Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 396 von 2949
neuester Beitrag: 23.02.25 21:52
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 73717
neuester Beitrag: 23.02.25 21:52 von: Winti Elite . Leser gesamt: 19959234
davon Heute: 6991
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 2949   

05.07.18 19:10

27774 Postings, 4744 Tage OtternaseSo langsam ....

... nimmt das wieder Flash-crash-ähnliche Züge an - und nicht nur bei der Tesla Aktie, sondern bei einer Vielzahl an Tech-Aktien. Letzte Tage verliefen sehr ähnlich: US Börse beginnt, und erst mal wird der Kurs massiv runtergeprügelt - um sich dann wieder in weiten Teilen zu erholen.

05.07.18 19:16

12435 Postings, 3454 Tage ubsb55Maydorn

Unbedingt nachlegen und das auf beiden Foren posten, weil das so interessant ist.

https://finanzmarktwelt.de/...st-tesla-juventus-turin-wirecard-94782/  

05.07.18 19:22
1

27774 Postings, 4744 Tage Otternase@SchöneZukunft Gut ...

... dass Tesla mit dem Dieselskandal nix zu tun hat - aber dennoch langfristig davon profitiert.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...umenten/22771920-all.html

So sieht brutalstmögliche Aufklärung bei den deutschen Autokonzernen aus: Daimler klagt, Volkswagen versteckt Beweise und Klagt - aber sie verkaufen das als den deutschen Behöden als ein:  'Wir kooperieren'.

In den USA wäre so ein Verhalten denkbar. Und die Strafe wäre wohl ein Vielfaches gewesen, hätten sie dort solch ein Theater abgezogen.

"Ermittler beschlagnahmten zahlreiche Akten und elektronische Daten bei einer Razzia und wollen die Informationen darin auswerten. Dagegen hat Volkswagen Beschwerde eingelegt."

Man stelle sich vor, dass ein Einbrecher sämtliches Diebesgut bei seinem Anwalt versteckt, und dann dagegen klagt, dass das beschlagnahmt, und als Beweis gegen ihn ausgelegt wird?

Ist so etwa das, was VW gerade versucht. ;-)  

05.07.18 19:50

1929 Postings, 6989 Tage ripperja, den Text hatten wir nun schon

oft genug....
der Untergang kommt trotzdem....  

05.07.18 19:58

5565 Postings, 2555 Tage Carmelitadaimler klagt zu recht

das ist wie bei den Atomkonzernen, da mussten Mrd. erstattet werden, auch wenns bei daimler nur ein Bruchteil ist  

05.07.18 19:59
2

16555 Postings, 6454 Tage Romeo237120€ auf Sicht von einem Jahr

05.07.18 20:38

676 Postings, 2484 Tage RainerF.News - ARIVA.DE

Moderatorin :
"Man hat beim Modell 3 7000 Modelle in sieben Tagen fertigen können."

Automobil-Experte:
"Das hat glaube ich fast ein Jahr gedauert vom ursprünglichen Plan."

Sind das jetzt News oder Fakenews von ARIVA?

05.07.18 21:03

778 Postings, 3147 Tage InselkeysErst wenn Marktanteile abgegeben werden,

wird es hier lustig...
Dieses sollte noch ne Weile dauern.

https://t3n.de/news/tesla-model-3-vorbestellungen-19-monate-1093096/  

05.07.18 22:08

12435 Postings, 3454 Tage ubsb55RainerF

Sinnloses nachgeplapper einer Falschmeldung vom Aktionär. Da gibt ja auch mein Indikator seine Meinung zum Besten. A.Maydorn ist ein " Analyst" , der sehr gute Gewinne bringt, wenn man das Gegenteil macht.

http://www.deraktionaer.tv/video/...er-stein-ins-rollen-50193310.html  

06.07.18 00:08

5629 Postings, 2534 Tage StreuenDie Konkurrenz kommt

GM steigert die Produktion des Bolt innerhalb eines Jahres um 20%.
https://www.electrive.net/2018/07/05/...gungsrate-des-chevrolet-bolt/

Hihi,        Haha,         Hahahihihuhu,      Hihahihuhihihihihihihihihihihihi  

06.07.18 00:12

5629 Postings, 2534 Tage StreuenZum großen Glück

brauche ich kein Auto. Ich wüsste beim besten willen nicht was ich kaufen sollte. Die fossilen Kisten die so angeboten werden sind doch schon museumsreif bevor sie vom Band laufen.

