TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 1 von 943
neuester Beitrag: 19.03.24 08:12
eröffnet am: 04.04.19 12:31 von: MySystem Anzahl Beiträge: 23559
neuester Beitrag: 19.03.24 08:12 von: Wertpapier1. Leser gesamt: 5811815
davon Heute: 2037
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
941 | 942 | 943 | 943   

23.11.06 19:09
48

11819 Postings, 7370 Tage fuzzi08TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
941 | 942 | 943 | 943   
23533 Postings ausgeblendet.

11.03.24 10:26
4

551 Postings, 1317 Tage navloverOstereffekt

Denke nicht, dass ein Ostereffekt bereits in den Erwartungen enthalten ist. So genau arbeiten die Analysten nicht. Dabei dürfte der Ostereffekt schon sehr spürbare positive Auswirkungen für das Q2 haben:
In 12 von 16 Bundesländern beginnen die Osterferien 2024 bereits im März anstatt April (2023). Alle bevölkerungsreichen Bundesländer sind dabei.
Von insgesamt 177 Ferientagen fallen 97 in den März, anstatt nur 19 in 2023.
Das ist ausreichend Potential für eine faustdicke Überraschung. Wetten , dass die Analysten erst im nachhinein ihre Fehlprognosen mit Verschiebung der Osterferien zu erklären versuchen!  

12.03.24 15:22

990 Postings, 921 Tage alpenland2hop hop... TUI

wir haben eine teure Kreuzfahrt gebucht  :-)  

12.03.24 16:40
1

494 Postings, 1121 Tage Tradi64User

was ist eigentlich mit Qmingo und Electro Arthrose??? Sind sie dem Forum entlaufen???  

12.03.24 18:12

684 Postings, 2688 Tage bertelhop hop TUI...

das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. DAX im Höhenrausch, welches Fürtzchen liegt klein TUIchen denn heute quer? Ist wohl der Streik bei der Bahn, die Scharen von Touristen können ihre Reise nicht antreten. "Milliarden Verlust bei TUI". Insolvenz nicht ausgeschlossen. Wenn ich ein künstliches Gebiss hätte, würde ich mir in den Allerwertesten beißen. Wie konnte ich nur auf so eine Sch...  Aktie reinfallen.  

12.03.24 18:27

2180 Postings, 4729 Tage ZappelphillipLocker bleiben, die Geschäfte laufen doch gut

Ich würde einfach nicht so schwarz sehen.
Also bitte, Insolvenz, das war doch wohl ein Scherz.  

12.03.24 18:35

684 Postings, 2688 Tage bertelAber sicher ein Scherz,

da die Aktie nicht auf gute Nachrichten reagiert, sollte mal ein Versuch sein zu schauen wie es bei schlechten läuft. Es gibt solche "Anti Aktien".  

12.03.24 19:24

2180 Postings, 4729 Tage ZappelphillipTarifverträge TUIfly

Hm, da könnte ein Informationsbedarf bestehen.
Ich hab absolut keinen Schimmer.
Ist hier jemand im Forum mit deutlichen Kenntnissen?
Das wäre echt super  

12.03.24 20:29
1

965 Postings, 4319 Tage preussen1Bertel verkauf

einfach deine scheiss tui Aktien an die die sie haben wollen und gut ist  

12.03.24 20:35

828 Postings, 200 Tage cvr infoMan muß wohl auf die HJ-Zahlen im Mai warten

bevor diese Seitwärtsbewegung ein Ende findet. Und vielleicht sogar bis zur nächsten HV, allzu viel Mißtrauen hat sich in den letzten Jahren aufgebaut.  

13.03.24 07:33

684 Postings, 2688 Tage bertelHey preussen...

wenn es für mich plus/minus null ausgehen würde dann kannst du sicher sein das die Sch...Dinger verkauft werden. Allerdings mit denen, die sie haben wollen?? da ist offensichtlich nicht viel Bedarf, ansonsten wäre der Kurs auf anderem Niveau.  

13.03.24 09:17

1002 Postings, 1166 Tage halfordMorgen...

Laut Chartanalyse geht es im April nochmal in Richtung 6
runter und im Mai steuern wir dann die 8 bis 9 Euro an,wenn nicht schon früher...
Das ist nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung
Chart bildet auf Jahresbasis eine starke Umkehrformation
Reverse SKS
Mfg Halford  

13.03.24 14:17

40 Postings, 288 Tage XodusTui - Neue Kooperation

Datum: 13.03.2024
Uhrzeit: 14.06 Uhr
Kurs: 6.666€

Na, wenn das mal keine positiven News sind...
Kurs kann nur noch steigen...;-)
 

13.03.24 17:12

494 Postings, 1121 Tage Tradi64Hexen Sabbat

diesen Freitag ist großer Verfallstag , könnte das Auswirkungen auf TUI haben?  

13.03.24 19:57
1

828 Postings, 200 Tage cvr infoDer Hexensabbat hat oft Auswirkungen

auf Indexwerte. Bei Nebenwerten (und das ist TUI im Moment noch) sind sie meist weniger ausgeprägt und bleiben manchmal auch ganz aus. Mit TUI wird allerdings recht viel spekuliert, da kann man schon mit Ausschlägen rechnen.

Mir ist das stets zu heiß, in der Woche des Hexensabbats handele ich maximal bis Dienstag. Und eine Woche später sind die Wogen dann wieder geglättet. Soll zocken wer will, ich bin da nicht dabei ;-)  

14.03.24 07:27
1

684 Postings, 2688 Tage bertelHexen Sabbat

Die Frage wie TUI darauf reagiert kann man sich wohl selbst beantworten. Wenn ein Titel der fast täglich in den höchsten Tönen gelobt wird, keinerlei Reaktionen zeigt (bis auf jene das er nur selten auf grün steht). Das kann nur schlecht laufen. Wetten das...  

14.03.24 10:44
2

1245 Postings, 1492 Tage Targound tschüss...

...ich habe Kasse gemacht.
immerhin ein kleiner Gewinn ist doch hängen geblieben. Ob Charttechnik, Hexensabbat, Leerverkäufer oder sonst was - egal. Man muß einfach verstehen und akzeptieren wenn ein Aktie nicht läuft. Allerdings auf eine Stimme kann ich mich immer wieder gut verlassen - meine innere Stimme bei Hauptversammlungen. Die habe ich schon oft genug besucht und immer wenn ich mit einem Scheißgefühl raus bin hat sich das auch im weiteren Verlauf bewahrheitet. Das rote Tuch bei Tui heißt -Ebel. Keine Ahnung wie er es zu diesem Job geschafft hat und warum er da noch ist. Ich trau diesem Menschen nicht über den Weg.
Allen die ausharren gute Besserung - ähm - ich meinte guten Erfolg.  

14.03.24 11:32

828 Postings, 200 Tage cvr infoWenn man ein schlechtes Gefühl hat

sollte man tatsächlich rausgehen, richtige Entscheidung für dich persönlich.

Selber habe ich aber ein gutes Gefühl, da wir seit Monaten fast durchgehend über dem GD100 und GD200 liegen. Und ich habe auch die Geduld, auf die HJ-Zahlen am 15. Mai zu warten. Wenn keine besonderen News reinkommen, versteht sich.

Dann entscheide ich wieder neu ob ich bleibe oder gehe.  

14.03.24 12:36
2

1245 Postings, 1492 Tage TargoGD100 und GD200...

...haben Anfang März ein deutliches Kaufsignal geliefert. Da ging es dann ja auch ab. Aber leider war das nur ein Strohfeuer. HJ-Zahlen ? Mittlerweile ist es so an den Märkten, dass die Erwartungshaltung enorm und in den Kursen eingepreist ist. Wenn dann "nur" die Zahlen im Bereich der Erwartung ausfallen, ist das für viele Anleger ein Grund zum Verkauf - siehe Hensoldt.  

14.03.24 15:53
1

828 Postings, 200 Tage cvr infodas "Strohfeuer" hat am 6. März den Kurs

auf 6,674 (Schlußkurs) hochgebracht. Heute stehen wir bei 6,66. Brennt ganz schön lange, das Stroh ;-)  

15.03.24 10:51
1

1002 Postings, 1166 Tage halfordTUI

wieder 6,66
lol  

15.03.24 10:52
1

1002 Postings, 1166 Tage halford666

the Number of the Biest ;)))  

15.03.24 17:52

494 Postings, 1121 Tage Tradi64Kurs

ich habe jetzt sicherheitshalber bei 5,97€ einen Stopp Lost gesetzt. Fliege dann zwar mit Verlust raus. Möchte aber nicht wissen, wo der Kurs steht wenn hier mal eine nicht so gute Nachricht kommt.  

16.03.24 07:45
1

684 Postings, 2688 Tage bertel"Nur" 0,50% ...

im Minus, ich bin überwältigt. Hop, Hop (Stop) TUI.  

17.03.24 21:28
4

828 Postings, 200 Tage cvr info@bertel: es kommt auf die Sichtweise an

bei einem EK von 4,761 bin ich noch deutlich entspannt ;-) und bin überzeugt, daß die nächsten Zahlen wiederum gut ausfallen. Wenn sich Vorsicht und Mißtrauen legen, sind zweistellige Kurse keine Utopie.  

19.03.24 08:12
2

301 Postings, 412 Tage Wertpapier188Geduld....

ist, was wir brauchen!

„Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.“ Warren Buffett

Und alle Signale deuten daraufhin, dass es gut läuft bei TUI.

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
941 | 942 | 943 | 943   
   Antwort einfügen - nach oben