"Seeking Alpha, Benzinga, Motley Fool, TheStreet und Forbes -da haben wir sie ja alle beisammen. Dienen sich alle als Sprachrohr für alle möglichen Gestalten an, und sie interessieren sich Nix dafür, ob der Inhalt wahr oder gelogen ist. Und Dritte nutzen das aus."
Kein Mensch vertraut auf nur wenige Quellen, auch nicht Zeit, Tagesschau, Handelsblatt, Spiegel, Auto Motor Sport, etc. Ich habe schon x-mal versucht, dir das zu erklären. Ich lese sehr viele Quellen, am meisten beziehe ich mich allerdings auf offizielle schriftliche Tesla-Verlautbarungen, CCs und Musk-Tweets.
Übrigens greifen die Pusher auf SA häufiger daneben als die Basher. Siehe z. B. Victor Dergunov (https://seekingalpha.com/article/...-3-ramp-continues-gear-2018-surge): Da steht eiskalt "The company specifically mentioned that it ramped up production capacity consistent with 1,000 vehicles per week in the last couple of weeks of the year". Was glatt gelogen ist. Siehe mein #45387 vom 5.1.18 nebenan.
Klar ist, dass solche mehr oder weniger frei zugängliche Plattformen auch missbraucht werden. So wie z.B. alle öffentlichen Foren. Zum Beleg solltest du daher nicht private Kommentare auf TheDrive von gewissen vistacruiser7 oder izy zitieren. Da könntest du genau so gut dich selbst oder mich zitieren.
Was anderes sind allerdings deine referenzierten zerogedge-, Bloomberg-, CNN- Artikel vom letzten April bzgl. SEC-Warnungen vor vielen Publikationen, einschl. SA, Fool, Forbes, etc. Das war mir bisher nicht bekannt und ist ernst zu nehmen. Der Vorwurf richtet sich an einzelne Schreiber und dubiose Firmen, die aus bezahltem Pushing/Bashing ein Geschäftsmodell gemacht haben. Allerdings nicht an die Plattform-Betreiber selbst ("SeekingAlpha wasnt accused of any wrongdoing").
Das ist natürlich unangenehm, aber ich denke, ich und jedermann sind Mann/Frau genug, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden.
|