Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2847 von 2851
neuester Beitrag: 25.10.24 21:56
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71265
neuester Beitrag: 25.10.24 21:56 von: ichweisswas Leser gesamt: 16931255
davon Heute: 5774
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2845 | 2846 |
| 2848 | 2849 | ... | 2851   

24.10.24 07:50
1

531 Postings, 1315 Tage NutzernamevergebenDOT com blase? Kgv zu hoch?

Wie kann man den so ahnungslos und dumm sein und Tesla mit dot.com blase, VW oder sonst was absolut irrelevantem zu vergleichen ???

Da sieht man wieder das einige HIER KEINE AHNUNG von Börse haben und trotzdem reden. Typisch für Deutschland. Keiner schämt sich mehr.

Tesla ist für mich immer och weit unterbewertet!! Absolut Schnäppchen.  

24.10.24 08:47

3060 Postings, 2917 Tage Top-AktienBilanz lesen sollte man können . . .

-
213,65 $     =      Aktienkurs Tesla

  21,89 $     =      Buchwert je Tesla Aktie

https://digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...-Q3-2024-Update.pdf


 95,60 €      =       Aktienkurs  VW

327,77 €      =     Buchwert je VW Aktie

https://uploads.vw-mms.de/system/production/..._2024_d.pdf?1722847364

 

24.10.24 09:37
2

769 Postings, 1130 Tage PhoenixKABlowout

Bei Tesla wird sich der ein oder andere Verbrenner noch wundern, was für Kurse an der Tafel stehen... Dürfte für Wolfsburg keine gute Nachricht sein, wenn ab Frühjahr 2025 das Compact-Modell ausrollt..  

24.10.24 09:59
1

2418 Postings, 6077 Tage S2RS2.

Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen: Der Kapitalmarkt unterstellt ein Umsatzwachstum von 20% p.a., sodass Tesla in 2028 einen Jahresumsatz von 175 Mrd USD einfährt (aktuell 100 Mrd USD)
Der Gewinn soll sich von 2024e = 8 Mrd USD auf 2028e = 18 Mrd USD entwickeln und infolgedessen das KGV von derzeit >100 auf 46 regelrecht pulverisieren. *lach*

Merke: Lithiumpreise sind derzeit im Keller und die Käufe von Immobilien und Autos dürften aufgrund der vergleichsweise hohen Zinsen zurückgehen. Eine Steuerreform in USA mit steigenden (und nicht fallenden!) Unternehmenssteuern könnte die Ergebnislage empfindlich beeinflussen, ebenso die Intensivierung geopolitischer Konflikte zwischen USA und China.  

24.10.24 10:04
2

2118 Postings, 421 Tage cvr infoBei aller verständlichen Zufriedenheit

bitte auch bedenken:
der Umsatzzuwachs bei Autos beträgt nur 2 %
die Margen haben sich u.a. deshalb verbessert, weil man Mitarbeiter entlassen und F&E kräftig gestutzt hat

"Wachstumsunternehmen" sieht anders aus.

Auch ein Punkt: in Q3 war Musk noch nicht so drastisch in den US-Wahlkampf involviert. Die US-Klientel von Tesla dürfte für M3 und MY aber eher bei Demokraten liegen. Q4 ist m.M.n. noch nicht in trockenen Tüchern.

Und wie sich die Einnahmen aus CO²-Zertifikaten entwickeln, weiß man auch noch nicht. Die Europäer bauen immer mehr E-Autos, für die sie die Zertifikate nicht mehr brauchen.

Auf Seite 4 der Quartalszahlen sieht man übrigens auch, daß die Speicher gegenüber dem Q2 weniger Umsatz gebracht haben, da könnte sich eine Sättigung andeuten.

Fazit: das Q3 hat positiv überrascht, aber für Euphorie sehe ich keinen Anlass. Der wäre nur gegeben, WENN UND FALLS aus den letzte Ankündigungen auch Tatsachen werden. Die Chancen dafür darf sich jeder selbst ausrechnen ;-)

Meine Shorts behalte ich jedenfalls noch, mindestens bis zur US-Wahl.  

24.10.24 10:04
1

769 Postings, 1130 Tage PhoenixKATesla

Die Summary des Q3-Shareholder-Decks liest sich wie einziges "Upsi" aus Sicht der OEM's. Zu köstlich..  

24.10.24 10:07
1

769 Postings, 1130 Tage PhoenixKAIch rechne..

...konservativ mit einer Umsatzverdoppelung durch das Compact. Da ist noch nix kalkuliert für Energy, Bot, AI, Ride-Sharing...  

24.10.24 10:33
2

3875 Postings, 1921 Tage MaxlfStreuen HW3

Sehr, sehr unwahrscheinlich!!
Musk ist echt clever!
Mit seiner Andeutung zu HW3 nimmt er zukünftigen Klägern schon mal den Wind aus den Segeln!
Motto: Ich habe es euch doch gesagt!
Und, hat er das mit der kostenlosen Aufrüstung wirklich gesagt?
Oder ist das nur eine typische Fan-Interpretation?
"Meme puff"  

24.10.24 10:40
3

3875 Postings, 1921 Tage MaxlfNutzernamevergeben

Wir haben hier immer noch ein Unternehmen, mit viel zu hoher MK.
Es wird von den Bullen immer noch als Wachstums-Unternehmen  bezeichnet!
Bei  mäßigen Verkaufszahlen.
Die sogenannte Wachstumsdelle wurde zumindest hier schon benannt.
Weiterhin nur Prinzip Hoffnung und Geduld!

Typisch Hardcore-Fan, anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen!
 

24.10.24 10:46
1

3875 Postings, 1921 Tage MaxlfPhoenixKA

Konservativ Verdopplung!
Mindestens Vervierfachung!
20 Millionen 2030 sind das Ziel!

Winti Nr.2?  

24.10.24 10:54

25433 Postings, 1179 Tage Highländer49Tesla

Die Tesla-Aktie hat nach dem enttäuschenden Robotaxi-Event und den schlechten Auslieferungszahlen eine echte Überraschung für Anleger geliefert. Darum können die Papiere am Donnerstag kräftig steigen und so kann es jetzt weitergehen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ktie-12-steckt-dahinter  

24.10.24 11:01
1

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunft@cvr info: Speicher

Auf Seite 4 der Quartalszahlen sieht man übrigens auch, daß die Speicher gegenüber dem Q2 weniger Umsatz gebracht haben, da könnte sich eine Sättigung andeuten.

Das wird man von den Bären in den nächsten 10 Jahren noch oft hören, egal wie es tatsächlich aussieht und egal was Tesla sagt.

Die Quartalszahlen sind im Speichergeschäft extrem volatil weil es viele vergleichsweise große Projekte gibt und der Zeitpunkt der Fertigstellung dann in die Bilanz eingeht. Es kann durchaus vorkommen dass Tesla das gesamte Quartal über mit Volllast arbeitet, dies aber nicht in die Bilanz eingeht! Die beste Messgröße ist hier eindeutig "trailing 12 month!.

Das letzte Quartal war besonders hoch, daher ist das Wachstum Quartal zu Quartal keine gute Messgröße. Vergleiche doch mal Q2+Q3 von 2024 mit 2023, aber dass passt halt nicht in die Bärenwelt.

Die Aussagen von Tesla zu den Wachstumsraten im Speicherbereich sind auch ganz klar.: die Nachfrage ist riesig und der Umsatz ist einzig dadurch limitiert was Tesla produzieren kann.

In Q1 geht die neue Fabrik in Shanghai in die Produktion und die bestehenden Produktionsstraßen werden auch beständig weiter optimiert. Und hoffentlich kommt bald eine Ankündigung für die nächste Fabrik.  

24.10.24 11:07

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Streuen HW3

Die Aussage von Musk war eindeutig. Wenn es für HW4 die Zulassung für FSD gibt, für HW3 aber nicht, dann werden alle Autos mit bezahltem FSD von Tesla kostenlos auf HW4 aufgerüstet.

"Tricksen" kann Tesla da nur auf der Zeitskala, aber warum sollten sie das tun? Tesla wird an jedem Robotaxi mit verdienen und je schneller sie die "alten" Rechner austauschen desto schneller wächst die Flotte.  

24.10.24 11:19

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Typisch Hardcore-Fan

Typisch Bären dass sie immer am Thema vorbei diskutieren und nie lesen was geschrieben wurde sondern nur darüber schreiben was sie glauben dass es da stehen könnte.

Da steht:  
Die Frage ist also nicht wie hoch das KGV gerade ist sondern welches Wachstum man von Tesla weiterhin erwarten darf.


Tesla kündigt neue Modelle auf der neuen Plattform für H1 2025 an (also nicht nur ein abgespecktes Model 3 wie die Bären glauben), nur wird das von den Bären ignoriert.

Tesla investiert massiv in Rechenzentren und Software und man kann die Fortschritte wöchentlich beobachten, nur wird das von den Bären ignoriert.

Tesla gibt bekannt dass in der Bay-Area schon seit einer Weile ein Pilot für autonome Fahrdienste über die App für die eigenen Mitarbeiter läuft (natürlich noch mit Sicherheitsfahrer), nur wird das von den Bären ignoriert.

Tesla gibt bekannt dass sie mit den Behörden in Texas und Kalifornien über eine Einführung autonomer Fahrdienste in 2025 verhandeln, nur wird das von den Bären ignoriert.  

24.10.24 11:23

3875 Postings, 1921 Tage MaxlfSpannung

Es bleibt spannend!
Schon einmal überlegt, wenn Trump die Wahl gewinnt, und dann Musk einen Ministerposten überträgt, was das dann für Tesla bedeutet?
Musk müsste doch als CEO zurücktreten.
Da Musk = Aktienkurs Tesla ist wäre das bestimmt nicht gut!
Wäre dann doch besser wenn Harris gewinnt!  

24.10.24 11:26

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunft@Highländer49: enttäuschenden Robotaxi-Event

Komisch wovon Tesla-Bären wie das WSJ immer alles enttäuscht sind.

Aus meiner Sicht war das Event alles andere als enttäuschend! Im Gegenteil, es hat mich positiv überrascht.

Wer erwartet hat dass Tesla auf einem Gelände mit tausenden von feiernden Gästen stundenlang 50 autonome Taxis und 20 humanoide Roboter arbeiten lässt ohne die Möglichkeit remote einzugreifen, der hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Und auch das CyberCab hat meine Erwartungen voll erfüllt. In wenigen Jahren werden diese Autos das internationale Straßenbild dominieren. Vielleicht werden die 30 Millionen pro Jahr ja doch schon 2030 erreicht :-)  

24.10.24 11:29

3875 Postings, 1921 Tage MaxlfSZ Typisch

Neue Plattform?
Das habe ich im Vorfeld anders gelesen, warten wir mal ab!
Zu Musks Ankündigungen brauche ich nichts mehr zu schreiben!
Autonome Fahrdienste:
Verhandeln oder verhandeln wollen?
Auch schon?
Bislang kam noch nichts von den Behörden.

Was macht eigentlich die GF in Mexiko?
Ist so verdächtig still für ein Wachstums-Unternehmen mit Wachstumsdelle!  

24.10.24 11:30

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunft@Streuen: PK läuft

Musk: Die neuen Modelle die H1 2025 starten sollen unter 30t Dollar Startpreis erreichen

Das ist mal 'ne heftige Ansage. Ich vermute dass ein Modell unter 30t Dollar aber erst 2026 verfügbar sein wird.

So wie ich es verstanden habe sind die 30t nach der IRA Prämie. Aber auch das ist schon richtig gut wenn man davon ausgeht dass Tesla natürlich ein vollwertigen reisetauglichen Fünfsitzer mit dem gewohnten Luxus anbieten wird.

 

24.10.24 12:12

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Typisch

Wovon du im Vorfeld aus gehst ist zum Glück völlig irrelevant.

Tesla ist laut aktuellen Aussagen auf der PK schon in den Verhandlungen mit diversen Behörden. Warum sollten die Behörden dich darüber informieren?

Zuständig sind die Behörden auf Landesebene. In Texas soll es sehr gut laufen und dort wird die Zulassung wohl zuerst gewährt werden. In Kalifornien sind die Prozesse wesentlich bürokratischer und damit schwerer einzuschätzen.

In andere Staaten laufen die Vorklärungen auch schon und die sollen dann nach und nach sukzessive dazu kommen. Wünschenswert wäre eine Zulassung auf Bundesebene, aber da müsste erst der Gesetzgeber noch mal aktiv werden.  

24.10.24 12:14
2
Schon erstaunlich was du alles schon weißt nachdem eigentlich noch gar nichts zu dem neuen Modell bekannt ist. Was ist ein vollwertiger, reisetauglicher 5 sitzer?
Ich nehme an bei dem Beisatz, gewohntem Luxus, hast du selbst schmunzeln müssen. Gibs doch zu ;-)  

24.10.24 12:23

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunft@Streuen: CyberTruck verkauft sich wie geschnitten

#71127

Ein besonders krasser Fall für die starke Abweichung zwischen Bären-Phantasialand und der Realität.

Wenn man nur lesen würde was die Bären über den CyberTruck schreiben dann ... brauche ich glaube ich nicht ausführen. Aber kein Wunder dass die Bären alles positive zum CyberTruck melden und versuchen es zensieren zu lassen. Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache dass der CyberTruck nicht nur ein außergewöhnlich gutes Auto ist sondern auch außergewöhnlich erfolgreich:

https://x.com/SawyerMerritt/status/1845940356615229699

Gestern haben wir ja auch Erfahren dass sogar schon positive Margen erreicht werden und das so kurz nach dem Start eines komplett neuen Produktes mit jeder Menge neuer Technologien.

Refreshed Model 3 ramp continued successfully in Q3 with higher total production and lower cost of goods sold quarter-over-quarter. Cybertruck production increased sequentially and achieved a positive gross margin for the first time. Preparation of the Semi factory continues and remains on track with builds scheduled to start by the end of 2025.

https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...gs-call-transcript/  

24.10.24 13:34

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunft@derkleinanleg.: hast du selbst schmunzeln müssen

Ja klar, weil ich daran denke musste welche seltsamen Vorstellungen die Bären über Teslas haben.

Einen Tesla zu fahren ist wahrer Luxus, nur inzwischen halt sehr preiswert. Das leise komfortable Fahren in Verbindung mit dem Platzangebot, der überragenden Fahrleistung, exzellente Soundanlage und Mediacenter etc. etc.

Und über die neuen Modelle weiß man tatsächlich nicht viel und das aus gutem Grund: Osborne-Effekt

Aber aus der Erfahrung der bisherigen Vorgehensweise von Tesla kann man schon seine Schlüsse ziehen. Ich glaube nicht dass ich sehr daneben liege. Mehr erfahren wir hoffentlich bald auf einer Produktankündigung. Nachdem die Ankündigung gestern nicht angekündigt wurde aber wohl leider erst nächstes Jahr.  

24.10.24 13:56

769 Postings, 1130 Tage PhoenixKAKonservativ...

Weil hier gefragt wurde: 2 Mio. compacts p.a. + die 4 Mio. avisierten Cybercabs = 6 Mio. * 30K USD = 180 Mrd. Umsatz  

24.10.24 13:56
1

1489 Postings, 1319 Tage Frauke60TESLA Aktie heute

Tatsache ist der aktuelle Kursanstieg – ist doch auch mal schön.

Zitate aus finanzen.net

>>> Im reinen Autogeschäft stieg der Umsatz um 2 Prozent <<<

       Das senkt den 50 % Plus Durchschnitt jedes Jahr aber stark.

>>> Er schränkte ein, dass die Vorhersage seine "bestmögliche Schätzung" sei. <<<

       Gefühlt waren Elons Ankündigungen bisher bestimmter.

>>> Außerdem werde ohnehin jedes aktuelle Tesla-Elektroauto in der Lage sein,
       autonom zu fahren. <<<

       Was ist ein aktuelles Modell? Auch die von 2019 oder nur zukünftige ab 2025?

Tatsache ist der aktuelle Kursanstieg – ist doch auch mal schön.

Auch unabhängig davon, dass hier einige Herren anscheinend wieder mehr wissen als Elon
bzw. glauben auf Elons Aussagen noch etwas drauflegen zu müssen.

Auch wenn das Leid anderer Hersteller hier nicht erwähnt werden braucht aber Aktien von VW,
Porsche, BMW usw. sind heute auch gestiegen.
 

Seite: 1 | ... | 2845 | 2846 |
| 2848 | 2849 | ... | 2851   
   Antwort einfügen - nach oben