deine jahresfahrleistung von 6 Tkm ist natürlich sehr gering - ich muß 25 Tsd km pro jahr und mehr abdecken, in der spitze auch mal 30 Tsd km. landleben, ÖPNV irgendwas zwischen zumutung und nicht vorhanden. dass die gesamtbilanz ua. abhängig von den gefahrenen km ist, habe ich soeben unter # 2188 geschrieben. ein model S würde sich bei deiner geringen jährlichen fahrleistung schlicht kaputtstehen; da brauchen wir die ökobilanz gar nicht mehr aufdröseln; für die gilt nämlich: je mehr gefahrene km, desto besser. du bist eigentlich nicht teil der zielgruppe, für die ein S oder X sinn hat - wäre reiner luxus. deine aussage klang verallgemeinernd und nicht individuell für deine situation. meine wenigkeit ist teil einer größeren gruppe mit einer erheblich höheren jahresfahrleistung. hoffe mal du wohnst in keiner großstadt mit künftigen diesel-fahrverboten. aber sag mal an: typ und baujahr des wagens, motor etc. vielleicht rechne ich dich doch noch schwindlig (eventuell auf basis eines S 60) und dann nehme ich dich beim wort ;-) |