AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1130 von 2432
neuester Beitrag: 22.08.25 22:57
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 60789
neuester Beitrag: 22.08.25 22:57 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 25206932
davon Heute: 16020
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1128 | 1129 |
| 1131 | 1132 | ... | 2432   

10.01.22 08:56

1095 Postings, 1571 Tage schulle86so unseriös

10.01.22 09:21
2

5384 Postings, 3749 Tage s1893Schulle86

Unseriös?

Was erwartest Du bei einem Multi Milliarden Problem das unsere Freunde an der Backe haben?

Vermutlich haben die HF erkannt das manipulieren von Informationsquellen billiger ist.

Hodl

BTW: Deswegen müssen wir apes unsere Kanäle sauber halten  

10.01.22 10:27

90 Postings, 1332 Tage LoornAuswirkungen FED Entscheidung

Wie sehen die Profis hier die Auswirkungen der Fed mit dem Abbau der Liquidität. Ich glaube die Zinserhöhungen haben da weit weniger Effekt gehabt. Das scheint ja nicht nur AMC sondern auch noch viele andere Märkte zu betreffen.

Laut den Medien soll es ja so sein, dass viele Unternehmen teilweise mit bis zu 20-30 % Verlusten im Kurs zu rechnen haben. Dann wäre ja AMC bei um die 15-18 Dollar. Wie realistisch wird das Szenario eingeschätzt? Oder ist das wieder so eine Panikmache der Medien um die Leute zu verunsichern?  

10.01.22 10:32
3

681 Postings, 1647 Tage Kryptoboy22932009.@Loorn

Auf diese pauschalen Medienberichte würde ich keinen wert legen. Allgemein sollte man gut filtern geschweige denn wenn es um eine Aktie wie AMC geht. 30% Abschlag heisst für uns erst mal 30% Rabatt. ;-)  

10.01.22 10:39

1095 Postings, 1571 Tage schulle86Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.22 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

10.01.22 10:40
1

7545 Postings, 2963 Tage Bullish_HopeLoorn

Meine bescheidene Meinung als Nicht-Profi:

1.Das Entziehen von Liquidität wird die Hedgefonds deutlicher treffen ggü. uns AMC-Shareholdern denn damit wird ihr Handlungsspielraum eingeschränkt.
2.Viele langfristig orientierte Marktteilnehmer -die Prognose reichen von -15% bis zu -20-25% werden tiefere Kurse zum Nachkauf nutzen.
3.Denn betrachtet man langfristige Szenarien stehen die Renditen der Aktienmärkte deutlich über den Festverzinslichen / -Anleihen etc.
4.Was AMC betrifft sollten die Märkte stärker korrigieren könnten bei deinem Beispiel von 15-18$ viele Apes nachkaufen die von einem möglichen Squeeze überzeugt sind.

nmpM  

10.01.22 12:42

717 Postings, 6279 Tage c.stone@Loorn #28357

...kannst Du mir bitte helfen und eine Quelle angeben, wo ich dazu etwas lesen kann?
wenn ich etwas übersehen habe, bitte um sorry.
DuG, c.stone  

10.01.22 12:54
1

7545 Postings, 2963 Tage Bullish_HopeC.stone

z.B. hier:

https://www.onvista.de/news/...-tech-werte-leiden-besonders-507347014

Dax reagiert erschrocken auf jüngste FED-Signale – Tech-Werte leiden besonders
06.01.22, 11:11 onvista
Dax reagiert erschrocken auf jüngste FED-Signale – Tech-Werte leiden besonders
Die Furcht vor einer restriktiveren Geldpolitik in den USA hat den deutschen Aktienmarkt wieder fest im Griff. Der Leitindex Dax fiel im frühen Handel am Donnerstag um 1,20 Prozent auf 16.070 Punkte, nachdem er zur Wochenmitte noch einen historischen Höchststand nur um wenige Punkte verfehlt hatte.

Der MDax der mittelgroßen Unternehmen verlor am Donnerstag 1,27 Prozent auf 35.178,94 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 1,48 Prozent nach unten.

FED diskutiert über Verringerung der Bilanzsumme

Für Verunsicherung sorgten jüngste Aussagen der US-Notenbank (Fed). Wie aus dem am Vorabend veröffentlichten Protokoll der Fed hervorgeht, sprachen sich einige ihrer Mitglieder dafür aus, schon kurz nach der ersten Zinserhöhung mit der Verringerung der Bilanzsumme der Notenbank zu beginnen. Damit würden auslaufende Anleihen nicht mehr ersetzt, was die Anleihenkurse drücken und die Renditen entsprechend erhöhen dürfte. Dies wiederum würde Aktien im Vergleich zu festverzinslichen Wertpapieren weniger attraktiv erscheinen lassen.

Zudem wurde wiederholt betont, dass sowohl die Wirtschafts- als auch die Inflationsentwicklung für einen rascheren Ausstieg aus der lockeren Geldpolitik sprächen. Eine schnellere Anhebung der Zinsen als zuvor erwartet könne gerechtfertigt sein, hieß es.

Tech-Werte leiden besonders

Das hatte vor allem an der Technologiebörse Nasdaq einen Ausverkauf ausgelöst. Die stark wachstumsorientierten Tech-Unternehmen gelten als besonders zinssensibel, weil mit höheren Zinsen auch die Finanzierungskosten steigen. Als besonders verwundbar dürften sich die am höchsten bewerteten Anlagen erweisen – zu denen nicht zuletzt die Tech-Aktien zählen, schrieb Analyst Jeffrey Halley vom Handelshaus Oanda.

Auch europaweit gerieten die Aktien technologieorientierter Unternehmen stark unter Druck. So büßten Infineon im Dax knapp drei Prozent ein. Im MDax fielen die Anteilsscheine von Carl Zeiss Meditec , Teamviewer und Nemetschek zwischen zweieinhalb und mehr als fünf Prozent.

10.01.22 14:08
1

185 Postings, 1463 Tage zu1dpol9aktuelle Situation

Ich weiß, Gefühle haben an der Börse nichts verloren, aber irgendwie fühlt sich der gesamte Finanzmarkt seit Wochen sehr langweilig an.
In der Vergangenheit habe ich noch nie gesehen, dass der gesamte Markt seit Monaten stagniert.
Klar, es bewegt sich einer bestimmten Range, aber im Prinzip passiert nicht viel.
Im Gegensatz zu den 7 - 8 EUR (AMC) damals, bewegt sich aktuell ja nicht mal der Rest so richtig vom Fleck (Bitcoin, Ethereum, ander Aktien).
Es wirkt so, als würde da im Hintergrund was ausgetüftelt werden und daher braucht man noch etwas Zeit, bevor hier alles explodiert.
Wie seht Ihr das? Fühlt ihr auch innerlich so eine Langeweile am Markt, vorallem bei AMC?
Ich mein das ist ja grundsätzlich erstmal gut, dass AMC nach der langen Konsolidierungsphase stagniert.
Ich denke nur so langsam muss das ja auch mal enden...

nmM/keine Handelsempfehlung  

10.01.22 14:20
3

150 Postings, 1677 Tage 229310773d@ZU1DPOL9

also stagnieren sieht für mich anders aus...

Bitcoin ist seit Mitte November von $69.000 auf Stand jetzt $41.000 gefallen  (-40%)
Etherium ist seit Mitte November von $4.900 auf Stand jetzt $3.000 gefallen (-38%)
Ebenso AMC seit Mitte November von $45 auf Stand jetzt $23 gefallen (-49%)

10.01.22 14:53

185 Postings, 1463 Tage zu1dpol9@229310773d

Das stimmt natürlich - da hast du recht.
Deswegen hatte ich von einer Konsolidierungsphase gesprochen und das es jetzt nach dieser Phase quasi mehr oder weniger stagniert.
Ich muss mich da natürlich korrigieren und aus Monaten, Wochen machen.
Dennoch find ich die aktuelle Bewegung oder eher keine Bewegung des Finanzmarkt's sehr untypisch.
Zu Mal es ja auch keine schlechten Nachrichten gibt, die für -30 - teilweise -50% (je nach Anlage) spricht.
Evergrande zähl ich da ehrlich gesagt nicht dazu, die sind ja gefühlt schon länger abgeschrieben...

10.01.22 14:59

3407 Postings, 2288 Tage Palatino NFBitcoin

ist doch auch das Problem, dass das Mining immer mehr eingeschränkt wird von den Ländern. Zu hoher Stromverbrauch. Wird also schwieriger in dem Sektor auf lange Sicht Geld zu verdienen meiner Meinung.  

10.01.22 15:00

3407 Postings, 2288 Tage Palatino NFWie ging

denn dieses Evergrande Meeting mit dem Gläubigern am We aus? Man hört gar nix.  

10.01.22 15:01
2

202 Postings, 1532 Tage Carrera2Zuidpold

Natürlich gibt es schlechte Nachrichten: sehr hohe Inflation, steigende Zinsen, nach wie vor Omikron, geopolitische Unruhen (z.B. Kasachstan).

Alleine die Zinsanhebung hat richtig negative Auswirkungen, in erster Linie auf Technologie-Werte.

10.01.22 15:04

Was du geschrieben hast stimmt natürlich.
Daher schrieb ich nach der Konsolidierungsphase.
Ich muss mich dann natürlich korrigieren, dass es nicht seit Monaten aber jedoch seit Wochen eher stagniert.
Meines Erachtens ist die Bewegung des Finanzmarkt eher sehr untypisch. Zumindest hab ich das in diesem Ausmaß noch nicht erlebt.
Zu mal es ja nicht mal so negative Nachrichten gibt, die -30 bis -50% (je nach Invest) rechtfertigen.
Evergrande sehe ich da ehrlich gesagt nicht als Auslöser, da das ja schon deutlich länger geht und die mittlerweile zum x-ten mal insolvent sind. (Ironie off)
Wie schon erwähnt scheint mir da einiges nicht mit rechten Dingen zuzugehen.
Will da kein all zu großes Faß aufmachen, da das alles sowieso erstmal nur Gedankenspielerei ist.
Aber sich darüber auszutauschen, wer was wie fühlt und denkt, ist dennoch gut und hilft vllt. dem Einen oder Anderen Ape weiter.
Dafür sind wir ja auch hier - um uns über alles in Bezug auf unser Invest auszutauschen.

10.01.22 15:12
6

3407 Postings, 2288 Tage Palatino NFschon krass

das andere Kinoaktien letzte Woche im plus waren aber wir mit AMC heftig im minus.
Alles klar, stimmt so^^ Normal ist was anderes.  

10.01.22 15:33
2

150 Postings, 1677 Tage 229310773d@ZU1DPOL9

alles gut, kein Problem, im Grundlegenden hast du auf alle Fälle Recht!

Was man natürlich auch nicht vergessen darf ist, dass wir uns aufgrund AMC auch viel mehr mit der Börsenthematik auseinander setzen. Ohne die überaus engagierte und standhafte Community wären wir bei weitem nicht da wo wir jetzt sind. Die Börse ist schon seit Jahrzehnten Spielball der Superreichen und dreimal darfst du raten, wer der Spielball ist bzw. war! ;-)

In der Vergangenheit wären uns vermutlich einige Dinge gar nicht aufgefallen, bzw. hätten wir die Zusammenhänge gar nicht verstanden. Wenn eine Aktie fällt wird es schon seinen Grund haben, aber welche Manipulationen schlussendlich wirklich dahinterstecken hätten wir uns vermutlich vor diesem Jahr gar nicht vorstellen können.

Bzgl. der "Ruhephase", die du ansprichst, gehe ich mit dir konform... im Hintergrund wird vermutlich hart gearbeitet um die Kuh ohne gröbere Auswirkungen vom Eis zu holen... Die aktuellen Störfaktoren wie Inflation/Corona/.... machen die Sache definitiv nicht leichter... Wir brauchen Geduld und ich kann nur für mich sprechen, die bisherige Reise mit AMC hat mich definitiv Geduld an der Börse gelehrt! ;-)

10.01.22 15:38

7461 Postings, 7064 Tage plusquamperfektsie drücken heut

....und mich juckt das nicht  

10.01.22 15:49

3407 Postings, 2288 Tage Palatino NFes kann

jeden Tag auch 30 Prozent oder mehr hoch gehen und das so starkt geshortet wird, zeigt, dass bald irgendetwas wohl an steht. Zumindest muss etwas interessant sein.  

10.01.22 15:49

90 Postings, 1332 Tage LoornRuhig sieht anders aus

Als mein empfinden von der Börse ist alles andere als ruhig.  Die Fed Entscheidung hat wohl dazu geführt, das es nun eine Art selbstverwirklichende Prophezeihung gibt. Egal wo ich hinschauen, S&P 500 , Nasdaq etc. alles ritzerot und das nicht nur ein bissl. Ob das ein kurzfristiges Ereignis oder ein langfristiger Trend ist wissen nur die Börsengötter.  

10.01.22 16:12
2

Also diese Ruhe und die Geduld hatte ich vorher auch nicht, da ich mir die Buchverluste nur schwer anschauen konnte und daher auch mal im Minus verkauft habe.
Das hat sich natürlich alles mittlerweile geändert, seitdem wir uns hier untereinander austauschen.
Danke an alle dafür!
Jetzt weiß man was so alles im Verborgenem alles manipuliert werden kann, daher auch der Gedankengang von mir, dass der aktuelle Trend durch unsere Feinde gemacht wird und die Nachrichten diesen Trend einfach nur verstärken.
Es bleibt auf jeden Fall spannend und hoffe für uns alle, dass wir diese Langweilige und manchmal auch harte Phase überstehen.

@Loorn - Zoom mal aus den Charts etwas raus, so ungefähr einen Monat. Dann siehst du, dass wir mit AMC genau da sind, wo wir am 14.12 schon waren. Im Prinzip kann man sagen, ausgenommen der Schwankungen an manchen Tagen, hat sich seit einem Monat nichts geändert.

10.01.22 16:45
2

7669 Postings, 2341 Tage Roothom@zu1

"Dann siehst du, dass wir mit AMC genau da sind, wo wir am 14.12 schon waren."

Korrekt. Und am 17.12. ging es dann wieder rauf auf 29$.

Der 17.12. war der Hexensabbatt, wo sehr viele Optionen verfallen und der maxpain lag damals bei 30$. Ob man dem Bedeutung beimisst, muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist das jedenfalls auffällig, auch wenn nicht klar ist, wie genau das zustande kommt und wer da wie beteiligt ist.

Diese Woche ist nur ein kleiner Verfallstag mit relativ wenig OI. Aber nächste Woche sind über 1 Mio Kontrakte offen, wie untitled schon schrieb. Maxpain für den 21.01. liegt aktuell bei 22$, kann sich aber bis dahin noch ändern, weil noch weitere Optionen geschrieben oder welche vorzeitig aufgelöst werden können.

Wer es verfolgen will hier nochmal der link

http://maximum-pain.com/options

Ist auch wegen der 200k offener calls mit strike 145$ interessant. Dazu gibt es ja auch Theorien.

10.01.22 16:52
2

1095 Postings, 1571 Tage schulle86auf den Punkt gebracht

Die Unbelehrbaren versuchen sich am heftigsten im Belehren.

© Gerd W. Heyse

10.01.22 17:28
15

154 Postings, 1445 Tage pasewalkendlich 4-stellig!

bin zwar nicht all-in gegangen, aber mit den eben erworbenen 400 Stück habe ich die Tausend voll. Freu mich, endlich ist meine Traumanzahl an shares erreicht.  

Seite: 1 | ... | 1128 | 1129 |
| 1131 | 1132 | ... | 2432   
   Antwort einfügen - nach oben