Ganz amüsant wenn man ein Taxi nehmen muss. Ein Prius kann ja die ersten paar Meter noch seine veraltete Technik überspielen. Wenn man dann aber das Pech hat in so einen knatternden Mercedes Diesel zu landen ... einfach nur traurig.  

06.07.18 06:57

12435 Postings, 3454 Tage ubsb55Streuen

"Hihi,        Haha,         Hahahihihuhu,      Hihahihuhihihihihihihihihihihihi "

" Zum großen Glück
brauche ich kein Auto. Ich wüsste beim besten willen nicht was ich kaufen sollte"  

Deine Kommentare lassen eigentlich den Schluß zu, dass Du noch gar keinen Führerschein hast, weil Du das Alter noch nicht erreicht hast.  

06.07.18 09:15
1

19240 Postings, 6641 Tage RPM1974China denkt teilweise

die Förderungen bei den BEV's zu senken.
Sollte aber nicht die Teslas treffen, wenn ich richtig lese.

Perf. seit Threadbeginn:    -8,82%  
Finde Ökos toll! Die dürfen gerne so bleiben wie sie sind.
Fahre selber Diesel und werde sicher nicht in der nächsten Generation (10 Jahre) auf BEV umsteigen.
Meine Frau vielleicht.
Um in die nächste Modeboutique in der Stadt zu kommen, dafür reicht ein BEV.

Bolt? Baut GM jetzt statt 5 Autos im Jahr 6 Autos? = +20%
Dieselskandal gibt es nicht.
Ein Dieselskandälchen, weil genau 1 Land mit 80 Mio Einwohnern daraus ein Drama macht, von knapp 8 Mrd Menschen = 1%.
7000 Autos in 7 Tagen ware mal eine echte gute News von Tesla.
Aber nur wenn da nicht ohne Rüstzeiten durchgearbeitet werden musste.
Altes Thema: Technische Kapazität 100% bedeutet in der Autoindustrie 82% Normalkapa.
Also kann ich 1 Woche mal 7000 raushauen. Dann kann ich die Maschinen aber bald im Müll entsorgen.
eine Maschine die technisch 7000 Stück von was bauen kann, kann faktisch 7000 * ,82 = 5740 Stück langfristig im Mittel produzieren.
Aber wir wollen mal positive für Tesla denken.
Negatives hört man eh jeden Tag.
Meine Meinung  

06.07.18 09:47
1

27774 Postings, 4744 Tage OtternaseAlles andere wäre auch einer Aushebelung ...

... unseres Rechtssystems gleichgekommen:

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...rtung-interner-vw-akten

Gut so: egal, ob Tesla, VW, Daimler, oder gar die Mafia ... dass man ein Zimmer einrichtet, in dem man seine belastenden Beweise lagert, und da ein 'Anwalt' Schild tranklebt, damit diese nicht erreichbar sind, kann nicht im Sinne unserer Rechtsprechung sein.

Skurril, dass VW und die Anwaltskanzlei das anders sahen.

06.07.18 09:50

19240 Postings, 6641 Tage RPM1974Das nächste Mal heben wir das Beichtgeheimnis auf!

;o)))))  

06.07.18 09:52

19240 Postings, 6641 Tage RPM1974Wenn ich beichte, das ich jemanden ermordet habe,

hat es der Pfarrer sofort bei der Polizei anzuzeigen.
kann ja nicht im Sinne unserer Rechtsprechung sein.
Skurril, das Priester das anderes sehen! ;o))))  

06.07.18 09:58

5629 Postings, 2534 Tage StreuenDieselskandälchen

Der Diesel ist tot. In einem kleinen Land mit 80 Mio Einwohnern haben sie das noch nicht mitbekommen. Im Rest der Welt spielt der Diesel keine Rolle mehr. Und Skandälchen ist sicher nicht das richtige Wort für kriminelle Aktivitäten in diesem Ausmaß. Es geht hier um einen massiven groß angelegten Betrug mit tödlichen Folgen.  

