Wow! Das ist aber eine ganz schön schöne Schöne Zukunft. Du vergisst, dass die finanzielle Situation von Tesla immer beschissener wird, ihr (angeblicher) Vorsprung (wo auch immer) ständig schmilzt, und die Konkurrenz nicht schläft.
"Tesla wird die Produktion des Model 3 hoch fahren und ebenso die Produktion in den anderen beiden Fabriken. Sprich, die Solarziegeln kommen auf Kundendächer und Tesla Energy wird den Umsatzt mit Batterien massiv steigern."
Aha. Bzgl. M-3 glaube ich das natürlich auch. Was denn sonst sollten sie mit den Milliarden tun, wenn nicht mal den M-3 nach sechs oder neun Monaten Unfähigkeit in nennenswerten Stückzahlen zu bauen?
Bezüglich deiner Solarziegel und Tesla Energy ist deine Hoffnung aber weit hergeholt. Die Ziegel gibt es bisher nicht, und die Powerwalls/packs verkaufen sich gut wie gar nicht. Ganz zu schweigen von SolarCity und ihren Panels.
"Aber jeder Dollar wird direkt wieder investiert. Daher wird dann auch 2019 wieder ein Schicksahlsjahr werden in dem Tesla weiter "Geld verbrennt" weil sie ja immer noch keinen Gewinn machen. Und auch 2020 wird Tesla massiv investieren und wachsen und ein weiteres Schicksahlsjahr haben usw. usw. mindestens bis 2025."
Welcher "verdiente" Dollar wird denn investiert werden? Ich weiß nur von KEs und Krediten, die investiert werden. Und du glaubst ernsthaft, dass das Desaster bis 2025 anhalten wird? Das wären dann 22 Jahre der Firmengeschichte. So weit würde nicht mal ich gehen. Vorher wird die Firma insolvent oder - sehr viel wahrscheinlicher - von irgendwem für ein Nasenwasser gekauft.
"Währenddessen wird die Firma Wachsen, die Umsätzte explodieren, die Aktienkurse gehen durch die Decke und Bob Lutz und Mark Spiegel sagen weiter den Untergang voraus."
Na dann viel Glück mit deinem Aktienkurs.
|