Hast Recht mit vielem
nur ich denke wie du...was wir Fltpiepen hier schreiben oder nicht......wird einen Kurs wohl kaum bewegen.
Kann mir auch die 2 Euro vorstellen .....oder sogar Verdoppelung.
Nur überverkauft ist nicht nur TUI! in meinen AUgen
MIr ist bei TUI das Risiko noch u gross weil die Substanz enorm angegriffen ist......das gilt aber auch für andere in der Reisbrachen und Lftfahrbranche, die kein Schutschirmverfahren gemacht haben oder "Neu" sind
Die Personalnot.....oft selbstverschuldet......oft abhängig Beispiel Fraport kann TUi, LH ect recht wenig machen wenn es da nicht klappt.
Letzteres kennen wir nicht die internen Verträge mit Regressansprüchen ect.
Aber Die ganzen Ausfälle und Verspätungen können noch ein Bumerang werden mit EU Verordnung für Entschädigungen die über die online RA Dienste easy einzureichen sind
Von COvid rede ich gar nicht.....glaube zwar nicht an Lockdowns weil politisch nicht gewollt
doch ein Freund war auf einem Kreuzfahrtschiff und will das nicht mehr.....Warum?...den ganen Tag mit Maske rumlaufen für das Geld war für ihn kein Urlaub
und dann haben wir da noch den Kaufkraftverlust der Masse durch Inflation.........
wo soll die nächsten Jahre das Geld herkommen im Massengeschäft und Tui ist Massengeschäft
Anstelle vor ein paar WOchen Tui für um 1,80-1,90 u kaufen bin ich in titel wie Royal mail oder DB
da bin cih auch 20% im Verlust im aktuellen Aktienkurs , genauso als wenn ich mich für tui entschieden hätte
Nur habe ich da bei den Halbjahresergenissen schon Gewinne bei diesen Unternehmen von weit über 5% zu meinem Kaufkurs
Beispiel DB Kaufkurs 9,52 ERgebnis 1hj 22 = 0,90 Euro
Royal mail Kaukurs 3,90 gibt es nur ein trading update aber nun 13,3 pence also rund 15 eurocent divi die verdient wurde
|