"zurück spotten Doch, doch, länger mag ich nicht warten Wer dann nicht glaubt, dass Tesla es von 5T/W auf 10T/W schafft, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen"
Da wäre ich mal vorsichtig. So weil ich das verstanden habe, würde es für die 10T/W eine zweite M-3 Produktionslinie in Fremont brauchen. Auch angenommen, das wäre von der Infrastruktur (Platz, Geld, Auflagen) her möglich, dann würde mit dieser die Plage wieder von vorne beginnen. Nicht umsonst haben sich Musk, Straubel, Ahua auf dem letzten Q3-CC nur noch sehr vorsichtig zu den 10T/W geäußert. Die Aussage war: Jetzt machen wir erst mal 5T/W, dann sieht man weiter. Im Moment gibt es kein 10T/W-Ziel und auch kein 2018-Ziel mehr.
"Wie bisher immer werden die Bären einfach zum nächsten Projekt weiter ziehen. Also Semi, Solarziegeln, Roadster usw."
Das siehst du falsch rum. Die Bullen ziehen jedes halbe Jahr zu einem neuen angekündigten Projekt (Music, Fahrdienst, Semi, Roadster, PickUp) und schöpfen neue Hoffnung. Die Bären können sich darauf beschränkten, dass die laufenden Projekte nicht funktionieren (AP2, M-3, Solar Roof, SolarCity, Powerwall/pack, GF1, GF2)
|