QSC steigt

Seite 234 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4632268
davon Heute: 395
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 824   

06.01.14 13:20

6445 Postings, 5118 Tage kieslyalso bei einem Punkt hat deuter... recht

Zitat: "leute passt auf euer geld auf!"

aber tun wir das nicht schon immer !?  

06.01.14 13:22

547 Postings, 4268 Tage Ringträger@kiesly: na aber sicher.........

das stimmt vollkommen - man sollte immer auf sein Geld aufpassen, deswegen muss man ja ab und an regelmäßig, immer :-) mal schauen was sein Invest macht :-)

Aber, ohne zu hyperventilieren :-)  

06.01.14 13:23

16295 Postings, 4376 Tage deuteronomiumringträger "qsc und dumm?

wenn es der aktie dient, sollte man es raus posaunen.
mfg.  

06.01.14 13:28

547 Postings, 4268 Tage Ringträger@deuteronomiu. alles............

zu seiner Zeit - nicht immer alles zu jder Zeit.

Mit Informationen sollte man sparsam umgehend, denn eine gute Info zu falschen Zeit macht auch keinen Sinn, sie würde verpuffen.

06.01.14 15:03

868 Postings, 4682 Tage falaxDa schaut man mal 3 Std nicht auf den Kurs

und ist plötzlich bei 4,60€

Die Meldung wurde wohl doch positiv aufgenommen. Und Ringträger deine Sichtweise der Meldung war mir auch plausibel. Ich habe nur zur anderen Seite tendiert so wie der Arktikel geschrieben war.

Bin froh dass ich weiter investiert bin ;)  

06.01.14 15:10

5367 Postings, 7550 Tage atitlanspeziell bei der QSC-Aktie sollte man sich niemals

wundern

dazu eine kleine Dokumention die ich im Oktober hergestellt hatte
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic005_2014-01-06.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
pic005_2014-01-06.gif

06.01.14 15:45

547 Postings, 4268 Tage Ringträger@falax - deswegen ..........

sage ich ja immer

RUHIG BLUT

und man muss

VERTRAUEN

haben

in ein Unternehmen - hier eben QSC - in das man investiert.

Hat man es nicht, darf man NICHT investieren.

Und, QSC (auch jedes andere Unternehmen) wird Meldungen die es für WICHTIG erachtet immer dann bringen (slonage sie nicht Adhoc-pflichtig sind) wenn sie meinen es tun zu müssen - NIEMALS WENN ES DER ODER DIE EINZELNEN Aktionäre wünschen.

Da kann ein JEDER noch so sehr schimpfen, es obliegt immer dem Management sich genau dann zu äußern wann man es für nötig erachtet.

Also - EBEN RUHIG BLUT :-)

06.01.14 15:58

16295 Postings, 4376 Tage deuteronomiumendlich grün

bei 5,80 steig ich aber aus, bzw. vor den Q.-zahlen.
mfg.  

06.01.14 16:01

547 Postings, 4268 Tage Ringträger@deuteronomiu.

auf halber Strecke also - :-(

QSC wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit

ZWEISTELLIG !!!

Aber, die EINEN gehen, ANDERE werden kommen.

06.01.14 16:13

16295 Postings, 4376 Tage deuteronomiumnur die hälfte!

06.01.14 16:15

347 Postings, 4579 Tage freak33Ich steige bei 3,79€ aus.....

zumindest habe ich grad meinen Stop Loss dorthin gesetzt ! Wie ich übrigens bei jeder anderen Position im Depot vierteljährlich meinen Stop anpasse. Bei QSC bedeutet das dann nicht das ich draußen bin und draußen bleibe sondern das ich die Lage dann neu beurteile und zum meines Erachtens richtigen Zeitpunkt wieder Einsteige ! Langfristig bin ich von QSC nach wie vor überzeugt,aber Gewinne absichern hat noch nie geschadet.  

06.01.14 16:23

547 Postings, 4268 Tage Ringträger@freak33: ich arbeite grundsätzlich nie mit....

Stopp loss.

Wenn ich mich für ein Invest entscheide, dann gehen dem sehr intensive Recherchen voraus.

Hier bei QSC kenne ich das Unternehmen auch aus den NM-Zeiten, auch  das Debakel in 2007 ist mir bekannt. Ich habe damals aber mit anderen Werten mehr als extrem exorbitant verdient.

