weil die besten Zeiten vielleicht vorbei sein könnten beim Tempo des Gewinnwachstums kann eine Firma doch immer noch in der Zukunft gut bleiben und stetig weiter wachsen. Das ist bei vielen anderen Firmen doch nicht anders die einfach eine gewisse Größe erreicht haben. Ich habe keine Ahnung was du mal erwartet hast als du eingestiegen bist oder aufgrund welcher KZ-Wedelei in einem Börsenblättchen du hinterhergesprungen bist. Aber wer hat hat je ernsthaft erwartet diese Anstiege  der letzten 10 Jahre könnten immer so weitergehen mit einer Verdoppelung nach der anderen? Du etwa? Also ich brauche z.B. lediglich ein Aktie die für 20 oder 30 % Rebound gut ist. Das reicht mir völlig. Und je nach Lage spiele ich das auch mit gehebelten Produkten. Ich brauche keine Apple die 2013 oder 2014 auf 1000 steigen muß. Wenn du Aktien suchst die ihre "besten Zeiten" noch vor sich haben dürften (im Sinne von Wachstumsdynamik), dann solltest du nicht unbedingt Firmen kaufen die schon mit dreistelligen Mrd. MKs notieren, sondern dir Läden suchen die nur einen Bruchteil der MK haben. Das Problem scheint  wohl weniger Apple zu sein, sondern Leute die  vor ein oder zwei Jahren erst eingestiegen sind und übertrieben Erwartungen hatten an die Apple-Aktie und dann nicht verstehen, wenn lediglich wieder etwas Normalität einsetzt. Es gibt Value und Growth. Apple ist eher noch ein Mittelding, notiert aber schon nahe an einem sehr günstigen Value Bereich. (http://seekingalpha.com/article/1052461-apple-from-growth-to-value ) . Was will man mehr, wenn man eine Aktie sucht die schon übertrieben verprügelt wird und somit Reboundpotenzial haben könnte. 

Und der Porsche und Telekom Vergleiche hinkt extrem. Also das ist doch Äpfel mit Birnen verwechseln. Völlig andere Dinge die da gelaufen sind. Man vergleicht ja auch keinen leichten Auffahrunfall an der Ecke mit einem Geisterfahrtcrash auf der Autobahn. Die Telekom war im Bubble High der Neue Markt&Nemax-Zeiten in KGV Höhe gehandelt worden die total lächerlich waren, aber zu der Zeit notierten ja die Aktien am höchsten die möglichst kaum Gewinn oder große Verluste machen. Inzwischen ist die Telekom in normalen KGV Regionen angekommen und wenn die nicht quasi jedes Jahr die Gewinne komplett als Divi ausschütten würden, sondern stetig behalten, dann stünden die Aktien deutlich höher und die Telekom hätte auch nicht noch fast die gleiche hohe Schuldenquote wie die von vor einigen Jahren. Apple hat seine Kohle zusammengehalten und hat so mehr als 125$ Cash pro Aktie (mit deutlich steigender Tendenz) und keine Schulden. Porsche ist zusammengeklappt, weil zum einen damals in der Lehmann Krise 100.000 $ Boni-Spielzeuge für Banker sich verständlcherweise nicht gut verkauften und ganz nebenbei das Ganoven-Duo Wiedeking&Härter versuchten als Vorstands-Duo des schwäbischen Auto-Zwergs den Autoriesen VW zu schlucken auf Pump. Und das ging nicht auf als die Luftbuchungen mit den VW Optionen platzen. Am Ende wurde Porsche selber geschluckt. Alles Dinge (Monster-KGV, Schulden und verkrachte Übernahmen) die nicht die Bohne bei Apple stattfinden. Ich verstehe echt nicht warum du das jetzt hier ranziehst. Also einfach sich nur auf die Dinge fokusieren die wirklich Apple angehen. Apple hat keine Schulden, notiert auf einem günstigen KGV und wird auch dieses Jahr wachsen, wenn auch vielleicht nicht mehr so rasant um KGVs von 15+x zu rechtfertigen, aber locker genug um ein KGV im Bereich 10-12 zu bringen. Von daher sehe ich kein übermäßiges Risiko mehr nach unten auf dem aktuellen Niveau. Die Frage ist für mich eher wie groß das mögliche Reboundpotenzial ist und ob es interessant genug erscheint um dann bald einzusteigen. Dafür möchte ich zwei Dinge sehen. Zum einen, daß man möglichst in dem angesprochenen Trendkanal bleibt und zum anderen die Zahlen und Prognosen aus dem Mund von Apple in einigen Tagen, d.h. erste Hand Infos anstatt die jetzt immer größere Kakophonie der Analysten die doch auch mehr würfel als wissen.

