QSC steigt

Seite 235 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4634066
davon Heute: 2193
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 824   

07.01.14 14:42

174 Postings, 6162 Tage seftalisoooo...

das reicht weg damit....!  

07.01.14 15:10

868 Postings, 4683 Tage falax@seftali

hast du erwartet, dass nach gestrigen 7,5% gleich nochmal so viel folgt?

Haben einen widerstand bei ca. 4,60.

Kleine Tageskonso und morgen dann drüber.

Ende der Woche rauf bis ???4,80???  

07.01.14 15:24

347 Postings, 4580 Tage freak33@Ringträger

Das Fundamentale ist ja gut und schön aber trotzdem können immer Unvorhersehbare bzw. Außergewöhnliche Dinge passieren!? Und Klar wenn ich alles auf eine Karte setze und die Aktie hebt ab dann hat man nen richtigen Volltreffer gelandet,aber was ist wenn eben doch das Unvorhersehbare passiert?? Mich rettet dann der Stop Loss, wer rettet dich??  

07.01.14 15:49

547 Postings, 4269 Tage Ringträger@freak33: Ich habe auch nie...........

gesagt das es keine Unwägbarkeiten gibt, habe auch nie gesagt das alles immer glatt läuft/laufen muss. Es gibt keine 100%ige Sicherheit !!!

Nur, dann muss man handeln - also abstoßen - umgehend - da brauche ich KEINEN SL, sondern bin sofort weg!!!

Wenn, hätte, und und und........... sind Dinge, mit denen jeder Selbstständige der eine Firma leitet (und da setzt er auch auf eine Karte - nämlich seine Firma) leben muss.

Wenn der Hund nicht............ dann hätte er den Hasen gefangen.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär.

Und und und.........

Wenn aber alle nur im WENN die Jahrhunderte gedacht hätten, würden wir heute noch mit der Holzkeule rumlaufen.

Um es auf den Punkt zu bringen.

Ich recherchiere sehr penibel, das sagte ich.

Ich suche also NUR Unternehmen wo ich absolut sicher bin, und WENN eben doch etwas Unvorhergesehenes passiert, dann bin ich weg - binnen kürzester Zeit. Ich behalte mein Invest extrem im Auge - ohne aber eben zu hyperventilieren.

Kann nicht jeder - muss auch nicht jeder machen. Ich mache es seit langer langer Zeit so, und partizipiere damit überdruchschnittlich heftig!!!

Auch habe ich KEINE Lust mich mit 3 oder 4 Unternehmen im Depot zu beschäftigen.

Mich muss keiner retten, denn ich würde nie so tief warten wie du mit deinem SL - ist "Gefahr" im Anmarsch, bin ich weg.

Fahre du deine Strategie - das ist ok wenn es dir reicht. Ich fahre meine seit JAHREN so und damit äußerst erfolgreich - mich muss also KEINER retten !!!

Und, ich spiele mit (sehr viel) Geld was ich nicht benötige - und auch einen Verlust verschmerzen kann.

Verlust wäre es auch nur wenn man verkauft also diesen geltend macht. Behält man seine Aktien ist es nur ein (Buch)verlust vorrübergehend. Aber, soweit lasse ich es nie kommen.

Glaubst du das QSC pleite geht oder glaubst du das QSC weiter steigt?

Bei ersterem würde ich dich auslachen, bei letzterem würde ich dir beipflichten.

Also, wer soll mich retten, wenn QSC in Richtung 2-stellig geht?

Somit ist das RETTEN also albern, denn ich suchte ja nicht eine Platinmine in Südafrika, sondern eben genau QSC - und hier muss ich KEINE Angst haben.

Wie gesagt, muss nicht jeder, kann auch nicht jeder, sollte auch nicht jeder so handeln.

Man muss gegen den Strom schwimmen um an die (reiche) Quelle zu kommen.

Ich mache KEINE HALBEN SACHEN - ENTWEDER RICHTIG ODER NICHTS !!!  

07.01.14 16:30
1

347 Postings, 4580 Tage freak33Ich glaube das QSC steigt...

so heisst doch schon der Thread hier! Und wenn Gefahr im Anmarsch ist kann ich auch jederzeit verkaufen und muss nicht auf meinen ach so tiefen Stop (der liegt immerhin 30% im plus momentan) warten. Ich nenne das schlicht und einfach Risikomanagment. Wenn ich heute sage 3,79€ ist für mich ein Kurs an dem ich die Sache lieber erstmal von der Seitenlinie beobachte dann gebe ich diese Marke halt als Stop ein und gut ist kann ja jeder machen wie er will !? Genauso gut kann ich mir diese Marke auch nur ins Gedächtnis setzen und sagen sollten wir dort drunter fallen verkaufe ich,aber dann besteht die Gefahr das man wenn es soweit ist man die ganze Lage ganz anders beurteilt in der Hoffnung es wird schon wieder steigen weil fundamental ist ja alles top. Wenn ich aber ausgestoppt bin habe ich genügend Zeit die Lage zu analysieren und kann dann später vielleicht sogar viel günstiger wieder einsteigen!? So und nun Schluss mit der Diskussion es geht ja hier nicht darum ob und wie man sich absichert bzw. wie man überhaupt handelt sonder um das Investment an sich und da sind wir uns glaube einig das QSC ein sehr gutes Investment ist ;)  

07.01.14 16:48

547 Postings, 4269 Tage Ringträgerfreak33: wie gesagt, jeder...........

hat die seine Strategie.

Zitat:

Wenn ich aber ausgestoppt bin habe ich genügend Zeit die Lage zu analysieren und kann dann später vielleicht sogar viel günstiger wieder einsteigen!?

Antwort:

Genau das vermeide ich eben !!!

Und, so mancher kam schon nicht mehr billiger zum Zuge.

Vielleicht ist auch so eine Floskel ohne "Nährwert".

Viele die ausgestoppt wurden, meinen später wieder günstiger kaufen zu können. Da hat sich aber schon so mancher extrem vertan.

Und, wegen einer simplen Spanne von 1€ ist mir der Aufwand (wegen Steuer) auch zu groß!Aber, die Option SL gab es, gibt es, wird es immer geben.

Manch Einer nutzt sie - andere vermeiden sie (genau ich aus den Gründen der "Ausstoppung").

Ist man im richtigen Wert, bedarf es m.E. KEIN SL - aber das kann, sollte, darf JEDER anders sehen.

SL würde ich nur nutzen wenn ich aussteigen will, also kpl. raus will, aber wenn der Kurs sich noch nach oben bewegt, das noch laufen zu lassen (SL anpassen). Irgendwann würde der dann greifen - nur dann bin ich endgültig weg - WEIL ICH DAS DANN ABER WILL!!!

Nur SL "mitten im Spiel" sehe ich als extrem FATAL an !!!

Aber, jeder wie er will smile

QSC wird immer schwanken - GANZ NORMAL !!!

Und, die Vison 2016 läuft, wird auch weiter laufen. Die Dividende ist bestätigt, wird auch weiter bestätigt werden.

Zusammenfassend - wir werden die 2-Stelligkeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehen - glaubst du ich würde das mit einem SL "auf Spiel" setzen" und den Anschluss verpassen wollen?

Nein, deswegen lasse ich die Aktien einfach liegen, weil es besteht KEIN Grund zur Panik das es unter 3,80 geht. Wer das meint, hat die Nachrichtenlage nicht verstanden.

Aber, wie immer gesagt - JEDER KANN SELBT STRATEGIEREN - DIE EINEN ERFOLGREICH - ANDERE (DANN) WENIGER ERFOLGREICH.

Man kann bei solch schwankenden Werten wirklich schnell den Zug verpassen - also passt auch eure Aktien auf - das Leben wird immer teurer, QSC-Aktien auch smile

07.01.14 20:26

347 Postings, 4580 Tage freak33Du schreibst es ja selbst....

"weil es besteht KEIN Grund zur Panik das es unter 3,80 geht. Wer das meint, hat die Nachrichtenlage nicht verstanden."

Den Grund zur Panik würden wir Kleinanleger wenn dann eh erst im Nachhinein erfahren! Und ja die Nachrichtenlage die Dividendenpolitik,das 2015er KGV von ca. 15 im Moment und nicht zuletzt auch die Charttechnik sprechen absolut nicht dafür die 3,80 zu Unterschreiten!

07.01.14 20:40

547 Postings, 4269 Tage Ringträger@freak33: Eben genau deswegen ist es ja...

albern dort bei 3,80 oder drunter ein SL zu setzen.wink

Irgendwie habe ich den Eindruck das manche immer noch denken man muss dem Management misstrauen - deswegen kommt immer wieder - ja wenn und oh, und ah........ (teils in Zwischentönen).

Wer es noch nicht gemerkt hat - es gibt seit langer Zeit eine NEUE QSC - die ALTE QSC (vor Info AG usw.) ist passé.

Sicher, es gab auch in der Vergangenheit einige Debakel - alles bekannt.

Aber,  das was QSC seit geraumer Zeit macht ist Vertrauen darlegen/aufzeigen/bringen.

Sie agieren ehrlich, Aktionärsfreundlich, offen (soweit sie es sich leisten können im Sinne von - wir sagen das was wir zum jeweiligen Zeitpunkt zu sagen bereit sind).

Zusammenfassend: Alles das was QSC seit Monaten macht, spricht für eine RUHIGE SACHE - der Aktionär kann sich also drauf verlassen. Somit muss man nie hektisch handeln, oder damit rechnen das irgendwas negatives derzeit (mittel - langfristig) passiert.

Sie können es sich auch gar nicht leisten unprofessionell sich zu verhalten (Glaubwürdigkeit) weil das wäre fatal -eben nach den Dingen aus 2007 und vor.

Der Satz vorn Herrmann vor langer Zeit - bleiben Sie dabei es wird sich lohnen - kann man schon sehr glaubwürdig nennen.

Mir ist ein Unternehmen lieber das zwar konservativ sich äußert, aber eben bodenständig handelt, als solche die alles versprechen und dann nix halten.

Also, ich denke, nein ich bin ganz gewiss, die 3,80 ist lange passè. Die Nachrichten lage ist doch derzeit gut und wird sich noch verbessern.

Die Reise hat erst begonnen wink

07.01.14 20:52
1

347 Postings, 4580 Tage freak33Ja doch die Reise hat erst begonnen!

Ich hatte hier letztes Jahr schon geschrieben als wir das 2011er hoch bei 3,84 gerade geknackt hatten und die Reise munter Richtung 5€ weiterging das mein nächstes mittelfristiges Kursziel jetzt bei 6,35€ liegt dem 2007er hoch! Mittlerweile haben wir ja die 3,84€ sogar nochmal getestet,und fundamental ist eh alles im grünen Bereich......also wenn wir bis Ende des Jahres in der Nähe von 6,35€ liegen bin ich voll zufrieden und realistisch ist es allemal??  

07.01.14 20:56

2001 Postings, 4945 Tage jensosschnell über 5€

...ich vermute auch, dass es nun schnell wieder über die 5€ geht...ob es dann sogar 6€ und mehr werden...mag durchaus sein...  

07.01.14 21:07

547 Postings, 4269 Tage Ringträger@freak33: (Reise) @ jensos:(5€)

hmm, Endes des Jahres 6,35 wäre doch zu wenig meine ich.

Die 5 - meine ich, werden sich bis zu dem Zahlen im März lange "erledigt" haben - ganz sicher gehen wir dann schon in Richtung 6 (je nachdem was man so als Ausblick vorgibt).

Zur HV wird es dann ERNST - das heißt, dort wird sich ergeben wie und was das Management "verkauft". Da man die Vison 2016 ja immer und immer wieder bestätigt, die Dividende auf Jahre fest schreibt - hier mindestens 9 Cent - das auch jährlich steigend, den FCF ständig erhöhen will, so muss man schon ein einiges in der Pipeline haben.

Wäre es nur "Luft" würden sie sich lächerlich machen.

Man wird nich alles sagen, aber wenn man sich mal die ständigen Bestätigungen, gerade in Bezug auf das was übrig bleibt (FCF) - also bares Geld etc. anschaut, dann hat sich das Management schon was bei gedacht denke ich.

Es müsste schon arg mit dem Teufel zugehen wenn...............wink

Wenn man sich mal ausrechnet was die pro Monat bringen wollen/müssen, um die Vision bis 2016 zu erfüllen, kann man sich ausrechnen was die in den nächsten Monaten umsetzen müssen. Das bedeutet, wenn sie die Vision erfüllen wollen, so wird einiges kommen müssen - UND DAS WIRD ES AUCH - SONST WÜRDEN SIE EBEN NICHT ALLES IMMER WIEDER BESTÄTIGEN !!!

Ich schätze Ende 2014 um die 7 bis 8 Euro.wink - 2015 dann angehen der 2-Stelligkeit.

07.01.14 22:12
1
Ich probier's auch noch einmal. Bin heute wieder rein, nachdem genau 61,8% der Kursverluste wieder wettgemacht worden sind.  

