Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1211 von 2660
neuester Beitrag: 28.04.24 14:40
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66486
neuester Beitrag: 28.04.24 14:40 von: St2023 Leser gesamt: 13380916
davon Heute: 15333
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1209 | 1210 |
| 1212 | 1213 | ... | 2660   

03.03.20 17:35

1362 Postings, 8395 Tage fraglesÜbrigens

Tesla 772,00 $ +15,57%

Aber ich weiß, ist nur noch eine Frage der Zeit bis die ganze Tesla PR-Masche platzt und der Kurs auf Null geht ;)  

03.03.20 17:36
1

1221 Postings, 4724 Tage ManikoWeisse Stellen

"Nach der Erschließung der USA wird Tesla dann hoffentlich auch andere weiße Stellen auf den Landkarten angehen, wie Mittel- und Südamerika, Ost- und Süd-Ost-Europa, Afrika, große Teile Asiens usw."

Das grösste und wirtschaftlich stärkste Land in Mittel- und Südamerika dürfte Brasilien sein:

Brasilien ist Kleinwagenmarkt
Absoluter Bestseller in Brasilien im ersten Halbjahr 2018 ist der Chevrolet Onix aus dem Stall von GM. Schon mit einem Respektabstand von 40.000 Neuzulassungen folgt auf Rang zwei mit dem Hyundai HB20 ein weiterer Steilheckkleinwagen. Wie beliebt dieses Segement in Brasilien ist, zeigen auch die weiteren Platzierungen. Hier stehen der Ford Ka, der VW Polo und der VW Gol. Gleichauf mit Letzterem steht ebenfalls auf Rang 5 bereits der erste Pickup – der Strada von Fiat. Komplettiert werden die Top 10 des ersten Halbjahres durch die kleine Stufenhecklimousine Chevrolet Prisma, den Mini-SUV Renault Kwid sowie dem Toyota Corolla mit Stufenheck und dem Jeep Compass.

Das erste wirklich größere Modell ist auf Platz 22 der Toyota Hilux, dem auf 26 noch der Chevrolet S10 Pickup, auf Rang 42 der Ford Ranger Pickup, auf Rang 46 der VW Amarok Pickup sowie auf Rang 50 der Toyota SW4-SUV folgen. Ansonsten beschränken sich die Top 50 auf Kleinwagen und kleine Limousinen bis hinauf zur Kompaktklasse.

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/...rasilien-1-halbjahr-2018/

Die Zahlen sind zwar von 2018, aber da dürfte sich danach nicht so viel geändert haben. In den anderen Ländern Mittel- und Südamerikas sollte es auch nicht besser aussehen.

Sieht's in Afrika von Angola bis Zimbabwe besser aus? Und in Asien von Afghanistan bis Vietnam?

Sicher könnte Tesla punktuell in den weissen Flecken Fahrzeuge absetzen. Aber rentiert es sich deswegen den jeweiligen Kontinent mit Supercharger und Service Center auszustatten?

Da muss sich in dieser Welt noch viel ändern bis Tesla in den weissen Stellen profitabel einen nennenswerten Umsatz erwirtschaftet.



 

03.03.20 18:09
1

2630 Postings, 1536 Tage Harald aus Stuttga.@fragles

Nein .. und Nein .. und Nein

Tesla Zerfetzt doch alle Automarken Weltweit bis Ende des Jahres !

Alles gehen PLEITE , nur noch Tesla hat eine Daseinsberechtigung, weiss man doch ;-)  
Elon ist der beste  ;-)

Elon soll liefern , net labern .... ob ich long bin oder flat :  I love cars , That's Alle Folks

Und Es gibt viele Schöne Autos und Linien , und Techniken ..

Alle Dürfen Verkaufen und Existieren , aber nur Solange Elon der BESTE bleibt und Telsa alle überollt ;-)

nein und nein ...

Harald  

03.03.20 18:27
2

10531 Postings, 5468 Tage kbvlerStreuen

Wegen Zahlen....


Addiere doch bitte mal die Jahresergebnisse der letzten 16 Jahre zusammen von Tesla in Milliarden DOllar und nicht per share bitte.

Dann teile mir bitte noch das ausgewiesene EIgenkapital von Tesla zum 31.12.19 mit.

Den Schuldenstand zum 31.12.19

Und dann die Marktkapitalisierung von heute.


DANKE!

Ja in USA ist alles möglich . Nicht amerikanische Firmen werden von den 3 US Ratings bei Ebitda/net debt factors über 5 im Rating abgestraft.
Tesla müsste Junk Bond Niveau haben - so schlecht, das eine nicht US Firma Bonds wenn überhaupt nur über 8% absetzen könnte  

03.03.20 19:15
1

5163 Postings, 2232 Tage Streuenkbvler

Es gibt ein asiatisches Sprichwort welches lautet "ein Narr kann mehr Fragen stellen als hundert Weise beantworten können"

Für was soll das denn z.B. gut sein?
"Addiere doch bitte mal die Jahresergebnisse der letzten 16 Jahre zusammen von Tesla in Milliarden DOllar und nicht per share bitte."

Und hier ist das Eigenkapital. Die letzte KE ist da aber noch nicht drinnen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...nkapital-von-tesla/

Und den Rest google doch bitte selber, das ist doch kindisch. Teslas Bilanz ist doch inzwischen viel Gesünder als die der allermeisten Konkurrenten. Eine Aufwertung im Rating ist genauso überfällig wie eine baldige Aufnahme in S&P 500. Letzteres ist hoffentlich in Q3 so weit.  

03.03.20 20:56

5163 Postings, 2232 Tage StreuenKobalt oder Kobold

Das kann man ja schon mal verwechseln. Vielleicht braucht es Tesla ja auch bald nicht mehr für Batterien.

Was ich nicht wusste, dass der Name von Kobalt ja sogar von den Kobolden kommt. Lustig, man lernt nie aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cobalt  

04.03.20 06:56
1

355 Postings, 2272 Tage LeleeBMW‘s i4

Der i4 wurde ja trotz der Messeverschiebung vorgestellt.

https://electrek.co/2020/03/03/bmw-i4-electric-car/#disqus_thread

Hier ist er nun - der angepriesene Model 3 Killer. Die Specs sind natürlich immernoch hinter denen eines M3 - und zwar in allen relevanten Bereichen. War aber bekannt. Man halte sich dennoch im Hinterkopf, dass dies noch ein Konzeptauto ist. Serienproduktion meiner Meinung nach aller aller frühestens in einem Jahr, eher Ende 2021. Wie viel besser das M3 dann wohl schon ist?

Aber BMW macht immerhin was, auch wenn der i4 designtechnisch (subjektiv) für mich etwas unfertig ausschaut. Was soll dieser riesige -durch vertikale Verziehung auch noch betonte- Kühlergrill vorne?? Verhunzt den ganzen Wagen.

Achso: BMW setzt offenbar wie alle anderen Hersteller bei BEV‘s auf weniger Knöpfe. Wer hats vorgemacht? Genau, Tesla. Was gab es hier vor Jahren Diskussionen um die Knöpfe... Es kristallisiert sich nun heraus, dass bald nichts anderes mehr zu haben sein wird, als große Displays. Die Knopfverfechter müssen ihren Verbrenner somit bis zur Schrottpresse fahren. Aber vlt. sind Displays ja doch nicht so böse?  

04.03.20 08:59
4

3646 Postings, 3127 Tage fränki1@Lelee: #30265

"Hier ist er nun - der angepriesene Model 3 Killer. Die Specs sind natürlich immernoch hinter denen eines M3 - und zwar in allen relevanten Bereichen. War aber bekannt."
Was bitte soll schon wieder diese völlig substanzlose Behauptung? Welche Specs meinst du und warum sollen das bitte alle relevanten sein? Eine Beschleunigung unter 4 oder 5 Sec. auf 100 km/h ist z.B. aus meiner Sicht weder relevant noch sinnvoll . Da wird nur der Antrieb, der Akku und letztlich auch die Bremse gequält und letztlich auch meist noch der an Selbstüberschätung leidende Fahrer überfordert.
Geschwindigkeiten oberhalb 200 km/h darf man nur noch in Deutschland fahren. Aber auch hier wird der Fahrer bei der Nutzung sehr schnell durch das erforderliche Laden wieder "abgekühlt".
Wirklich wichtige Specs, wie Raumökonomie und Ergonomie, Innengeräusch in dB und Spektrum, Sitzqualität, Übersicht, Fahrverhalten, Sicherheitsstandards usw. , sind hingegen noch gar nicht bekannt.
Und seit die Reichweite des Taycan mit dem Model S verglichen wurde, wissen wir, wie geduldig das Papir auch bei Tesla ist. Übrigens ist auch der Service und die Verkaufskultur ein wichtiges Kundenargument, und da muss dann Tesla gegen BMW antreten.
 

04.03.20 09:35
2

355 Postings, 2272 Tage Leleefränki

Ladegeschwindigkeiten bei dem i4-Konzept-Auto 150kW. Das Model 3 kann jetzt schon 200kW. Reichweite sind anscheinend vergleichbar. Ich hätte oben wohl deutlicher machen sollen, dass ich den zeitlichen Vorsprung interessant finde. Wer weiß, wo das Model 3 steht, wenn der i4 kommt?

Ob Beschleunigungen unter 4 oder 5 sec. auf 100 km/h oder Geschwindigkeiten über 200 km/h relevant sind oder nicht, spielt keine Rolle. Es gib Menschen für die ist das die Kaufentscheidung. Andererseits gibt es Menschen, für die spielen  (wie man deinem Post entnehmen kann)  Innengeräusche, Sitzqualität etc. eine größere Rolle. Da man zu letzterem -wie du schon richtig angemerkt hast- noch nichts weiß, lässt sich ein Vergleich derzeit eben nur über die restlichen Specs aufstellen.

Bezüglich deiner Punkte Übersicht, Fahrverhalten und Sicherheitsstandards wüsste ich aber nicht, wie man das Model 3 da übertrumpfen sollte. Etliche Testberichte zeigen, dass Tesla hier in der obersten Liga mitspielt. Ich lass mich aber gerne überraschen. Dass BMW qualitativ hochwertig anfertigt steht natürlich außer Frage.

Deswegen ist meiner Meinung nach für ein i4, der im Jahr 2021 mit 515 km Reichweite (real world range ?, 150 kw/h Ladegeschwindigkeit) kommt, noch deutlich Luft nach oben übrig, wenn man sich die Specs des Model 3 anschaut, das mit 538 km Reichweite (EPA) im Juli 2017 erstmals produziert wurde und mittlerweile mit 200 kw/h laden kann.

Was an der Aussage jetzt substanzlos sein soll, ist mir ein Rätsel.  

04.03.20 09:51
1
Und auf den einen oder anderen Praktischen " Knopf " wird BMW sicherlich nicht verzichten !

Leuchtende Knöpfe können designtechnsich gesehen, auch verdammt Stylisch sein. Nicht nur Praktisch.

Nicht alle Menschen ( z. B . ab 40 aufwärts ...) , welche auch das Geld für Neuwagen haben,  mögen keine praktischen Knöpfe ,  im Gegenteil - selbst ich wollte niemals alles über eine Touch eingeben  müssen und regeln wollen.  

Ich sehe dies wie eine Maus bei einem PC oder Laptop , selbst diese ist beim langfristigen und praktischen  Arbeiten, trotz Touchpad, noch lange nicht wegzudenken.

Und in Sachen Cockpit hat Tesla ( " wenn Sie Premium sein wollen in Zukunft " )  meiner Meinung nach den größten Aufholbedarf , in Sachen Charme und Style.

Evtl. wissen die Tesla Leude net, wie ein analoger Knopf funktioniert und wozu man diesen brauchen soll .... LOL !! ;-)))   Die Sind zu digital die Gehirne dort .....  natrürlich geht es auch hier nur ums sparen bei der Produktion , für mich Verzicht und Fehlender  Luxus für den Kunden.

Jede Marke entwicklt seinen Fingerabdruck in einem Cockpit ...

Angefangen von einem Fiat 500 ... endend in einem z.B. Aston Martin .

Harald


 

04.03.20 10:30
1

3646 Postings, 3127 Tage fränki1Nun gut, dann schauen

wir uns halt mal die maximale Ladegeschwindigkeit bei Lithium Akkus mal etwas genauer an. Zunächst kann man da erst mal feststellen, dass sie theoretisch nur vom Innenwiderstand der Zelle begrenzt wird.
Praktisch kann man diese grenzen allerdings bei weitem nicht ausnutzen, weil dabei z.B. zu viel Abwärme entsteht, und auch die Alterung extrem ansteigt. Weiterhin durchläuft der Ladeprozess immer einen vorgegebenen Zyklus, bei dem die Ladeleistung ladestandsabhängig geregelt wird. Bei der Verwendung baugleicher Zellen ist es also die jeweilige Ladekurve vom Hersteller vorgegeben und entsprechend geregelt. Eine weitere Stellgröße ist die Temperaturregelung (Heizung und Kühlung ) der Zelle.
Hierbei ist auch der Lade und entlade Wirkungsgrad der jeweiligen Zelle bedeutsam. Ja und letztlich bleibt dann noch die Hardware der verwendeten Leistungselektronik und deren Wirkungsgrad.
Zu deutsch, ein Vorsprung lässt sich aktuell nur bei der Zelle selbst darstellen, allerdings nur, wenn Tesla hier technologisch überlegene Produkte einsetzen würde. Da Tesla allerdings mittlerweile auch Zellen anderer Hersteller einsetzt, ist das mehr als nur zweifelhaft.
Außerdem haben die ersten Tesla S Fahrer bereits zu spüren bekommen, was passiert, wenn man die Zellen über Gebühren belastet.  

04.03.20 11:26
1

13714 Postings, 2833 Tage SchöneZukunftTesla S Fahrer bereits zu spüren bekommen

Stimmt, schrecklich was Tesla macht. Als ich das Auto gekauft habe konnte es nur mit 98 kW laden.

Jetzt lädt es mit 124 kW. Was mache ich denn jetzt mit der gesparten Zeit? Da kann man ja oft nicht mehr in Ruhe seinen Kaffee trinken und muss schon weiter. Immer diese Hektik.  

04.03.20 11:40

13714 Postings, 2833 Tage SchöneZukunft@Lelee: i4 Concept

Der i4 ist eben nur dies, ein Concept Car. Die Dinos haben schon so viel angekündigt und was haben sie davon gehalten?

Wenn man den Führungskräften bei BMW zuhört, dann erhält man doch den sehr starken Eindruck, dass sie gegen ihren Willen gezwungen wurden dieses Auto zu entwickeln und es nur tung weil man es halt muss. Wirklich verkaufen wollen sie auf Dauer eigentlich nur ihre fossilen Modelle.

Die Teslas kann man jetzt schon kaufen und sie sind jetzt schon um Längen besser als ihre fossilen Konkurrenten. Ich mache mir da wenig Hoffnung dass BMW den Anschluss noch schafft zumal sie ja nicht mit dem Herzen dabei sind. Tesla-Killer sehen anders aus (bisher gibt es weder welche noch sind welche in Sicht).  

04.03.20 11:46

1362 Postings, 8395 Tage fragles@fränki1

Zunächst kann man da erst mal feststellen, dass sie theoretisch nur vom Innenwiderstand der Zelle begrenzt wird.

Nach dem Ohm'schen Gesetz hängt der Ladestrom auch von der Spannungsdifferenz zw. Ladespannung und der Zellspannung ab  (I=(UL-UZ)/Ri). D.h.entladene Zelle -> geringe Zellspannung -> große Spannungsdifferenz -> hoher Ladestrom. Was bedeutet, dass das Lade-mgmt.-SW und Elektronik auch einen großen Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit aber auch auf die Alterung der Zellen hat.

Weiterhin hängt der Innenwiederstad der Zelle nicht nur von der "Chemie" in der Zelle ab, sondern vor allem durch den Kathoden- bzw. Anoden Wiederstand (und wie dieser mit der "Chemie" zusammenspielt) bestimmt. Diese Technologie kommt wiederum von Tesla selbst, ist auch von Tesla patentiert.

Wärmeabführung bzw. Wärme-Mgmt der Zellen hast Du je bereits erwähnt. So heizt z.B. Tesla mittlerweile ihre Akkus auf die optimale Temperatur auf, wenn z.B. über das Navi erkannt wird dass demnächst ein Ladevorgang ansteht.

Es sind eben einige Faktoren die die Ladegeschwindikeit beeinflussen, und da hat Tesla mittlerweile einen großen Vorsprung.

 

04.03.20 11:52

13714 Postings, 2833 Tage SchöneZukunft@fragles: @fränki1

Ebenso sehr fragwürdig ist die Aussage, dass Tesla nichts besonderes hat weil sie ja auch Zellen von Drittherstellern verwenden können.

Solange es um Aussagen gegen Tesla geht spielt die Logik offensichtlich nur eine untergeordnete Rolle.  

04.03.20 12:14

2630 Postings, 1536 Tage Harald aus Stuttga.Porsche ...

....ist da auch nicht so schlecht in der Ladegeschwindigkeit.

Da kommen die Bayern auch noch drauf wie des geht ;-)

Ist keine Raketenwissenschaft.

Harlad    

04.03.20 12:25
https://www.electrive.net/2019/12/13/...tes-langstrecken-elektroauto/

Zitat : "  zudem hat der Tesla laut P3 „über den Ladevorgang im gesamten Testfeld die schnellste Absenkung der Ladeleistung “

Eine Konstante macht wohl Sinn beim Ladezyklus ?

hat Tesla dies mit einem Update bereits  korrigiert , via W-Lan ?   finde nichts dazu ....

Harald
 

04.03.20 12:29

5628 Postings, 3366 Tage Eugleno@ Harald

„ Eine Konstante macht wohl Sinn beim Ladezyklus ?“

Nein, wie kommst du darauf. Eine schonende Ladetechnik macht Sinn. Ist konstant Laden schonend? Warum?  

04.03.20 12:35

2630 Postings, 1536 Tage Harald aus Stuttga.@ Eugen

Es geht doch nur mal wieder darum ,
das Tesla bei den Fakten doch wohl nicht immer ganz vorne ist.

Mit Zahlen Protzen und dann in der Realität nicht liefern ... ja und ? manche dürfen des halt , manche net ;-)

Deine Rhetorik oder Ironie kannst im Duden nachschlagen ;-) ,
gerne auch analog mal in nem Buch blättern wenn's schee macht ...

Harald  

04.03.20 12:37
1

2630 Postings, 1536 Tage Harald aus Stuttga.Durchschnittswerte

sind was schönes  und bilden die Realität am ehesten und klügsten ab !

Rest ist Blende Bruder.

Harald    

04.03.20 12:55

5628 Postings, 3366 Tage Eugleno@Harald

Danke, dachte ich mir schon, dass da nicht viel kommt.

Man stellt halt mal ein paar Behauptungen ins Netz.
"Eine Konstante macht wohl Sinn beim Ladezyklus ?“

Man, man.


 

04.03.20 13:00

10531 Postings, 5468 Tage kbvleregal ob Tesla toll ist oder nicht

Sie werden erstmal massiv Probleme haben.


1. FED hat AUSSERHALB einer geplanten Sitzung die Zinsen gesenkt - wann war das zuvor passiert? ach ja 2008!

Kann mich an meine enormen Verluste im März 2009 gut erinnern!
Das macht man nicht, wenn nicht der Schwarze Schwan gesichtet wird!

2. China Autoabsatz im Februar MINUS 80%......ACHTZIG....schonende Begründung auf manch einer Seite: Verlängerte Neujahrferien.
Nur
a) war China Neujahr 23-25 Januar
b) Die Verlängerung der "Ferien vor 15 Februar zu Ende
c) laut Statistik das MInus bis 15 Februar bei 92%
d) Ergo das Minus für nach den "Ferien" nach 15. Februar bei 68%

SO nun zum logischen Denken....aber nur wer dafür "frei ist"

Angeblich ist NUR Hubai Provinz mit 60 Mio "out of order"
Die anderen Provinzen weisen Infiziertenzahlen auf wie Deutschland........
60 Mio von 1300 Mio sind keine 5%!!!!

Die Autoabsatzzahlen lassen vermuten, das der Rest des Landes auch "out of order" ist - und das bedeutet EInfluss auf Lieferkette und Produktion NICHT NUR  bei Tesla, aber auch bei Tesla.

Mindestens 25% Chance, das Shanghai Gigafactory davon betroffen sein wird......den Rest kann sich jeder denken - und wieder eine KE oder Bonds, wird schwierig wenn es durchschlägt  

04.03.20 13:05

2630 Postings, 1536 Tage Harald aus Stuttga.@ Eugen

Was war nochmals Deine Frage ?

Und was schreibst Du da eigtl. ?  Verstehe es nicht ?

" Hat  Tesla die Absenkung nun im Griff oder arbeiten Sie daran noch ?  "

Bitte INFO ... finde im Netz nichts dazu Eugen , bitte um Hilfe !

Danke Bruder

Harald  

04.03.20 13:19

2630 Postings, 1536 Tage Harald aus Stuttga.ach so Eugen

Bin schon etwas älter , tut mir leid ...

Ein Konstante Angabe für die Kunden  ... für den Wert ... nicht immer das max. Angeben in der Verkaufsbroschüre  und sagen man ist der Schnellste ... weltweit , obwohl man es halt net ist ...

Wie auf der Nordschleife .... Das Ergebnis der Zeit ist der Durschnitt der Leistung  und da ist der Taycan halt mal besser .... egal ob punktuell andere Weret schlechter sind ... das Eregbnis zählt / die Konstante im Durschschnitt .

Harald  

04.03.20 13:22
2

5628 Postings, 3366 Tage EuglenoSorry

bin Aktionär kein Techniker.
Ich stelle deshalb auch keine Behauptungen in den Raum.

Es wird halt so sein, dass der Akku geschont wird, wenn er nicht bis zum Schluss mit voller Leistung vollgeballert wird. So meine bescheidene Vermutung. Wo ist das Problem?

Tesla hat die 700 € wieder geknackt. Ist nich so leicht klein zu bekommen, das Teil. Aber du findest bestimmt noch jede Menge Negatives.  

Seite: 1 | ... | 1209 | 1210 |
| 1212 | 1213 | ... | 2660   
   Antwort einfügen - nach oben