Es gibt halt andere Firmen die etwas beliebter geworden zuletzt als Apple in den letzten Quartalen, z.B. Amazon oder Ebay, weil Apple eben im 1.Hj.2012 kursmäßig völlig davongeflogen ist ohne KGV mäßig noch hinterher zu kommmen. Das wird jetzt wieder nivelliert. Jetzt nähert sich Apple wieder Regionen an wo das KGV völlig im Einklang steht mit der Wirtschaftleistung, selbst bei konservativer Betrachtung.

Vielleicht rennen die Growth Investoren Apple erstmal nicht mehr die Bude ein und gehen raus, aber dafür ist Apple jetzt langsam in Regionen wo die Value Investoren nicht mehr nein sagen können. Für die Gruppe müßte nurnoch vielleicht die Divi bei Apple etwas angehoben werden damit die glücklich werden. Nurmal als Beleg das diese Umschichtung stattfindet bei den instit. Investoren hier dieser Artikel.

January 14, 2013, Apple Losing Luster: Is It Now a Value Stock? - http://blogs.wsj.com/marketbeat/2013/01/14/apple-growth-or-value-stock/tab/print/ "...In December 2011, 82% of growth funds surveyed by Bernstein owned Apple. One year later, 77% of those funds held Apple. Meanwhile,  29% of value funds owned Apple in December 2011. That percentage increased to 40% as of one month ago. “While the breadth of value ownership has increased meaningfully, less than half the value funds in our sample own Apple, and those that do continue to have a relatively low weight,”...Apple is “transitioning from being a hyper-growth company to being a premium, branded consumer company…with increasing levels of recurring revenues"Apple should consider raising its dividend this year, which could provide another positive catalyst for the struggling stock ..For longer-term investors, we believe that Apple offers a compelling combination of attractive growth, reasonable price and significant future option value

Angehängte Grafik:
.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
.png

16.01.13 02:28
1

47 Postings, 4607 Tage Der Donabwarten

bei <320$ kaufe ich mich wieder ein... apple war doch für jeden erkennbar überbewertet, der sich ein bisschen mit unternehmensbewertung auskennt ;)

16.01.13 07:42

1805 Postings, 6132 Tage kleber1Der Don

Hier werden einigen noch die Augen übergehen, vorallem denjenigen die bei 700$ rein sind. 40% Kurssteigerung das wird hier wohl nicht mehr so schnell eintreffen. Wenn die Zahlen schlechter als erwartet ausfallen, dann wohl erstmal neue Tiefstände. Man sollte sich nicht zu sehr verlieben in eine Aktie!!!  

16.01.13 08:26

4961 Postings, 5308 Tage Kalle 8Man sollte sich aber vor Augen führen,

dass Dialog Semiconductor vor kurzem die Umsatzprognose für 2012 angehoben hat und dies mit dem guten Absatz von Smartphones begründet hat. Da Apple mit Abstand der Hauptkunde bei DLG ist, muss sich das IPhone 5 letztes Jahr besser als von DLG erwartet verkauft haben. Daher dürften unter normalen Umständen die Zahlen nicht schlechter als erwartet ausfallen. Zumindest nicht beim Umsatz. Wenn man nun den jetzigen Meldungen Glauben schenken würde, müsste Apple beim IPhone 5 nun eine Art Vollbremsung machen. Das ist für mich schwer vorstellbar.  

16.01.13 08:46

1805 Postings, 6132 Tage kleber1Kalle 8

Naja, wenn man sich den Kursverlauf von Dialog anschaut..Ich würde erst mal abwarten, die Euphorie bei beiden Aktien dürfte sich bald legen, spätestens wenn es nach den Zahlen nach einem heftigen Anstieg wieder Richtung Süden gehen dürfte. Nichts nachhaltiges gab es bei beiden Aktien schon lange nicht mehr, nur noch Zocken.  

16.01.13 08:58

6270 Postings, 7311 Tage Fundamental@Kalle

"... Daher dürften unter normalen Umständen die Zahlen nicht schlechter als erwartet ausfallen. Zumindest nicht beim Umsatz ..."

Nach all den Absatz-Informationen aus China
etc. dürfte der Umsatz in der Tat nicht das
Problem sein - und auch nicht werden , wenn
man den weiteren Prognosen für Smartphones
und Tablets glauben schenken darf .

