Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 923 von 2656
neuester Beitrag: 26.04.24 10:42
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66393
neuester Beitrag: 26.04.24 10:42 von: 3R5z Leser gesamt: 13345426
davon Heute: 5174
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 921 | 922 |
| 924 | 925 | ... | 2656   

11.07.19 15:46
1

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1ADAC Propaganda ???

"....Als teils miserabel präsentiert sich die Verarbeitung des Model 3, besonders bei der Karosserie: Stark schwankende Spaltmaße, lieblose Kantenversiegelungen mit abplatzendem Lack und wellige Türgummis würden einem Audi oder BMW bestimmt nicht verziehen. ..."

"...Die Qualität der Regelungen im Test ließ teilweise sehr zu wünschen übrig. Dass das System keine Verkehrszeichen erkennt und auch Hindernisse übersieht, zeigt die Unausgereiftheit der Technik. Und dass der Wagen zudem den Autopilot-Modus in der Stadt zulässt, obwohl der laut Handbuch seine Aufgaben nur auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen beherrscht, ist unverantwortlich. ..."  

11.07.19 15:59

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftADAC Propaganda!

Alleine schon der Kommentar zu den Assistenzsystemen zeigt das. Im NCAP Test hat das Model 3 gerade den Höchstwert erreicht. Gerade auch bei den Assistenzsystemen und der Hinderniserkennung. Und warum ich die Assistenzsysteme in der Stadt nicht einsetzen soll sollte mir mal jemand aus technischer Sicht erklären. Gerade im Stop and Go des Berufsverkehrs ist das eine große Entlastung und ein Sicherheitsgewinn.
https://teslamag.de/news/...-zu-den-sichersten-der-welt-zaehlen-24725

Zu Elektroautos kam vom ADAC in letzter Zeit sehr viel äußerst fragwürdiges zum Thema Elektroauto. Mein Vertrauen in die Objektivität dieses Konzerns aus München hat da doch deutlich Schaden genommen.

Wie gesagt, ich konnte gerade ein aktuelles Model 3 intensiv unter die Lupe nehmen. Da gab es weder abgeplatzten Lack noch irgendwelche welligen Gummis oder gar schräge Karosseriespalten.  

11.07.19 16:03

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftIn letzter Zeit kam vom ADAC sehr viel fragwürdige

zum Thema Elektroautos.

So sollte der Satz eigentlich lauten.  

11.07.19 16:10
5

1362 Postings, 8393 Tage fraglesADAC, ADAC,...

was war das noch mal?

Ahh, dieser korrupte Verein, bei dem die deutsch Automobilindustrie sich gute Bewertungen und Auszeichnungen gekauft hat.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...andale-beim-adac-a-946186.html  

11.07.19 16:40

12239 Postings, 3150 Tage ubsb55Fragles

ADAC,...
was war das noch mal?

Ahh, dieser korrupte Verein, bei dem die deutsch Automobilindustrie sich gute Bewertungen und Auszeichnungen gekauft hat.

Denen würde ich auch nicht trauen. Dann lieber dem Elon, der ja niemals nie Falschmeldungen herausgibt  

11.07.19 16:58
1

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftAtomkraft

Und wer Atomkraft ruft den heiße ich im 21. Jahrhundert willkommen. Atomkraft war eine Übergangstechnologie* aus dem 20. die heute
a) aufgrund der Risiken und der ungeklärten Entsorgung keine Zukunft mehr hat, das zeigen alle Umfragen
b) inzwischen viel zu teuer ist, Windkraft und PV ist viel billiger (siehe https://cleantechnica.com/ z.B. https://cleantechnica.com/2016/12/25/...wer-coal-nuclear-natural-gas/ oder den Link unten)
c) schlecht regelbar ist und daher einfach nicht mehr in eine moderne Energieversorgung passt. Wozu soll ein Kraftwerk laufen während die Sonne scheint oder der Wind bläst? Das ist einfach nicht mehr rentabel machbar.

Wer Atomkraft will muss sich fragen lassen wie er das bezahlen will und wie er dafür eine Mehrheit der Bevölkerung begeistern kann.

*Die Uran-Vorräte sind begrenzt und nicht erneuerbar.

Was hat das mit Tesla zu tun? Siehe #22935

Greenpeace Energy eG - Hamburg/Berlin (ots) - Eine rein erneuerbare Stromerzeugung kann bei gleicher Versorgungssicherheit günstiger sein als derzeit geplante Atomkraftwerke in mehreren osteuropäischen EU-Staaten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie ...
 

11.07.19 17:19
1

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftModel 3 dominiert den Plug-In Markt

Von Verhältnissen wie in Norwegen, wo jedes vierte verkaufte Auto im Juni ein Tesla war und somit mehr als doppelt so viel verkauft wurden wie vom zweitplatzierte Autohersteller (VW), sind wir weltweit noch weit entfernt.
https://www.electrive.net/2019/07/04/...ller-bei-juni-neuzulassungen/

Das Segment der Plug-In-Fahrzeuge dominiert Tesla dank des Model 3 aber heute schon wie man beispielhaft in den Juni-Zahlen im neutralen Markt Holland sieht. Mit 2.487 deklassiert Tesla den zweitplatzierten Kona mit 370  geradezu.

In dem Heimatmarkt USA ist die Dominanz von Tesla ja schon länger erdrückend.
 

11.07.19 21:34

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@ fragles

Sehr schöner Artikel über den ADAC. Ich komme grad aus der Dusche und bräuchte mal den Fön-Heli:

„Ein Hubschrauber des ADAC wurde in Braunschweig außerdem dazu genutzt, einen unter Wasser stehenden Fußballplatz mit dem Wind seiner Rotorblätter trocken zu föhnen. Vor der Zweitliga-Partie zwischen Eintracht Braunschweig und Dynamo Dresden im Jahr 2006 habe der damalige ADAC-Vorsitzende in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, Reinhard Manlik, den Hubschrauber angefordert, teilte der ADAC am Mittwoch mit.“  

11.07.19 22:48
1

983 Postings, 7014 Tage dupideihier in Hamburg sind die Tesla nicht dominierend

da sehe ich nur Audi  eTron und VW Id.
Tesla ist wohl doch nicht so der hit.
Na Ja, die Optik ist ja auch grottenschlecht.
Tschüß Tesla!  

12.07.19 07:06
2

355 Postings, 2270 Tage Leleehier in Mainz sieht man mittlerweile

täglich irgendein Model von Tesla. Da hat sich schon was getan. Kein wunder, bei diesen rattenscharfen Performance-Kisten :)  

12.07.19 10:16
1

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoNoch ne Einzelsichtung

bei mir auf dem Wochenmarkt:

Das erste Tesla Model S auf dem Wochenmarkt. Wenn der noch mit ner PV Anlage lädt, dann gibt es heute echtes Bio Gemüse auf dem Tisch :-)  

12.07.19 10:33
4

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftAnkedotensammlungen

der Bären sind ja niedlich. Das klingt etwa so "mein Onkel hat auf dem Sterbebett noch geschworen, dass er nie einen Tesla kaufen wird".

Oder "an meinem Stammtisch finden auch alle das die Teslas hässlich sind".

Oder "in einem Forum wurde geschrieben dass die Teslas ganz viel Probleme haben. Bei einem war sogar der Aschenbecher voll obwohl es den gar nicht gibt!".

Relevanz für die Zukunft? Gleich Null!

Mir gefällt sowohl das Model S als auch das Model 3 ausnehmend gut. Aber wer es lieber relevante Informationen will: Tesla liefert in H1 2019 bei uns fünfmal so viele Autos aus wie in H1 2018 und die Tendenz bleibt steigend.  

12.07.19 10:56

1099 Postings, 2287 Tage alpharider@Schöne

Freut mich dass du die Probleme bei Tesla niedlich findest.

Mal schauen wie niedlich die Probleme noch sind wenn sich die Nachbesserungen, gerissene Scheiben, fehlende Teile, defekte Airbags, in der GuV bei Tesla wiederfinden ;-)

Aber ich habe eben gelesen ein Zulieferer fährt jetzt die Teile-Produktion hoch. Vielleicht werden ja jetzt die fehlenden Spoiler nachgeliefert die bei den ausgelieferten Fahrzeugen noch angeklebt werden müssen. :-))  

12.07.19 11:05

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftWer ein überflüssiges "es" findet darf es behalten

12.07.19 11:06

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@alpharider: Was du so alles liest

Wo denn?  

12.07.19 11:17
1

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1Filterblase Echokammer Teslaboys

im Juni wurden in den USA von 100 verkauften PKWs gerade mal 1,7 Teslas an den Öko-Mann gebracht.
98% der Autokäufer ziehen also Verbrenner vor.  Nix Disruption.    

Bin letztens viele Benzin-Kilometer in DE unterwegs gewesen und habe gerade mal 2 Teslas gesehen. Erstaunt hat mich die Anzahl neuer Ford Mustangs. Das waren mindestens 5.

     

12.07.19 11:29
1

355 Postings, 2270 Tage LeleeBörsianer

Echt jetzt ?
Man erkennt doch ganz klar, dass die Nachfrage da ist. Wenn von 100k BEV 100k verkauft werden, obwohl es  8 Milliarden Menschen gibt, bedeutet das dennoch: Ausverkauft.

Aber stimmt. Wenn ein Produkt ausverkauft ist, heißt das, dass sich die Leute lieber für was anderes entscheiden wollen. Ok.  

12.07.19 11:31

1099 Postings, 2287 Tage alpharider@börsianer

Die Beobachtung mache ich auch, diese in meinen Augen ultra-hässlichen Mustangs fahren hier mittlerweile überall rum. Ich frage mich auch ehrlich wer sich so ein Ding in die Einfahrt stellt.

Teslas, sehe ich selten bis nie. Den letzten vor 2 Wochen bei uns in der Tiefgarage. Und ich bin viel unterwegs.  

12.07.19 11:31

1099 Postings, 2287 Tage alpharider@Lelee

Die Lagerbestände bei Tesla beweisen ja bereits dass du mit deiner Aussage alle Teslas werden verkauft falsch liegst.  

12.07.19 11:57

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@alpharider

na ja, der Ford Mustang ist ein ziemlicher Charakterschlitten.

Tesla dagegen muss seine Autos in eine Form zwingen, die einen möglichst geringen Luftwiderstand garantiert. Deshalb sehen die eher langweilig aus.    

12.07.19 12:05

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@Lelee

ein BEV hat viele Nachteile. Teuer, im Tagesdienst nur vernünftig zu betreiben wenn man zu Hause oder während der Arbeit  laden kann. Als Reiselimousine im Aussendienst totaler Schwachsinn, teure Fachleute dürfen nicht lange/teuer/dämlich an Ladesäulen rumstehen...

Bei Tesla kommt dann noch der Servicemurks dazu und die Firma ist nicht gerade die sicherste Adresse, was die Wertentwicklung der KFZ angeht und auch das Überleben Teslas ist eine offene Frage...  

12.07.19 12:07

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@alpharider: Relevanz von Anekdoten

Mit einer wissenschaftlichen Ausbildung lernt man Anekdoten richtig einzuordnen. Sie geben Hinweise in welche Richtung man forschen sollte. Mehr aber auch nicht.

Und wenn man nicht mehr hat als ein paar Anekdoten dann sollte man darauf keine Anlageentscheidungen treffen.

Denn umgekehrt habe ich jede Menge Anekdoten von Menschen denen die Autos gefallen, und das sind einfache Passanten oder Bekannte die mit Tesla sonst nichts zu tun haben. Und genauso habe ich jede Menge Anekdoten von super zufriedenen Tesla-Kunden.

 

12.07.19 12:12
1

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@alpharider: Lügen über Lagerbestände

Bitte unterlasse das Verbreiten dieser Lügenmärchen. Tesla hat deutlich kleinere "Lagerbestände" als jeder andere Hersteller, denn die Neuwagen die bei den Händlern stehen musst du natürlich berücksichtigen.

Die Tesla "Lagerbestände" sind minimal und aus logistischer Sicht schlichtweg eine Notwendigkeit, denn zwischen der Produktion und der Auslieferung beim Kunden liegt teilweise ein langer Weg.

Tesla verkauft was sie produzieren können. Das sind die Fakten. Wenn du deine Anlageentscheidung auf Lügen und Anekdoten basieren willst ist das deine Sache. Aber nimm dabei nicht andere mit in den Abgrund.  

12.07.19 12:20
1

355 Postings, 2270 Tage LeleeVorteile / Nachteile

Alles auf der Welt kann Nachteile haben. Darum ging es hier nicht. Es ist eine absurde Aussage, dass die Menschen lieber einen Verbrenner fahren, nur weil nicht genügend BEV zur Verfügung stehen.

Fakt ist, jeder Hersteller der BEV baut, verkauft ALLES, was er produziert. Ich würde eher soweit gehen und sagen, dass die Menschen lieber BEV kaufen als Verbrenner - aber leider nicht können.  

12.07.19 12:22

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@börsianer1: Nachteile

du schaffst es nicht auch nur einmal einen differenzierten Beitrag zu schreiben, oder?

Es mag im Außendienst noch einzelne Szenarien geben bei denen die Ladepausen nachteilig sind. Aber diese Einsatzzwecke liegen doch noch nicht mal im Promillebereich. Ladepausen sind nur selten nötig und können durchaus sinnvoll genutzt werden. Man kann etwas esse, aufs Klo gehen oder am Laptop arbeiten. Wichtig ist letztendlich ob man zuverlässig und ausgeruht ankommt.

Und mit jeder neuen Batteriegeneration schmelzen diese extremen Grenzfälle noch weiter weg. Im Moment sind wir schon bei realen 500 km Reichweite kombiniert mit 1.600 km/h Nachladen (sobald genug SuperCharger der Version 3 stehen). Wieso das nicht reichen soll muss man auch erst mal erklären.

Und BEV sind im Unterhalt viel billiger als Verbrenner. Der größte Nachteil sind noch die mangelnde Modellvielfalt (was bis spätestens 2022 gelöst ist wenn man den Dinos glauben darf) und der fehlende Gebrauchtwagenmarkt (was sich mit spätestens 4 Jahren Verzögerung auch löst).

Die angeblichen "vielen Nachteile" von denen du anscheinend träumst gibt es in der realen Welt nicht.

 

Seite: 1 | ... | 921 | 922 |
| 924 | 925 | ... | 2656   
   Antwort einfügen - nach oben