Ja, diese Spekulationen gibt es schon eine Weile. Weil es bisher halt nur eine Produktionsstraße für Model S und X zusammen gibt. Der Stau beim Model X war größer, deshalb hat Tesla von denen mehr gebaut zulasten der Model S.
Ich gehe dieses Jahr von mindestens 100.000 verkauften Model S u. X aus. Von Q1 2016 nach Q1 2017 wurde der Umsatzt durch verkaufte Autos mehr als verdoppelt. Für mich hat diese Spekulation weder Hand noch Fuß.
Mir ist klar, dass es keine zwingenden Daten gibt, die die Tesla-Story belegen. Umgekehrt gibt es auch keine Belege dafür, dass es nicht klappt. Vieles bleibt eine Einschätzungsfrage. Für mich ist die Tesla-Story nach wie vor intakt.
Es gab in den letzten Jahren so viele Untergangsprophezeiungen und von denen ist keine eingetreten. Das ist auch kein Beweis dafür, dass es so bleibt aber ein starkes Indiz.
Ich beobachte das und mache mir Gedanken, aber bisher bleibe ich eindeutig investiert. 1000,- Dollar in wenigen Jahren ist für mich viel wahrscheinlicher als ein Absturz. |