Ich denke , der Markt preist eher einen Margen-
rückgang ein aufgrund des zunehmeneden
Wettbewerbs . Apple grast ja angeblich 60%
der Margen des Marktes ab , was ja weit über
dem Umsatz liegt . Und wenn das Iphone nur
noch auf Platz 6 bei Produktvergleichen landet ,
dann wird der Druck auf die Innovationen und
damit auf die Margen ein Damoklesschwert .
Und Apple hat sich ja auch dahingehend
geäusserst , dass man einige negative Effekte
auf die Margen erwartet ...

However , wir werden sehen , was die Zahlen
und der Ausblick bringt . Ich werde mir jetzt mal
Samsung fundamental zu gemüte führen . Die
Entwicklung ( Galaxy usw. ) ist hier ja deutlich
transparenten und Samsung wird mit Sicherheit
einer der ganz großen Gewinner des Smartphone-
marktes sein / werden . Nach 89% Gewinnanstieg
ist die Bewertung auch weiterhin echt günstig und
der Kurs hat die letzten Tage auch "schön" nach-
gegeben ...

( wie immer nur meine persönlichen Gedanken )  

16.01.13 09:19

1651 Postings, 5574 Tage Rookie10@kleber

Ja, das Nachhaltigste bei Dialog ist die Umsatzentwicklung: die in den letzten 3-4 Jahren sehr beeindruckend. Der Laden brummt, aber die Aktie ist leider wirklich ein Zockerpapier. Das hat Vor- und Nachteile.

16.01.13 09:27

6270 Postings, 7311 Tage FundamentalHarald Weigand vom 15.01.2013

"... Apple steht seit mittlerweile schon Jahren fortlaufend ganz oben auf der VIP Hedgefunds Liste von Goldman Sachs. Diese Liste führt die Aktien auf, die von den meisten Hedgefonds mit besonders hoher Gewichtung gehalten werden. Man kann davon ausgehen, dass eine nicht unerhebliche Anzahl dieser Marktteilnehmer aus ihren Positionen gedrückt werden. ..."

Sicherlich auch ein ganz wichtiger Aspekt ...
( nur meine persönclihe Meinung )  

16.01.13 09:33
1

1805 Postings, 6132 Tage kleber1Rookie10

Soviele Vorteile hat die Aktie nicht mehr. Sie ist total unberechenbar geworden. Apple genauso. Hier wird es ein sehr steiniger Weg werden, zumal, wie schon oben jemand erwähnte, die anderen auch nicht schlafen. Augen zu und liegenlassen ist nicht mehr.  

16.01.13 09:34

310 Postings, 4665 Tage mojo69@fundamental

versteh ich nicht-

was hat die Liste mit der Kursentwicklung zu tun?

16.01.13 09:58

6270 Postings, 7311 Tage Fundamental@mojo

Goldman Sachs führt offensichtlich eine Liste
über Hedgefonds und welche Werte diese in
ihren Fonds führen . Und demnach ist Apple
mit großen Anteilen im Besitz von Hedgefonds .

Wenn die dann reihenweise verkaufen hat das
nichts mit irgendwelchen rationalen Gründen
zu tun , sondern nur mit dem "Erzwingen" von
niedrigen Kursen um die Aktien dann wieder
billiger zurückkaufen zu können - Hedgefonds
halt .

Wenn häufig auch nur temporärer natur , hat
das dennoch eine sehr großen Auswirkung
auf die Kursentwicklung - wie man am Beispiel
von Apple sehen könnte .

( aber das ist nur  e i n  möglicher Ansatz )  

16.01.13 10:03

22 Postings, 4872 Tage akaimpc2000xl@ fundamental

Und vor allem: Samsung und transparent!??? Lach!! Koreanische Unternehmen sind die Könige im Verschleiern!! Keine offiziellen Verkaufszahlen zu melden ist da noch die kleinste Kleinigkeit! Was meinst Du wie die ins Rudern geraten, weil sie dem Gericht die Absatzzahlen offen legen müssen?

Die Übertreibung des 1.HJ 2012 wird abgenaut, absolut korrekt. Gerade eben fundamental steht das Unternehmen TOP da. Investitionen fließen in die eigene Infrastruktur, um Produktionslinien reinzuholen und sich unabhängiger aufzustellen - da wird also auch alles richtig gemacht. Produkttechnisch:  Wieso den Markt neu erfinden wenn er erst nach 6 Jahren iPhone geschafft hat aufzuschließen? Apple ist in den letzten 3 Jahren zur Massenaktie geworden, weil jeder Depp mittlerweile nen kleinen Aktienbestand hat (10-50 TEUR) und das sind dann meist Lufthansa, Apple und CocaCola. SLs werden gesetzt an markanten S/R sowie auch mal am 200 Tage Average, da ist es klar dass jetzt so ein Abverkauf statt findet. Vergesst nicht, dass Apple auch noch für Mrd. Aktien zurückkauft und dieses Jahr damit beginnt. Also - ist es dann schlecht oder gut, dass der Kurs sich etwas nivelliert? ;-)

Es käme ja auch niemand auf den Gedanken Amazon auf Grund der letzten Zahlen zu beurteilen - schließlich stecken dort 500 Mio. € Miese drin, die in Robotik und Logistikstruktur gesteckt wurden, zudem wurde die Amazon Cloud geschaffen.

Herr gib mir Geduld, und zwar schnell.

16.01.13 10:04

310 Postings, 4665 Tage mojo69@fundamental

das ist mir klar.

Nur was hat die Liste damit zu tun?

Du hats einen Zusammenhang mit der Liste dargestellt ;)

16.01.13 10:15

18784 Postings, 4715 Tage Maydorn@Jungs. Guten Morgen

..heute mal zur Abwechslung hoch? Mir wäre es sehr recht. Mal sehen, wann die
Hysterie zum Kaufen ausbricht:-)
LG Euer Erwin  

16.01.13 10:18
1

4201 Postings, 5765 Tage silverfishBoden erreicht?

16.01.13 10:20

5037 Postings, 4783 Tage Aktiengeierja, der Boden ist erreicht... vielleicht in der

Nachrichtenwelt, damit die Europäer den Kurs stabilisieren bzw. bischen stützen um damit den AMIs den Abverkauf wieder schmakhafter zu machen...  

16.01.13 10:36
1

1165 Postings, 5803 Tage RappelzappelMal realistisch betrachtet

1. Apple bringt nichts neues .
2. Neues iPhone ist technisch gesehen ein Witz .
3. Chart hat einen kleinen wiederstand bei 475$
4. Qualität lässt stark nach (5 Macair mit Retina verkauft 4 haben 1-2 Pixel und der Konzern verweigert Garantie ) das spricht Bände .
5. Samsung hat nicht nur aufgeholt sondern legt mittlerweile vor , siehe Galaxy Note .
6. Apple wird nur noch von Fans hoch gelobt . Selber war ich einer .
7. Ideen wie ein TV auf den Markt zu bringen sind gegebenen falls nett aber lassen auf sich warten .

Fazit : bis Ende März oder gar Sommer kommt nichts interessantes somit wird der Kurs fallen . Und in 3-5 Monaten ein iPhone 5s vorzustellen reicht nicht da sie es so oder so nicht liefern können werden . Kennen wir doch alles oder will das einer bestreiten?  

16.01.13 10:48

6270 Postings, 7311 Tage Fundamental@akaimpc

"... Und vor allem: Samsung und transparent!??? Lach!! Koreanische Unternehmen sind die Könige im Verschleiern!! ..."

Naja , das extrem starke Wachstum bei den
Smartphones aufgrund von Preis- / Leistung
und das im Zusammenhang mit dem prog-
nostizierten Mgea-Wachstum in den Märkten
der Smartphones und Tablets bis 2015 ist
für mich im Gegensatz zu den ( aktuellen )
Befürchtungen  dass Apple ein Margenpro-
blem bekommt "transparenter" ... inwieweit
Samsung "verschleiern" sollte bzw. ob ein
Gericht die Offenlegung von Absatzzahlen
verlangt entzieht sich meiner Kenntnis ... ?!

BTW:
Hab mir gerade ein Homekino zugelegt und
mich unabhängig von Herstellern und Marken
intensiv durch hunderte Erfahrungsberichte
gekämpft ... und was ist übrig geblieben ? Ein
sensationeller Samsung 55" Bildschirm und
eine sensationelle Samsung 5.1 Surround
Anlage mit allerbestem Preis- / Leistungs-
Verhältnis ... und anschliessend wollte ich ein
Ultrabook und dasselbe passierte Spiel noch
einmal ... jedes mal war mir die Marke  v o l l -
k o m m e n  egal und ich bin 3x bei Samsung
gelandet ...

( wie immer : nur meine persönliche Meinung )  

16.01.13 10:54
1

1165 Postings, 5803 Tage RappelzappelBitte realistisch bleiben

Apple verwendet bei fast allen Produkten ( abgesehen Mac Book Air mit Retina ) Samsung Displays , beim iPad Mini sogar Chips von Samsung , also bitte .  

