Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 921 von 2627
neuester Beitrag: 28.03.24 12:38
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 65660
neuester Beitrag: 28.03.24 12:38 von: Maverick01 Leser gesamt: 12976958
davon Heute: 11148
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 919 | 920 |
| 922 | 923 | ... | 2627   

09.07.19 16:04

1099 Postings, 2258 Tage alphariderBullen

Während ihr euch hier käbbelt versuchen die Bullen an der Nasdaq das Ruder für euch rumzureißen.  

09.07.19 16:34
1

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1wenn ich Bundeskanzlerin wäre

hätte ich längst die Rodung aller Windparks befohlen und die Wiederaufforstung mit unserer deutschen Eiche befohlen.

Aber schön zu sehen, dass viele hier im Forum skeptisch gegenüber den skurrilen Ideen der Umweltretter eingestellt sind.  

09.07.19 16:39
3

1099 Postings, 2258 Tage alphariderKommando zurück

Bulle wurde erlegt.  

09.07.19 16:52
1

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1@alpharider

Tesla ist überbewertet. Die Anleger sind ja nicht dumm und zahlen auf Dauer mehr als der Gegenwert hergibt.

 

09.07.19 16:55

5611 Postings, 3335 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.07.19 00:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

09.07.19 17:12

13667 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft2781 Kilometer in 24 Stunden mit Model 3

Und das trotz eines teilweise erheblichen Verkehrsaufkommens und wechselhaften Wetters, einschließlich Regens. Gefahren wurde wann immer möglich mit einer Geschwindigkeit von 170 km/h.

https://teslamag.de/news/...kilometer-in-24-stunden-mit-model-3-24761

Und auch ohne die neue SuperCharger Version 3 von Tesla die noch mal einen Schub geben würde. Wem das dann noch nicht reicht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.  

09.07.19 17:29
2

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1@eugli

Fahre zur Zeit Opel Zafira. Leider kein 6-Zylinder Diesel sondern nur 4-Zylinder Benziner.

Manchmal muss man halt Kompromisse eingehen. Mit einen Tesla wäre ich übrigens aufgeschmissen. Die taugen nicht zum schnellen Abspulen vieler Kilometer in kurzer Zeit und überraschenden Ortswechseln. Lader suchen und finden ist sicher eher für Sonntagsfahrer. Ich fahre sorgenfrei ohne lästiges langes Ladenmüssen.

 

09.07.19 17:39

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1weitere Abgänge bei Tesla

11 Entwickler haben Tesla verlassen, die wohl für den AP zuständig waren


Quellen bitte selbst googln...  

09.07.19 17:47
2

13667 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftKein größeres Refresh von Model S und X

in absehbarer Zeit. Es wird lediglich weiterhin kleinere und größere Verbesserung geben. So zumindest Musk auf Twitter auf Nachfrage.

Jüngstes Beispiel waren ja gerade die höhere Reichweite durch effizientere Motoren, die adaptive Luftfederung, die FSD-Hardware und die erhöhte Ladeleistung auch an CCS über einen Adapter.

Die Klarstellung war überfällig, denn der Osborne-Effekt lässt grüßen. Ich würde mich freuen wenn die X und S Verkäufe jetzt wieder allmählich ansteigen. Auch wenn die Konkurrenz durch das Model 3 groß ist haben sie schon ihre eigene Existenzberechtigung.  

09.07.19 18:08

5611 Postings, 3335 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.07.19 00:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

09.07.19 18:09
1

13667 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Aufforstungen

Man könnte das ganze auch noch zwei Nummern größer denken. Durch mit PV betriebenen Meerwasserentsalzungsanlagen könnte man große Teile der Sahara oder Australiens aufforsten. Ganz so absurd wie es auf den ersten Blick klingt ist das keineswegs. Technisch wäre es möglich. Die Frage wäre nur wer es bezahlt und ob die betroffenen Länder mitmachen würden.

Zuerst sollten wir es aber mal schaffen die weltweiten Abholzungen einzudämmen.

Was hat das mit Tesla zu tun? Siehe  #22935

Es geht eben darum ob es eine Alternative gibt zu einem schnellen Umstieg auf 100% EE. Ich denke nein, es wäre höchstens eine zusätzliche Maßnahme. Die Elektroautos und Speicher von Tesla brauchen wir trotzdem.  

09.07.19 18:48

13667 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftUmstrukturierung im Tesla AP Team

Die Nachricht ist doch schon vom Mai. Warum das gerade hoch kocht weiß auch niemand genau.

During that time, many other executives on the team ended up leaving as Tesla increasingly pushed for difficult timelines on driver assist features to lead to a fully autonomous driving system.
 

09.07.19 19:03
2

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,...........

@Eugleno Du hast anscheinend übersehen was aktuell geschieht. Genau das ist ein Problem der ganzen Klimathematik. Alle sind Experten, aber wenn es um reelle Informationen geht hört es schnell auf. Man hat ja schließlich die ultimative Wahrheit in der eigenen Hand.

Was Medien publizieren:
-Ölindustrie bezahlt Studien, die den Klimawandel bestreiten
-Ölindustrie kämpft vehement gegen erneuerbare Energien
-Ölindustrie ist die Seite des Geldes

Wie die Realität wirklich ist:
-Ölindustrie warnt klar vor dem Klimawandel und erwähnt ihn auch. Zitat von Shell:"Zur Bekämpfung des Klimawandels muss die Energieversorgung zunehmend auf kohlenstoffärmere Quellen bauen." https://www.shell.de/energie-und-innovation/...ie-in-der-zukunft.html
-Ölindustrie investiert massiv in erneuerbare Energien, was du offensichtlich völlig übersehen hast oder nicht wissen willst. Sogar BP in deine geliebte Windenergie:
https://www.bp.com/de_de/germany/home/...it/erneuerbare-energien.html
Interessant sind auch die Zukunftszenarien aufgezeichnet von Shell:
https://www.shell.com/energy-and-innovation/...-scenarios-germany.pdf

-Ölindustrie ist schon seit Jahren nicht mehr die Seite des Geldes. Es wird noch Öl verkauft, klar es ist ein aktiver Geschäftszweig aber den Konzernen ist absolut klar, dass damit in Zukunft kein Geld mehr verdient ist. Deswegen laufen die Förderungen auf Hochtouren um jetzt noch möglichst viel Geld zu schäffeln, womit gleichzeitig in andere Energiearten investiert wird. Wie bereits erwähnt: Die Rockefeller zeigen den Weg. Genau wie die Saudis. Sie sind nicht dämlich, sie sind zukunftsorientiert. Das Geld fließt bereits massiv in erneuerbare Energien oder ist bereits auch angekommen. Selbst die von dir genannten Konzerne investieren in diese. Wo siehst du also bitte die Seite des Geldes noch auf der Ölindustrie-Seite? So naiv kann man doch kaum mehr sein.

Dein SUV Argument ist doch auch keines. Es spielt keine Rolle ob mehr SUVs verkauft werden oder ob in Deutschland irgendwelche Parteien bremsen. Es geht um das große Ganze und Deutschland ist eben nicht das Zentrum der Welt. Und ich verstehe auch nicht wie man Staatspräsidenten als Vertreter des "Big Money" sehen kann. Sie können die Richtungen weisen aber das Geld liegt bei den Konzernen und den wirklich reichen Familien wie den Rockefeller.

Jaja ich weiß ich habe dir nun das böse Feindbild der Ölindustrie genommen, gegen das scheinbar die Kinder "demonstrieren". In den "Demonstrationen" findet man wenige, die sich tatsächlich für die Thematik interessieren. Und das soll keine Kritik sein, ich hätte ebenfalls mitgemacht. Es ist immerhin ein freier Tag der toleriert wird und als gut gilt. Wer würde den nicht mitnehmen? Wäre sicherlich immer ein witziger Tag geworden. Dass man das nicht sagen darf, ist mir herzlich egal, denn das ist die Wahrheit und die Realität.

Was nun an mein Geschrieben schräg sein soll musst du mir erklären. Bis auf den letzten Absatz hat es nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun. Geld fließt von allen Seiten in andere Energieformen, das ist Fakt. Vielleicht ist deshalb dieses "Abwarten und nichts tun" gar nicht mal so schlecht?

 

09.07.19 19:08

13667 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@prengel: wie soll es tesla denn schaffen #22905

Tesla hat viele Möglichkeiten die Produktion zu erhöhen.
- Fremont ist sicher noch nicht an der Kapazitätsgrenze
- in Lathrop wurde gerade ein riesiges zusätzliches Gebäude fertig gestellt dessen Zweck Tesla noch nicht verraten hat
- die Gigafactory 1 in Nevada ist gerade mal zu 30% fertig, da entsteht noch jede Menge Kapazität
- die Fabrik in Shanghai soll Ende des Jahres die Produktion anfahren, das Gebäude ist schon fertig
- der Bau einer neuen Fabrik in Europa wurde angekündigt
- Tesla könnte eine der ausrangierten Fabriken der Dinos übernehmen, z.B. von GM

Das nötige Kapital hat Tesla durch die letzte KE. Auf den Cash Flow von Q2 bin auch auch schon gespannt, der sollte auch wieder deutlich positiv werden.  

09.07.19 19:56

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55So ein Glück

Da wissen wir wenigstens, wo wir in Zukunft unseren Strom beziehen können, wenn es mal eng wird.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...tionen-geplant.html  

09.07.19 20:57

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.07.19 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

09.07.19 21:46

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.07.19 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

09.07.19 22:24
1

5611 Postings, 3335 Tage Eugleno@ubsb55 AKW

Vielen Dank für deinen Beitrag, bin ganz deiner Meinung:

„Empörung gab es auch in Österreich. Es sei der gänzlich falsche Weg, unter dem Deckmantel des Klimawandels die Atomkraft wieder auszubauen, sagte die ehemalige österreichische Umweltministerin Elisabeth Köstinger der Deutschen Presse-Agentur. Die Kosten der Atomkraft einschließlich der Folgekosten seien exorbitant, warnte die ÖVP-Politikerin. Zudem gebe es Sicherheitsbedenken.“  

09.07.19 22:36

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.07.19 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

09.07.19 22:37

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1Na ja

lieber ein AKW, das vielleicht, bzw wenn überhaupt, in 10.000 Jahren in die Luft fliegt, als tausende gesundheitsschädigende Windmühlenmpnster, die Deutschland in Spargellandschaften verwandeln.

Rostatom baut recht billig, Kosten/Nutzen sind sicher besser als das teure Windmühlengefummel samt Leitungstransportunmöglichkeit. Der Bürger wird Windkraft eh killen.    

09.07.19 22:51

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55börsianer1

"Rostatom "  Der war gut !!  

10.07.19 09:03
1

13667 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftStarker Tobak der aufgefahren wird

"Windmühlengefummel", "Mein Fahrrad habe ich letztens verschenkt."

Und dann ist die Ölindustrie plötzlich ein Unschuldslamm und die bösartige EE-Geldmafia unterdrückt die freie Meinungsbildung. ROFL.

Die fossile Industrie macht Multi-Billionen-Umsätze und ist bestens vernetzt. Natürlich gibt es da ein paar kleine Alibiprojekte. Aber ihr Interesse ist genausowenig das Ende der fossilen Wirtschaft wie die Zigarettenhersteller für die Rauchverbote waren.

Was von dem geposteten Unsinn ernst gemeint war und was davon nur Provokation kann ich nicht beurteilen.  

10.07.19 10:40
3

13667 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftFortschritte bei der Produktion in Fremont?

Zur Zeit werden dort ca. 7.000 Autos pro Woche produziert. Im Moment arbeitet aber Tesla an deutlichen Verbesserungen.  Jerome Guillen ist allerdings noch nicht sehr konkret.
The company is “making preparations” to raise output at its auto plant in Fremont, California, Tesla’s automotive president, Jerome Guillen, said in an email to employees on Tuesday. “While we can’t be too specific in this email, I know you will be delighted with the upcoming developments.”

In Q2 sah es nach seiner Aussage mit der Produktivität und Qualität sehr gut aus.
Guillen’s message also said that the company “hit new records in all production lines for output and efficiency” in the most recent quarter, both in Fremont and in Nevada, and that “quality is also reaching record highs.”

Na mal schauen was die PK zum Q2-Bericht noch so bringen wird.
 

10.07.19 12:18
1

13667 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftModel 3 ist bei der Ladeinfrastruktur weit vorne

Für den Weltrekord für Batteriebetriebene Elektroautos über 24h mit 2.781 km inklusive Nachladen wurden ja Ladesäulen von Ionity über den CCS-Adapter verwendet. CCS-Schnellladesäulen werden ja inzwischen europaweit vorangetrieben.

Dann gibt es natürlich das SuperCharger-Netz von Tesla selbst, was wohl noch auf längeres Sicht das weltweit am besten ausgebaute Schnellladenetz bleiben wird. Und hier steht gerade die Ergänzung mit den besonders schnellen Ladern der Verion 3 an mit denen mit 250 kW mit bis zu 1.600 km/h geladen werden kann. Ob der Porsche Taycan da irgendwann mithalten kann? Selbst mit 350 kW dürfte das aufgrund der vermutlich schlechteren Effizienz nicht reichen.

Und jetzt kommt als drittes Standbein der CHAdeMO Adapter für das Model 3 ins Spiel, so das man mit dem Model 3 praktisch an allen Schnellladestationen problemlos laden kann. So ein umfassendes Paket bekommt man wohl auf lange Zeit nur bei Tesla.

Ionity
 

Seite: 1 | ... | 919 | 920 |
| 922 | 923 | ... | 2627   
   Antwort einfügen - nach oben