QSC steigt

Seite 609 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4649777
davon Heute: 43
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 607 | 608 |
| 610 | 611 | ... | 824   

21.10.15 15:05
2

264 Postings, 4149 Tage lechuzaBlog-Eintrag von Herrn Knake zur Vorratsdatensp.

21.10.15 16:48

30793 Postings, 7104 Tage AnanasNa das hat sich wohl überschnitten lechuza

In meiner grenzenlosen Ungeduld habe ich den Herrn Thull angeschrieben, ihn gedroht meine Aktien zu verkaufen - sollte er mir/ uns keine Auskaunft geben.
Nun. hier die Antwort mit dem Hinweis auf den Blog....

Sehr geehrter Herr Ananas

nochmals vielen Dank für Ihre Frage. Bezüglich Vorratsdatenspeicherung möchte ich auf unseren heutigen Blogbeitrag (http://blog.qsc.de/2015/10/...nspeicherung-wie-geht-es-jetzt-weiter/) verweisen, der sehr ausführlich auf diese Thematik eingeht.

Bei weiteren Fragen können sie mich jederzeit gerne kontaktieren.

Viele Grüße aus Köln

Arne Thull
Leiter Investor Relations

QSC AG
Mathias-Brüggen-Straße 55
50829 Köln

T         +49 221 669-8724
F         +49 221 669-8009
M          +49 163 6698425
arne.thull@qsc.de
http://www.qsc.de

Besuchen Sie auch unser Blog unter http://blog.qsc.de
Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben:
http://www.qsc.de/pflichtangaben  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

22.10.15 11:07

30793 Postings, 7104 Tage AnanasSeit fast 4 Wochen gibt es keine

positiven Unternehmensmeldungen, zwar auch keine Negativen, doch diese Ruhe passt mir überhaupt nicht.
Der Kurs quält sich auf niedrigen Niveau, und das, obwohl einige Analysten eine Kehrtwende sehen.
-----------

23.10.15 01:05
2

24 Postings, 4960 Tage nutzer123QSC Netz - Fluch oder Segen...?

...die Frage die ich mir stelle kann eigentlich nur eine Antwort haben,

das das nämlich so ziemlich egal ist, da an der Börse nahezu alle Analysten die Eckdaten eines Unternehmens für Ihre Zwecke missbrauchen. Einen Analysten interessiert nicht der Gewinn den du mit der Empfehlung einfahren könntest sondern nur seine eigene Marge.
Nicht mehr und nicht weniger und somit eigentlich wenig spektakulär....!

Für mich zählt nur das was ich selbst verstehe und überzeugend finde:

- QSC ist mittelständisches Unternehmen mit sehr vielen mittelständischen Kunden
- einem eigenen starken Netz
- einen Umsatz (auch wenn z.Zt. noch rückläufig) von über 400 Mio.
- Firmensitz, Serverzentren und vieles andere das bei einer Inventur durchaus etwas Wert sein sollte und nicht wie manche andere Unternehmen mit fiktiven Werten und immateriellen Gütern versucht die Anleger zu verstrahlen.

Ich muss das Rad nicht neu erfinden um daraus zu der Schlussfolgerung zu kommen, das die jetzige Markkapitalisierung von knapp über 200 Mio. genauso unrealistisch tief ist wie die Marktkapitalisierung von über 630 Mio. im Oktober  2013 unrealistisch hoch war.

Deute, ich bin also näher an deiner Meinung wenn ich schreibe das auch die Leerverkäufer Ihre über 7 Mio. geliehenen Aktien irgendwann dem Besitzer zurückgeben müssen, was dann für die nächste Übertreibung sorgen wird.

So einfach ist Börse....und nur der Zeitpunkt des Verkaufs entscheidet über Gewinn oder Verlust...!  

23.10.15 05:29
2

30793 Postings, 7104 Tage AnanasFür mich bleibt die Netz - Sparte ein Segen

Weil sie für die Sicherheit der QSC Produkte unverzichtbar ist.

Interessantes von Microsofts. Cloud Sparte wächst beträchtlich. Es wäre schön , wenn wir das bei QSC übernehmen könnten.

Zitat:
Dabei legte der Umsatz von Microsofts Cloud-Sparte um acht Prozent auf 5,9 Milliarden Dollar zu. Das Geschäft mit Personal Computern und Smartphones schrumpfte dagegen um 17 Prozent auf 9,4 Milliarden Dollar. Microsoft brachte im vergangenen Quartal sein neues Betriebssystem Windows 10 auf den Markt. Es konnte die Talfahrt des PC-Marktes bisher nicht stoppen. Branchenexperten rechnen mit einer leichten Besserung erst im kommenden Jahr./so/DP/he
http://www.ariva.de/news/...ft-stuetzt-Microsoft-in-PC-Flaute-5530286
-----------

23.10.15 11:41
3

14708 Postings, 5264 Tage crunch timeTrotz heute weiter festem Gesamtmarkt

scheut man sich bei QSC momentan dem seit Ende Mai fallenden Abw.trend exakter auf den Zahn zu fühlen. Ob nun in den letzten Wochen vor den Zahlen dem ein oder anderen jetzt etwas der Mut ausgeht auf dem zuletzt wieder angestiegenen Kursniveau von 1,7x noch weiter aufzuspringen? Na, warten wir mal die nächsten Tage ab. Da der Abw.trend ja stetig weiter fällt, bräuchte man z.B. nur weiter seitwärts laufen, um diese Linie irgendwann in den kommenden Tagen doch zu knacken.  
Angehängte Grafik:
chart_free_qsc.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_free_qsc.png

23.10.15 11:53
3

828 Postings, 4314 Tage nuisanceGute Nachrichten..

zusammen mit der Vorratsdatenspeicherung und zu brechenden Abwärtstrend, sollte hier bald richtig die Post abgehen. Zumindest decken sich einige schon ein.
Kabinett beschließt neue Förderrichtlinien für Breitband-Ausbau | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN
Zum Ausbau des schnellen Internets in ganz Deutschland soll bald eine Milliarden-Förderung des Bundes an Kommunen und Kreise anlaufen. Das Bundeskabinett nahm am Mittwoch eine Richtlinie von Infrastrukturminister Alexander Dobrindt (CSU) zur Kenntnis, die das Fördersystem regelt.

23.10.15 12:58

3 Postings, 3597 Tage SickingerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.10.15 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Spam-ID. Unseriöse Neu-ID

23.10.15 13:07

828 Postings, 4314 Tage nuisanceich gehe

von weiteren Aufträgen aus. Vielleicht erst in 2016, aber Cloud und Datennetze boomen. Alle anderen berichten auch von einem guten Cloud Geschäft. Das heißt Geschäftsmodell geht auf.
Zu dem wird auch wieder mal das Glasfasernetz von QSC ein Thema werden.  

23.10.15 13:26

Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages

23.10.15 13:30

Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer

23.10.15 16:13
3

3135 Postings, 4634 Tage Kasa.dammFast ein Jahr

ist es her, da bin ich auf QSC aufmerksam geworden und verfolge bei Ariva die interessanten Beiträge zu QSC. Eingestiegen bin ich dannbei 1,49€ und habe nachgekauft. Nun hoffe ich, dass das eine Jahr für QSC ausreichen sollte, um neues Vertrauen für die Anleger aufzubauen. Bin eigentlich sehr zuversichtlich was das cloud-Geschäft angeht. Habe ebenfalls SAP Aktien und dort nimmt die Umstrukturierung was den Cloud-Bereich anbelangt sehr positive Formen an, so dass in Zukunft sogar weniger Mitarbeiter benötigt werden, da weniger Dienstleistungsaufträge zukünftig anfallen werden. Positiv: Leasingverträge werden eben nicht nur für ein Jahr abgeschlossen, sondern für mehrere Jahre - sorgt für Kundenbindung.
Sollte es QSC ebenfalls gelingen hier die Umsätze ordentlich zu steigern, müssen wir uns um die Zukunft von QSC keine Gedanken mehr machen.  

26.10.15 11:07

7642 Postings, 5397 Tage philipokurs

wie sieht es hier aus,können wir heute die 1,70€ hinter uns lassen???  

26.10.15 11:18
1

813 Postings, 7377 Tage TecNickerAber das ist doch selbstverständlich...

dass wir die 1,70€ hinter uns lassen!!
Es fragt sich nur: Schaust Du von oben oder unten???

Spass beiseite; Ich gehe auch davon aus, dass die 1,70€ in dieser Woche hinter uns liegen. Allerdings, ohne Meldungen werden wir uns auch nicht viel bewegen können. Also heißt es: Warten auf die nächsten Zahlen/Infos von QSC. Und die sollten uns nicht überraschen. Weder positiv noch negativ. Sonst hätte man schon längst eine Kursreaktion (wie in der Vergangenheit) gesehen.  

26.10.15 11:20

7642 Postings, 5397 Tage philipo@TecNicker

wirst wahrscheinlich recht haben,leider...  

26.10.15 12:04
2

30793 Postings, 7104 Tage AnanasHallo philipo

Warum halten wir uns nicht an deuteromium, der zwitschert doch im Viertelstunden Takt, wo der Hase begraben liegt.  

Leerverkäufe, Leerverkäufe, Leerverkäufe …..................
Oder an Aktien – Global …..zweite Chance, zweite Chance, zweite Chance......

Um jetzt schon auf die 3. Quartalszahlen zu spekulieren, einen kleinen „Vorkauf“ zu tätigen, ist es noch zu früh – denke ich.

Ich sehe es aber wie TecNicker – weder Fisch noch Fleisch. Punktlandung !
Dennoch bin ich für eine positive Überraschung – gerade so kurz vor der Weihnachtszeit – sehr empfänglich.

-----------

26.10.15 14:41
3

14708 Postings, 5264 Tage crunch time#15216

"....Dennoch bin ich für eine positive Überraschung – gerade so kurz vor der Weihnachtszeit – sehr empfänglich...."
====================
Dafür wären die meisten Anleger auch schon bei den Hj.1 Zahlen empfänglich gewesen. Leider hat man es da nicht geschafft positiv zu überraschen und es weiterhin bei der höchst mageren Prognose von  "mindestens 400 Mio Umsatz" gelassen, obwohl man klar über 50% davon schon in Hj.1 ereicht hat. Das klang für mich eher nach etwas unglaubwürdiger Tiefstapelei, um da später mit eigentlich absehbar besseren Umsatzzahlen als 400 Mio. so zu tun, als wäre es eine positive Überraschung, wenn man um die 410 ankäme. Von daher wäre für mich das Minimum, um nicht als vergurktes 2.Hj.15 zu gelten, mindestens soviel Umsatz zu machen wie im ersten Halbjahr 15. Da käme man auf ca. 410 Mio.€ für das Gesamtjahr. Wäre aber schon unschön, wenn man nur ein Nullwachstum beim Umsatz hinbekommen würde im 2.Hj./15. Wo wäre da ein Turnaround, wenn nicht die Umsätze aus der operativen Geschäftstätigkeit wieder klarer anziehen? Von daher ist für mich schon 415 Mio. oder mehr was ich wirklich sehen möchte. Positive Überraschung wäre für mich wenn man in die Nähe von 420 Mio. käme. Denke aber dafür wird es dann doch nicht reichen.  

26.10.15 16:25
1

7642 Postings, 5397 Tage philiponaja 420mio.

das wäre für mich persönlich das min.ziel f.dieses jahr.450 u. mehr das wäre ein starkes signal.

26.10.15 16:35
3

30793 Postings, 7104 Tage Ananasphilipo / crunch - time

Es ist fast unmöglich, es den Anlegern Recht zu machen.
Setzt man die Gesamtprognose/ Einschätzung  für das laufende Geschäftsjahr zu hoch an
- kann diese nicht erfüllen – wird man abgestraft, und die Analysten / Kritiker reißen der Geschäftsleitung den Kopf ab.

Im Umkehrschluss , setzt man sie zu tief an – oder eben nur realistisch – und überrascht dann aber positiv, hat diese Überraschung einen faden Beigeschmack.

Nun hat man ja schon das EBITDA – für das Gesamtjahr -  im August auf 42 Mio. Euro erhöht , und ein Free Cashflow von mehr als 5 Millionen Euro in Aussicht gestellt, auch das kam nicht gut an.

Natürlich ist die Aussage/ Einschätzung , dass das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 400 Millionen Euro erwartet, eine etwas schwammige Aussage, doch eine korrekte verbindliche Einschätzung kann wohl kein Unternehmen abgeben.
Im Halbjahr 2015 wurde jetzt ein Gesamtumsatz von 205.6 Euro erzielt, sollte QSC dieses „ Kunststück „ noch mal wiederholen, dann wäre die Prognose erfüllt.

Sollten es aber unerwartet – 415 / 420 Mio. Euro werden – dann sehe ich das wie crunch – time.

Und sollte ein Urknall kommen, und wir die 450 Mio. Euro leicht ankratzen, dann wäre das für mich ein bombastisches Signal....Und ich würde wieder an einen Weihnachtsmann glauben.....
-----------

26.10.15 17:36
3

9251 Postings, 9189 Tage ByblosChartcheck - jetzt schon investieren ?

Die beide langfristigen Abwärtlinien lasten schwer über QSC und bis diese durchbrochen werden können, vergeht noch viel Zeit ins Land.
Ich werde erst einmal die komenden Zahlen udn den Ausblick abwarten. Einsteigen kann man immer noch.  
Angehängte Grafik:
qsc_001.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
qsc_001.jpg

26.10.15 19:46
1

12 Postings, 3600 Tage HankorDas Gleiche..

habe ich auch gedacht als ich mir den Chart angeschaut habe. Wenn man sich den Gesamtmarkt anschaut, hat QSC fast gar nicht reagiert. Bin daher mit leichtem Gewinn wieder ausgestiegen und schaue mir das erstmal von der Seitenlinie an.  

26.10.15 20:20
1

6836 Postings, 5567 Tage WatcherSGund weiter runter! warum ist das so?

meine experten,... dachte jetzt ist man über den Berg!,...

irgendwie tritt hier nix ein von dem hier viele lange propagiert haben,....

wieso ist das so?,...

27.10.15 05:38
3

30793 Postings, 7104 Tage AnanasGuten Morgen WatcherSG

Warum ist das so, warum ist das so, warum ist das so.......wieso ist das so ?

Ist doch ganz klar, warum das so ist, DU BIST SCHULD !

Kein Mensch kauft eine Aktie, wenn in einem Thread ein User ständig schreibt – warum ist das so, wieso ist das so !

So ein Quatsch hält doch jeden vernünftigen Anleger davon ab zu investieren, darum ist das so!

Denk positiv, schreibe positiv, und alles wird gut – und du wirst glücklich – darum ist das so !

-----------

27.10.15 10:01
2

2001 Postings, 3703 Tage silfermanAnanas

ich denke auch positiv und habe heute eine kleine Position QSC ins Depot genommen. Das Chart schaut meineserachtens gut aus, wenn die Q3 Zahlen am 09.11. auch gut ausssehen kann es mit QSC wieder aufwärz gehen. Die 1,70€ sollten dann überwunden werden. Ich sehe die Aktie als Langfristanlage und lasse sie auch bei fallenden Kursen im Depot. Kein Stop gesetzt.  

27.10.15 15:25
1

1082 Postings, 5917 Tage b336870Zweifle an deinen AUSSAGEN - silferman -

Morgens bist du am kaufen und am Nachmittag kommt die göttliche Eingabe
-- Finger weg --

--- nach genau 3:26 h war die - Neue Erkenntnis - gereift --- einfach super ?????  

Seite: 1 | ... | 607 | 608 |
| 610 | 611 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben