QSC steigt

Seite 237 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4636223
davon Heute: 804
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 824   

15.01.14 18:38

347 Postings, 4581 Tage freak33-2,39% im Xetra

kann ich mit Leben,aber nachdem wir gestern schon an der 4,70€ gekratzt haben und der Gesamtmarkt heute kräftig grün war schon etwas enttäuschend!?  

15.01.14 22:11

3561 Postings, 5619 Tage Fred vom JupiterSchade, weil

es gestern so schön nach Ausbruch aussah aus der Konso seit dem Anstieg letzten Montag.  

15.01.14 22:17
3

547 Postings, 4270 Tage RingträgerGehört eigentlich hier hin

Mal lesen:

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...c-neutral-ziel-4-90-euro

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan hat QSC von 'Overweight' auf 'Neutral' abgestuft, das Kursziel aber auf 4,90 (Kurs: 4,561) Euro belassen. Nachdem sich der Aktienkurs des Telekom-Anbieters seit Januar 2013 mehr als verdoppelt habe, sei nun Zeit für eine Atempause, schrieb Analyst Hannes Wittig in einer Studie vom Mittwoch. In nächster Zukunft stehe das Unternehmen vor Herausforderungen.

Mit der nachlassenden Wachstumsdynamik sei im dritten Quartal auch das operative Ergebnis (Ebitda) zurückgegangen, führte der Experte aus. 2014 dürfte erneut ein Übergangsjahr werden, was zu reduzierten Prognosen führen und kurzfristig einige Enttäuschungen bringen dürfte. Er habe seine Ebitda-Schätzungen für das laufende Jahr gesenkt und liege hier wie für das kommende Jahr unter den Konsenserwartungen.

Längerfristig sieht Wittich aber durchaus Wertpotenzial für die Aktie. Im Cloud-Bereich habe QSC einige attraktive Produkte in der Pipeline, die allerdings im laufenden Jahr noch keine Früchte tragen dürften. Zudem bleibe er bei seiner Einschätzung, dass QSC ein interessantes Übernahmeziel für andere deutsche Telekommunikationsunternehmen sei. Kurzfristig dürfte sich diesbezüglich jedoch nichts tun.

Gemäß der Einstufung 'Neutral' geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten im Gleichklang mit dem vom Analystenteam beobachteten Sektor entwickeln wird./ajx/men/gl/ag

Analysierendes Institut JPMorgan.

--------------------------------------------------

Wieder mal eine der Übernahme-Spekulationen. Nicht ganz von der Hand zu weisen, aber man sollte den ganzen  Beitrag nicht unter - aber auch nicht überbewerten.

QSC ist im richtigen Segment mit einer guten Position, und ich bin nicht davon überzeugt das 2014 ein weiteres "Übergangsjahr" wird. smile

Den Beitrag von JP kann und sollte also jeder für seine Anlageentscheidung selbt bewerten.

Fakt ist, an der Börse wird immer die ZUKUNFT gehandelt - nie das hier und jetzt. Und, wenn Spekulationen bzgl. Übernahme kommen - mir ist es recht. Die neuen Produkte werden in jedem Fall kommen, und das nicht erst 2015 - aber jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.

Ruhig Blut - meine ich smile  

16.01.14 09:16
1

30793 Postings, 7094 Tage AnanasGuten Morgen User`s

Nun, neben JPM gibt es noch andere Analysten, die das Kursziel weitaus oberhalb der 4.90 Euro sehen. Leider ist es so, Analysten geben nie ein Zeitfenster ein, zu welchem Zeitpunkt der anvisierte Kurs erreicht werden „könnte“.
Man darf wohl auch davon ausgehen, dass Analysten nicht immer uneigennützig ihre Analysen erstellen. Warum und weshalb, dass überlasse ich eurer Fantasie.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

16.01.14 10:20

547 Postings, 4270 Tage Ringträger@ananas - deswegen ..........

sagte ich ja wink

... man sollte den ganzen  Beitrag nicht unter - aber auch nicht überbewerten.

und

.... aber jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.

16.01.14 10:24

30793 Postings, 7094 Tage AnanasSo ist es Ringträger

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

16.01.14 16:17

42014 Postings, 9173 Tage Robinnach dieser

Verkaufsempfehlung , sieht es nach einem Test der 4,30 aus in dem Bereich auch 38 Tage Linie  

16.01.14 16:18

213 Postings, 5323 Tage derKennyChart

Die Entwicklung der letzten beiden Tage finde ich aus kurzfristiger charttechnischer Perspektive nicht so schön. Sieht irgendwie etwas danach aus, als würden wir nach unten wegkippen...das hätte ich ehrlich gesagt nach dem Anstieg über 4,60 nicht erwartet. Zumindest wurde der Kurs in den letzten Tagen im Bereich von 4,50 (+/-) immer wieder aufgefangen. Wenn man aber jetzt die Performance der Aktie heute und gestern betrachtet, ist das auch gerade vor dem Hintergund der Gesamtmarktperformance eher unschön. Da sehe ich kurzfristig Abwärtspotential. Nun ja die Aktie hat mich schon einige Male überrascht, positiv wie negativ...hoffen wir doch mal, dass sie mich jetzt positiv überrascht.  

16.01.14 16:27
2

42014 Postings, 9173 Tage Robindas könnte

morgen früh spannend werden , bzgl. 38 Tage Linie  

16.01.14 16:44
1

6445 Postings, 5120 Tage kieslywie hatte da letztens jemand geschrieben,

die Aktie kenne jetzt nur noch einen weg  

16.01.14 17:47

2001 Postings, 4946 Tage jensos...was geschieht hier?

...der Rückgang verwundert mich doch...gab es news?  

16.01.14 18:18

14 Postings, 6798 Tage gnirehmWas hier geschieht?

JPMorgan und Konsorten sammeln ein, das geschieht hier, die lassen wiedermal die Luft raus.
Kostet die Herren Analysten doch ein kaltes Arschrunzeln das Entsetzen der Kleinanleger.

16.01.14 18:21

2001 Postings, 4946 Tage jensos...hoffentlich morgen wieder vergessen

16.01.14 19:09

347 Postings, 4581 Tage freak33Ganz ruhig Leute...

gefährlich wird es erst unter 4€ bzw. unter 3,80€ ! Knapp 5% hoch oder runter ist nichts ungewöhnliches für einen Tec Wert. Ärgerlich ist es allemal,besonders für die Leute die zu über 4,60€ gekauft haben weil sie dachten sonst fährt der Zug ohne sie ab...  

16.01.14 20:55

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumhallo leute,

denke, sie nimmt anlauf zum ausbruch auf die 5. habe ich schon bei vielen aktien erlebt, dass sie bevor sie ausbrechen, kurz abtauchen. morgen sollte sie aber schon wieder auf die 4,6 zu steuern.

eine übernahme ist nach wie vor auch nicht ausgeschlossen,
vom forum wird es immer negiert. der streubesitz liegt bei 74,9% ist aber nur die halbe wahrheit, in wirklichkeit liegt er nur bei 34% privater anleger.
eickers hat 12,6%
schlobohm hat 12,5%
(der sogenannte "streubesitz" 74,9%teilt sich auf)
40,9% sind institu. anleger z.b. kempen capital mit über 5% und allianz global über 3%.
zuzüglich schlobohm/eickers kommen wir auf 66%.
mfg.  

16.01.14 21:17

547 Postings, 4270 Tage Ringträger@Robin: das war doch KEINE Verkaufsempfehlung

Oh man, Leute, bleibt doch mal ganz ruhig.

Das was hier JP als "Analyse" abgeliefert haben, ist doch einzig deren Einschätzung - mehr nicht.

Andere Analysten haben sich nachdem nicht dazu geäußert. Und selbst wenn.....

Was hat sich bei QSC denn geändert bzgl. Vison 2016 ?

Ich meine NICHTS - GAR NICHTS!!!

Nur weil hier mal wieder ein Analyst seine eigene Einschätzung abgab, herrscht hier - oder mancherorts gleich eine "Art Panik" und es wird teils von einer "Verkaufsempfehlung" gesprochen - die JP überhaupt nicht abgab.

Vielleicht sollte man einfach mal in Erwägung ziehen das es etwaig auch ein "taktischer Schachzug" war, denn man stellt ja auch für die Zukunft nichts in Abrede - sondern zeigt (ist einzig deren Meinung) auf, dass es eine "Übernahme-Phantasie" gibt, es aber auch entsprechende Produkte in der Pipeline gibt.

Und, man schätzt den "Fahrplan" nach eigener Sicht ein - was nicht der "Fahrplan" von anderen ist/sein wird/sein muss.

Die Analyse zeigt m.E. das sie nichts anderes (momentan) wissen als das was schon bekannt ist.

Im Grunde hat man also gar nichts gesagt, außer das was alle (die sich regelmäßig informieren) bereits wissen.

Man hat also geredet - ohne etwas (neues) zu sagen. Im Grunde: Nichts genaues weiß man nicht.

Es besteht also ÜBERHAUPT GAR KEIN GRUND ZUR PANIK WEGEN DIESER ANALYSE!!!

Wer investiert ist - sollte - so er noch Bares übrig hat - nachkaufen, so er noch nicht genug hat.

Wer noch nicht investiert ist - sollte - so er überhaupt Bares hat - einsteigen.

Wer Angst hat das alles "den Bach runtergeht" sollte verkaufen- vorzugsweise direkt an die die rein wollen weil sie sich nicht "irre" machen lassen. KLEINER SCHERZ AM RANDEwink

Zusammenfassend: RUHIG BLUT wink

Wer aber meinst das es

16.01.14 21:24

2010 Postings, 4449 Tage Sanjikiesly

abwarten und tee trinken oder bekommst du kalte Füsse... da du ja über 4,60 liegst : )

mich überrascht es nicht vielleicht gehts sie noch weiter runter bis auf 3,80

da wird der Kurs runter gedrückt und gekauft den fundemental ist ja nicht passiert.

für einmal muss ich deute. recht geben gut beschrieben

schön aufgelistet

16.01.14 21:30

347 Postings, 4581 Tage freak33Ich gebe ihm auch mal Recht !

16.01.14 21:34

347 Postings, 4581 Tage freak33also Ringträger mit seinem

Beitrag meinte ich !  

16.01.14 21:38

547 Postings, 4270 Tage Ringträger@ freak33:

na dann gebe ich mal ein wink dazu

16.01.14 21:44

6445 Postings, 5120 Tage kieslyNa dann passt ja alles wieder !

Denn selbst diejenigen die geschrieben haben zu Wissen, daß der Kurs nur noch einen Weg kennt sind zu Überzeugung gelangt, daß es noch einen anderen Weg (Richtung) gibt.
Wie man jedoch die überhebliche Überzeugung haben kann wissen zu wollen, welchen EK ich habe, spricht für sich :-D  

20.01.14 16:40
1

20 Postings, 4378 Tage ajs14...

gute Nachricht und die Aktie bricht trotzdem weiter ein  

20.01.14 17:44

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumqsc

donnerstag minus ca.5% bin dann rein, in der hoffnung auf eine technische gegenbewegung, (ek4,38)+
(vk4,40)
denkste,
bin freitag wieder raus und meine vermutung war richtig, heute 4,284 zur zt.
denke, qsc wird noch weiter fallen.
wenn ich mir Q3/2013 im vergleich zu Q3/2012-bericht anschaue, ist es auch bald gerecht fertigt.
müsster mal selber vergleichen (evtl.diskussion, nur vorschlag)
eigentlich haben schlobohm und eikers durch die dividende, jedes jahr ca. rund 1 mill. netto, der kurs
kann denen doch fast egal sein. es kommt doch jedes jahr geld rein, besser gehts doch garnicht.
manchmal ist eine aktie ohne dividende besser, im weitesten sinne. dann müssen sich der vorstand
wirklich mehr anstrengen ....
werde sie von der seitenlinie weiter verfolgen. wünsche euch steigende kurse und das ich mit
meiner einschätzung falsch liege. (letztes jahr war besser, man hatte mehr zeit) kennt ihr den:
zeit plus zeit = mehrzeit oder
zeit mal zeit = mahlzeit
mfg.  

20.01.14 18:04

5367 Postings, 7552 Tage atitlandeuteronomium

"wenn ich mir Q3/2013 im vergleich zu Q3/2012-bericht anschaue, ist es auch bald gerecht fertigt."

vll. is mein Übersicht dazu hilfreich.. ein beraüschendes Geschäftsverlauf sieht um einiges anderes aus

und nebenbei ist die Reinverschuldung noch deutlich angestiegen

nichtsdestotrotz eine Kursverdopplung

aber wenn die Analen (wie im Telkogeschäft Pauls und Wittig) mitmischen ist bei kleine Werte eben alles möglich
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic001_2014-01-20.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
pic001_2014-01-20.gif

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben