SZ: Vermutlich werden wir uns erst Anfang August mit den Q2-Zahlen ein besseres Bild machen können.
Schön - ein Klassiker.
Ich freu mich drauf, wenn du im Juni dann sagst, dass wir erstmal Quartal 3 oder 4 abwarten müssen. Vor ein paar Monaten habe ich mal gefragt, was Tesla deiner Meinung nach als wichtigste Ziele erreichen muss. Da meinstest du, wenn ich mich recht entsinne, unter anderem "das sie die 10k Model 3 pro Woche in 2018 erreichen" ... nett. Gibt es irgendein neues Kriterium, was passieren müsste, damit du aus Tesla aussteigst? Ich würde dann in 2019 einfach nochmal nachfragen.
Nicht das ich da zwangsläufig schlauer wäre. Ich habe mich die letzten 1-2 Jahre mit Nordex auf ähnliche Art und Weise selbst verarscht. Kein klares Ausstiegskriterium und einfach mal hoffen ... :-)
SZ: Um die 2,5T/W als unmöglich einzustufen fehlt sowohl dir als auch mir das Wissen. Vielleicht wurde diese Woche Produktionsruhe ja dazu genutzt entscheidende Fortschritte zu erzielen ...
Klar, "Nichts ist unmöglich ... " das wusste Toyota schon vor Jahren, wenn man der Werbung glauben darf. Ich würde allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass sie nur implizieren, sie hätten die Q1-Ziele erreicht oder würden ganz kurz davor stehen, als wesentlich höher betrachten, als die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Ziele erreichen ...
SZ: "Wissen" was bei Tesla tatsächlich passiert tun immer nur die Bären. Der Rest der Welt muss auf die Fakten warten.
Die Bären haben immerhin schon einige Zeit im Voraus gesagt, dass es 2017 wahrscheinlich keine richtige Serienfertigung gibt, dafür aber neue Kapitalaufnahmen und Verlustrekorde, 5k Model 3 / Woche zum Jahresende illusorisch sind, Fertigungslinien zu installieren lange dauert, die Energiesparte weiterhin hinter den Prognosen zurückbleibt, FSD ein schönes Märchen ist, es in 2017 wohl kein Solar-Roof gibt und die neuen Gigafactory-Standorte genauso Hirngespinste sind, wie der autonome Cross-Counrty Trip und die Profitabilität in Q1 oder Q2 2018. Das war doch ganz gut geraten ...
|