TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 642 von 1047
neuester Beitrag: 15.08.25 11:08
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26159
neuester Beitrag: 15.08.25 11:08 von: cvr info Leser gesamt: 10330153
davon Heute: 6139
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 640 | 641 |
| 643 | 644 | ... | 1047   

25.07.22 17:46

3329 Postings, 2387 Tage qmingonewson das du Probleme hast, musst

du hier nicht schreiben, das kann jeder aus deinen posts rauslesen-....  

25.07.22 17:55

3046 Postings, 8840 Tage altusNoch n Lockdown...

...wird´s nicht mehr geben- sorry Newson.
Geringe Wirkung, zu teuer (Staatsverschuldung) und es würde auch keiner/wenige mehr mitmachen.

25.07.22 18:13
1

1831 Postings, 1213 Tage Stockpicker2022Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.22 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

25.07.22 21:33

148 Postings, 5722 Tage Druidenarschabgesehen

von der gewollten Inflation ( Staat erschuldet sich ) man schaue genau auch aufs Datum!!

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...land-die-stagflation-101.html

Inflationsrate lag im Januar 2022 schon bei +4,9 %. Im Dezember 2021 hatte sie sogar
bei +5,3 % gelegen.

und da war von dem jetzt ständigem "Putinangstknüppel" noch nix zu sehen,
und gänzlich abgesehen von der letzten Kapitalerhöhung, stieg der Kurs "trotz Lockdown XL"
letzten Dez. rapide an........
Und NUN ?.......bis zu 10-15 Cent rauf und wie munter runter......
damit werden die letzten Zittrigen rausgepresst wie bei einer Zitrone der Saft :-)
und ich zitiere den alten Kosto
"Zum Schluss kommt der totale Ausverkauf bei den niedrigsten Preisen aus den Händen der Zittrigen. Die Panik ist da, und die Papiere gelangen wieder in die Depots der Hartgesottenen"
ps.
Am 11.08.2022 dürfte die Q3 2022-Bilanz von TUI veröffentlicht werden.
Experten taxieren den TUI-Gewinn für das Jahr 2022 auf 0,088 EUR je Aktie.
Redaktion finanzen.net

pps.   kleines Gedankespiel am Rande noch darf erlaubt sein.
käme jetzt urplötzlich ne kleine Eiszeit (natürlich rein spekulativer Klimawandel andersherum)
was würden die VON oben uns dann wohl diktieren??
vielleicht......" Verbrennt alles was nicht niet-und-nagelfest ist --- heizt bist zu abwinken und der Gaspreis fällt fast gegen NULL ?? :-))...fakelt alles ab......etc..... :-)

26.07.22 00:37

10531 Postings, 5942 Tage kbvlerDruide

ich sage dir am 04.08. ob ich es besser gemacht habe

keine 0,088 für 1,54 Kaufpreis

sondern 0,50 für 6 EUro aber als Halbjahresergebnis und nicht als Jahresergebnis  

26.07.22 07:04

3046 Postings, 8840 Tage altuswenn man so will...

...hat sich TUI Fly (durch vorausschauendes Management, darf man ja auch mal loben) einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Die Börse nimmt TUI noch in Sippenhaft der Lufthansa, Börse ist nicht immer logisch...

https://www.geo.de/reisen/reisewissen/...slos-verlaufen-32490222.html  

26.07.22 07:13
1

1264 Postings, 2515 Tage Bernie69Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.22 12:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

26.07.22 09:17

148 Postings, 5722 Tage Druidenarschkbvler + Bernielein

"sondern 0,50 für 6 EUro"

darauf bin ich echt gespannt :-)

"Was volkswirtschaftlich Unsinn ist"---->Substantielles fehlt !!!

Ich erinnere mich an einen alten Artikel aus dem Handelsblatt, da ist dieser Schwurbelsabbelstammler wohl noch mit seinem ersten Hypothesenschüppchen um den Weihnachtsbaum gekrabbelt "zwinker"

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...tes/6166354.html

ps. Tui ist auch nur ein unbedeutendes Blatt im Gaspoker, fliegt aber nicht mit Gas, sondern mit
Kerosin :-)

https://www.klimaschutz-portal.aero/faq/kerosinsteuer/

aus dem Netz kopiert/ Zitat:

Derzeit besteht die Flotte der TUI fly aus 22 Flugzeugen des modernen Typs Boeing 737. Mit einem durchschnittlichen Kerosinverbrauch von 2,76 Litern pro 100 Passagierkilometer fliegt der beliebte Ferienflieger bereits 21 Prozent emissionseffizienter als die sechs größten europäischen Airlines.

