Geduld ist an der Börse das wichtigste
Am Ende läuft es immer wieder auf das G für Geduld hinaus, das eben ohne Geld, Gedanken und Glauben zwangsläufig verloren geht. Doch wie vielen Menschen fehlt schon die Geduld an sich! Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Börsenerfolg nur so wenigen beschieden ist. Bullen wie mir wird derzeit diesbezüglich wieder viel abverlangt. Bereits zu Jahresanfang rief ich die Jahrhunderthausse aus, doch nach wie vor muss ich geduldig auf den Start warten. Doch ich habe die Geduld. Ich habe sie mir antrainiert, und viele Erfahrungen haben mir gezeigt, dass sie am Ende belohnt wird. Ich habe ebenfalls das Geld, mögliche Stürme durchzuhalten. Und ich habe die eigenen Gedanken und einen festen Glauben daran. -------------------------------------------------- nachlesen bei: Quelle: Geldanlage Vier G's entscheiden über den Erfolg an der Börse Viele Anleger investieren mit großen Hoffnungen in Aktien, werden dann aber nicht glücklich. Der Misserfolg kann viele Gründe haben. Wahrscheinlich hat ihnen aber eines der wichtigen vier G's gefehlt: die Geduld. Von FOCUS-Gastautor Stefan Riße » |