Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 269 von 2853
neuester Beitrag: 28.10.24 22:04
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71318
neuester Beitrag: 28.10.24 22:04 von: Hopsing74 Leser gesamt: 17003717
davon Heute: 56000
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 2853   

07.03.18 23:25
1

1767 Postings, 3307 Tage Lerzpftz.

Ich arbeite dran. Sorry für vorhin, hatte mich verklickt und bin long gegangen. o.O  

08.03.18 00:05

27774 Postings, 4625 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.03.18 12:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

08.03.18 00:08
1

27774 Postings, 4625 Tage OtternaseKann mal jemand Melon erklären ...


... dass es keine Geheimnisse bezüglich des Volumes der gehandelten Aktien gibt?

Hier steht, dass der 50 Tage Durchschnitt bei 5,5 Mio Aktien am Tag liegt - heute waren es knapp unter 5 Mio.

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla

Er muss keine Verschwörungstheorien bemühen, normale Kenntnisse über die Börse genügen. ;-)  

08.03.18 08:35
2

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftWarum "schlechte" Nachrichten den

Tesla-Kurs nicht nach unter prügeln hat eine einfache Erklärung. Während die Bären hoffen, dass das Nichterfüllen einer Frist den Kurs fallen lässt ist das alles längst eingepreist.
In other words, even the bulls do not expect Tesla to reach its milestones until two quarters on average after its revised guidance.
Umgekehrt, wenn Tesla die Ziele erreicht hätte, dann wäre die Aktie viel höher als sie jetzt ist. Insofern haben die Bären bis jetzt einfach nur Glück gehabt.
 

08.03.18 10:04
1

1767 Postings, 3307 Tage Lerzpftz.

Value Analyst: According to poll results, the majority expect 5,000 Model 3s per week some time in second half 2018, and 32% of voters expect the milestone to be reached in 2019 or beyond. The median vote is 4Q18.  In other words, even the bulls do not expect Tesla to reach its milestones until two quarters on average after its revised guidance.

Schön. Die Erwartung der Bullen im März 2018, nachdem Tesla die 5k pro Woche von Q4/2017 auf Q2/2018 verschoben hat, liegt also eher bei Q4 / 2018. Was passiert dann eigentlich im dritten oder vierten Quartal Verzögerung? Lass mich raten: Value Analyst postet Ende 2018 einen neuen Artikel, der mit Hilfe einer Umfrage  aus Q4/2018 unter den Fans im TMC Board beweist, dass schon immer alle der Meinung waren, es würde ausreichen, wenn Tesla die Ziele erst Mitte 2019 erreicht. Das belegt dann, dass die Bewertung völlig ok ist, weil ja nicht mehr erwartet wurde. Bubble much?

 

08.03.18 10:08
1

6478 Postings, 6647 Tage brokersteveWirklich total irre, dass der Kurs da nicht

Massiv einbricht.

Das würde einen Rückgang von Minimum 40% rechtfertigen, da dann is dahin alle Elektroautos auf dem Markt haben, die zudem noch praktikabler und bessere Qualität haben, der reichweitenunterschied auch nicht mal mehr erwähnenswert.

Meine Meinung.  

08.03.18 11:34

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftGM will Produktion des Bolt erhöhen

Das bisherige Ziel waren ca. 30.000 pro Jahr. Wie viel GM jetzt plant sagen sie aber nicht.

Das nennen von Zielen hat halt den Nachteil, dass anschließend jemand die Ziele mit dem Erreichten vergleichen kann ...
Tesla Model 3 Rivale: General Motors will Chevy Bolt EV Produktion anheben - IT-Times
HOUSTON (IT-Times) - Der Chevy Bolt EV aus dem Hause General Motors (GM) verkauft sich gut, das Problem: Die Stückzahlen des Elektroautos waren bislang eher begrenzt.
 

08.03.18 12:26

1157 Postings, 2926 Tage summerrainsSZ- zu einfach, deine Erklärung!

SchöneZukunft : Warum "schlechte" Nachrichten den
#6704 .
08.03.18 08:35.

.............Tesla-Kurs nicht nach unter prügeln hat eine einfache Erklärung. Während die Bären hoffen, dass das Nichterfüllen einer Frist den Kurs fallen lässt ist das alles längst eingepreist..........

Ist dein Ansatz, dass die Märkte (Anleger) rational effizient den Kurs bestimmen? Wenn es denn deine Auffassung ist, dann hätte es in der Vergangenheit nie Börsenblasen gegeben.
Wenn es nicht dein Ansatz sein sollte, dann frage ich mich, woher weißt du, dass die Tesla-Schieflagen bereits eingepreist sind?

..........Umgekehrt, wenn Tesla die Ziele erreicht hätte, dann wäre die Aktie viel höher als sie jetzt ist.
Insofern haben die Bären bis jetzt einfach nur Glück gehabt......

