über die paletten von daimler und BMW abzusondern, könntest du ja mal zusammenfassen, wer was derzeit und künftig baut, für wann genau mit welchen specs diese autos angekündigt sind, was sie lt. ankündigung kosten und wie sie laden sollen etc. das wären mal facts und es wäre verdienstvoll. meinungsbildung funktioniert nämlich faktenbasiert. die frage ist zunächst einmal was es derzeit und in 2018 zu kaufen gibt und ich stelle dazu was laufend rein, fahre alle zwei bis drei monate ein weiteres eauto zur probe etc. der nächste der ansteht ist der hyundai ioniq. ist mal was anderes als die laberei von leuten, die noch nie ein eauto von innen gesehen haben.
und was soll das mit den pippitanks ? ein clean diesel der seinen namen verdient, braucht eine harnstofftank mit around 20 litern und der muß regelmäßig nachgefüllt werden - dann kann auch die erforderliche harnstoffmenge für die Nox reduktion einspritzen. selbstverständlich wäre es null problem gewesen, irgendeinen plastiktank in der richtigen größe für lau zu entwickeln und zu verbauen, von wegen die industrie orientiert sich am in handel befindlichen gebinden. so was lächerliches, die arme industrie kann die erforderliche tankgröße nicht verbauen, weil es die passenden gebinde nicht gibt. konnte man doch nachlesen, die vertriebsfuzzis wollten lieber platz für stereoanlagen und wollten den kunden das pippistoffnachfüllen nicht zumuten. so ist die reale welt. ich frage mich bloß in welcher du lebst. planet alternate facts ?
|