Es gibt die konkrete Gefahr, und da stimme ich mit Dir überein, die ist gering. Und es gibt Ängste, sogar Hysterie, und diese Ängste haben konkrete Auswirkungen. An der Börse kann man sogar mit Fug und Recht sagen, dass Ängste und Euphorie den Markt überhaupt erst am Leben halten.
Und weil Du konkret fragst: Ja, ich kann mir vorstellen, dass ganze Spieltage ausfallen, und zwar nicht deshalb, weil es sachlich gerechtfertigt wäre, sondern vielleicht einfach auch nur, um der Bevölkerung klar zu machen, wie ernst die Lage ist, und um den Boden zu bereiten für Notstandsmassnahmen und/oder kriegerische Auseinandersetzungen.
Ob ich zu heiss koche, das wird sich zeigen. Ich persönlich wünsche mir, dass Du recht behältst und es nicht so heiss gegessen wird. Wenn Du genau hinhörst, wirst Du auch feststellen, dass es mir nicht um die Stichhaltigkeit finsterer Prognosen geht, sondern um veränderte Erwartungshaltungen und Wahrscheinlichkeiten.
Als erfahrener und kompetenter Trader, der Du ja bist, kannst Du vielleicht damit was anfangen. |