QSC steigt

Seite 664 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4637348
davon Heute: 1929
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 662 | 663 |
| 665 | 666 | ... | 824   

18.08.16 11:24
1

5367 Postings, 7552 Tage atitlanApropos. Drillisch

Als Drillisch vor einige Jahre gar die 17 Euro erreichte und vielen Anleger (objektiv völlig zurecht) gewinne eingefahren hatten, habe ich dann mal versucht  darauf aufmerksam machen was m.m.n. bei Drillisch los ist. Und dass man  von daher imo trotz besser dableiben sollte. (Ich könnte meine damaligen Beitrag zurück suchen.)

DRI lief bekanntlich gar weiter bis über 50 Euro, fundamental der komplette Wahnsinn für ein Unternehmen dass organisch seit Jahre nicht mal bewiesen hatte aus eigener Kraft wachsen zu können. Zudem ein sehr einfaches und kaum skalierbares Geschäftsmodell besitze.

Aber alles ziemlich lukrativ um so hoch wie möglich zu treiben indem man so z.B. unfassbare viele Put-Optionen in den Markt absetzen zu konnte, die natürlich von alleine alle gegen den Wand gefahren wurden:
Wahrscheinlich schon alleine mit  der Erträge aus dieser risikofreien Option Geschäfte konnte man so quasi umsonst die Beteiligung in Drillisch erhöhen.Alles für Drahtziehern ein wahre Goldgrube.
Ja da bin ich mir ziemlich sicher nach solchen Szenarien wurde speziell bei Drillisch wurden viele Marktteilnehmern in gröbster Art und Weise von „Investoren“ abgezockt.. Aber immer noch besser das Aktien hoch getrieben dann in Keller gejagt werden. Generell je extremer aus dem Ruder je lukrativer für den Drahtziehern. Da werde es gar eher  exponentielle Verhältnisse geben.
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

18.08.16 12:17
3

7633 Postings, 5387 Tage philipomeist gesuchte aktie

darunter fällt seit 10tagen auch qsc,das soll doch was heissen.

nmm.  

18.08.16 12:37
1

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumaus meiner verlustreichen Erfahrung,

oft wollte ich auch die Volatilität nutzen, um am Ende mehr Stücke zu bekommen. Manchmal klappte es,

unterm Strich jedoch, als Ergebnis negativ. Oft fragte ich mich, war die Tendenz fallend - Ausstieg - und komischer Weise nur paar Minuten später, stieg es an. (???)

und das mehrmals, egal wie.

Deshalb kaufen, Ziel setzen, Ende. Das hoch und runter, mache ich nicht mehr mit oder ich nehme den Gewinn mit und steige aus dieser Aktie gänzlich aus. Dann funktioniert es.

Wenn ich z.B.jetzt QSC verkaufen würde zu 1,61 - garantiert geht die weiter hoch zu 1,70 ohne Rücksetzer, aus welchem Grund auch immer. Hoffnung ? auf 1,498 ? Frage: wie machen die das ???  

18.08.16 12:53
5

1302 Postings, 4276 Tage sportgemeinschaft .philipo

kartellamt ja - aber politik????
also wenn es das kartellamt nicht hinbekommt.....

wir sind doch irgendwo einer meinung......wink

18.08.16 13:20
4

1 Posting, 3301 Tage bandit77Abgeprallt

gestern ist QSC am 61,8 Fibo mit einem Umkehrsignal nach oben abgeprallt. Bilderbuchmässig  

18.08.16 13:46

10203 Postings, 3998 Tage Ebi52So,Leute!

Die Currywurst mit Pommes ist drin, die Laune wieder besser! Jetzt wird auch schon wieder aus dem Ask gekauft!!
Es geht weiter aufwärts!  

18.08.16 16:46

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumWagt Mario Draghi jetzt den nächsten Tabubruch?

""Die Idee mag vielen abwegig erscheinen. Das sagt Karsten Junius selbst. Doch das sei sie gar nicht, schiebt der Chefökonom der Schweizer Bank J. Safra Sarasin nach. Denn sein Land, die Schweiz, mache das, was er jetzt der Europäischen Zentralbank empfiehlt, schon seit Jahren vor: Aktien kaufen. "Das Beispiel der Schweizerischen Nationalbank, die seit Jahren in Aktien investiert, zeigt, dass dies auch für die EZB sinnvoll sein könnte", sagt er.

Er ist mit dieser Meinung nicht allein. Und nicht nur von der EZB fordern immer mehr Finanzexperten, ihre Notenpresse noch schneller rotieren zu lassen und die Kaufprogramme auf Aktien auszudehnen. In Großbritannien ist eine ähnliche Diskussion bereits in vollem Gang. "Wer will, dass Unternehmen mehr investieren, muss höhere Aktienkurse wollen",""
Quelle:
Ein Ausschnitt aus: Zeitung: "Die Welt" Geld Geldpolitik
--------------------------------------------------

na dann werden die Aktien aber steigen, jeder bekommt genug Geld bei Verkauf, dass heizt die Inflation
an. Denn sie wollen ja 2% Inflation und Konsum läuft auch besser.
Draghi unser Retter ?

18.08.16 17:04

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumoh, Kurs steigt,

arbeitet Draghi schon an QSC ? Idee ist jedoch nicht schlecht.  :-))  

18.08.16 17:30

5367 Postings, 7552 Tage atitlanin dieses Dezennium

http://www.ariva.de/forum/qsc-steigt-265449?page=662#jump21778104

meinte natürlich in dieses Millenium

-----------

19.08.16 10:21
1

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumatitlan, QSC sehr stabil

denke nächste Woche geht es Richtung 2,- durch bis (2,24).
Wir stehen besser da, als Mai 2014 und da waren wir wo ? bei 3,20 Euro.

QSC sollte jetzt den Zukauf, den Stand der Dinge ohne das sie Geheimnisse ausplaudern, bekannt geben.
Ein Zukauf war definitiv für das zweite Halbjahr 2016 geplant und ausgesprochen.

Wir warten alle auf diese News.  

19.08.16 19:23
1

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumZar peter . der Große von WO

du bist so ungeduldig. Mich halten sie hier auch alle für einen Spinner, weil ich zweistellige Kurse

propagiert habe. Die Zeit wird es zeigen. Natürlich könnte QSC die Grenzländer mit einbeziehen, dass wäre möglich. Ich bin auch zweigeteilt. Schaffen die das ? Hermann/Faulhaber/Höger/Baustert ?

Der Zukauf !!! da kommen sie nicht drum herum. Bleibt der aus, dann können sie alle ihre sieben Sachen nehmen - man hat dann fertig !
Weitere Lügen wird der Börsenmarkt/Anleger nicht tolerieren. Auch ich würde mir dann was einfallen lassen.

2017 muss es laufen, sonst ist Schicht im Schacht. 4.Q. müssen 10 Mill. kommen, da 2017 -  50 Mill.

geäußert wurden. Ende 2017 rechnen wir definitiv ab.  

20.08.16 08:19

5367 Postings, 7552 Tage atitlangut analysiert Deute

"Weitere Lügen wird der Börsenmarkt/Anleger nicht tolerieren. Auch ich würde mir dann was einfallen lassen."

und es würde mich doch sehr wundern wenn man sich dies bei der QSC nicht bewusst st

desweitern  fundamentallage, charttechnik ..
-----------

20.08.16 18:49

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumDie Charttechnik

scheint doch viele Wahrheiten zu beinhalten. Evtl. ist es wie eine Statistik über Jahrzehnte Börse + Anlegerverhalten beobachtet, was ein wiederkehrendes Muster zeigt.
Kann man das so sagen ? (ungefähr)  

21.08.16 13:44

342 Postings, 6906 Tage ThomasZuernWo stände die QSC-Aktie,

wenn die Dax um 500 Punkte nachgäbe? Ich will nicht das Spiel der Bären betreiben. Aber ich stelle mir die Frage, ob eine Kurskorrektur nicht überfällig wäre?  

