...und dann nochmal bei United Internet anklopfen (wegen Beteiligung bzw. gemeinsamer Zusammenarbeit/Netznutzung). Dann wäre bestimmt mindestens ein Verdoppler drin. Ach nein, was red' ich ... ein Ver-3-facher! ^^
Wenn man sich (vor dem Hintergrund der derzeitigen Marktkapitalisierung QSC's von lediglich knapp über 200 Mio.) überlegt, dass United Internet Hunderte Millionen Euro in diese Luftblase (Verlustbeteiligungsgesellschaft) Rocket Internet investiert hat, jedoch die Gespräche mit QSC, einem Unternehmen was tatsächlich über werthaltige Assets verfügt (eigenes Netz, hochsichere Datencenter mit Standort Deutschland), gescheitert sind, dann möchte man nur noch heulen. Und einfach nur schreien möchte man, wenn man solch lächerliche Kursziele wie das von H+A lesen muss!
Egal, ich bleibe optimistisch, dass sich das hier doch noch einrenkt und der Knoten platzt. Will heißen: QSC ist derzeit neben Adva Optical (mit einer Gewichtung von jeweils rund 13%) eine meiner größten Depotpositionen. Wie groß mein Optimismus hier ist, zeigt sich daran, dass ich mit Adva 335% im Buchgewinn stehe, mit QSC jedoch "nur" mit 7%. Manchmal muss man auch was wagen... ;-) |