"Irgendwann in naher Zukunft wird Tesla so viele Autos bauen, dass es relevant ist, ob die Leute den Quatsch aus den Zeitungen glauben oder nicht."
Das verstehe ich nicht.
1. Falls Tesla mal viele Autos bauen können wird, wird sich kein Mensch mehr für Quatsch in Zeitungen interessieren.
2. Glaube ich nicht, dass Tesla mal viele Autos bauen können wird.
"Und die klassische Autoindustrie ist tatsächlich existentiell wichtig. Für Deutschland. Das interessiert den Rest der Welt aber nicht."
Meinst du? Was ist mit GM, Ford, Peugot, Renault, Volvo, Toyota, Nissan, Kia, ...?
"Wenn wir hier also weiter nur auf der Bremse stehen, dann fahren wir die ganze Industrie an die Wand. Was nutzt es den Dinos wenn sie hier noch ein paar Diesel hochsubventioniert verkaufen können, die ganze Welt drumherum die ineffizienten Dreckschleudern aber nicht mehr kauft?"
Ja, ja, diese Sprüche sind bekannt. Was, wenn die gar nicht "auf der Bremse stehen", sondern gleichzeitig ihr altes Know-How und ihre Investitionen zu retten versuchen und was Neues aufbauen wollen oder müssen?
Deine ständigen Dino/Dreckschleuder-Sprüche sind jedenfalls nicht hilfreich, wenn es um die Transformation von ganzen Volkswirtschaften geht. Deine Haltung ist einfach um eine Größenordnung zu primitiv.
|