Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 331 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5147963
davon Heute: 1283
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... | 826   

15.01.13 18:29

5 Postings, 4602 Tage saveman@Toomek

Ich hasse es, wenn Du recht hast ;-), aber SKS + Bruch der Nackenlinie (habe ich gerade gelernt auf: http://www.businessinsider.com/...nessinsider+%28Business+Insider%29) deuten darauf hin, dass es weiter abwärts geht.

Aber bevor das geschieht, will ich nen pull back und gap clos bis $520....danach nehmen wir wohl wirklich das Gap zwischen $420 - 430 in Angriff... nach dem (hoffentlich kommenden pullback) muss ich raus aus meinem call, die Kiste wird zu heiß...

15.01.13 18:37

1805 Postings, 6132 Tage kleber1kurse

Immer wieder schön zu lesen hier. Seit Wochen wird irgendwas von Ausbruch geschrieben,dabei gehts seit Monaten Richtung Süden. Ich wette das es nach den Zahlen  kurz rauf geht, und dann wieder für längere Zeit Richtung 400 Euro.  

15.01.13 18:37

2070 Postings, 5668 Tage Egbert_SIm Forum von Businessinsider entdeckt

Und dem ist nichts hinzuzufügen:

with an expected eps in fy 2013 above $50  apple is now trading at a P/E of 9. if you factor out cash of roughly  $150 per share at the end of this quarter it is trading at a P/E of 6.  that is for a highly profitable company with no debt and a good chance  of maintaing growth at low double digits for the foreseeable future. has there ever been anything like that in the history of the stockmarket?                        

15.01.13 18:41
2

5330 Postings, 6018 Tage Toomekeine Bitte noch

Vermehrt bekomme ich hier mails. Ich beantworte keine mails !

Ich bin Realist. Kein Träumer ! Und niemand, der sich eine Aktie in schlechten Zeiten schön redet und vor allem hofft, dass sie wieder steigt.
Dieses Forum hat hier, wie ich feststellen musste, einen Kirchenfunktion. Ein Ort, an dem alle hoffen und sich Mut zusprechen.

Ich hoffe, ihr habt in den letzten 4 Monaten viel gelernt. Inbesondere richte ich mich nun an Anfänger. Diese sollen sehen, dass in einem Forum wie in diesem wirklich vieles schön geredet wird und man sich dadurch nicht zu Käufen animieren sollte

1.) Immer wieder habe ich darauf hingewiesen, dass das KGV, (eine dynamische unischere  Kennzahl) eine absolut unzureichende und irrrelevante Grösse ist. Auch hier erntete ich viel Kritik. Und es wird immer noch auf das niedrige KGV hingewiesen, als Grund zum Einstieg.Unfassbar. Hier ein Vergleich zu Amazon. Hier leigt das KGV bei 300.

2.) Fundamentale Daten spielen sekundär eine Rolle. Primär auf Charttechnik achten und den aktuellen Trend traden.

3.) Immerwieder wurde die Fiscall Cliff als Grund für den Absturz vorgebracht.Das klang logisch. Auch dieses habe ich immer kritisiert und verneint. Es folgte wieder Kritik.

4.) Neulich wurden sogar Parallelen zu Dialog gemacht. Aus Dialog Zahlen wollte man die Appleverkäufe herauslesen. Was für ein totaler Quatsch !

5.) Es entfachte ein Streit hier, als ich auf die Insdiderverkäufe aus dem letzten Jahr hingedeutet habe. Man machte sich über die paar und wenigen Verkäufe lustig.
Wenn man genug Börsenerfahrung hat, dann weiss man, dass genau diese Verkäufe ein starkes Indiz für eine bevorstehende Schwäche/Absturz sein können.

Ich habe nun keine Lust mehr hier weiter zu schreiben.

Wie gesagt die Bitte, keine mails an mich !  

15.01.13 18:42

18 Postings, 4757 Tage AkzienheiniAlso der Absturz

hat ja schon lange vor der Ente mit den Auftragsrückgang begonnen. Bin ja erst seit zwei Jahren dabei, aber es kann ja nicht sein, dass in diesen Ausmaßen gesqueezed wird. Mir fehlt irgendwie auch die Vorstellungskraft zu glauben, dass ein paar Kleinanleger in der Lage sind, mit Panikverkäufen den Börsenwert eines Unternehmens von etwa 350.000 Mio EURO fast zu halbieren. Also was genau passiert hier gerade? Platzt hier eine Blase? Ist ja gruselig...

15.01.13 18:46
1

14696 Postings, 5252 Tage crunch timefundamental

wären Kurse von 400$ oder darunter totaler Nonsens. Daher gehe ich davon aus es geht nicht so tief, da Apples Gewinn in 2013 irgendwo im Bereich 45/50$ landen sollte. Bei ca. 125$ Cash pro Aktie und Null $ Schulden zahlt man jetzt schon für das rein operative Geschäft ex. Cash nur ein einstelliges KGV. Also selbst konservativen Value Aktien gesteht man locker ein KGV von 10-12 zu. Wenn man Apple härter abstrafen würde, dann könnte man auch gleich den Dow Jones um einige Tausend Punkte rasieren um fair zu bleiben. Macht also keinen Sinn so völlig  singulär bei Apple nun überkonservativ alles zu bewerten und bei anderen hochkapitalisierten echten Problembuden in Dow und S&P es nicht zu machen. Von daher warte ich mal ab was Apple prognosemäßig äußern wird für das laufende Jahr 2013. Spätestens beim 10 fachen Multiple würde ich dann zugreifen, egal was der Chart einem erzählt. Aber angesichts der guten Cash-Situation sollte man Apple doch ein Mindest-Multiple von 12 gewähren. Da käme ich selbst bei einem Gewinn von ca. 45$ in 2013 auf faire Kurse die über 500$ liegen. Schauen wir mal was kommt. Wer auf lustige 360$ wartet, der könnte mal wieder am Ende leer ausgehen und sollte am besten sein Kauflimit auf Höhe des Cashbestandes pro Aktie setzen. Dann wäre es auf der ganz sicheren Seite ;)  

15.01.13 18:48
2

5330 Postings, 6018 Tage ToomekDer Grund

Der Grund warum ich hier nicht mehr schreiben werde und auch keine mails beantworten werde , ist der Streit zwsichen mir und ALterSchwede (Stichwort Insdierverkäufe)
Auf dieses unverschämte, dreiste Niveau möchte ich mich nicht herablassen. AlteRSchwede hat mich hier herausgekelt.
Das hier ist seine Bühne. Hier kann er sich feiern lassen.  

15.01.13 18:52

211 Postings, 6228 Tage comceon@Toomek,

okay, dann geht aber auch und schütte nicht weiter Öl ins Feuer.  

15.01.13 18:57
1

8984 Postings, 7479 Tage 123456aSo siehts aus...

comceon.  

15.01.13 19:19

1805 Postings, 6132 Tage kleber1crunchtime

Ich würde erstmal abwarten. Was denkst du warum soviele hier verkaufen. Weit über 20% vom Hoch entfernt. Du glaubst doch nicht im Ernst das es nach den Zahlen wieder in diese Richtung geht. Da muß schon sehr viel passieren.  

15.01.13 19:35
4

14696 Postings, 5252 Tage crunch time@ zienheini Rückkehr zu "Normalität"

zienheini:  Bin ja erst seit zwei Jahren dabei...mir fehlt irgendwie auch die Vorstellungskraft zu glauben, dass ein paar Kleinanleger in der Lage sind, mit Panikverkäufen den Börsenwert eines Unternehmens von etwa 350.000 Mio EURO fast zu halbieren. Also was genau passiert hier gerade? Platzt hier eine Blase? Ist ja gruselig.

=======================

Also Apple ist bei sehr vielen Fonds in den USA die mit Abstand größte Position gewesen im Portfolio, d.h. diese Investoren waren übergewichtet in der Erwartung das hohe Wachstumstempo bleibt eine Weile weiter bestehen. Die bauen offensichtlich (und wie man es öftes schon lesen konnte) angesichts der  weniger dynamischen Wachstumsaussichten für 2013 ihre Bestände solange ab, bis die Gewichtung wieder im Bereich dessen liegt wie es ähnlichen Firmen zugestanden wird mit ähnlichen Gewinnerwartungen. Der Prozess läuft im Momenten noch, dürfte aber bald abgeschlossen sein oder deutlich nachlassen, da zum einen es schon einige Monate so geht und Apple in Kürze mehr Klarheit schafft mit den neuen Zahlen und Prognosen.

Wenn Aktien sich schnell verdoppeln und verdreifachen dann ist für die meisten Leute scheinbar kein Problem für die Vorstellungskraft und wenn es mal ein Stück wieder andersrum geht, dann ist das schon gleich eine platzende Blase. Einfach mal  nicht zu sehr emotional befangen alles jetzt zu schwarz sehen. Ist eh wie immer eine Frage wann man eingestiegen ist und ob man noch Gewinnpuffer hat oder schon klar im roten Bereich ist im Depot. Wer schon früh rein ist hat noch immer einige tausend Prozent Gewinn trotz der Rückgänge. Und man steht auch noch z.B. höher als vor einem Jahr. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun als wäre Apple kursmäßig schon ins Nirgendwo gestürzt. Man entwickelt sich halt scheinbar Step by Step  zu einer normalen Firma mit einem nornalen KGV, d.h. es werden gewisse Übertreibungen beim zugestanden KGV Multiple abgebaut wie man sie z.B. in der 1. Hälfte 2012 sehen konnte. Gibt wohl eine gewisse Transformatiuon von Growth zu Value bzw. änderte sich in den Köpfen vieler Fondmanger zuletzt diese Erwartung dahingehend. Das ist auch nichts Schlechtes, sondern hat schon bei vielen Firmen zuvor stattgefunden, da  ab einer gewissen Umsatzgröße es immer schwerer wird das Turbowachstum Jahr für Jahr so zu halten.

Apple: From Growth To Value December 7, 2012
http://seekingalpha.com/article/1052461-apple-from-growth-to-value

Es wäre also lediglich die Rückkehr in einen gewissen Normalzustand. Apple dürfte die kommenden Jahre auch mehr und mehr zu einem Dividenden-Wert werden, nachdem man zuvor fast 15 Jahre lang garkeine Divi gezahlt hat. Also nicht in Panik verfallen, sondern versuchen Apple auf einem Level zu kaufen wie man es Value Aktien zugesteht und hoffen Apple kommt vielleicht irgendwann in der  2. Jahreshälfte 2013 mit der Ankündigung eines neuen Produkt aus der Deckung, z.B. mit der Ankündigung eines iTV. Das könnte dann ähnlich wie der iPad dann neue Milliardenumsätze generieren und die Apple Produktrange noch breiter aufstellen und noch unabhängiger machen vom iPhone.

Angehängte Grafik:
apple_.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
apple_.png

15.01.13 19:52

548 Postings, 4762 Tage Hamtaro@crunch time:

Nett erklärt, nur führt diese "Normalität" zu einem fetten Minus in meinem Depot mit dauerhaftem Zustand wenn man deiner Erklärung folgen darf.

Somit also alles andere als entspannend. 

Um die 417.-€ wurde orakelt das der Boden erreicht ist und es nun wieder rauf geht, stattdessen genau das Gegenteil. Welcher unfähige, unwissende Analytiker hat dann nur von wieder steigendem Kurs bis so ca. 480.-€ geredet? Da fallen mir einige Fachseiten ein, die offensichtlich keine Ahnung haben was bevorsteht.

15.01.13 20:13

214 Postings, 4636 Tage Benzin_2012@crunch time

Finde ich auch gut. Dann kaufe ich bei 475, vielleicht heute sogar? 

15.01.13 20:34

728 Postings, 4825 Tage Zeppi@crunch time

Ich bin ja auch long, aber wenn ich mir den Chart so ansehe und man davon ausgeht, dass Aktien in der Regel "moderater" steigen als Apple. Dann könnte man doch theoretisch auch Linien von 2005-2010 ziehen. Dann säh die Geschichte für mich doch um einiges übler aus. Dann müsste man den Trend seit 2009 als untergeordneten Ausbruch werten.  Ich hab nix gesagt... 

Nur meine Hypothese...

15.01.13 20:39

2070 Postings, 5668 Tage Egbert_SGute Neuigkeiten

Noch schnell einen Link gepostet, bevor ich mir ein Pilsner Urquell gönne. Und bitte unbedingt bis zur 2. Grafik runterscrollen, es lohnt sich.

www.businessinsider.com/...nterest-in-samsung-phones-right-now-2013-1

15.01.13 20:44

8984 Postings, 7479 Tage 123456a@Egbert

Das interessiert den Kurs momentan leider gar nicht ;-)  

15.01.13 20:59

571 Postings, 5006 Tage monster1Toomek

ich stimme mit dir ueberein.

Apple steht demnaechst bei 350$.

Bei grossen Magenverstimmungen koennte die Haltezone auch bei 250$ avisiert werden.

Warten wir mal auf die Zahlen am 23.1. und den diversen wirtschaftlichen, politischen und unternehmerischen Entscheidungen im H1 2013  

15.01.13 21:02

571 Postings, 5006 Tage monster1Aufwachen

Die Jahresanfangsralley ist vorbei.

Der Gesamtmarkt und damit die Stimmung dreht.

Die Haende werden zittriger.

Auch im Winter faellt noch Blaetter vom Baum  

15.01.13 21:07

476 Postings, 4999 Tage DrDealWo ist denn Gilbertus der Superbulle??????????

15.01.13 21:12

18784 Postings, 4715 Tage Maydorn@Morche: Grillen der Shorties

ist bald angesagt! Ich hoffe nur, dass sie gut und saftig gegrillt werden, diese
Bären:-) Einen Blue-Chip Apple shortet man nicht. Lasst es euch gesagt haben.
Ich bin investiert und bleibe es und erwarte einen baldigen Anstieg auf 600 USD.

Gute Nacht meine Freude.
lg  

15.01.13 21:16

8984 Postings, 7479 Tage 123456a@Maydorn

Das habe ich mir auch seit Wochen eingeredet.
Ich wurde eines besseren belehrt.  

15.01.13 21:19

2751 Postings, 5896 Tage tom77@monster

@monster

Welche JahresAnfangsRalley ??

Wir pendeln seit ca 15 Tagen in einer Range zwischen 150 Pkt hin und her im DAX.
Heute wurde das JahresAnfangsGap geschlossen.

Und deine Gewinnmitnahmen laufen schon seit ca 3 Tagen, bei diversen Aktien

15.01.13 21:20

214 Postings, 4636 Tage Benzin_2012Rebound

Es ist immer wahrscheinlicher für ein Rebound.

15.01.13 21:20

1805 Postings, 6132 Tage kleber1Maydorn

Schon mal überlegt wo der Kurs stehen könnte wenn die Zahlen nicht gut ausfallen?
Der Kurs fällt doch nicht umsonst seit Wochen mit Vergleichsweise hohen Umsätzen.
Da ist meiner Meinung nach noch viel Platz nach unten.  

15.01.13 21:27

267 Postings, 5116 Tage Andreas77@ Maydorn

Würde der € gerade bei 1,60 $ stehen, würde ich dem Apple-Kurs sogar die 600 $ kurzfristig zutrauen !!

Seite: 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben