zu deinem guten Beitrag als Antwort auf meinen.
Bzgl. Depot - meines ist ultra-dunkel-dunkelst-noch-dunkelster in GRÜN
Warum ist dem so?
Ich mache etwas was andere Aktionäre nicht machen - was man aber oft von Kommentatoren usw. hört das man es soll - hier splittern.
Ich splitte nicht (schon seit Jahren nicht) mehrere Werte.
Ich suche mir eines aus - hier z.B. QSC. Dann gehe ich dort massiv rein (nach ausführlicher vorheriger Recherche, welche Monate dauern kann) - aber mit Geld was ich eben nicht brauche.
Anmerkung: QSC kannte ich schon Jahre, war nur damals in einem anderen fetten Wert (wer es kennt - WKN 927200 - 2008 noch Pennystock, 2 Jahre später der Highflyer). Steuerfrei fett Gewinn gemacht.
Man muss Chancen erkennen können. Ich kann es seit Jahren, denn ich lese und höre zu.
Sicher ist es für den einen oder anderen eine riskante Strategie die ich fahre - alles auf eine Karte setzen. Aber, was nützt es mir 2 oder 3 oder 4 minderwertige Unternehmen im Depot zu haben, wo ich dann überall immer auf der Hut sein muss.
So suche ich mir seit Jahren immer nur ein Unternehmen, recherchiere eben vorher extrem penibel, und gehe dort dann rein - MEHR ALS MASSIV !!!
Ich bin bei QSC seit 1,58 Euro bei. mit mehreren sehr hohen tausenden Stücken.
Kommt der Kurs zurück, so wie damals wo er immer im 2er Bereich schwankte, die Nachrichten aber eben schon gut waren, respektive die Vision aufgezeigt, respektive bestätigt wurde, dann lege ich nach - auch wieder massiv.
Für mich zählt KEIN Chart, sondern einzig nur das Fundamentale.
Damit fahre ich seit ca. 20 Jahren sehr gut. Man kann es so machen, man muss es aber nicht so tun - jeder "strategiert" halt anders.
Was muss ein Unternehmen denn haben?
1. Geld - und das hat QSC
2. eine Vision - das hat QSC auch
3. Eine Vision oder ein oder mehrere Produkte die der Markt annimmt - auch das hat QSC
4. Abnehmer für die Vision (hier Analysten, Aktionäre, Investoren) und für die Produkte (Kunden) - auch das hat QSC
5. Keine oder nur kleine Schulden - auch das trifft auf QSC zu.
Deswegen interessiert mich auch nie ein Chart - höchstens wenn ich später mal sehen kann - ah, bei 1,58 biste rein, bei 30 Euro raus - geile Schiene .
Und, vor dem Haus der neue Benz - der glänzt - nur mal scherzhaft.
Man muss nur zur richtigen Zeit in den richtigen Wert investieren - dazu muss man selbst auch eine Vision haben - man muss also vordenken ob das Unternehmen und deren Produkte vom Markt angenommen werden.
Zusammenfassend - entweder richttig Geld verdienen oder gar nicht - nur man muss sich eben informieren vorher - und das sehr intensiv, sonst kann man mit einigen Werten auch auf die Nase fallen.
Später mal sagen - hätte, oder wenn ich doch .......... zählt nicht und wird nie zählen an der Börse.
So "strategiere" eben ich seit vielen Jahren - SEHR ERFOLGREICH !
Kann und muss auch nichts JEDERMANNS SACHE SEIN - ich aber komme gut klar damit. Deswegen benötige ich auch keinen SL.
So, jetzt GUTE NACHT - sorry falls ich mich ggf. vertippt haben sollte - Korrekturleseung fand nicht mehr statt - BIN MÜDE 
In diesem Sinne allen Investierten - mal nachdenken über erfolgreiche Strategien
|