06.07.18 09:58

5629 Postings, 2534 Tage StreuenKapazität

Um die Kapa bei Model S und X muss man sich schon mal keine Sorgen machen. Damit wären wir bei deiner Rechnung bei > 4.1000 nachhaltigen Model 3 pro Woche.

Aber was besagen die Zahlen denn? Sie stammen aus einer statischen und saturierten Industrie. Eine bestehende ausgelastete Produktionsstraße kann man dauerhaft nur mit 82% betreiben. Aber die Model 3 Produktion ist keineswegs statisch. Personal wird in der Produktion ja weiter aufgestockt. Jeweils die Module die den Flaschenhals bilden werden aufgestockt.

Die Gesamtproduktion ist ja für nachhaltige 10.000 geplant, das müssten nach deiner Berechnung also 12.000 Peak sein. Tesla hat also noch nicht mal die Hälfte des Weges hinter sich. An 10.000 pro Woche Ende 2018 glaubt ja niemand mehr. Das nächst Zwischenziel sind 6.000 im August und von da aus geht es weiter  

06.07.18 10:01

5629 Postings, 2534 Tage StreuenSchmähungen

das einige Schreiberlinge hier versuchen alle systematisch herabzuwürdigen die pro Tesla sind beobachte ich schon seit lange.

Für mich zeigt das nur, dass diese Personen mangels Argumenten auf solche primitiven Mittel zurückgreifen müssen.  

06.07.18 10:02

5629 Postings, 2534 Tage StreuenWer

überflüssige Wörter findet kann sie behalten.  

06.07.18 10:15

19240 Postings, 6641 Tage RPM1974Streuen.

Großangelagter Betrug?
Einverstanden. Das ist es und eine riesengroße Sauerei!

Der Diesel ist tot?

Geh nach Osteuropa, Afrika, Lateinamerika.
Die haben das alle nicht mitbekommen.
Selbst ein Großteil Asiens setzt weiterhin auf Diesel.
Diesel ist Tod in Nord Amerika,
Westeuropa,
Australien
und in der Antarktis.
Nicht gerade  weltweit!

Tödliche Folgen?
Bei den Amis werden Konzentrationen von unter 100mg / kubikmeter Luft noch nicht einmal als Gesundheitsschädlich eingestuft. Es sterben mehr Leute an natürlichem Feinstaub als an Straßenverkehr. Dumm ist nur das Add on, da die Vulkanausbrüche und anderen natürlichen Ausstöße von Giften nicht untebunden warden können.
Tote durch Autos kann ich unterbinden, indem ich ein Fahrverbot für alle Autos festschreibe.
Dann stirbt keener mehr an Abgasen, explodierenden Batterien oder weil ein Auto über ihn drüberrollte.

In Europa behaupten Ärzte man könnte an über 40 mg Sterben.
Ich kann auch an Bienenstichen sterben.
Tu ich aber nicht.

Die 7000 kannst genauso wenig bewerten, wie den Rückgang der Zulassungen in Deutschland.
Das sind beides Stichtagsbetrachtungen.
Wenn Tesla die 7000 Stück in einer Arbeitswoche (7Tage Woche) standing wiederholt und sogar steigert ist da Super.
Wenn die Zulassungszahlen in Detuschland permanent um 30% einbrechen, ja dann ist das auch schlecht.

Wenn es aber nur ein Ausreißer zum Mittel von 5000 pro Woche war, dann ist die 7000 nicht mehr wert, wie ein sonniger Tag in einem verregneten Sommer.
Meine Meinung  

06.07.18 10:19

27774 Postings, 4744 Tage Otternase@RPM Das kannst Du mit Gott selber ausmachen

... aber wenn ein Pfarrer dazu schweigt, dann kollidiert das mit dem Rechtsstaat. Noch entscheiden in unserer gesellschaft Gesetze über Recht und Unrecht. Unabhängig von der Religion, denn die ist Privatsache.

Die Anwaltliche Schweigepflicht mit der Schweigepflicht des Pfarrers zu vergleichen, kann man natürlich machen - aber das ändert nix daran, dass Anwälte eben nicht Komplizen sein dürfen, und ich denke, dass der HERR auch nicht Pfarrer als Komplizen für Kriminelle sehen will.