26.07.22 09:45
3

148 Postings, 5722 Tage Druidenarschstocki

Wer hat noch Angst vor Corona?
bin mit Tuifly letztens nach Grani geflogen, nicht nur im Flieger, sondern auch im Urlaub,
da gab es fast immer wieder die gleiche Antwort "bin geboostert und hab den Scheiss gehabt"
d.h. die Leute lassen sich mit dieser ständigen Angstrute nicht gängeln,
da muss was neues her.....Affenpocken? nene, der Putins Gasprügel muss noch ne Zeit lang herhalten,
Gazprom reduziert .......und die Flughäfen, voll mit Urlaubshungrigen  

Mein Fazit für die Zukunft und auch hier nachvollziehbar wenn die Tranformation dieser Gesellschaft gelingt :

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/immobilien/...us/24105546.html

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...uttoinlandsprodukt/  

26.07.22 11:37
1

3329 Postings, 2387 Tage qmingoLiebe TUI-Fangemeinde Guten Morgen,

der aktuelle Kurs macht zwar etwas Sorgen...
Aber bitte hier im Forum nicht streiten,
allen soll das TUI-Invest doch Freude und Gewinne bestreiten...
Ob Schwurbler oder Systemtreu,
die ganze Diskussion darum ist nicht neu...
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte,
darum vertragt euch... meine Bitte!
Nur die TUI ist hier das topic,
und bald schon ist hier auch der Kurs wieder schick...
Der aktuelle Frust wird sich bald wenden,
und wir sollten unsere Energie nicht für negative Dinge verwenden...
Trotz allen Gegenwind und von der TUI IR-Abteilung fettes schweigen,
kann der Aktienkurs von hier aus eigentlich nur noch steigen!!!  

26.07.22 14:14

3700 Postings, 1163 Tage newsondie chefs hier rufen

" durchhalten " schon lustig, als würden Börsenkurse hier gemacht .  

26.07.22 14:15

10531 Postings, 5942 Tage kbvlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.22 15:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unzureichende Quelleangabe

26.07.22 14:15

3700 Postings, 1163 Tage newsonwieder die 1,50 erreicht

ob es diesmal auch die 1,3x anzeigt oder gar weniger, weiß man nicht, wird man sehen.

TUI 1,5095 € -1,50%  

26.07.22 14:17

10627 Postings, 7394 Tage pacorubioTuituitui

TUI ist echt schlapp  

26.07.22 15:10

3329 Postings, 2387 Tage qmingoschlapp ist hier nur die Stimmung, was

bei dem Kurs auch irgendwie verständlich ist...
Gier und Angst regieren,
darum tat ich mich nicht genieren,
heute bei 1,50 Euro weitere 34.000 Stück TUI-Aktien zu akquirieren.
Ich mach mir trotz allem bei TUI keine Sorgen,
es wird das Unternehmen von Morgen.

26.07.22 15:16

3329 Postings, 2387 Tage qmingo3 MRD Bewertung sagt doch alles,

und das bei eigenen Hotels, Fluglinie mit 20 Fliegern und Kreuzfahrt etc. und sind dabei in Europa noch Marktführer!
Ich war vorher lange bei NEL und die sind schon über 2 MRD bewertet und die haben gerade mal 400 Mitarbeiter und schreiben noch mind. die nächsten 3-4 Jahre Verluste, wenn sie es überhaupt je in die Gewinnzone schaffen werden.  

26.07.22 15:20

10531 Postings, 5942 Tage kbvlerQmingo

sorry......für über 50.000 euro nachkaufen bei TUI

Vergleich mit NEL Asa

"eigene Hotels, Flugeuge"......hmm komische Aussagen für einen Investor mit dem Geld.....wohl geerbt oder ?????

Wie kann man das für 3 Mrd bekommen........den EIndruck , welchen Sie mit ihrem Posting vermitellen

F A L S C H

Leasing, Finanzierungen.......da ist nicht viel "eigen" ausser ca 200 mio Eigenkapital zum 31.03.22 welches sich druch Mai KE erhäht hat

aber weit entfernt ist von 3 Mrd

26.07.22 15:25

10531 Postings, 5942 Tage kbvlerWie süss

anstelle sachlich auf Argumente mit Faken ein u gehen.

wird Löschung beantragt

und der Witz......die mods löschen es auch ncoh wegen UNZUREICHENDER QUellenangabe

da sieht man mal wieder die Manipulationen

Wenn der OFFIZIELLE LINK u Tui IR mit Q2/22 Bericht unureichend ist......dann hat TUi gegen Bilanzregeln verstossen!