"Tesla die Ziele erreicht hätte?" Genau,. hätte? Real hat Tesla die nicht selbstgesteckten Ziele erreicht!
Wenn ich im Lotte einen Sechser mit Zusatzzahl gehabt hätte, dann wäre ich jetzt Millionär. (je nach Quote)
Warum haben die Bären jetzt nur Glück gehabt?
 

08.03.18 14:46

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft50.000 verlorene Lebensjahre durch NO2

Richtig ist, dass die Stickoxid-Belastung seit den 90ern durch Autos abgenommen hat. Richtig ist aber leider auch, dass sie immer noch viel zu hoch ist und zu viel zu vielen Todesfällen führt.

Zum Glück können die dreckigen Verbrenner jetzt ersetzt werden durch saubere BEV. Nur sollte das viel schneller gehen als im Moment so geplant wird.
Stickstoffdioxid: 50.000 verlorene Lebensjahre in Deutschland - SPIEGEL ONLINE
Fahrverbote in Deutschland sollen für weniger Stickoxide in der Luft sorgen. Eine aktuelle Untersuchung des Umweltbundesamtes macht deutlich, wie stark die Gesundheit unter den Gasen leidet.
 

08.03.18 14:49

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@summerrains: Glück gehabt

Doch, so einfach ist es. Hätte der Produktionsanlauf von Tesla für das Model 3 besser geklappt, dann wäre der Kurs viel höher als heute.

Und das es so schlecht läuft konnte man aufgrund der "Fakten" nicht wissen.  

08.03.18 15:11

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftIonity zeigt wie sie sich ihre Ladestationen

vorstellen. Das sieht richtig gut aus. Bis sie einen Namen gefunden hatten hatte es deutlich länger gedauert :-)

In ein paar Jahren wird es nicht nur eine recht gute Abdeckung in Europa geben, sondern womöglich sogar so etwas wie Konkurrenz.

Hoffentlich kommt irgendwann auch noch Transparenz (Online-Verfügbarkeit von Preis und Verfügbarkeit für die Navis) und einheitliche Abrechnungssysteme dazu.

Ich hoffe immer noch, dass die Teslas in Europa bis 2019 serienmäßig einen CCS-Anschluss haben.
 

08.03.18 15:23

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftTesla beginnt mit Probefahrten für den Semi

dazu sollen Batteriepacks von der Gigafactory 1 nach Fremont gebracht werden.

Tesla hatte vorher ja schon angekündigt, dass sie selbst die ersten Kunden für die Semi werden. Die 250 Meilen Strecke hat im Mittel ein Gefälle und sollte sich daher auch mit dem kleinen Akku bewältigen lassen.

Im Gegensatz zum Model Y dürfte es beim Semi nicht allzu schwierig sein eine Kleinserie zu Produzieren, denn dafür braucht man keine ganze Fabrik. Auch dieses Thema bleibt spannend.
 

08.03.18 15:32

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftNach Australien, NY und Hawaii jetzt Arizona

Batterien zur Zwischenspeicherung und Glättung werden im Stromnetz immer wichtiger. Und Tesla ist dabei sehr gut aufgestellt.

Die Analysten werden es sich nicht mehr lange leisten können Tesla Energy zu vernachlässigen.
 

08.03.18 16:57

547 Postings, 5858 Tage WNCReneNach Australien, NY und Hawaii jetzt Arizona....

quasi weitere Verlustbaustellen... ;-)  

08.03.18 17:09

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@WNCRene: weitere Verlustbaustellen

worauf beruht deine Aussage? Oder wolltest du nur irgendetwas schreiben?  

08.03.18 17:26
1

547 Postings, 5858 Tage WNCReneeingebrochene

Margen im Energy Bereich in Q4/2017.

Oder vllt sollte man die Tesla Bilanzierung allgemein hinterfragen? ;-)  

08.03.18 17:30
1

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55WNCRene

Du verstehst da was nicht. Tesla muß ja keinen Gewinn machen, Hauptsache Umsatz. Wenn die bei irgendwas Gewinn machen, wird sofort das Geschäftsmodell hinterfragt.
Aber wer Batterien für solche Projekte zukaufen muß, kommt glaube ich nicht in die Versuchung, Gewinn zu machen.  

08.03.18 18:14
1

2096 Postings, 2972 Tage Melon UskTesla's Geschäftsmodell in einem Bild

 
Angehängte Grafik:
dxzdgttxuaatojm.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
dxzdgttxuaatojm.jpg

08.03.18 18:28

1157 Postings, 2926 Tage summerrainsSZ-Glück oder Können?

.SZ dein Text.. ..... Doch, so einfach ist es. Hätte der Produktionsanlauf von Tesla für das Model 3 besser geklappt, dann wäre der Kurs viel höher als heute........

Ja also, so einfach ist es.  Wenn ich im Lotto einen 6er mit Zusatzzahl gehabt hätte, dann wäre ich Millionär.  
Nur dumm, dass es nicht so gekommen ist.

....... Und das es so schlecht läuft konnte man aufgrund der "Fakten" nicht wissen.......

Das hat auch keiner geschrieben, dass der Grund für die  jetzige Tesla-Schieflagen die Bilanzfakten sein könnten. Der Grund liegt direkt bei Tesla selbst.

Dennoch gibt es genügend Warnsignale, so dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass bei Tesla etwas schief läuft.

Das zeigen eindeutig die immer weiter verschlechternden Tesla-Daten.  Mit Glück hat es nicht zu tun, sondern von Schlussfolgerungen aus den Zahlenmix und der Tesla-Nachrichtenlage.

Im Umkehrschluss müsstest du dann bei Erfolg der M3-Produktion auch von Glück reden. Also geht es lt. Deiner Denke nicht um Tesla-Können oder Nicht-Können, sondern Glück oder Pech.

Deine These, die besagt, dass shortsGewinne Glück sind und Long-Gewinne Können ist  nicht haltbar und Unsinn.
 

08.03.18 19:27
1

2096 Postings, 2972 Tage Melon UskSchöneZukunft: #6673

SchöneZukunft:

und aus der Bilanz konnten die Bären die Vorhersage treffen, dass es mit dem Produktionsstart des Model 3 schwierig wird. ROFL

Werfen Wir mal die Zeitmaschine an. Als Tesla in Q3-16 einen Gewinn und positiven CF ausgewiesen hat, hatte ich folgendes geschrieben

#18567 im Model S threat vom 27.10.16

Ich glaube keiner hier unterstellt, dass Tesla Bilanz-Betrug begannen hat. Ich denke, und das ist eigentlich schlimmer, dass sie wirtschaftlich richtige Entscheidungen (insb. Investitionen und eine vernünftige Produktionssteigerung) der bilanziellen Darstellung geopfert haben.

Falls ich damit richtig liege, wird sich das in den nächsten Monaten rächen und dann gehen die Zahlen richtig gen Süden.

Wie man sieht, hat man weder Kaffeesatz noch Tierknochen, sondern einfach gesunden Menschenverstand benötigt um den heutigen Schlamassel kommen zu sehen.

 

08.03.18 20:36

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: der bilanziellen Darstellung geopfert

Ernsthaft? Das ist deine Erklärung für den schlechten Produktionsstart des Model 3?

Und das wenn sich die Bezahlung des Chefs danach richtet wo Tesla in 15 Jahren steht?  

08.03.18 22:15

3274 Postings, 5358 Tage macumbaTesla Short Option

warum - Trump Unterschrift heute incl Tweet von Elon Musk

klar beschwert er sich dass er 25 % Einfuhrzoll zahlt - Aber noch kommt er rein. China ist der grösste Car Market auch für BEV nicht USA ...
Wenn sie seine Teslas in 15 Tage auf dem Meer schippern lassen kann er sie wieder zurückholen denn China muss keine Autos nach USA verkaufen

Sorry Trump ist einfach --einfach--- die Zusammenhänge kapiert er nicht und das könnte ihn - und die USA schwer treffen...

Vielleicht hat ihm keiner gesagt wie hoch USA VErschuldet ist und wieviele dieser Schuldscheine in Peking liegen..? Klar - er ist es gewohnt seine Rechnungen und SChulden nicht zurückzuzahlen..mit seinem Land kommt er nicht so leicht davon..

Jetzt muss man halt noch etwas mehr aussortieren - es ist kein Beinbruch und mit den richtigen Aktien wird man sogar profitieren...
Aber Schwankung bleibt und einige werden ganz schön auf die f... bekommen und zwar dort wo sie es am wenigsten erwarten.
USA First..ok . aber wie man an Russland sieht ..das können andere auch ..und unsere dummen Ru Sanktionen haben dazu geführt dass die Russen noch mehr zusammenrücken noch mehr Putin wählen noch mehr selbst produzieren und mehr russische Produkte verbessern und verbrauchen...
DAS kann China auch und viel Spass allen ..die dann dort verkaufen wollen
..
daher...longterm OS put Tesla ..   CH0360160623

Enjoyyourlive  

09.03.18 04:30

299 Postings, 2889 Tage derberndMutig, mutig

bin zwar selber Short, aber von solchen scheinen lass ich meine Finger ;-) dennoch viel Erfolg  

09.03.18 06:46

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55derbernd

Was ist denn an CH0360160623 so mutig?  Laufzeit OK, Omega 3,6 OK, Spread OK, Basispreis $ 165, das ist doch eher konservativ. Die investierte Summe sollte natürlich eine gewisse Größe haben, sonst lohnt es nicht.  

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 2853   
   Antwort einfügen - nach oben