@No Musk: Ökostromanbieter halte ich für modernen Ablasshandel
Ich gehe davon aus, dass das bei den meisten der Fall ist, hoffe aber logischerweise, dass es bei meinem Anbieter zumindest partiell anders ist. Klar ist, dass alle Anbieter zukaufen müssen und es schwerer wird, je größer sie werden. Es dürfte aber relevant sein, ob sie nur mengenmäßig über das Jahr kummuliert zukaufen oder das zeitgleich zum Verbrauch tun. Außerdem hat sich mein Anbieter verpflichtet, mit einem Teil der Einnahmen neue Anlagen zu bauen und spielt mit Elektrolyse / Windgas rum, um zu schauen was da so geht. Ob und was das bringt, weiß ich nicht genau, als Ablass funktioniert es aber bisher ganz gut ... Tropfen, Stein und so ...
Eugleno: Das meine ich mit Ignoranz, nicht lesen können und im Kreis drehen ...
Den Rechner habe ich durchgeklickt. Ich bin ein gutes Stück weniger Umweltschwein als der Schnitt, aber sicher kein Heiliger. Muss ich jetzt Tesla Aktien kaufen?
Eugleno: Mein Erwartung: Deutsche Automobilindustrie aufgrund Betrug, wissentliche Vergiftung und Verweigerungshaltung ist am Ende.
Warum ist das nicht in 2016 oder 2017 passiert? Absatz, Umsatz und Gewinne haben zugenommen bei allen dt. Autobauern. Warum schließt du von einem Ende der dt. Autobauer auf einen Vorteil für BEVs, wenn es genug andere Anbieter in Europa, Asien, Amerika gibt? Wenn VW plant von 2020 bis 2025 auf 2-3 Millionen BEVs im Jahr zu kommen und dafür das 5-fache an Geld in die Hand nimmt, das Tesla investieren kann, ist das weswegen schlecht?
Eugleno: E-Mobilität = Zukunft. Tesla Kurs steigt.
Ja. E-Mobilität ist wahrscheinlich die Zukunft. Unter der Annahme, dass Tesla der einzige Anbieter ist und keiner sonst welche verkaufen wird, sie nicht pleite gehen und sie beliebig Geld von außen aufnehmen können, steigt der Kurs wahrscheinlich auch. Die Annahmen sind halt Quatsch. Mit solchen Pauschalaussagen schießen sich die meisten Anleger üblicherweise selbst in den Fuß.
Eugleno: Aber das ist ja das Ziel von Trollen.
Ich nehme zu Kenntnis, dass du der Meinung bist, ich trolle, wenn ich dich darauf hinweise, dass du hauptsächlich Gewäsch von dir gibst.
Mach's mal gut. *winke*
|