wie hier einige demnächst 420$ prognostizieren. Kann schon sein dass dies eintrifft. Aber nicht diese Woche. Es kann sein ist aber (zumindest) Charttechnisch ziemich schwierig. Gestern entstand ein Gap. Und die Aktie fiel seit Dezember von 590$ auf 484$. Dies sind -18%. # Dann liegt der ADI der die Trendstärke dieses offensichtlichen Abwärtstrends bereits bei ~18. Demnach hat dieser Abwärtstrend ganz schön an LUft verloren. Dem stimmt auch der Williams %R zu -100%^^. Der Momentum Trend hat die 100ter Marke nach unten hin durchbrochen. Ein erfolgsloser retest wird wahscheinlich eintreten muss aber nicht. Der RSI liegt bei 32. Und das Bollinger Band am untersten Rand. # Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Starke Abwärtstrend die Luft verloren hat, und sich der Kurs somit bis etwa 520$ erholen könnte (in diesem Monat). # # Langfristig sieht es jedoch eher schlecht aus. Nehmen wir zB. die OBV sehen wir, dass die Investitionen immer weiger werden und viel mehr Volumen verkauft wird als gekauft. Das ist ja klar. Aber ich meine pro Tag. So entfernt sich der OBV immer Stärker vom glätteten Durchschnitt (nach unten). Zeichnet man des weiteren einen Trendkanal ein sieht man dass ein versuch diesen zu brechen ~2 Jannuar gescheitert ist und wir uns wieder vollständig im abwärtstrend befinden. # # # Letztendlich glaube ich dass wir die 500$ - 520$ (auch durch Beeinflussung von mögl. guten Nachrichten) wiedersehen werden bevor es weiter runtergeht. Wie weit muss dann neu ermittelt werden. 420$ erscheinen mir höchst unwarscheinlich bis zum 23, Jannuar. Wir sind hier nicht bei Green Mountain oder so. Das ist meine Meinung ohne nun jemanden zum Kauf oder Verkauf aufzufordern. Der Kurs kann sich auch anders als ich es hier gepostet habe Verlaufen. Jedoch sollte nicht übertrieben werden. Immerhin sprechen wir hier von einem der Wertvollsten Unternehmen der Welt und keiner Zocker Aktie. # # Im dem Sinne. Gruß ALXN. |