21.08.16 14:52
3

2795 Postings, 6791 Tage micjagger..

Aktien, die vor einer Neubewertung stehen, kümmern sich dann meistens wenig um den Dax.....
also Leerverkäufe oder puts würd ich mich im Moment nicht trauen

21.08.16 15:29
3

10203 Postings, 3998 Tage Ebi52Der Kurs

hat letzte Woche den Versuch einer Konsolidierung gestartet. Es ging grade mal bis knapp unter 1,50€ !
Mittlerweile bin ich nicht gerade mit Kleingeld investiert, habe deshalb meine Shares zum Verkauf für 4,99€ gestellt! Ein Schutz vor Leerverkäufen!
Den nächsten Rucksetzer erwarte ich erst wieder nach einem exorbitanten Anstieg!
Schönen Sonntag!  

21.08.16 19:01

501 Postings, 4034 Tage MADSEB@Thomas

Kann das sein, dass du die Korrektur Welle von ca. 1,7€ auf 1,45€ völlig verpennt hast? Oder meinst du, QSC korrigiert nochmal auf 1,00€?  

22.08.16 11:02
1

30793 Postings, 7094 Tage AnanasQSC leistet Überzeugungsarbeit

Der User deute hat im Posting # 16572 geschrieben :

„QSC hat die undankbare Aufgabe, den Mittelstand zu überzeugen, EURE Daten sind bei uns sicher“.

Da macht QSC sehr gute Fortschritte, und leistet Überzeugungsarbeit. Undankbar ist die Aufgabe nicht. Sollten sich mehr Familienbetrie und auch mittelständige Unternehmen von QSC überzeugen lassen, würde sich das für QSC auszahlen.

Die apt Hiller GmbH, ein Metallverarbeitungsunternehmen mit Sitz in Monheim, ist mit
440 Arbeitsplätzen so ein mittelständiges Unternehmen, welches auf dem  ITK-Services aus der Pure Enterprise Cloud der QSC AG.zurückgreift – und zwar ab den 2.August 2016.Und zwar werden alle Standorte sukzessive und dauerhaft damit  vereinheitlichen um sie  zentral zu managen.

Dazu veröffentlicht Crisp Research und QSC am 17. August. QSC erteilte den Auftrag einer Marktstudie an das as IT-Analystenhaus Crisp Research. Zu dieser Studie wurden 173 mittelständische Unternehmen mit 200 bis 5.000 Mitarbeitern befragt, darunter 105 Familienunternehmen.
Die Fragen der Studie, wie zukunftsfähig der traditionsreiche Kern der deutschen Wirtschaft für das digitale Zeitalter aufgestellt ist. Wie stark ist das Bewusstsein in Familienunternehmen schon auf die bevorstehenden Herausforderungen ausgerichtet? Welche Strategien verfolgen sie? Wo packen sie zuerst an? Mit wem verbünden sie sich usw. steht ab sofort zur Verfügung !

Zitat:

„Für den Mittelstand ist die Digitalisierung eines sicher nicht: eine Nebensache. Denn nirgendwo schätzt man die digitale Transformation so dringlich ein wie in der Herzkammer der deutschen Wirtschaft: Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher von Crisp Research in der ersten ausführlichen deutschen Studie zur Digitalisierung in mittelständischen Familienunternehmen. Denn gerade Familienunternehmen bewerten die Digitalisierung aktuell als das strategische Top-Thema noch vor klassischen betriebswirtschaftlichen Fragen“.

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...e-cloud-von-qsc-1/

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...staendischen-fami/
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

22.08.16 14:32

1355 Postings, 3350 Tage v0000vQSC - Kursziel 5 Euro

Millionendepot: QSC - Kursziel 5 Euro

Montag, 22. August 2016

Sehr geehrte Investoren,

die QSC AG ist ein deutscher IT Dienstleister welcher als Netzbetreiber hauptsächlich Geschäftskunden Internet- und Telefondienstleistungen anbietet. QSC ist im Prozess sich vom klassischen Telefon- und Internetdiensten zu einem umfangreichen Servicedienstleister zu transformieren. Hierbei setzte das Unternehmen verstärkt auf den Verkauf von Cloud Computing Lösungen.