Was ich eben bereits börsianer1 schrieb, trifft, ab und an, auf Dich ebenfalls zu: "Je aussagekräftiger eine These ist, desto unsinniger sind Deine Kommentare dazu."

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2067#jumppos51700

06.07.18 10:27
1

27774 Postings, 4744 Tage Otternase@RPM1974 Du findest in der dritten Welt ...

... ja auch Kamele, Esel und Pferde zuhauf, und den sind diese nicht das Non plus Ultra der Technik. ;-)

"Geh nach Osteuropa, Afrika, Lateinamerika." ist als Argument genauso sinnvoll, wie das Argument, dass man unappetitliches Zeug fressen möge, weil in Indien gehungert wird.

Diesel ist tot, und die Dieselbauer wissen das.* Und sie selber haben ihn getötet. Demnächst spricht es sich herum, dass Benziner in den ersten Minuten nach einem Kaltstart extreme Dreckschleudern sind, und dann

*Sie hatten selber die Möglichkeit das zu verhindern, indem sie anstatt 100€ je Auto zu sparen, diese mit effektiven Harnstoffsystemen ausgestattet hätten, aber nun ist es zu spät.

Dieser Drops ist gelutscht. Ist nix mit 'Ist der Ruf erst ruiniert...' - Diesel will kaum noch jemand kaufen, auch weil die Autolobby eben bisher jede vernünftige Regelung bezüglich Fahrverbote boykottiert hat.

Ich finde das gut, sie schneiden sich mit Wonne ins eigene Fleisch, und wundern sich, dass die Wunde blutet. Das nennt man Natürliche Auslese, und die deutschen Autobauer müssen nun wirklich mal darüber nachdenken, wer ihnen diese Suppe eingebrockt hat.

Hint: Audi-Stadler allein war es nicht. Schon mal, weil er nicht für Daimler und BMW mitverantwortlich war.  

06.07.18 10:40

27774 Postings, 4744 Tage OtternaseOops: Und hier der Rest des Satzes

"Demnächst spricht es sich herum, dass Benziner in den ersten Minuten nach einem Kaltstart extreme Dreckschleudern sind, und dann" ... wird es Druck geben, dass man die Benziner ebenfalls sauberER kriegt - was sie so teuer machen dürfte, dass sie gegenüber BEVs ersetzbar würden.

Gut möglich, dass es in naher Zukunft bezüglich privater Mobilität keine Kleinwagen mehr gibt, die reisetauglich wären. Und dann würde für die meisten Nutzer bereits die aktuelle Reichweite hinreichend sein.

Dann müsste man sich entscheiden, ob man eine größere Reiselimousine erwirbt, oder ob man einen BEV Kleinwagen für den stadtnahen Verkehr kauft, der eben keine 500 km Reichweite hat, aber für die tägliche Pendelei und normale Touren ausreichend ist. Spätestens der Zweiteagen wäre dann ein Stadt-BEV.

Und in den Urlaub fliegt man, und leiht sich dort ein Auto, oder bei mittleren Strecken nutzt man eben die Bahn.

Der Smart als Stadtauto war eine vernünftge Idee - 30 cm länger, um einen echten Kofferraum für Einkäufe zu haben, wäre gut gewesen - und das würde auch das lästige Parkplatzproblem in den Städten deutlich abmildern.

Und bevor dieses ständige 'LKWs brauchen Reichweite' und daher Brennstoffzelle Argument kommt: ja, könnte man machen. Aber man kann auch die vorhandene Infrastruktur von Eisenbahnen nutzen. Und die funktioniert größtenteils elektrisch.

Also: Kurze bis mittlere Strecken per E-LKWs und E-Transporter, lange Strecken per Bahn. Dann wären Autobahnen wie die A2 dann auch wieder für normalen Personennahverkehr nutzbar.

Und LKW Fahrer aus den östlichen Ländern Europas müssten nicht ihre Harnstoffsysteme illegal abschalten, um Geld zu sparen, damit sie mit ihrem Angebot für Transporte 'billig' bleiben können.  

Seite: 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 2949   
   Antwort einfügen - nach oben