https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
SZ: Das Ziel ist weiterhin es noch 2018 zu schaffen. Wie die Chancen dafür stehen wird man wohl erst in einem halben Jahr wissen.
Das sehe ich ganz deutlich anders. Für mich höre ich da ziemlich eindeutig raus, dass die 10k für dieses Jahr gecancelt sind. Werden wir wohl erst später rausbekommen, wer richtig lag. Nochmal zum Thema CapEX:
2016 - Erste Ausgaben von X für Model 3, Gigafactory
2017 - Ausgaben von ~3,4 Milliarden für SC, Model 3 Fertigung, Servicenetz und Gigafactory
2018 - Geplante Ausgaben von > 3,4 Milliarden für SC, Model 3 Fertigung, Servicenetz und Gigafactory
2019 - Weitere Ausgaben von Y für SC, Model 3 Fertigung, Servicenetz und Gigafactory
Wir landen also grob bei 6,8 + X + Y Milliarden Dollar die Tesla investieren durfte, um Fertigungs- / Service- / Vertriebs- und Ladekapazitäten für (vielleicht) bis zu 500k Model 3 im Jahr bereitzustellen.
Auch schön ...
Tyler Charles Frank - Robert W. Baird & Co., Inc. (Private Wealth Management)
How should we think about the Tesla Semi and investments needed there? And what do you guys think you can hit from an annual run rate in the next let's say two to four years?
Elon Reeve Musk - Tesla, Inc.
*... exponential blabla ... genau keine Aussage zu nötigen Investments*
So if you take four years, I think, 100,000 units a year is a reasonable expectation. Maybe more, but that's the right roughly the right number, I think.
Tyler Charles Frank - Robert W. Baird & Co., Inc. (Private Wealth Management) For the Tesla Semi?
Ich bilde mir ein, der klang ein wenig ungläubig bzw. belustigt als er nachgefragt hat, ob mit den 100.000 Stück der Semi-Truck gemeint war. :-D
|