Oder will da ein "Werbeschalter" von Finanzen.net/arriva etwa EInfluss nehmen , das seine Derivate "zocken"?

Letzteres ist eine Frage und keine Unterstellung

gehe aber davon aus, das es zu 80% wieder geläscht wird - weil so was darf man in einer "freien" Demokratie nicht äussern

26.07.22 15:41

3046 Postings, 8840 Tage altuskbvler

Ich finde deine Ausführungen durchaus nachvollziehbar, deckt sich sicher auch mit den meisten klassischen Analytikansätzen.

Der qmingo Ansatz ist aber auch nicht ganz falsch und eher meine Tendenz.

Wo liegt der Unterschied?

Du betrachtest auf Grundlage der aktuellen Zahlen. Die sehen in der Tat nicht sonderlich berühmt aus und reflektieren natürlich die Sondersituation nach dem Fast-Zusammenbruch bis heute.

An der Börse wird aber bekanntlich die Zukunft gehandelt und da ist es eben die Frage, ob die TUI wieder auf -oder über Vorkrisenniveau landen kann und die Altlasten peu a peu abträgt. Bejaht man die aktuell noch spekulative Frage, bekommt man hier einen Weltmarktführer zu sehr attraktiven Konditionen. Auf Perspektive 5-10 Jahre dann auch mit ordentlichen Bilanzzahlen. Gelingt das nicht, ist die TUI selbst bei 1,50 noch zu teuer. So simpel...  

26.07.22 15:47

3329 Postings, 2387 Tage qmingoKBV-ler ja du bist auch süss,

ich lass niemanden sperren und kritisch hinterfragen, ist durchaus erlaubt!
Aktieninvest stammt fast ausschließlich aus Gewinnen mit Biontech-Aktien in2021.
Fakt ist doch, Kurs schlecht, Stimmung schlecht!
Unternehmen hatte Probleme und daher auch der Kursabfall, aber!!!!
Nun ist alles bekannt und es sollte aufwärts gehen und das hat der Kurs noch nicht impliziert.
Daher bin ich hier und da kann der KBV-ler Rechnungen aufstellen wie er will, denn eines ist Fakt:
gemauselt wird n....
will heißen:
"Wird das Sentiment wieder in,
laufen hier alle wieder hin"!

26.07.22 16:14

148 Postings, 5722 Tage Druidenarschmeine Puttis

laufen nicht schlecht, nicht nur hier im Traderspiel (grade 22000 Stück verkauft) auch in echt :-)
RSI auf Monatsbasis knapp bei 30, da geh ich langsam auf long

kann mir gut vorstellen, dass ein (demnächst) fallender Dow Dax und Co. in eine Art Sippenhaft nimmt,
spätestens im Herbst werden wir es sehen

ps.
" qmingo" ich streite mich nicht, selbst wenn Bernielein sich die Mühe gemacht hat "mich per Boardmail als "Minderintelligente Vollnull!" bezeichnet hat. :-)  

26.07.22 16:21

3046 Postings, 8840 Tage altusPutti(n)s sind ne heiße Sache...

...ich warte eigentlich täglich auf ne Meldung: Putin is over...oder wann haben die Oligarchen endlich die Schnauze voll?

nochmal betr. Kbvler, and his Nick: Buchwert vor Corona ca. 7,- Euro/Share...mit etwas Fantasie, Glück und Geschick in 5 Jahren wieder erreichbar.  

26.07.22 17:08
1

10531 Postings, 5942 Tage kbvlerAltus und Qmingo

Die Aussagen sind teilweise richtig.

um Verständnis......finde es nicht gut, wenn gepostet wird und ein Neuling dadurch einen falschen EIndruck gewinnt!

3 Mrd "eigen" ist sowas

Natärlich kann tui wegen Geldmengenflut ect  auch wieder über 5 euro Aktienkurs erreichen.

Nur SOllte man unterscheiden zwischen seriösem Langeitinvestment und Zockeranteil.

Eine Deutsche Telekom war auch mal bei 50 Euro...........gibt es heute immer noch

Tui - ist mit 3 knapp 3 Mrd marketcap nicht gerade günstig im Moment bewertet.......Marktführer hin oder her

BPost ist in Belgien auch Marktführer bei Post und hat nicht mal 1,5 Mrd marcetcap flglich sagt das wenig aus.

Wenn vor Corona TUi 250 Mio Gewinn in normalen Zeiten gemacht hat  ...denn die nächsten 2 Jahre sehen nicht gerade nach einem Wirtschaftshoch aus um mit den beiden topjahren mit 600 mio u rechnen

muss ich doch die "mehr" Schulden und den häheren Zinssatz der Refi berücksichtigen

und dann sind wir halt ganz schnell bei 300 Mio mehr Refin Kosten zu vor Covid!

WO soll da bei gleicher Marge dann bitte ein Gewinn herkommen.? da brauchst du ja schon die 2 Topjahre mit 600 mio das nach abzug Refin mehrkosten 300 rauskommen

nur hat TUi die Hotels verkauft und Tui Russland ist auch weg ect

Allso dann bitte klarer kommunzieren , das es ein Zock ist

eine Renidte von durchschnittlich 5% oder mehr über einen Zeitraum von 5 Jahren bis 2027 wird Tui nicht bringen

5% wären 150 Mio Nettogewinn pro Jahr im Durchschnitt

Wenn ich da EU Telekoms und diverse andere ohne Schulden /EK Proleme sehe die es im Moment mit 10% Rendite gibt

geht TUi fundamental nicht wirklich ...also wer tuis jetzt kauft hofft auf emotionskauf Bärse und Zock das es nach oben geht

Ist alles legitim, wie Leute die daytraden oder auf Cahrttechnik spekulieren......nur klarer für "neulinge " deklarieren

und nicht das Gefühl vermitteln Tui steht fundamental gut da

26.07.22 17:25

3046 Postings, 8840 Tage altuskbvler

Moment bitte: Ich habe nicht gesagt, dass die TUI (aktuell) fundamental gut dasteht. Wäre ja auch ein Wunder nach den letzten Jahren. Der Blick in die mittelfristige Perpektive hingegen ist das wohl entscheidende, bei einem Long-Invest. Da bin ich etwas optimistischer als du, erkenne aber durchaus an, dass es eine Reihe Risiken in dieser Betrachtung gibt. Die TUI war auch vor Corona nicht die Cash-Cow und ist jetzt nur deshalb für mich ein Invest, da ich natürlich davon ausgehe, dass ich nach einer fälligen Erholung im Absicherungsmodus fahren kann. Nur deinen Vergleich mit Post o.ä. lasse ich mal mit Äpfel und Birnenzeichen offen stehen...Good Luck!  

26.07.22 17:33

3329 Postings, 2387 Tage qmingoMensch du verkopfter KBV-ler und

Zahlenverwurstler...

In der Theorie mag davon manchen (so 60%) deiner Aussagen stimmen, aber in der Praxis läuft Börse heute völlig anders.
Nach über 30 Jahren Invest weiß ich das nur zu gut!
Allein Tesla ist dafür der Beweis, die haben noch nie wirklich mit dem Kerngeschäft Gewinne gemacht. Das KGV ist unterirdisch und da ist TUI fast schon eine Perle dagegen.
TUI ist ein Brand und wir kurz oder lang wieder gehypt! Momentan noch out, aber bald wieder in... nur so funktioniert Trading und davon leben die BP!
Allein wenn Carnival nach oben korrigiert, wird TUI hier gemeinsam in Sippenhaft kräftig nach oben mitgezogen!!!
Nirgends wird es leichter sein als hier, einen Kursverdoppler hinzulegen, allein weil 1,50 E (optisch) billig ausschauen und der Wert schon mal vor Corona bei 9 Euro stand!
Vergiss dein BWL-Wissen... nach diesen Regeln funktioniert Börse schon lange nicht mehr!
Und schön das du neue Investoren  hier vor einem Einstieg mit deiner Zahlenverwurstellung abhalten willst, aber entschuldige dich bei denen im Herbst auch, wenn der Kurs hier wieder bei 2 Euro steht und somit die Bewertung noch höher ist.  

Seite: 1 | ... | 640 | 641 |
| 643 | 644 | ... | 1047   
   Antwort einfügen - nach oben