Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Seite 90 von 124
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
eröffnet am: 12.06.17 15:48 von: DocIngwer Anzahl Beiträge: 3083
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32 von: Klaudiavcdaa Leser gesamt: 619860
davon Heute: 35
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 124   

30.07.17 11:33

3274 Postings, 5331 Tage macumbaxl- einige können weder

Texte noch Bilder verstehen ..das Forum wird immer schlimmer..aber ich erklärs dir nicht..kauf dir einfach einen und  fahr dann mal mit Familie in den Urlaub..viel Spass auf den hinteren Sitzen..aber klar wer nen Model3 kauft will ja nicht in den Urlaub hat auch keine Familie und macht sowieso bei jeder Fahrt über 300 km 3 Std Pause...
..
ist halt alles so realistisch bei Tesla für Prakmatiker ist das ungeeignet
..
xl- speziell für dich ...konzentrier dich auf die Felgen ,,GAnz wichitges Detail,,;)..oder such einfach mal den Auspuff,,;)...  

30.07.17 11:47
1

11580 Postings, 4260 Tage XL___@macumba

ich goaube nicht das du in der Lage bist Bilder "zu verstehen" Was den Kofferaum angeht hättest du vielleicht vorher mal ein paar Vergleiche ziehen können. Dann wöre dir aufgefallen das der Kofferaum des Model 3 mit 15 cu ft größe ist als der Kofferaum einer C-Klasse mit 12 Kubikfuss und sogar größer ist als der einer E-Klasse mit 13,1 Kubikfuss. Du blamierst dich hier im Turbotempo, erst deine groß angekündigten Musterdepots die BEIDE im Minus sind, dann Abgasgutachten für E Fahrzeuge und heute bist du Experte für Kofferräume. Nur blöd das du nicht in der Lage bist mal ein paar Zahlen rauszusuchen und zu vergleichen. Das machst du anhand von Bildern. Und scheiterst auch damit...  

30.07.17 11:54

3274 Postings, 5331 Tage macumbaxl du blamierst dich täglich mehr

es geht nicht um kofferraum..es geht um die verrenkungen auf dem rücksitz..so jetzt genug..lern erst mal die wichtigen dinge im leben zu erkennen..

gestern arbeitest du dich auf einem einkopierten kostenbeitrag für importfzg ab bei dem natürlich auspuff und abgasumrüstung drin war weil es war ja nur ein beispiel statt zu kapieren dass es nur um die berechnung des europreises geht..

heute laberst du was vom kofferraum der mich null interessiert
...
mach nur weiter...vll solltest du mal die Medikamente wechseln  

30.07.17 12:10

11580 Postings, 4260 Tage XL___..

ohje, dann vergleiche mal die Maße der Kopffreiheit und Beinfreiheit. Da wirst du staunen. Auch da blamierst du dich. Wenn ich den Vordersitz in einem anderen Auto nach hinten stelle wird es in jedem Mittelklassewagen eng.
Wenn man einen Beitrag kopiert sollte der Inhalt schon schlüssig sein. Aber da erwartet man von dir wohl zuviel...  

30.07.17 12:17
2

14016 Postings, 2989 Tage SchöneZukunft@XL___: macumba

Einfach ignorieren. Der sich abzeichnende Erfolg des Model 3 lässt bei einigen Shorties die Sicherungen durchbrennen und sie in den Dauertrollmodus gehen.

Nach dem Event wurden die Gäste zu einer Tour mit dem Model 3 eingeladen. Die Bilder davon und die Kommentare dazu waren viel informativer als die vorangegangene Show.

Der Innenraum ist groß, aufgeräumt, edel und das Auto fährt extrem leise. Die Abrollgeräusche sind noch besser gedämmt als im Model S. Alle Details die im Model S immer bemängelt wurden sind verbessert worden. Spaltmaße und das Türzufallgeräusch erfüllen höchste Ansprüche (die ich z.B. garnicht habe, aber bei den Motorjournalisten ist das halt sehr wichtig).

Das Model 3 steckt die C-Klasse in allen Belangen in die Tasche. Vom Raumangebot viel eher mit der E-Klasse zu vergleichen. Das ist der Vorteil, wenn man vorne nicht so einen riesigen Motorblock unterbringen muss und sich beim Design vom Mäusekino verabschiedet. Schlicht, funktionell und gediegen, so sieht ein Auto der Zukunft aus.

Die Wartezeit bis 2019 wird hart werden, bis zur ersten Probefahrt wird es wohl auch noch gut ein Jahr dauern.  

30.07.17 12:18

11580 Postings, 4260 Tage XL___..

Die Innenmaße des Model 3 liegen irgendwo zwischen C-Klasse und E-Klassd, in einigen Maßen sogar über denen der E-Klasse. Und die C--Klassd ist der eigentliche Wettbewerber. Da kannst da mal sehen was für eine gequirlte Scheiße du da zusammenreimst.
Unfassbar...  

30.07.17 12:34

12355 Postings, 3308 Tage ubsb55M3

Ich kann einfach nicht verstehen, dass man bei einer solchen Fahrzeugform nicht eine größere Öffnung zum Kofferraum plant, damit man durch Umlegen der Sitze auch mal größere Gegenstände transportieren kann. Das ist bei anderen Herstellern auch teilweise zur Unsitte geworden. Da bei dieser Bauform ja keine " Hutablage" mit hochschwenkt, kann man bei größeren Einkäufen gebückt in den Laderaum kriechen. Wer schon mal Bandscheibenprobleme hatte weiß, wovon ich rede. Schwere Gegenstände lassen sich kaum bandscheibenverträglich be- und entladen. Wirklich schade, denn ansonsten sieht der M3 nicht schlecht aus.  

30.07.17 12:40

12355 Postings, 3308 Tage ubsb55M3

Noch zu dem Panoramadach, kann man das auch durch ein Rollo verdecken?
Ich hatte mal ein Fahrzeug mit einem solchen Dach, das ist im Sommer recht nervig, wegen der Sonneneistrahlung. Im Winter ist es "geschossen" eh besser.  

30.07.17 13:05
1

14016 Postings, 2989 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Heckklappe und Sonnendach

Das fehlen einer Heckklappe ist konstruktionsbedingt. Um Kosten zu sparen wird die Heckscheibe genauso eingeklebt wie die Frontscheibe. Sie ist riesengroß, dadurch hat man bei der Montage einen freien Zugang zum Innenraum. Das spart erneut Kosten. Für eine Heckklappe müsste man die Scheibe zweiteilen und würde die Vorteile verlieren.

Immerhin hat der Kofferaum eine sehr niedrige Ladekante und ist durch die Abdeckung der Ladekuhle topfeben. Und der Deckel ist relativ weit oben angeschlagen, so dass man aufrecht stehend beladen kann. Die Beladung mit Sprudelkisten ist also kein Problem und rückenschonend. Problematisch ist eher, dass man keine großen Gegenstände durch die Öffnung bekommt. Immerhin, Surfboards und Fahrräder sollen gut funktionieren, ein Kühlschrank eher nicht.

Einige werden daher eher auf ein Model Y warten wollen. Ich finde es auch ein wenig schade und eine Umstellung ist es schon, aber ich kann damit leben.

Und die Sonneneinstrahlung soll kein Problem sein. Tesla verbaut ähnliche Dächer ja in den anderen Autos. Die Gläser sind stark abgedunkelt und schützen sehr gut vor UV- und Infrarotstrahlung. Sehr viele dieser Autos fahren ja in Kalifornien herum und die Sonne macht keinerlei Probleme oder Komforteinbußen. Die Kommentare sind einhellig positiv.

Umgekehrt hat man eher ein Problem im Winter, da die Scheiben die Sonnen-Strahlung zwar gut abfangen aber gegen die Kälte nicht so gut isolieren. Einige Teslabesitzer in Norwegen montieren in der dunklen Jahreszeit daher ein Innenverkleidung als Isolierung. Passende Teile gibt es im Zubehörhandel.  

30.07.17 14:05

3274 Postings, 5331 Tage macumbaTürzufallgeräusch ich fühl mich im short

modus grad richtig wohl...
ein Auto nach Türzufallgeräusch zu bewerten..ich schmeiss mich weg..
..
ich kopiere wieder Tesla S Erfahrung hintere Sitze..auch wenn das alles völlig irrelvant ist für die absurd hohe mk eines überbewerteten Unternehmens...kauft euch alle einen egal welches Model..sind bestimmt super Autos..ich erfreue mich ab August an meinen Shorts..ganz relaxed und alle Qualtitätsmerkmale eines Teslas sind mir sch...egal weil ich mir eh nie einen kaufe.
..
Tesla S Kunde zu Rücksitzbank Thema Kinder
interessant auch hier Tesla legiglich zweitwagen,,,also alles wie gehabt...kein Problem kein Markt für eine 50+ Mrd Bewertung----für einen Nischenanbieter mit Fun Cars Sportwagen und Zweitwagen ist Tesla gut geeignet --- dann aber bitte mit entsprechender 7-10 Mrd MK


,,,,für mehr als Kurzstrecke sind die aber m.E. nicht zu gebrauchen, da:
- die Sonne brennt rein
- die A/C kommt kaum hinten an
- die Kinder können nicht bzw. schlecht raussehen
- nach einer gewissen Zeit (>30 Minuten) wird ihnen übel
- kein Fakt, aber vom Gefühl her hätte ich Sorgen um die Sicherheit, z.b. auf der Autobahn bei einem Auffahrunfall

Nichts desto trotz hat es in den letzten 6 Monaten bestimmt 5 Mal geholfen, nicht mit 2 Autos ins Restaurant fahren zu müssen.
Ob das die 3k Euro wert ist, muss jeder selbst entscheiden.  

30.07.17 14:14

3274 Postings, 5331 Tage macumbaC.Klasse ok super Vergleich

dann kaufe ich mir als zweitwagen aber lieber einen Vollausgestatten C43 oder C63 Benziner da hab ich mehr Spass mehr Performance Besseres Preis Leistung und sowieso bessere Wertstabiltät zum Max Preis von genauso 60000 wie ein vollausgestatteter Model3 der vielleicht selbstfahren kann...das aber nicht darf...
damit fahr ich dann mal 3 Jahre bis die ersten Model 3 hier fahren dann sehen wir mal was bis dahin mit Fahrverbot Elektro Ladestationen u.a.  Katastrophen Szenarien passiert ist

über Vogelpest und Schweingrippe spricht heut auch keiner mehr auch nicht über Griechenland pleite und genause geht dieses Diesel bashing vorbei und wir fahren und kaufen auch 2020 noch Diesel...hoffentlich dann noch besser gereinigt...und neue hybrid Varianten..so dass für alle und jeden das Passende dabei ist...
..
nur diese Tesla für alle ist dann hoffentlich vom Tisch..und die Shortgewinne werden spät 2018 gut angelegt.

also gute Trades euch allen bleibt locker und seid nicht so personlich beleidigt die ganze zeit ist ja wieder typsicher Wochenende Mädchen gekeife hier...  

30.07.17 14:46

11580 Postings, 4260 Tage XL___C43 und C63

bessere Wertstablität? Die Preise für solche Fahrzeuge sind im freien Fall nach Zulassung. E Autos ( auch Hybride ) dagegen eher Wertstabil. Woher hast du diesen Unsinn nur immer? Hat deun Computer eine Art Bullshit-Generator? Anderw kann man sich deine Kommentare nicht erklären..  

30.07.17 17:18
1

371 Postings, 4852 Tage smallstick@XL

E-Autos wertstabil. Ich lach mich fett. Vor allem Tesla S.
Und achte auf die langjährigen Erfahrungswerte bezüglich der Wertstabilität !!  

30.07.17 17:27

541 Postings, 7235 Tage mora77@smallstick lach nicht zu viel

Tesla Model S: Weniger Wertverlust als Benziner

Ein Tesla Model S Gebrauchtwagen verliert weniger Wert als Fahrzeuge von Mercedes, BMW und Audi im gleichem Segment. Der Wertverlust eines Wagens über die Nutzungsdauer ist bei der Kaufentscheidung ein wichtiger Faktor. Doch dieser ist normalerweise nicht ausschlaggebend, da er bei Klein- und Mittelklassewagen bei allen Marken ähnliche ausfällt. In der Oberklasse jedoch sieht dies offenbar anders aus. Eine Untersuchung zeigt, dass Teslas Luxuslimousine Model S den besten Werterhalt aufweist. Und das nicht nur im Vergleich zu anderen Elektroautos. Das Tesla Model S hängt in seiner Fahrzeugklasse sogar Verbrennermodelle ab. Diese Ergebnisse sind insbesondere für Käufer von gebrauchten Elektroautos interessant.

http://energyload.eu/elektromobilitaet/...wertverlust-gebrauchtwagen/  

30.07.17 18:16

27774 Postings, 4598 Tage Otternase@XL__ Seine Antennen lauschen in ...


... anderen Paralleluniversen, in denen die Dinos nicht aussterben, weil sie nicht betrogen haben.

Das ist aber Science Fiction. Nur weiß er das nicht.  

30.07.17 18:20

11580 Postings, 4260 Tage XL___@smallstick

30.07.17 18:20

371 Postings, 4852 Tage smallstick@mora

das mag so sein, aber wenn ich das mit meinen finanziellen Möglichkeiten angehe!
kostet das Model es z.b. 90000 Euro und ist nach einem Jahr noch 60000 wert.
Und ein qualitativ besserer Mercedes für 40000 Euro noch 25000.
Dann hat der Tesla nur 33% verloren und der Mercedes 37,5%
Da ist mir aber wichtiger, dass ich nur 15000 Euro verloren habe und nicht 30000, und habe das bessere und langlebigere Auto!  

30.07.17 19:25

11580 Postings, 4260 Tage XL___..

Das Problem ist nur: für 90000 bekommst du ein Model S, für 40.000 nur eine C Klasse. Sind deutliche Klassenunterschiede. So viel zu deiner absurden Rechnung.  

30.07.17 20:48

371 Postings, 4852 Tage smallstick@ xl

in Deinen Augen sind es Klassenunterschiede. In Wahrheit aber nicht, außer dass man mit dem Model S  2-3 mal am Tag wesentlich stärker beschleunigen kann, für 50000 Euro Aufpreis.
Dann kaufe ich mir doch lieber noch ein Motorrad dazu!  

30.07.17 21:01
1

27774 Postings, 4598 Tage Otternase@SchöneZukunft macumba = Rückzugsgefechte


Man versucht irgend etwas Schlechtes zu finden, egal wie, was, und wie lächerlich man sich dabei macht.

Ein Trauerspiel.  

30.07.17 21:14

27774 Postings, 4598 Tage Otternase@ss1 Kauf Dir einen Dacia ...


Praktisch kein Wertverlust. ;-)  

30.07.17 21:41

12355 Postings, 3308 Tage ubsb55Otter

"Kauf Dir einen Dacia ..."

Auf einmal vernünftig geworden. Stimmt, in einer höheren Ausstattung alles drin, was ein Auto braucht. Vor allem jede Menge Laderaum und der ist auch noch gut zugänglich. Geringster Wertverlust, ausgereifte Technik.  

30.07.17 21:49

27774 Postings, 4598 Tage OtternaseAber er stinkt, ist laut ...


... und verdreckt die Umwelt.  

30.07.17 21:50

11580 Postings, 4260 Tage XL___@smallstick

Äham, das Auto ist auch größer. Aber egal, da vergleichst du eine einfache C-Klasse mit einem vollgepackten Tesla um einen höheren Wertverlust aufzuzeigen. So biegt man sich eben die Fakten zurecht.  

30.07.17 22:10

13653 Postings, 4124 Tage GaloschiOtternase

Du fährst doch selber verbrenner also Kaufe dir erst mal selber eine Elektro Karre bevor de erzählen kannst das verbrenner stinken du hörst dich ja an wie die aus der Kirche ein auf Moralapostel machen selber aber nichts besser sein!

Das ist ja wie Apple Aktien bewerben aber die ganze Zeit Produkte wie Sony lenovo etc. benutzen!

Ein erzählen wie schlimm doch die ganze massentierhaltung ist sich aber selber gut und günstig kaufen!

 

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 124   
   Antwort einfügen - nach oben