... nun wieder am Wort Bequemlichkeit falsch zu verstehen? Diese Dinger werden ja extra so propagiert, dass man beides kann. Und wer nach dem Kauf feststellt, dass Netto 40 km nicht reichen, der kann auf sie Idee kommen, dass er ganz darauf verzichtet. Deswegen ist er kein Menschenfresser.
In meinem Bekanntenkreis fahren bisher nur 2 Leute Hybrid, einer schon länger, einer erst sei einem guten Jahr. Beide laden natürlich zu Hause, deswegen haben sie das Ding ja gekauft. Und beide haben sich logischerweise VOR dem Kauf schlau gemacht, wie die Reichweiten sind und ob sie damit für ihren Alltag hinkommen. Das ist normal, wenn man eine Menge Geld für ein neues Auto hinlegt. Wer 40 km Arbeitsweg hat, kauft sich eher keinen Hybrid der nur 20-30 km elektrisch kann. Schon gleich gar nicht, um den dann, nachdem er in der Anschaffung mehr gekostet hat als ein Verbrenner, aus Bequemlichkeit nicht daheim aufzuladen.
Zitat Otternase:
Das Problem, das ich mit Hybriden habe, das ist, wo das Thema 'Subventionen' schon genannt wurde, dass man einerseits die Subventionen abgreifen kann, andererseits das Auto einfach klassisch mit Verbrenner betreiben kann, ohne jemals elektrisch zu laden (zumindest verstehe ich das so). Deswegen sehe ich das als legale Möglichkeit ungerechtfertigt Subventionen abzugreifen. Sinnvoll wäre es wohl nur, wenn man gezwungen wäre regelmäßig nach- oder vollzuladen, andernfalls dürfte man nicht losfahren, aber das dürfte organisatorisch schwierig zu regeln sein.
Aus meinem Grund dürfte das daher aus meiner Sicht bei den meisten Kunden eine Mogelpackung sein.
Du behauptest einfach unbelegten Unsinn um deinen Punkt durchzudrücken. Wenn jemand dich darauf hinweist, ruderst du dann Stück für Stück zurück. Aus 'Bei den meisten Kunden eine Mogelpackung um Subventionen abzugreifen, weil man sie zum Laden zwingen müsste.' ist nach wenigen Posts dann ein 'Könnte aus Bequemlichkeit auf die Idee kommen nicht zu laden, weil er ja nicht wusste dass die nur 40 km schaffen' geworden ...
Genau. Was 'ne Argumentationslinie.
Du zeigst mal wieder sehr gut, wes Geistes Kind Du bist.
Wes Geistes Kind bin ich denn? Spucks halt aus und versteck dich nicht hinter nebulösen Andeutungen.
|