Um den sinkenden Umsätzen im Kerngeschäft sowie Anlaufschwierigkeiten im Bereich Cloud Computing entgegen zu wirken baut QSC seit 2015 Arbeitsplätze ab um die Kostenstruktur den Umsätzen anzupassen und neu durchzustarten. Die Kosteneinsparungen betragen etwa 10 Millionen Euro pro Jahr. Neben dem Arbeitsplatzabbau kostete auch die eingeleitete Vertriebsoffensive sowie der Ausbau der Pure Enterprise Cloud Technologie zunächst Geld.

Die Transformation von einem reinen ITK zum Cloudanbieter geht also weiter stark voran. Für 2016 plant QSC noch mit leicht sinkenden EBITDA Ergebnis und Umsätzen, jedoch mit einem positiven Free Cash Flow. 2017 sollte das wachsende Cloud Segment die zurückgehenden Umsätze in den traditionellen ITK Dienstleistungen auffangen können und das Unternehmen zurück in die Wachstumsspur kommen. Der QSC Vorstandsvorsitzende Jürgen Hermann glaubt auch an die Trendwende und kaufte Anfang des Monats 66.000 Aktien des eigenen Unternehmens um Kurse von ca. 1,10 Euro.

Die letzten Quartalszahlen überzeugten. Zum ersten Mal seit 8 Verlustquartalen in Folge konnte mit 0,2 Millionen Euro ein kleiner Gewinn aufgewiesen werden. Der Cloudumsatz hat sich um Vergleich zum Vorjahr verdoppelt und Consulting-Dienstleistungen trugen erstmals mehr als 10 Millionen Euro zum Umsatz bei. Investoren die bei unserer ersten Empfehlung bei 1,40 gekauft haben sind bereits mit ca. 20% im Plus. Die Aktie ist auch weiterhin ein sehr aussichtsreiches Investment.

22.08.16 14:32

10203 Postings, 3998 Tage Ebi52Der Kurs

hält! Auch ohne Meldung und schwachem Dax.
Wenn das kein gutes Zeichen ist!
Jetzt eine Ad hoc Stimmrechtemitteilung, und schon sind die Investierten sehr glücklich!  

22.08.16 14:36
1

7633 Postings, 5387 Tage philipo5€

vollkommen utopisch,zumindest zum jetzigen zeitpunkt.in 1-2jahren dann sicherlich möglich.
erst einmal muss qsc liefern die zahlen die die aktionäre sehen wollen dann kann es mit dem kurs auf 2€ -2,50€ in diesem jahr gehen.

nmm.  

22.08.16 14:58
1

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumund was war Ende 2013 ?

Kurs 5,14 eine Lüge ? + das noch ohne News ?

Abzocke der Kleinanleger ! gefällt Dir das besser ?  

22.08.16 15:10
1

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomium"liefern" ?

die Banken müssen liefern, denn das war damals in keiner Weise ehrlich.

Wie jetzt immer noch über 7,13 Mill. Stücke im Leerverkauf sind, ist es kein ehrlicher Kurs.

So, jetzt kannst de Dich ärgern :-))

22.08.16 15:20

7633 Postings, 5387 Tage philipo@deute

der kurs damals war der utopischen visionen der herren v.qsc geschuldet und wie sich herausstellte mit der realität leider nicht konform.

die aktionäre wollen fakten mit zahlen untermauert sehen,keine augenwischerrei mehr.

nmm.  

22.08.16 16:12

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumja, hast ja recht

ich fühl mich ja auch von qsc vera..... (damals)

dennoch ist die Zielrichtung Erfolg versprechend. News müssen her - Zukauf

wie lange wollen die Herren noch schweigen ? Ich hätte die alle schon raus geschmissen, wenn sie in meinem Betrieb wären.  

Seite: 1 | ... | 662 | 663 |
| 665 | 666 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben