"Und das kurz vor der HV! Hoffe nur,dass da nix negatives verkündet wird und diese Herrschaften schon vorher informiert wurden."
In der Hinrunde gab es auch diesen Hintergedanken. Es lieg sportlich weitaus besser, dazu weitere sehr gute Nachrichten wie Reus Verlängerung oder CL Ausfallversicherung, oder 64% höhere Prämien für die EL. Der Aktienkurs sank aber und in der Sommerpause sank er weiter. Kommt da noch irgendeine schlechte Nachricht, war die Frage.
Anschließend stieg der Aktienkurs aber sehr, sehr schnell von 3,11 bis 4,11 ohne irgendwelche wesentlichen Nachrichten. War halt Sommerpause, as always.
Und das Gleiche vermute ich jetzt, es gibt keine negativen Überraschungen, schon gar nicht bei der HV. Leerverkäufer versuchen 50.000 Stück zu verkaufen und zu kaufen am gleichen Tag, was nichts bringt, außer daß der Aktienkurs eventuell 1-2 Cent tiefer notiert.
Ganz ehrlich: Mich haben die Aktivitäten von BlackRock schon nicht wirklich beeindruckt, aber das, was jetzt gerade stattfindet, finde ich noch viel weniger beeindruckend. Es ist wirklich total egal, ob der Aktienkurs bei 3,82 oder 3,92 steht, wir sollten hier mal aufhören ständig auf den Realtime Chart zu starren, das bringt nichts. |