16.01.13 10:58
1

1165 Postings, 5803 Tage RappelzappelUnd fragt

Man bei Apple nach ( und ich meine nicht den kleinen Mitarbeiter ) warum die Preise in Europa teurer sind als in den USA , Geist es , wir haben kein Vertrauen in den Euro ! Lach mich tot und das von einem Konzern der in einem Land ist das über die fiskalklippe gesprungen ist hahaha !  

16.01.13 11:00

1805 Postings, 6132 Tage kleber1Rappelzappel

So würde ich das auch sehen. Sollte es Richtung 300 Euro gehen bin ich auch wieder dabei. Jetzt fehlt nur noch das die Kursziele nach unten angepaßt werden, dann gehts zügig weiter.  

16.01.13 11:04
2

211 Postings, 6228 Tage comceon@Rappelzappel

Zitat"1. Apple bringt nichts neues .
2. Neues iPhone ist technisch gesehen ein Witz ."

Das iPhone, das deiner Meinung nach "technisch ein Witz ist" schlägt mit seinem Dual-Core das S3 mit seinem Quad-Core. Die Kamera ist besser und das ganze auf wesentlich kleinerem Raum als beim S3. Samsung hat mit dem S3 Mini versucht Apple Paroli zu bieten. Was die da im ähnlichen Form-Faktor verbaut haben hatte Apple schon 2010 im iPhone 4 verbaut.

Zu den Displays: In den Nachrichten der letzten Tage zum Thema Display wurden die Display-Lieferanten genannt. Samsung war nicht darunter.  

16.01.13 11:06
4

104 Postings, 4602 Tage slaturokRealistisch?

1. Ob und wann Apple "völlig" neue Produkte herstellt weiss man als Endverbraucher jetzt noch nicht.

2. Technisch gesehen verbaut Apple im Iphone 5 die selbe Ausstattung wie Samsung im Galaxy S3 mit dem Unterschied das Apple diese Technik in einem halb so schweren, halb so grossen Aluminiumgehäuse verbaut. Das ist dabei ja die Kunst. Ein Notebook herzustellen das 5 Kg wiegt könnte ich auch noch hinbekommen, eins welches nur 1,2 Kg mit den selben technischen merkmalen herzustellen, das ist das schwierige dabei.

3. Noch eine Woche bis Q-Zahlen. Wenn die gut sind spielt der bis dahin stattgefundene Kurs keine Rolle mehr, dann werden alle die verkauft haben zu jeden x-beliebigen Kurs plötzlich wieder dabei sein wollen.

4. Bei Apple gabs noch nie 2 Jahre Garantie. Bis vor kurzem hat das niemanden genug gestört um sich kein Appleprodukt zu kaufen und "Auswirkungen" bezogen darauf hat man im Kursverlauf nie gesehen.

5. Der Smartphone und Tabletmarkt ist zur Zeit noch so unausgefüllt, dass die Samsungzahlen keine Auswirkung auf die Applezahlen haben werden. BMW hatte 2012 ein absolutes Rekordjahr, brach gleichzeitig bei Porsche der Umsatz ein? 

6. Nur noch? Von wem soll Apple denn sonst gelobt werden? Von der Kunkurenz, oder Konsumenten die Apple noch nie gut fanden? 

Also nochmal: Hellsehen kann niemand, aber 1 und 1 zusammen zählen denke ich schon....

7. Vor sechs Jahren haben manche gesagt, ein Smartphone wäre auch nett, werden die Leute aber nicht haben wollen ( Zitat Bill Gates). Und was kam am Ende raus? Egal ob Itv, Iwatch, oder irgend etwas anderes innovatives. Bei über 120 Milliarden $ cash sollte Geld kein Problem sein um neues entwickeln zu können, welches die Endverbrauchen haben wollen werden.

16.01.13 11:16
1

310 Postings, 4665 Tage mojo69gerade...

aus einem US Blog gefischt:

"AT 10:20 LAST NIGHT, WSJ REMOVED THE COMMENT "DUE TO WEAKER DEMAND THAN EXPECTED" from Apple article because absolute lack of evidence. But the news was already sparked everywhere and damage was done. Since when WSJ is publishing cheap rumors without reasonable support? Same happened last week with cheap iphones note. 
Now, Apple stock is being seriously impacted in pre-trading and also WSJ reputation.
Should WSJ apologize to Apple?"

Nochmals: einfach nur kriminell.....

Seite: 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben