Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 335 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5172018
davon Heute: 583
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 826   

16.01.13 12:37
2

1787 Postings, 5028 Tage sharesnoob23. ist der Termin.

Alles andere wäre unprofessionell. Der gestrige Tag demonstriert wieder die Macht des Internets. So eine Meldung wäre zu Zeiten der normalen Tageszeitungen erst einmal ordentlich recherchiert worden, bevor man sich wagt, sowas zu drucken. Heute kann man ja im Minutentakt berichten und die Headlines austauschen. Blätter, wie DER SPIEGEL, sind Online auf BILD-Niveau gefallen, mit einem besseren, seriöser wirkenden Layout. Hier tippen Scharen von Möchtegern-Redakteuren, die ihre Informationen auch nur über das Netz "ergoogeln". Traurige Realität. Der moderne Aktienhandel steht mehr denn je im Einfluß des Webs. Die Apple-Aktie wird sich für viele anfühlen, als wäre man auf einen miesen Börsenbrief zu einem Pennystockinvest reingefallen.  

16.01.13 12:39

5037 Postings, 4791 Tage Aktiengeier@ MatzeMuc:

"...bessere Kamera usw.. Dann ist Lumia-Zeit vorbei ;o)."

höchstens eine bessere Kamera als bei iPhone5!

PS: der LUMIA-Refresh wird auch bald bekannt gegeben ;)

Full-HD Display + 41 MP PureView-Kamera, die besser ist als die jetzige beste Kamera bei Lumia 920! ;)  

16.01.13 12:41

211 Postings, 6236 Tage comceon@Aktiengeier

Die Kamera des Lumia ist nicht so gut wie manche Nokianer glauben. Es gab mal ein paar Tests, bei Tageslicht hat das iPhone sogar besser abgeschnitten. Einzig die Bildstabilisation und Aufnahmen im Dunkeln sind beim Lumia besser. Und Full HD kannst du dir gleich abschminken, das soll WP 8 nicht unterstützen..  

16.01.13 12:49

5037 Postings, 4791 Tage AktiengeierWP8 wird doch die 1920 x 1080 schaffen ;)

WP7 hat es nicht gepackt, richtig! Aber WP8 ist eine vom Grund aus neuentwickeltes BS! ;)  

16.01.13 12:55

1309 Postings, 4686 Tage sunnyblumApple

also ich hab einen iMac schon ein paar Jahre. Und jetzt kommts: Ich möchte auch nicht immer jedes halbe jahr ein neues gerät sehen. Da fehlt mir dann die Sicherheit dass das neue Produkt auch wirklich top ist. Beispiel: Im Sommer hab ichs ipad 3 gekauft. 3 Monate später kam das 4er was viele verärgert hat. Dann hat Apple gejammert das sie nichts mehr geheim halten können: Alle wusste das sie das mini bringen. Aber ipad4 wusste keiner. Wäre auch schlecht gewesen für Geschäft. Wie der Kunde denkt ist jetzt egal. So siehts aus wenn mn nur an die Kohle denkt. Steve Jobs wer es nicht so wichtig der Reichste zu sein. Das geht mir langsam echt ab. m.M.  

16.01.13 13:02

548 Postings, 4770 Tage HamtaroAlles wird gut

Die News darüber das Apple Bestellung bei Ihren Zulieferen abbestellt bwz. reduziert ist eigentlich vollkommen normal. Für das Weihnachtsgeschäft wurde halt viel bestellt und in Anbetracht der bevorstehenden neuen Produkte muss sich die Firma nun wieder neu aufstellen. Das machen andere auch andauernd. Bei Samsung fällt es nur nicht so auf, weil die meist bei sich selbst bestellen.

Somit wird die News weitgehend ausgeschlachtet um negativ zu wirken und den Kurs zu drücken. Machen meist Investoren die beim Stand von ca. +/- 450.-€ rausgegangen sind und einen fetten Gewinn mitnahmen. Nun will man alles madig machen damit der Kurs möglichst weit unten zum Wiedereinstieg genutzt werden kann.

An den wirtschaftlichen Daten ändert sich aber nicht viel. Soviel runter wie aktuell kann Apple eigentlich überhaupt nicht fallen. Wir erinnern uns an letzets Jahr wo der Kurs auch so war und wie weit es dann noch nach oben ging. Der Boden ist schon längst unterschritten was einfach nur unlogisch ist und nur noch durch Panik erklärt werden kann.

Keine Sorge. Es geht in Kürze wieder aufwärts. Es gibt jedenfalls keinen Grund dafür das der Kurs noch weiter fällt als bisher.

16.01.13 13:03

Im Netz stand das WP 8 eben NICHT Full HD unterstützt, m.W. hat HTC das moniert, die wollten offenbar so ein Device rausbringen können es aber nicht mit WP machen.

Insofern würde ich das an deiner Stelle erstmal verdrängen  

16.01.13 13:05

5037 Postings, 4791 Tage Aktiengeierda hast du dich falsch/unvollständig informiert ;)

16.01.13 13:10

211 Postings, 6236 Tage comceon@Aktiengeier:

http://winfuture.de/news,73603.html

Zitat :"weil Windows Phone 8 aktuell nur Auflösungen von bis zu 1280x768 Pixeln unterstützt"

darauf habe ich mich bezogen.  

16.01.13 13:12
3

1787 Postings, 5028 Tage sharesnoobiPhone

Ich bin Computerkind der ersten Sinclair und Commodore Stunden und habe bis heute auf vielen Systemen gearbeitet: Atari, Amiga, SGI, Windows... 1989 ein paar Jahre DTP auf Apple. Apple fühlte sich immer anders an, aber ich traf die Entscheidungen nach den verfügbaren Anwendungen. Ich hatte normale NOKIA Mobiltelefone, den ersten Newton, danach einen PALM Pilot und später ein Blackberry. Als das seinen Geist aufgab, entschied ich mich bei Vertragserneuerung für das 4S. Ich bin mittlerweile, was Technik betrifft, abgestumpft.

Ich habe einen wahren digitalen Burnout was das betrifft und an mir prallt der ganze Hype um dies und das mittlerweile ab. Ich habe mich für das iPhone entschieden, weil es mir als Endgerät sehr gut gefallen hat und es mir alles liefert, was ich wirklich brauche. Und es funktioniert mit Windows hervorragend. Ich brauche kein "offenes System". Ich kenne soviele Kollegen aus meiner technikverseuchten Branche, die an ihren Geräten herumpfuschen und sich alles installieren oder patchen, was man eigentlich nicht braucht und stundenlang damit Lebenszeit verbrennen ohne einen wahren Nutzen daraus zu ziehen.

Warum? Because I can!

Viele User glauben, das ein Gerät nur gut sein kann, wenn man es sich mit Content zumüllen kann und Zugriff auf ALLES hat. Am besten Apps für umsonst, anstatt EUR 0,89 zu zahlen. WOFÜR? Ich weiß, dass ein Android auch klasse ist, denn auch das liefert mir das Grundsätzliche, was ich im Alltag benötige. Aber für mich persönlich fühlt sich ein iPhone verdammt gut an. Es macht und liefert mir genau das, was ich brauche.

All-In-One. Ich surfe, telefoniere, ich verwalte damit meine 900 CD starke Musiksammlung über Match, die ich seit Anbeginn mit iTunes pflege, ich habe viel zu viele Apps installiert und nur die für den Alltag brauchbaren nutze ich regelmäßig. Ich verwalte damit meine Adressen, denn soviele sind es nicht. Der Kalender funktioniert. Meine Frau hat ein iPhone, sie war skeptisch, aber nun liebt sie das Teil wegen der komfortablen Bedienung und der synchronisierten Familientermine. Sie wäre auch von einem Samsung begeistert.

Selbst die zu unrecht kritisierten neuen Karten geben mir einen unbezahlbaren Nutzen. Seitdem brauche ich kein TomTom mehr. Denn der "Mist" funktioniert hervorragend und wird natürlich verbessert.

Seitdem ich das 4S mit einer für meine Ansprüche hervorragenden Kamera habe, schleppe ich auch nicht mehr mein SLR-Equipment mit mir herum. Die Fotoqualität ist mehr als ausreichend für das Familienalbum. Digitale Fotografie ist sowieso ein moderner Verwaltungsalbtraum, wenn man das nicht als einziges Hobby pflegt.

Apple liefert trotz der viel beheulten Einschränkungen trotzdem viel zu viel, aber das Gerät verfolgt trotzdem die Bedienphilosophie von Apple nach dem Motto: less is more. Aber auch da muß sich Apple geschlagen geben, denn der Markt verlangt nach "Features". Ich war auf der Suche nach einem Gerät, dass mir wichtige "Verwaltungsfuntionen" ohne Umwege und Schnick-Schnack oder 1.000 Optionen liefert. Und da bin ich mit dem Gerät so zufrieden, dass ich nicht in einen neuen Upgrade-Fanatismus verfalle. Will sagen: ich warte bis zum Vertragsablauf und hole mir dann die nächste Generation.

Das 5er habe ich am WE in den Händen gehabt. Ich persönlich finde es klasse, muß es aber nicht sofort haben. Denn das 4S tut ja, was es soll.  

16.01.13 13:22

5037 Postings, 4791 Tage AktiengeierWP8 unterstützt Full-HD, wenn nicht

(was ich nicht glaube) dann liefert MS dies durch ein Update nach ;)

Aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass es auch jetzt schon unterstützt ;)  

16.01.13 13:24

Glaub was du willst. Fakt ist das HTC die Entwicklung eines solchen Gerätes gestoppt hat. Klingt jetzt nicht so als ob man das mit einem Update "mal eben" beheben kann.  

16.01.13 13:28

5037 Postings, 4791 Tage Aktiengeierwarum den nicht? Es geht nur um ein paar Pixel ;)

und: MS wäre doch BIKLOPT, wenn die so eine einfache und überlebenswichtige Eigenschaft nicht implementiert hätten ;)  

16.01.13 13:29

5037 Postings, 4791 Tage Aktiengeiermanchmal hilft logisches Denken mehr als einfach

nur googeln und einem Link glauben schenken ;) Meiner Meinung nach...  

16.01.13 13:33
2

320 Postings, 5779 Tage MatzeMucBitte nicht zanken

Es geht doch auch in einem vernünftigen Ton ,o). Wegen ein paar Pixeln muss man sich nicht an den Hals gehen...

16.01.13 13:40

211 Postings, 6236 Tage comceon@aktiengeier

MS konnte schon beim WP 7 nicht mehr Pixel liefern, und HTC hat ein FullHD-Phone deswegen gestoppt. Link habe ich geliefert. So einfach ist es dann dich nicht wie es scheint. Das nächste Problem dürften dann die Apps sein die dann entsprechend angepasst werden müssen. Da geht die Fragmentierung schon los ( wie bei Android und neurdings auch bei iOS )  

16.01.13 13:49
1

1787 Postings, 5028 Tage sharesnoobDen Hype machen die User selbst.

Mir zeigt jemand sein Galaxy mit großem, brillianten Bildschirm und toller Auflösung? Meine Antwort: "Sieht klasse aus. Habe ich irgendwann auch. Aber dann wird es wieder was besseres, größeres, schnelleres, hochauflösenderes geben." Aber die Industrie lebt davon, dass die Menschen ihre Smartphones, Tablets oder was auch immer als Statussymbole verwenden. Mich kann die Aufrüstung nicht mehr beeindrucken, weil ich die Dinge nur noch nach tatsächlichen Nutzen bewerte. Natürlich kann man ein Samsung billiger bekommen, als ein iPhone. Aber wenn ich das iPhone geschäftlich zwei oder mehr Jahre nutze, relativiert sich der Preis. Ein Porsche ist auch überbewertet und im Vergleich zu anderen Autos bzgl. Technik und Material zu teuer. Aber es macht ja auch Spaß einen Porsche zu fahren, wenn man meint, man mußte das im Leben haben. Und da unterscheidet sich dann doch der Porsche von anderen Autos. Das kann man auch viele Gebrauchsgegenstände übertragen. Dem einen ist das Design wichtig, der andere will mehr Geschwindigkeit und Auflösung und kann mit Plastik leben. Andere arbeiten mit Rechnern ohne Gehäuse und Kältespray oder brauchen dann doch das edle Gehäse auf dem Tisch. Wie auch immer. Davon lebt die Industrie.  

16.01.13 14:01

5037 Postings, 4791 Tage Aktiengeiersehr gut gesagt!

16.01.13 14:36
2

1651 Postings, 5582 Tage Rookie10Ehrlich gesagt:

Das einzige, das ich von Apple bisher gekauft habe, war die Aktie...

16.01.13 15:01

245 Postings, 5150 Tage PaMo23FYI

"Heftige Kritik an iPhone-5-Berichterstattung"
Viele Gründe für Rückgang bei Komponentenbestellungen möglich, "Wall Street Journal" unter Beschuss.

mehr unter diesem Link:
Heftige Kritik an iPhone-5-Berichterstattung - Apple - derStandard.at ? Web
Viele Gründe für Rückgang bei Komponentenbestellungen möglich, "Wall Street Journal" unter Beschuss

16.01.13 15:02
1

2781 Postings, 6311 Tage michimunichLike S.Jobs, T.Cook Doesn't Care About Apple Stock

Wichtiger Satz im Lesenswerten Artikel, dem ich zustimme:

"Remember, all of this "news" that drags AAPL down -- not one bit of it, as far as we know, comes from Apple itself. In other words, all we know is that Apple Stores were packed over the holidays, the iPad mini appears to have succeeded in the face of considerable skepticism and Apple just snagged more than 50% of the U.S. smartphone market for the first time ever."

http://www.thestreet.com/story/11814392/1/...c=yahoo&cm_ven=YAHOO  

16.01.13 15:14
1

1309 Postings, 4686 Tage sunnyblumSagt mal

dreht sich heute das Ding. Wenn ja daann wären 30 Prozent kein Problem.  

16.01.13 15:27

728 Postings, 4833 Tage ZeppiAlso ein...

...paar Shorties, die nochmal eben auf den Zug aufgesprungen sind, könnten heute gegrillt werden. Hinz und Kunz und der Nachbar von nebenan sollten doch nach der absolut negativen Nachrichtenlage/Berichterstattung einen Short in Erwägung gezogen haben. Die werden hoffentlich wieder sehen, dass Börse nicht so einfach ist. Denn momentan ist es meiner Meinung nach zu einfach Apple zu shorten.

Nur meine Meinung...

16.01.13 15:34

5037 Postings, 4791 Tage Aktiengeierich glaube an eine Bärenfalle...

gleich geht es noch mehr nach unten :(  

16.01.13 15:39
1

310 Postings, 4673 Tage mojo69-

glaub ich.

Ich hoffe wir gehen nochmal bis an die 470 runter und dann mit ordentlichen Schwung nach oben!

Seite: 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben