"....Dennoch bin ich für eine positive Überraschung – gerade so kurz vor der Weihnachtszeit – sehr empfänglich...." ==================== Dafür wären die meisten Anleger auch schon bei den Hj.1 Zahlen empfänglich gewesen. Leider hat man es da nicht geschafft positiv zu überraschen und es weiterhin bei der höchst mageren Prognose von "mindestens 400 Mio Umsatz" gelassen, obwohl man klar über 50% davon schon in Hj.1 ereicht hat. Das klang für mich eher nach etwas unglaubwürdiger Tiefstapelei, um da später mit eigentlich absehbar besseren Umsatzzahlen als 400 Mio. so zu tun, als wäre es eine positive Überraschung, wenn man um die 410 ankäme. Von daher wäre für mich das Minimum, um nicht als vergurktes 2.Hj.15 zu gelten, mindestens soviel Umsatz zu machen wie im ersten Halbjahr 15. Da käme man auf ca. 410 Mio.€ für das Gesamtjahr. Wäre aber schon unschön, wenn man nur ein Nullwachstum beim Umsatz hinbekommen würde im 2.Hj./15. Wo wäre da ein Turnaround, wenn nicht die Umsätze aus der operativen Geschäftstätigkeit wieder klarer anziehen? Von daher ist für mich schon 415 Mio. oder mehr was ich wirklich sehen möchte. Positive Überraschung wäre für mich wenn man in die Nähe von 420 Mio. käme. Denke aber dafür wird es dann doch nicht reichen. |