viel PS+hohe Endgeschwindigkeit halte ich gerade bei E Autos völlig unwichtig. Batteriereichweite bei hohen Geschwindigkeiten ist unterirdisch... Daher wurde ich auch noch NIE von einem Tesla auf der Autobahn überholt... und ohne massive Speichererhöhung in der Batterie wird dies auch nicht passieren.
Ich argumentiere das Tesla überbewertet ist - du schreibst was von Nikola (ja ist auch überbewertet) und von "Und welche Firma ist mittlerweile in der New Economy nicht überbewertet?" - also interpretiere ich, dass auch du Tesla als überbewertest siehst.
Ich sehe Tesla aber nicht als New Economy - Tesla oder Nikola werden ihr Geld mit dem Verkauf von Autos verdienen (oder auch nicht). Je mehr Autos, umso mehr Umsatz und vielleicht irgendwann Gewinn. Da gibt es einen hart umkämpften weltweiten Markt mit sehr starken Playern, mit viel Kapital, staatlichen Ankerinvestoren, starkem Vertriebs- und Servicenetz, langer Erfahrung im Bau von Fahrzeugen mit unterschiedlichsten Antriebsvariationen. Das ist nichts "New" sondern ein hart umkämpfter bestehender Markt - Tesla ist hier kein Unicorn.
Ich schreibe schon länger Tesla ist ein Zock (Volatilität, auf und ab) und überbewertet - deswegen kann man mit Tesla auch noch Geld verdienen - aber zum Zocken gibt es denke ich bessere Werte. |