Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 332 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5145927
davon Heute: 4922
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 826   

15.01.13 21:33

18784 Postings, 4714 Tage Maydorn@Kleber:

mal überlegt, dass hier völlig überreagiert wird und fundametal es immer noch mit Apple passt. Selbst bei einer schlechten Zahlenmeldung werden die Analysten nachrechnen und feststellen, dass hier ein günstiges KGV wartet.
Also, Du kannst faseln was de willst, bald geh´s hier ab und ich kann Crunch Time nur vollkommen zustimmen, der hier eine sehr gute Analyse abgegeben hat.
See you...  

15.01.13 21:51

8984 Postings, 7478 Tage 123456a@Maydorn

Die Analysten irren schon seit Wochen und Monaten!
Warum sollte man sich jetzt darauf verlassen.
Und übrigens.
Die Prognose von Crunch time basiert auf guten Zahlen oder?
Und wenn diese nicht gut sein sollten?
Und verstehe mich nicht falsch.Ich bin mit einem hohen fünfstelligen Betrag in Apple investiert, und sitze nun auf meinen Buch Verlusten.  

15.01.13 21:52

728 Postings, 4824 Tage Zeppi@Maydorn

Fundamental scheint hier jedoch nicht zu zählen. Was zählt ist der Chart und der zeigt Richtung Süden und das sieht für mein Long gar nicht gut aus. Aber eine Taktik ist aussitzen und das werd ich machen, wenn man glaub, dass es bald dreht. Nur hab ich schonmal weitere 20 Dollar Minus je Aktie in meinem Depot eingepreist. Hab mehrere persönliche Stops gesetzt (u.a. bei 490) und nicht eingehalten, Anfängerfehler halt. Der Gap bei ca. 460 wird vermutlich geschlossen, nur ein Durchbruch wär meiner Ansicht nach verheerend für mein Invest. 

Nur meine Meinung...

15.01.13 21:58

30 Postings, 4627 Tage BallerinoJoIhr tut mir leid

Apple gehört zu 65% instituionellen Investoren, d.h. bezahlten Zockern von Banken und Hedge Fonds, und glaubt mir die wollen schnell raus, wenn ein Wert nicht mehr läuft, verlaßt Euch bitte nicht auf die bezahlten Kaufempehlungen von Deutsche Bank GS oder Merrill Lynch. Vergißt nicht, Apple verkauft ein China Handy an Daddies, die das bezahlen können, welches beim ersten herunterfallen kaputt geht. Es ist made in China und geht sofort kaputt. Es gab leider keine Alternative bisher, aber jetzt doch. Die meisten Gewinne sind vom iphone - so jetzt zählt mal 1 und 1 zusammen g8, wenn Ihr das nicht könnt, die Bestrafung könnt Ihr Euch jeden Tag am Kurs abholen.

15.01.13 21:58

1265 Postings, 5130 Tage otc-zockerapple

ist nach wie vor im abwärtstrend und der ist deutlich zu erkennen.die masse der anleger verkaufen weiter ihre positionen oder wer an große adressen glaubt, diese trennen sich von ihren größeren paketen.man sollte der wahrheit ins gesicht blicken und hier kommt der leitsatz " der markt hat immer recht" zum vorschein. schönreden kann man sich den kurs aber nützen tut es nichts und niemandem.apple hatte sein hoch im vergangenen jahr und ich bezweifle das wir dieses oder nächstes jahr wieder dahinkommen werden.  

15.01.13 22:01

214 Postings, 4635 Tage Benzin_201231 Million gehandelt!

Überverkauft oder seit langer Zeit überkauft? Der 450 kommt heute nicht. Wird morgen immer günstiger?

15.01.13 22:05
1

18784 Postings, 4714 Tage Maydorn@Morche: Bin seit 1980

an der Börse tätig! Was habe ich gelernt? Vieles und vieles was man nicht machen sollte.
Gestern gab es ein Bericht auf NTV "Ende der Ära Apple etc" Auslaufmodell etcpp.
Morgen steht`s in der Bild Zeitung und auf allen Blättern dieser Börsenwelt.
Dann genau dann wird es Zeit einzusteigen.
Ich werde auf jeden Fall vor den Zahlen ordentlich nachlegen, damit ich mein Depot
weiter hochkatapultiere.

Salut und gute Nacht, euer Erwin  

15.01.13 22:05

8984 Postings, 7478 Tage 123456a@Benzin 2012

Was schreibst Du denn da?
Eben schreibst Du noch was von Rebound, und nun soll es immer günstiger werden?
Vielleicht mal bei einer Linie bleiben?  

15.01.13 22:07

30 Postings, 4627 Tage BallerinoJowenn die Zahlen am 23. igsten gut werden VERKAUFT

eine Chance gibt es jedoch, am 23. igsten werden dieZahlen gut rauskommen, dann wird der Kurs kurz ansteigen, aber dann nach und nach fallen, weil die Institutionellen RAUS wollen, wenn die dämlichen Privaten diese Aktien kaufen, sind sie geschlachtet wie dämliche Schafe.

15.01.13 22:08

214 Postings, 4635 Tage Benzin_2012@123456a

Ich habe geschrieben" ein Rebound ist wahrscheinlicher"

15.01.13 22:14
1

2070 Postings, 5667 Tage Egbert_S@ Maydorn: Danke für Die Erinnerung

Die BILD ist einer der besten Kontraindikatoren überhaupt. Vor über zehn Jahren hatten sie mal die Schlagzeile auf Seite 1: "Sparbuch schlägt Aktien". Wer gleich darauf investierte, hat es nicht bereut.

Ach übrigens

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/apple/apple-flaute-bei-iphones-aktie-stuerzt-ab-28101252.bild.html

Also Apple kurz vor der Pleite, mindestens. Wahrscheinlich melden sie sogar noch vor den Quartalszahlen Konkurs an. Wir werden alle sterben (und letzeres stimmt leider sogar).    

15.01.13 22:15
3

98 Postings, 4947 Tage ALXNlustig

wie hier einige demnächst 420$ prognostizieren.

Kann schon sein dass dies eintrifft. Aber nicht diese Woche. 

Es kann sein ist aber (zumindest) Charttechnisch ziemich schwierig.

Gestern entstand ein Gap. Und die Aktie fiel seit Dezember von 590$ auf 484$. Dies sind -18%.

#

Dann liegt der ADI der die Trendstärke dieses offensichtlichen Abwärtstrends bereits bei ~18.

Demnach hat dieser Abwärtstrend ganz schön an LUft verloren.

Dem stimmt auch der Williams %R zu -100%^^. 

Der Momentum Trend hat die 100ter Marke nach unten hin durchbrochen.

Ein erfolgsloser retest wird wahscheinlich eintreten muss aber nicht.

Der RSI liegt bei 32. 

Und das Bollinger Band am untersten Rand.

#

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Starke Abwärtstrend die Luft verloren hat, und sich der Kurs

somit bis etwa 520$  erholen könnte (in diesem Monat).

#

#

Langfristig sieht es jedoch eher schlecht aus.

Nehmen wir zB. die OBV sehen wir, dass die Investitionen immer weiger werden und 

viel mehr Volumen verkauft wird als gekauft. Das ist ja klar. Aber ich meine pro Tag.

So entfernt sich der OBV immer Stärker vom  glätteten Durchschnitt (nach unten).

Zeichnet man des weiteren einen Trendkanal ein sieht man dass ein versuch diesen zu brechen 

~2 Jannuar gescheitert ist und wir uns wieder vollständig im abwärtstrend befinden.

#

#

#

Letztendlich glaube ich dass wir die 500$ - 520$ (auch durch Beeinflussung von mögl. guten Nachrichten)  wiedersehen werden bevor  

es weiter runtergeht. Wie weit muss dann neu ermittelt werden.

420$ erscheinen mir höchst unwarscheinlich bis zum 23, Jannuar. Wir sind hier nicht bei Green Mountain oder so.

Das ist meine Meinung ohne nun jemanden zum Kauf oder Verkauf aufzufordern. 

Der Kurs kann sich auch anders als ich es hier gepostet habe Verlaufen.

Jedoch sollte nicht übertrieben werden. Immerhin sprechen wir hier von einem der Wertvollsten Unternehmen

der Welt und keiner Zocker Aktie.

#

#

Im dem Sinne.

Gruß

ALXN. 

15.01.13 22:24

728 Postings, 4824 Tage Zeppi@Alxn

Tolle Analyse, sowas differenziertes braucht man hier. Muss mal gesagt werden, da sonst (ich will mich nicht ausnehmen) meistens aus dem holen Bauch gepostet wird.

15.01.13 22:25
3

101 Postings, 5391 Tage aldeboniIPhone

ein iPhone geht nicht kaputt wenn es runterfällt .. nix passiert .. Tatsache ist, läßt du ein iPhone für paar Minuten auf den Tisch ohne deine Anwesenheit dann ist es geklaut .. ist also ein Objekt der Begierde .. ein Samsung klaut dir keiner vom Tisch .. seltsam - oder? 

Gute Statistik .. mein Sohn ist so blöde und hat sich 5 iPhone klauen lassen (und ich bin so blöde ihm 5 gekauft zu haben) .. sorry für mein Sohn .. aber es klaut ihm niemand sein Samsung .. interessant - oder? 

15.01.13 22:41

2728 Postings, 8932 Tage soulsurfer@aldeboni

das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst, was soll aus dem Jungen blos werden ?  

15.01.13 22:57

687 Postings, 4917 Tage GomorrhaJanRecht hat er.

Der alseboni  

15.01.13 23:07
1

3 Postings, 4595 Tage jo.braKO Zertifikat

Was würden die Erfahrenen unter Euch einem empfehlen der in folgendes Zertifikat investiert ist:

- http://zertifikate.finanzen.at/knockouts/Auf-Apple/UU43KY

Es sind nur mehr 3,6% zum KO....

15.01.13 23:18
1

3908 Postings, 5824 Tage velmacrotwirklich spannend,

wie die Stimmung sich scheinbar kaum mehr drehen lässt. Man weiss ja von der Vergangenheit bei Apple, dass Quartal für Quartal, und das gilt umso mehr für das stärkste Q1 der Firma, Voraussagen für die verkauften Einheiten kaum zu machen sind von egal welchem Analysten. Einmal liegen sie nahe dran, das nächste Mal nicht so sehr.
Und auch die Kürzung bei den Lieferungen, welche die fast -7% der letzten beiden Tage zur Folge hatte, konnte man in der Vergangenheit nicht als Indiz nehmen, für schlechteres Geschäft in den kommenden Quartalen.

Dazu nur mal eine Rechnung: Man hatte anscheinend Bauteile für 65 Mio. I-Phone 5 fürs Q2 vorbestellt (vorsichtshalber, und das geschieht eigentlich jedes Jahr wieder). Diese hat man demnach auf etwa die Hälfte, sagen wir mal 35 Mio. gekürzt. Erstens sind das wohlgemerkt nur Teile für I-Phones der 5. Generation, es kommen ja noch Millionen von Verkäufen von I-Phone 4 und 4S hinzu, die vor allem in Asien und da speziell in China zum Neujahrsfest verkauft werden dürften. Wenn dann die Gesamtzahl auf einen Wert um 45 Mio. verkaufter I-Phones heraus kommt, dann sollte alles gut sein.  

Aber gleich mehrere Analysten und natürlich auch die langsam in Panik ratenden Investoren nehmen diese Meldung von Nikkei-Insider einfach so auf und raten zum Verkauf (wahrscheinlich saugen sie sich selber voll mit den günstigen Aktien unter 500$).

Einer der akkurateren Analysten bei Apple ist übrigens dieser Peter Misek von Jeffries, und der hat immer noch sehr positive Erwartungen für die nächsten Quartale, obwohl er sie auch leicht zurück genommen hat in letzter Zeit (KZ noch 800$):

http://wallstcheatsheet.com/stocks/...wo-new-iphones-are-coming.html/

Zur Charttechnik: Natürlich sieht es übel aus, aber für mich ist die Aktie mittlerweile einfach nur billig und ich kaufe seit gestern ein (jetzt keine Scheinchen mehr für den schnellen Tradegewinn, sondern richtige Aktien um sie möglichst lange zu halten).
Wird es noch günstiger, fasse ich immer wieder rein in den Markt und greife mir noch welche ab.
Das Teil ist bei diesem Kurs jetzt schon ein richtiger Value-Play und wenn von Seiten des Managements noch der eine oder andere Schritt in Richtung Shareholder-Value gemacht wird (höhere Dividenden-Ratio, grösserer Rückkauf eigener Aktien und dafür eventuell sogar ein bisschen neue Schulden machen bei Zinsen von nicht mal 2%...), dann wird das alles ein Selbstläufer auch ohne Wachstumsraten von 20% jährlich. Ein operativer Cashflow von jährlich um die 50 Mrd. $ (ohne Wachstum) macht das alles möglich.

Ja und für das alles sind 450 Mrd. $ für dieses Unternehmen irgendwo ein Witz.  

15.01.13 23:21

1787 Postings, 5019 Tage sharesnoob@jo.bra

Kommt darauf an, wann Du eingestiegen bist. Grundsätzlich: Augen zu und aussitzen. Oder den jämmerlichen Rest retten und sich ärgern, wenn es wieder rauf geht.  

15.01.13 23:26

8984 Postings, 7478 Tage 123456aSehr gut beschriebene Analyse wieich finde.

Sticking With Apple's $700 Price Estimate Despite The Market Noise - Forbes
While cutting orders may mean that Apple is starting to see competitive pressures on iPhone demand, it is not necessarily the only reason why Apple may have wanted to slow the production.
Great Speculations

Buys, holds, and hopes
Follow (492)
Investing
|
1/15/2013 @ 4:49PM |5,264 views
Sticking With Apple's $700 Price Estimate Despite The Market Noise
Trefis Team Trefis Team, Contributor
Comment Now
Follow Comments

Image representing Apple as depicted in CrunchBase

After peaking at $700 in September 2012, Apple has declined by almost 30% in four months and is now trading below $500 for the first time in almost a year. A big reason for the current dip has been multiple press reports about Apple cutting component orders for the iPhone 5, which have fueled concerns over a possible slowdown in iPhone demand. Considering that the iPhone is the single biggest driver for Apple and accounts for over half of the company’s value by our estimates, the intense market nervousness is understandable. However, while cutting orders may mean that Apple is starting to see competitive pressures on iPhone demand, it is not necessarily the only reason why Apple may have wanted to slow the production.

Firstly, Apple could have placed a huge manufacturing order for the iPhone 5 initially anticipating supply chain bottlenecks and that the smartphone may have been difficult to manufacture with good yields initially. As yields improved over time, however, Apple may have decided to cut orders to avoid channel overfill and manage its working capital better. Secondly, coming off a potentially strong holiday quarter, iPhone demand is naturally expected to see a slight slowdown in the next quarter. Thirdly, there has been speculation that Apple could release a new iPhone every six months instead of its usual yearly cycle. If so, it would make sense to cool down manufacturing in the quarter ahead of the new phone’s launch.
Revisiting Our $22 Estimate For China Unicom Trefis Team Trefis Team Contributor
Verizon's Smartphone Sales Imply Another Big Holiday Season For Apple Trefis Team Trefis Team Contributor
An Overview Why Microsoft's Worth $42 Trefis Team Trefis Team Contributor
Apple Gains Momentum In China As iPhone 5 Launch Nears Trefis Team Trefis Team Contributor

See our complete analysis for Apple here

Additionally, going forward, we see untapped opportunities in China (an in-the-works deal with China Mobile should be the catalyst) as well as the enterprise business contributing heavily to Apple’s growth both in terms of iPhone and iPad sales. Accounting for that and the subsequent margin pressures due to rising competition in a maturing market, we maintain our $710 price estimate for Apple’s stock, about 45% ahead of the current market price.

China Key To Sustainable iPhone Demand

With the smartphone market in developed regions such as the U.S. getting more saturated (U.S. smartphone sales grew y-o-y by just 9% in Q2), Apple will be looking to tap the fast-growing emerging markets such as China to grow at historical rates. China, despite being only in the early stages of smartphone adoption, has already pulled ahead of the U.S. as the world’s largest smartphone market by volume. This is an incredible statistic given that 3G penetration in China stands at only about 20% currently. Considering the huge 2G subscriber base that the Chinese carriers are looking to upgrade to 3G, the potential for Apple to ride the boom is huge.

This view was supported by the opening weekend sales for the iPhone 5 in China last month, which crossed the 2 million mark and made it Apple’s best ever launch in the country. We expect the launch to help shore up Apple’s market share in the region, which dropped to the sixth place in Q3 as people deferred purchasing an iPhone in anticipation of the new release.  

15.01.13 23:38

3 Postings, 4595 Tage jo.bra@sharesnoob

Bin bei ~3,6€ eingestiegen... Denk für mich heißt's morgen top oder flop... der kurs wird sich doch wenigsten ein bisschen erholen...

15.01.13 23:43

18 Postings, 4756 Tage Akzienheini@crunch time

Wenn Aktien sich schnell verdoppeln und verdreifachen dann ist für die  meisten Leute scheinbar kein Problem für die Vorstellungskraft und wenn  es mal ein Stück wieder andersrum geht, dann ist das schon gleich eine  platzende Blase. Einfach mal  nicht zu sehr emotional befangen alles  jetzt zu schwarz sehen. Ist eh wie immer eine Frage wann man  eingestiegen ist und ob man noch Gewinnpuffer hat oder schon klar im  roten Bereich ist im Depot

Ich bin weder emotional befangen noch sehe ich schwarz. Was aber seinerzeit mit Porsche oder Telekom passiert ist, habe ich noch in guter Erinnerung auch wenn ich mir das Spektakel damals aus der Zuschauerperspektive angeschaut habe. Ich bin auch nicht labil, sonst wäre ich nicht bei Deutz drin geblieben, als alle anderen schon von Konkurs geschwätzt haben. Mein Gewinnpuffer bei Apple ist mit 40% noch recht ansehnlich. Ich bin also noch sehr entspannt.

Und so entspannt wie ich bin, prophezeie ich dir, dass wir hier die besten Zeiten gesehen haben. Der Börsenwert eines Unternehmens ist nach meiner Vorstellung immer eine Wette auf die Zukunft und da kann ich auf lange Sicht keine positiven Impulse erkennen. iPhone und iPad waren zweifelsohne Trendsetter und sind bis heute oft kopiert und nie erreicht worden. Man kann sich aber nicht nur auf seinen Lorbeeren ausruhen. Überlege dir mal, welche Maßstäbe wir hier anlegen. Apple ist damals ein beispielloser Clou gelungen. iPhone, iPad und später auch seine Kopien aus Fernost haben den Laptop verdrängt. Das muss aber nun übertroffen werden! Mit iPhone Mini und iTV etwa? Oder mit einem iPhone6 7 8... Bleib mal auf dem Teppich. Hier ist die Luft raus!

IBM, Microsoft, Nokia, ...

... oder war das noch vor deiner Zeit?

15.01.13 23:48

214 Postings, 4635 Tage Benzin_2012Kurs

Nachböselich schon über 491, ein gutes Zeichen. 

15.01.13 23:54
1

8984 Postings, 7478 Tage 123456aUnd schon geht es wieder...

runter.
Nachbörslich ist in meinen Augen nicht interessant.  

16.01.13 00:39
4

3908 Postings, 5824 Tage velmacrot@Akzienheini

was ist denn mit IBM? Genau die stehen zur Zeit am ATH... und was MSFT und Nokia angeht, das sind zwei Beispiele, die sich wirklich auf ihren Lorbeeren ausruhen.

Aber nochmal zu Apple - mag sein, dass die innovativste Zeit in Cupertino vorbei ist (obwohl das erst noch bewiesen werden muss), aber selbst mit diesen "langweiligen" Wiederholungen wie I-Phone 6,7,8; I-Pad 5,6,7 (genau so übrigens wie schon mit I-Pod, Touch, Nano etc.) kann Apple in den nächsten, sagen wir mal 5 Jahren, um die 300 Mrd. $ an Cash ernten, da schuldenfrei und ohne grössere R&D-Kosten (da ja keine Innovationen). Das wären insgesamt 420 Mrd. $ in Cash zusammen mit dem existierenden Cash.
Nehmen wir da 5 x 11 Mrd. $ an jährlicher Dividende in der aktuellen Höhe und etwa 5 x 2 Mrd. $ an Aktienrückkäufen, dann bleiben unter dem Strich noch gut 350 Mrd. $ in Cash&Equivalents. Da wir annehmen, die Aktienanzahl bleibt gleich, weil die Aktienrückkäufe ja nur die Aktienvergütungen für Mitarbeiter abdeckt, dann macht das sage und schreibe 370-390 $ pro Aktie.
Wenn im GJ 2014/15 das Hoch an Profitabilität erreicht wird und es ab da bergab gehen sollte, kann Apple die bis dahin gesammelten ca. 200 Mrd. $ Cash zum Aufkaufen seiner Aktien brauchen und das EPS auch bei fallendem Gewinn gleich behalten.

Der momentane Kurs impliziert eher 0-Wachstum schon nach diesem Jahr. Also auch bei sehr konservativen Annahmen eher günstig als teuer.  

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben