""Dein Bild ist leider Fake." Ich glaube du bist in deiner Fake-Welt gefangen.
Das Bild ist echt. Der Live-Stream läuft ja noch.
https://youtu.be/aBr2kKAHN6M"
Vorab: Es sollte wohl klar sein, dass ich ein großer Bewunderer von SpaceX - und damit Musk in dieser Rolle - bin.
Ich hätte vielleicht nicht "Fake" sagen sollen, sondern "nicht-Live". Zu dem Zeitpunkt (22:29) gab es nämlich keinerlei Kommunikation mehr von SpaceX, und der Roadster war noch längst nicht von der zweiten Stufe getrennt, sondern im Inneren des Nutzlastkopfs.
Ist nicht so wichtig. Es geht eher um die Kommunikationspolitik von SpaceX. Die haben sogar in ihren Livestream vom Start Bilder des frei fliegenden Roadster eingemischt während die zweite Stufe noch voll in ihrem ersten Burn war. Da ist den Kreativfuzzies was entglitten.
Verwirrend war, dass SpaceX jede Form von Kommunikation plötzlich abgebrochen hatte und man nicht wusste, was mit dem Centercore passierte, ob die zweite Stufe erfolgreich brannte, und die Nutzlastabdeckung getrennt wurde. Auch über den zweiten Burn, Stunden später, und ob der Roadster ausgesetzt wurde, wurde nicht berichtet. Dazu gibt es auch bis jetzt noch keine SpaceX-Statements, nur ein paar Mini-Informationen von Musk. Eigentlich wissen wir bloß, dass der zweite Burn den Roadster in eine viel zu hohe Bahn geschossen hat. Egal.
Normalerweise berichtet SpaceX in einem Livestream und auf Twitter im Minutentakt über jede Phase jeden Flugs. Dass sie bei diesem unter dem Strich riesigen Erfolg plötzlich abbrechen und verstummen, hat enorme Verwirrung gestiftet. Schau mal auf Twitter, was da los war und ist.
Wir hatten das schon mal vor zwei Wochen oder so als dieser Militärsatellit plötzlich spurlos verschwand und bis heute ist. Das konnte man ja aus Gründen der Geheimhaltung verstehen. Warum aber bei diesem Falcon Heavy Start gestern Abend?
|