08.01.14 09:19

30793 Postings, 7093 Tage AnanasGuten Morgen User`s

Verlockende Zukunft- die kann man natürlich anders interpretieren- doch wer von den Investierten, will da noch wiedersprechen.
http://www.aktien-global.de/investment-news/?id=1557
Liest sich gut, ist wohl auch so.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

08.01.14 09:29

30793 Postings, 7093 Tage AnanasNa ja freak33 # 5855

Der Thread ist schon recht "Alt", doch nachdem ich ihn eröffnet habe, stieg QSC tatsächlich auf über 6 Euro. Die Aufnahme in den TecDax war damals der Treiber.
Heute, nach all den Jahren, muss schon Fundamentales her. Und da sehe ich tatsächlich einen "Goldstreifen" am Horizont.
Ich erspare es mir hier, auf alles Positives in der kommenden  Entwicklung des Unternehmens, noch mal einzugehen. Wir haben das schon von allen Seiten erläutert und diskutiert, doch ich denke das im Jahr 2014 eine lange erwartete Wende bringen wird.
Die Unternehmensgewinne ließen Jahrelang auf sich warten, es sprudelt noch nicht, aber sie sind Messbar.
Allen Usern wünsche ich einen angenehmen Tag.

-----------

08.01.14 11:29
1

16295 Postings, 4377 Tage deuteronomiumannanas du bist aber nicht

mit all in, oder? 450 für 2013 und letzte Q.4 nur 110, dass überzeugt mich nicht. (is ja rückl.)
fakt ist qsc hat keine neuen großen verträge abgeschl. nur bestände verlängert.
vision 2016 = 1 milliarde euro, dass glaubst du selbst nicht.
1.quartal 2014 sollten 150 mill. anliegen, glaube ich nicht.
mfg.    

08.01.14 11:39

30793 Postings, 7093 Tage AnanasWas ich glaube deuteronomiu

spielt doch keine Rolle, was ich hoffe bleibt mein Geheimnis.
Natürlich bin ich nicht mit all in, doch das kann noch wachsen.  
-----------

08.01.14 13:26
2

547 Postings, 4269 Tage RingträgerNur mal als Info

http://www.finanznachrichten.de/...an-dax-werten-vorbeiziehen-016.htm

insbesondere

Neben diesen zyklischen Unternehmen gebe es auch eine Reihe von Technologieunternehmen, die als "Empfänger" steigender Investitionen eingeordnet werden könnten, schreiben die beiden Experten der Deutschen Bank weiter. In diesem Segment wurden unter anderem Adva Optical , Aixtron , Bechtle , Drillisch, Kontron , LPKF Laser , Jenoptik, Pfeiffer Vacuum Technology sowie QSC hervorgehoben./mis/rum

08.01.14 13:31

547 Postings, 4269 Tage RingträgerUnd...................

http://www.aktien-global.de/investment-news/?id=1557

Denn das Unternehmen investiert kräftig in Produktinnovationen, um eine führende Rolle im wachstumsstarken Cloudmarkt zu spielen.wink

09.01.14 22:30

3561 Postings, 5618 Tage Fred vom JupiterNaja, da muss

allerdings noch so einiges passieren, wenn qsc da führend werden will.

Da gibt es ja noch andere Player, die sich gerade erfolgreich positionieren...

Ich betrachte daher erst einmal qsc vorrangig nach der Charttechnik. Und da sieht es jetzt endlich mal einigermaßen gut aus. Wenn sich das bestätigen sollte, was ich sehr hoffe, dann wird mich das Fundamentale noch mehr beschäftigen. Ich bin derzeit erst mal nur mit KOs long in diesem Wert. Wenn der Ausbruch nach oben wirklich gelingt, würde ich ggf. aufstocken.  

11.01.14 18:15

2001 Postings, 4945 Tage jensossehen wir die 5€ nächste Woche?

...was denkt ihr?  

12.01.14 11:37

3561 Postings, 5618 Tage Fred vom JupiterAus Charty-Sicht

sind 4,70 realistisch.  

12.01.14 11:56

2001 Postings, 4945 Tage jensosWann kommen die Zahlen Q4?

12.01.14 13:34

114 Postings, 4235 Tage hadeberlum 7.35Uhr

13.01.14 08:47

255 Postings, 4498 Tage alierwas für zahlen

was für zahlen ?? an welchen tag???  

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben