Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 169 von 2745
neuester Beitrag: 02.08.24 10:22
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 68616
neuester Beitrag: 02.08.24 10:22 von: Top-Aktien Leser gesamt: 14780299
davon Heute: 5000
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... | 2745   

28.12.17 15:24
1

2096 Postings, 2885 Tage Melon UskGigafactory

Dann hoffen wir mal, dass dieses Wunderwerk der Produktionslogistik bald die Handbremse löst. Und zwar bevor denen das Geld ausgeht. Good luck.  

28.12.17 15:26

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunftAuto brennt

Einfach mal nach Auto brennt oder irgendetwas vergleichbarem suchen, dann gibt es gleich ganz andere Trefferzahlen ... da sieht man dann warum Verbrenner eben Verbrenner heißen ROFL  

28.12.17 15:28

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: Good luck

Danke, ich bin da sehr guter Hoffnung, da arbeiten sehr viele sehr fähige Menschen daran. Spätestens zum Q1-Bericht sollte alles geklärt sein.

Mit etwas Glück erfahren wir schon mit dem Q4-Bericht entscheidendes.  

28.12.17 15:28

2096 Postings, 2885 Tage Melon UskSZ: da hast Du mich falsch verstanden

"Dem Model S scheint es ziemlich egal zu sein, welche Flüssigkeit brennt." Damit meinte ich die Kühlflüssigkeit. Das hast Du falsch interpretiert.

Dafür, das sie so sicher sein sollen brennen die aber ziemlich oft. Und wenn man auf der Rückbank sitzt, sollte man die Nerven behalten um die mechanische Öffnung unter der Lautsprecherverkleidung finden. So hat jeder seinen Treppenwitz.  

28.12.17 15:32

27774 Postings, 4538 Tage Otternase@SchöneZukunft Oder aber er hat ...


... Tesla den Konzern mit Nikola Tesla und dessen „Dynamic Theory of Gravity“ durcheinandergebracht. :-)

Ich weiß auch nicht, was er gemeint haben könnte.

(Vielleicht hat Elon ja deswegen sein Hobby ‚Löcher bohren‘ für sich entdeckt: nein, ist nur ein Scherz, er bohrt ja horizontal. :-)

https://www.heindl-energy.com/technical-concept/

Nennt sich „Gravity Storage“, aber im Prinzip wäre das aber auch nichts Neues. Ob man nun Wasser nach oben pumpt, und dann beim herabfließen die zuvor gespeicherte Energie wieder entnimmt, oder ob man einen Felsen hoch und runter schiebt, ist m.E. eher nebensächlich.

Technisch dürfte ein massiver Fels etwas anspruchsvoller sein, zumal man den wohl, wie ich das verstanden habe, im Stück ‚herausfräsen‘ und verwenden will.

Na ja. Solche Konzepte sind nicht selten. Keine Ahnung, ob in diesem Konzept etwas besser wäre.)

 

28.12.17 15:54
2

12559 Postings, 4145 Tage WernerGgGravity

Der Trip Chowdhry ist halt bekloppt, da hilft nichts.

Beiläufig ist laut Musk die Fertigungsgeschwindigkeit des M-3 in Fremont nur noch durch den Luftwiderstand der Roboterarme begrenzt. Den gilt es jetzt nur noch zu überwinden: Vakuum-Fabrikhalle?

Und als nächstes wird Musk Aluminiumhüte mit Tesla-Logo, $20 das Stück, die ersten hundert von ihm handsigniert für $20.000 das Stück verkaufen.  

28.12.17 16:18
1

12322 Postings, 3248 Tage ubsb55Schöne Zukunft

"In der Tat ist die Gigafabrik etwas besonderes aufgrund der vertikalen Fertigungstiefe"

Das Wort " Fertigungstiefe" bezieht sich wohl im Moment auf die produzierte Menge.  

28.12.17 16:36

27774 Postings, 4538 Tage Otternase@WernerGg Wenn Du schon von ...


... "bekloppt" schreibst, ich wüsste da noch den einen oder anderen Kandidaten, der dieses Prädikat ebenfalls verdient hätte. :-D  

28.12.17 16:42

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunftErneuerbare Energien

Sind laut Musk ein Schwerpunktthema für Tesla in 2018 (am Ende des Videos).

Da bin ich mal gespannt was das bedeutet. Kommt das Solardach oder die Windfarm bei der Gigafactory? Mehr SC mit Solaranlagen?
 

28.12.17 16:48
2

12559 Postings, 4145 Tage WernerGg@SZ - optimale Produktion

"Alles wird vor Ort produziert, geliefert werden nur die Rohstoffe. Bei anderen Fabriken werden die Hülsen usw. von außen zugeliefert."


Genau! Bis auf die fertigen Batteriezellen von Samsung (siehe Süd-Australien). Aber das ist kein Problem, weil die GF1 ja auf Gravity beruht. Kaum stellt man den Globus so, dass Südkorea oben ist, dann fallen die Zellen praktisch von alleine nach Nevada. :-)

"Dazu kommt die schiere Größe die sich in Skalierungseffekten niederschlagen sollte"


Theoretisch ja. Nur ist die GF1 erst zu 40%, 50% (?) fertig und produziert verdammt wenig.

"Ganz ähnlich übrigens zu dem Argument warum die Produktionssteigerung von 5T/W auf 10T/W beim Model 3 keine komplette zweite Produktionsstraße benötigt. Es muss immer nur das Modul mit dem geringsten Durchsatz in der Kette erweitert werden."


Genau. Man muss bloß alle Roboter zehnmal schneller laufen lassen und schon produziert man zehnmal mehr Autos. Bestechend! Wenn bloß der verdammte Luftwiderstand nicht wäre. Vakuum-Fabrikhalle?


Das ist wie mit den Bohrmaschinen. Einfach zehnmal schneller laufen lassen. Dass da noch keiner vor Musk drauf gekommen ist. Neulich habe ich eine lange Doku über den Gotthard-Basistunnel gesehen. Da müssen 15, 20 Jahre lang lauter Deppen am Werk gewesen sein, die einfach nicht auf die Idee kamen, ihre Maschinen zehnmal schneller laufen zu lassen. Dann wären sie in zwei Jahren und zu einem Bruchteil der Kosten fertig gewesen. So einfach!

 

28.12.17 16:51
1

12322 Postings, 3248 Tage ubsb55Schöne Zukunft

" Erneuerbare Energien
Sind laut Musk ein Schwerpunktthema für Tesla in 2018 (am Ende des Videos).

Das ist toll. Ich war so naiv zu glauben, das war schon immer ein Schwerpunkt. Der Mann hat immer eine Sensationsmeldung parat für die Fans. Der ganze Rest dürfte eher einschlafen.
 

28.12.17 16:56

12559 Postings, 4145 Tage WernerGg@SZ - EEs

"... sind laut Musk ein Schwerpunktthema für Tesla in 2018 (am Ende des Videos). Da bin ich mal gespannt was das bedeutet. Kommt das Solardach oder die Windfarm bei der Gigafactory? Mehr SC mit Solaranlagen?"


Ich würde raten, dass es erst mal um Scheibenwischer geht, und dass Mami genau weiß, wann Papi heim kommt. Und natürlich darum, M-3 in nennenswerten Stückzahlen unter die Leute zu bringen.

 

28.12.17 17:05
2

12322 Postings, 3248 Tage ubsb55WernerGg

für 4210 konnte ich Dir nur ein " gut analysiert" geben, auf diesem Wege auch noch ein
" lustig"

"Man muss bloß alle Roboter zehnmal schneller laufen lassen und schon produziert man zehnmal mehr Autos. Bestechend! Wenn bloß der verdammte Luftwiderstand nicht wäre."


Das ist ein Teil der Lösung. Die Roboter erzeugen bei den gigantisch-schnellen Bewegungen eine Menge Wind. Der treibt Windräder bei jedem Arbeitsplatz an, die den Strom erzeugen, den die Roboter brauchen. Das werden die Fans glauben, denn es kommt ja von Musk. Während mann nicht mal genügend Batterien für die viel zu geringe Anzahl von Fahrzeugen zusammen bekommt, erfindet dieses Genie nebenher das Perpetuum Mobile.

Schon ist das Video zu verstehen. Zur Erinnerung "" Erneuerbare Energien sind laut Musk ein Schwerpunktthema für Tesla in 2018"  

28.12.17 17:39

12559 Postings, 4145 Tage WernerGg@ubsb: Wind, viel Wind

"Die Roboter erzeugen bei den gigantisch-schnellen Bewegungen eine Menge Wind. Der treibt Windräder bei jedem Arbeitsplatz an, die den Strom erzeugen, den die Roboter brauchen. Das werden die Fans glauben, denn es kommt ja von Musk."


Geile Idee! Die ist neu. Das musst du Musk tweeten. Der verkauft das sofort.

 

28.12.17 17:42

27774 Postings, 4538 Tage Otternase@WrrnerGg Hast Du gerade ...


... Deine polemischen Tage? Irgendwie kommt zurzeit sonst kaum was bei Dir, außer Polemik. Gibt es keinen spannrnden Seeking oder fool Artikel? Oder haben die Tesla Basher etwa Urlaub? So geht das aber rnicht, ihr habt ja dann gar nix zu nörgeln? So ganz ohne Stichwortgeber?  ;-)  

28.12.17 18:00

12322 Postings, 3248 Tage ubsb55OTTO

WIKI   Der letzte Satz ist nett.

"Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, teilweise auch persönliche Angriffe. Häufig wird mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht. Gelegentliches Ziel ist das Demaskieren eines Opponenten im Glaubens- und Meinungsstreit."

Hast Du erwartet, dass man auf den "Fanclubmist", der hier vom Stapel rollt, auch noch ernsthaft antwortet? Man wäre ja " bekloppt".  

28.12.17 18:12

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Schwerpunktthema

Ich weiß, die letzten Post hier waren ja alle eher Gaga als ernst gemeint.

Trotzdem weiße ich nochmal darauf hin, weil es von den Bären immer wieder kommt Tesla sollte sich auf eine Sache beschränken.
Ich würde raten, dass es erst mal um Scheibenwischer geht, und dass Mami genau weiß, wann Papi heim kommt. Und natürlich darum, M-3 in nennenswerten Stückzahlen unter die Leute zu bringen.
In einem großes Unternehmen wie Tesla, mit der ganzen Spezialisierung der Abteilungen, ergibt es keinerlei Sinn A zu lassen um B zu erreichen.

Wer auch immer in der Firma etwas braucht um Probleme bei der Model 3 Fertigung zu lösen der bekommt das auch. Das hat absoluten Vorrang, trotzdem gibt es jede Menge Ressourcen die durch das Model 3 nicht betroffen sind, die also nicht helfen können. Es bringt nichts wenn die ihre Arbeit einstellen.

Die Entwicklung des Model Y einzustellen würde der Produktion des Model 3 Null helfen etc.
 

28.12.17 18:19

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunft@ubsb55: "Fanclubmist"

Ich würde gerne darüber diskutieren wie Tesla es geschafft hat die Produktionsprobleme beim Model 3 zu lösen. Und hast du dazu neue Nachrichten?

Auch kleine Informationshäppchen, wie die Ankündigung, dass die automatischen Scheibenwischer jetzt endlich bald kommen sollen, sind mir allemal lieber als das banale Tesla-Bashing ohne jeden Inhalt, von dem es massenhaft gibt.

Als Negativargument sind die Scheibenwischer nach deiner Meinung eigentlich erlaubt? Man könnte ja mal zählen wie oft das schon gepostet worden, ganz ohne Nachrichtenwert bei der x-ten Wiederholung.

Analysiere doch mal den durchschnittlichen Informationsgehalt der Posts einiger Forumsteilnehmer.  

28.12.17 18:54
2

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunftImmer mehr Model 3 verlassen Fremont

Kürzlich gab es ja das Video auf dem man hunderte von Model 3 auf dem Fabrikgelände sehen konnte.

Nein, die waren nicht dort geparkt weil sie defekt sind wie einige Bären es gerne gehabt hätten. Die Autos werden in großen Mengen auf LKW geladen und verschickt.

Auch gibt es immer mehr Berichte im Netz von Käufern außerhalb der Tesla-Familie, die ihr Auto bekommen haben.

Es sieht also so aus, als ob Tesla auf einem guten Weg ist die Produktion zu steigern.
 

28.12.17 20:00
1

458 Postings, 2506 Tage Unified Field3568 neue VINs Model 3 registriert

28.12.17 20:06
4

628 Postings, 2593 Tage Talpograndn'Abend. interessanter "Zeit"-Artikel

zur E-Mobilität, den Rohstoffen, der Politik in Relation zum Industriestandort Deutschland
"Die Marktmacht verschiebt sich", so titelt der Artikel.

"...denn wenn in Deutschland die Verkehrswende verschlafen wird, dann schadet das nicht nur dem Klima und der Lebensqualität in unseren Städten, sondern auch dem Industriestandort Deutschland – weil die Autohersteller künftig weniger vom Verkauf von Verbrennern leben werden. Sie werden vor allem als Mobilitätsdienstleister noch profitabel sein. Unternehmen aus China und Kalifornien haben das viel besser verstanden als die Deutschen..."
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-12/...-knappheit-elektromobilitaet

 

28.12.17 21:49

27774 Postings, 4538 Tage Otternase@ubsb55 Das ist doch ...


... für Dich ein erfolgreiches Jahr: Du hast gelernt, dass es gut ist, wenn man unbekannte Worte bei Wikipedia nachschlägt, und so eine falsche Verwendung vermeiden kann. Glückwunsch! Das Jahr 2017 endet immerhin mit einem Erfolg.

Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, dass Polemik allein eine Diskussion keinen Millimeter weiterbringt.

Oh, ich vergaß - hier etwas zu Diskussion: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diskussion

Dann musst Du nicht selber suchen.

„Auch im letzteren Fall (Dissens) ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.“

Mit übermäßiger Verwendung von Polemik konterkariert man jegliche Diskussion. Aber vielleicht war das ja auch sein Ziel. Manch einer wehrt sich mit Händen und Füßen, mitunter auch mit übertriebener Polemik, gegen jegliche Erkenntnis.

Immerhin: Du hast den ersten Schritt in eine neue Welt getan. Bleib am Ball.  

28.12.17 21:53

27774 Postings, 4538 Tage Otternase@Unified Field Wofür stene die denn an?


Semi-Truck oder die Tesla Mützen? :-)  

28.12.17 22:02

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunft@Talpogrand: interessanter "Zeit"-Artikel

Endlich mal wieder ein guter Artikel zum Thema. Danke dafür.

Nur hätten die Fragen der "kritischen" Journalistin besser geklärt werden sollen. Stichwort CO2-Rucksack und dreckiger Strommix.

Aber man muss sich wohl mit dem zufrieden geben was man bekommt. Im Vergleich zu den unsäglich schlecht recherchierten Artikeln die man sonst in der Mainstream-Presse zu lesen bekommt trotzdem wirklich gut.  

Seite: 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... | 2745   
   Antwort einfügen - nach oben