Bei QSC mit Stopp Loss arbeiten sehe ich als Fehler an - eben wegen der Schwankungen. Man kann dadurch den Anschluss verpassen.

Das taten auch die Anleger welche bei 2 Euro und darunter verkauft haben oder dort ihren Stopp Loss gesetzt haben.

Entweder ich entscheide mich für ein Unternehmen, dann nehme ich die normalen Schwankungen hin - denn ich gehöre zu den Longie's - zocke nie.

Wenn es um ein Unternehmen dann irgendwann mal schlecht steht, oder ich meine genug verdient zu haben, würde ich komplett aussteigen - also verkaufen - ohne auf ein Stopp Loss angewiesen zu sein.

Stopp Loss (zu) niedrig setzen heißt Gewinne verlieren.

Bei QSC jetzt mit sowas zu arbeiten - finde ich fatal - denn die Zeichen stehen eben auf GRÜN.

Aber, jeder muss es für sich selbst entscheiden.

06.01.14 16:40

347 Postings, 4579 Tage freak33Ringträger

Wenn du mal die eine oder andere Position im Depot hattest mit weit über 50% im Minus dann weißt du wie wichtig ein Stop Loss ist ! Ich bin hier seit 2,81€ dabei und wüsste nicht was jetzt dagegen spricht die Position mit knapp 1€ pro Stück im Plus abzusichern? QSC hat ja vom Hoch bei knapp über 5 € ausgiebig konsolidiert bis in den Bereich von knapp über 3,80€ und dann wieder eine Gegenbewegung gestartet. Sollten sich diese Gegenbewegung jetzt nicht stark genug erweisen und wir landen wieder unter der Marke von 3,80€ sehe ich das Chartbild massiv eingetrübt und somit die Chance für mich nochmals viel günstiger reinzukommen !?  

06.01.14 16:46

6445 Postings, 5118 Tage kiesly#5837

Dito !  

06.01.14 16:53

547 Postings, 4268 Tage Ringträger@ freak33: eben nicht

Stopp Loss ist für mich das UNWICHTIGSTE überhaupt

Ich lasse es nie soweit kommen das ich einen Verlust von 50 Prozent hinnehmen muss.

Dann bin ich schon vorher draussen für immer - oder sitze es aus.

Ich spiele nur mit (viel) Geld was ich nicht zum leben benötige.

Der Vergleich der Konsolidierung von 5,14 hinkt, denn diese 5,14 waren zum damaligen Zeitpunkt überzogen, denn der Kurs war nach der Vergangenheit - viel zu schnell gestiegen.

Die Konsolidierung war also ganz normal und sehr wichtig - das hat nichts mit Einbruch oder Verlust o.ä. zu tun.

QSC ist ein Wert der IMMER schwanken wird in einer gewissen Art und Weise. 1 Euro Schwankung ist doch "Pille-Palle" bei QSC - das amortisiert sich doch binnen kürzester Zeit wieder - wie man nun wieder (bald) sieht.

Worum es mir geht - man kann mit einem SL den Anschluss verpassen bei einem so gut aufgestellten Wert - außer man ist Daytrader und "hängt" den ganzen Tag vor dem PC.

Aber der Aktionär der noch arbeiten geht, kann nicht immer wieder so schnell reagieren bei einer Gegenbewegung.

Daher suche ich mir nur Werte die fundamental top sind, und somit brauche ich kein SL.

Ich kann also beruhigt arbeiten gehen und auch ruhig schlafen, ohne ständig schauen zu müssen was der Kurs macht.

Chart ist mir auch vollkommen egal - denn da kann man alles und aber auch nichts rein interpretieren.

Für mich zählt nur FUNDAMENTALES und da muss ich nicht ständig auf der Hut sein - denn der Markt regelt es ja - wie man nun wieder mal sieht.

Aber, wenn du mit SL arbeiten willst, steht es dir natürlich frei - dazu gibt es diese Option ja.

Ich brauche sie nicht !!!

Bedenke aber - hätte, könnte, sollte, o.ä. sind alles Floskeln, die mehr WUNSCHDENKEN als Realität beinhalten.

Das sind meine Erfahrungswerte.

Letztendlich ist aber ein JEDER in seiner Entscheidung frei.

06.01.14 16:55

16295 Postings, 4376 Tage deuteronomium3,80 ? bloß nicht !

06.01.14 17:05

347 Postings, 4579 Tage freak33...

Ich bin nun auch nicht erst seit Gestern an der Börse tätig und habe auch schon so meine Erfahrungen gesammelt! Sicherlich ist hier Fundamental alles bestens sonst wäre ich nicht hier,aber dennoch ist Börse keine Einbahnstrasse!? Sollte ich tatsächlich ausgestoppt werden habe ich genügend Zeit wieder einzusteigen,und verpassen tut man an der Börse erst recht nichts......Hektik für mich einer der größten Fehler an der Börse!!!  

06.01.14 17:07

54906 Postings, 7129 Tage RadelfanStop-loss - als Alternative mal ein dynamisches SL

setzen und damit die Gewinne - so man denn solche hat - absichern!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

06.01.14 17:07

30793 Postings, 7092 Tage AnanasEs war ein sehr guter Tag für QSC

Wohlwollende Analysten Kommentare pushen den Kurs nach oben. Es ist eventuell von einer Nachhaltigkeit auszugehen.
http://www.ariva.de/news/...laesst-QSC-auf-Buy-Ziel-5-10-Euro-4891536
Zweifelträger sollten nicht weiter zweifeln, sondern ihre Bürde tragen.
Ob, und wann wir, die fünf Euro- Marke durchbrechen ist im Augenblick spekulativ, doch es führt kein Weg mehr daran vorbei. Das ist meine Überzeugung.
Ich wünsche den Usern einen guten Feierabend.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

06.01.14 17:11

547 Postings, 4268 Tage Ringträger@freak33: ... jeder wie

er will - sagte ich doch.

Ich brauche es nicht.  

06.01.14 21:02

254 Postings, 5491 Tage AndreasEnnRingträger

deine Einstellung gefällt mir sehr. Nicht, dass ich die Mathematik, die hinter Chartanalysen steckt, nicht verstünde - ich glaube meine linke Hämorrhoide rechnet besser als alle BWL'er dieser Republik zusammen. Jedoch sehe ich es ebenso: Fundamentale Investionen sind das Maß, das "Glauben" an Ideen gehört schlechterdings auch dazu, was mich, ehrlicherweise, auch bei Penny-Stocks zum Griff ins Klo (allerdings bis heute aussitzend) schon getrieben hat.

Ebenso gehe ich mit dir konform, dass das Geld, das man im Aktienmarkt investiert NICHT zum Leben gebraucht werden sollte. Man schläft einfach besser. Für die Lebenskohle sorgt meine Firma.

Ich würde lügen, wenn ich sagte, jede Position meines Depots sei dunkelgrün - in der Summe allerdings schon. Bei QSC bin ich, wie erwähnt, Ewigkeiten drin, immer wieder nachgekauft und heute richtig fett dabei mit einem EK von rund 2 Euronen (hatte ich auch schon annodunnemals erwähnt). An einer Dividende, die mir inzwischen cirka dreieinhalbtausend Euros jährlich bringt (und das netto), kann ich selbst beim kritischsten Willen nichts Negatives erkennen.

Anyway, jedem das seine :-)

Grüße von hier nach dort

Andreas

06.01.14 21:11

4018 Postings, 6538 Tage Schoko65hab ich mir ja

ein tolles Eigentor geschossen. Habe heute Vormittag, meine 4-fach Long Zertifikate
verkauft. Waren bloß 94 Stück, trotzdem habe ich etwa 1500 Euro Gewinn versäumt.
QSC bringt mir kein Glück und ich werde nicht mehr in QSC investieren.
Für Euch drücke ich die Daumen ! Das KGV ist mir zu hoch und rechtfertigt für
mich keine Investitionen mehr. Auch die Umsatzversprechen für das Jahr 2016 sind
mir zu gewagt. Wer einmal lügt !!!!!! auch wenn es schon länger her ist.  

06.01.14 23:51

547 Postings, 4268 Tage Ringträger@thanks :-)

zu deinem guten Beitrag als Antwort auf meinen.

Bzgl. Depot - meines ist ultra-dunkel-dunkelst-noch-dunkelster in GRÜN

Warum ist dem so?

Ich mache etwas was andere Aktionäre nicht machen - was man aber oft von Kommentatoren usw. hört das man es soll - hier splittern.

Ich splitte nicht (schon seit Jahren nicht) mehrere Werte.

Ich suche mir eines aus - hier z.B. QSC. Dann gehe ich dort massiv rein (nach ausführlicher vorheriger Recherche, welche Monate dauern kann) - aber mit Geld was ich eben nicht brauche.

Anmerkung: QSC kannte ich schon Jahre, war  nur damals in einem anderen fetten Wert (wer es kennt - WKN 927200 - 2008 noch Pennystock, 2 Jahre später der Highflyer). Steuerfrei fett Gewinn gemacht.

Man muss Chancen erkennen können. Ich kann es seit Jahren, denn ich lese und höre zu.

Sicher ist es für den einen oder anderen eine riskante Strategie die ich fahre - alles auf eine Karte setzen. Aber, was nützt es mir 2 oder 3 oder 4 minderwertige Unternehmen im Depot zu haben, wo ich dann überall immer auf der Hut sein muss.

So suche ich mir seit Jahren immer nur ein Unternehmen, recherchiere eben vorher extrem penibel, und gehe dort dann rein - MEHR ALS MASSIV !!!

Ich bin bei QSC seit 1,58 Euro bei. smile mit mehreren sehr hohen tausenden Stücken.

Kommt der Kurs zurück, so wie damals wo er immer im 2er Bereich schwankte, die Nachrichten aber eben schon gut waren, respektive die Vision aufgezeigt, respektive bestätigt wurde, dann lege ich nach - auch wieder massiv.

Für mich zählt KEIN Chart, sondern einzig nur das Fundamentale.

Damit fahre ich seit ca. 20 Jahren sehr gut. Man kann es so machen, man muss es aber nicht so tun - jeder "strategiert" halt anders.

Was muss ein Unternehmen denn haben?

1. Geld - und das hat QSC

2. eine Vision - das hat QSC auch

3. Eine Vision oder ein oder mehrere Produkte die der Markt annimmt - auch das hat QSC

4. Abnehmer für die Vision (hier Analysten, Aktionäre, Investoren) und für die Produkte (Kunden) - auch das hat QSC

5. Keine oder nur kleine Schulden - auch das trifft auf QSC zu.

Deswegen interessiert mich auch nie ein Chart - höchstens wenn ich später mal sehen kann - ah, bei 1,58 biste rein, bei 30 Euro raus smile - geile Schiene smile.

Und, vor dem Haus der neue Benz - der glänzt - nur mal scherzhaft.

Man muss nur zur richtigen Zeit in den richtigen Wert investieren - dazu muss man selbst auch eine Vision haben - man muss also vordenken ob das Unternehmen und deren Produkte vom Markt angenommen werden.

Zusammenfassend - entweder richttig Geld verdienen oder gar nicht - nur man muss sich eben informieren vorher - und das sehr intensiv, sonst kann man mit einigen Werten auch auf die Nase fallen.

Später mal sagen - hätte, oder wenn ich doch .......... zählt nicht und wird nie zählen an der Börse.

So "strategiere" eben ich seit vielen Jahren - SEHR ERFOLGREICH !

Kann und muss auch nichts JEDERMANNS SACHE SEIN - ich aber komme gut klar damit. Deswegen benötige ich auch keinen SL.

So, jetzt GUTE NACHT - sorry falls ich mich ggf. vertippt haben sollte - Korrekturleseung fand nicht mehr statt - BIN MÜDE smile

In diesem Sinne allen Investierten - mal nachdenken über erfolgreiche Strategien

06.01.14 23:57

547 Postings, 4268 Tage Ringträger@AndreasEnn:

smileum es nochmal aufzuzeigen wer gemeint war:

zu deinem guten Beitrag als Antwort auf meinen.

hier: @AndreasEnn: 5846

Sorry, kam aus meinem (bin eben müde) vorherigen Beitrag nicht hervor - jetzt aber schon

Ansonsten - GUTE NACHT smile

Also @AndreasEnn:  - THANKS smile

07.01.14 13:28

174 Postings, 6161 Tage seftalies will....

unbedingt RUUUUUUNTEEEEERRRRR..........................................!  

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben