Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1210 von 2627
neuester Beitrag: 29.03.24 00:42
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 65673
neuester Beitrag: 29.03.24 00:42 von: Streuen Leser gesamt: 12983526
davon Heute: 734
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1208 | 1209 |
| 1211 | 1212 | ... | 2627   

03.03.20 08:49

5122 Postings, 2202 Tage StreuenRosinenpickerei

Seit vielen Jahren gibt es die ständige Rosinenpickerei von Märkten und Zeitpunkten die beweisen sollen dass die Verkäufe von Tesla einbrechen. Unter völligem Ignorieren der Tatsachen, z.B. dass Tesla in Europa per Schiff ausliefert. Wenn in einem Monat z.B. in Norwegen kein Schiff ankommt, dann verkauft Tesla auch nur sehr weniger Autos.

Der Fakt ist und bleibt aber, dass Tesla alles verkauft was sie herstellen können und sie deshalb alles daran setzen die Produktionskapazitäten so schnell als möglich zu steigern.

Ich picke umgekehrt mal Frankreich heraus. Tesla hat den Absatz verzehnfacht! Eine Sensation! Nächstes Jahr verkauft Tesla nicht 500.000 Autos sondern 5 Millionen! Alle Dinos sind ruck zuck pleite!*

https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/...2nd-best-selling-ev

*Lieber Melder, kennst du die Wört Ironie oder Satire? Lies mal nach, Dr. Google kann dir helfen!  

03.03.20 10:19

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftAFD vs Tesla

Partei-Politik möchte ich hier nicht haben, außer es gibt einen Zusammenhang zu Tesla und der Energiewende (welche wiederum eng mit Tesla verbunden ist). Ob die Partei jetzt rechtsradikal oder rechtsextrem ist und wie stark der Ausländerhass dort verbreitet ist tut hier nichts zur Sache.

Aber die AFD ist ganz klar ein Interessenvertreter der Öl- und Energiemultis und deren täglichen Milliarden-Umsätze. Das so eine Partei, die ganz klar ausländischen Interessen vertritt und gegen deutsche Arbeitsplätze kämpft, hier gewählt wird ist schon seltsam.

Und gegen die Arbeitsplätze von Tesla in Brandenburg sind sie ja auch. Insofern ist für jeden der eine Schöne Zukunft für seine Kinder will und für jeden der Tesla-Aktien hat die Freude über das schlechte Abschneiden der AFD sehr gut nach zu vollziehen.

Und mit der Wahrheit und den wissenschaftlichen Fakten zum Mensch gemachten Klimawandel steht die Partei offensichtlich auch auf Kriegsfuß:
https://youtu.be/pxLx_Y6xkPQ

Damit wollte ich es mit dem Thema eigentlich belassen aber der Beitrag war dank eines übereifrigen Melders verborgen und musste daher nach der Freigabe durch die Mods wiederholt werden.
 

03.03.20 10:31

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftWer hat denn was dagegen

Wir haben alle Zutaten für eine Schöne Zukunft. Im Bereich Energieversorgung heißt das u.A. Windkraft, Photovoltaik, Stromspeicher und elektrische Mobilität. Und Tesla hat einen wichtigen Anteil daran. Wir dürfen uns unsere Zukunft nur nicht von Blockierern wie z.B. der AFD oder Anti-Windkraft-Wutbürgern kaputt machen lassen.

Auch dieser Beitrag war dank eines übereifrigen Melders verdeckt und musste daher nach der Freigabe durch die Mods wiederholt werden.

Ich stelle noch mal die Links zusammen damit sie nicht verloren gehen:
https://www.swr.de/swraktuell/...l,interview-der-woche-quent-100.html
Die Bürgerinitiative gegen die Tesla-Fabrik in Grünheide will nicht mehr demonstrieren. Der Grund: die AfD. Für die Partei ist das ein herber Rückschlag. Ihr Versuch, ein Bündnis mit Naturschützern einzugehen, ist damit gescheitert. Ein ...
 

03.03.20 10:55

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftTesla bietet endlich MCU2 zum Nachrüsten an

In einem Tesla gibt es im Gegensatz zu praktisch allen anderen Autos lediglich zwei zentrale Recheneinheiten die das ganze Auto steuern.

Einmal der Rechner für die Assistenzsysteme der die Daten von allen Kameras, dem Radar und den Ultraschallsensoren mit den Fahrzeugdaten zusammen führt und auswertet. Dafür bietet Tesla schon länger die Umrüstung auf den aktuellen, selbst entwickelten, FSD-Computer kostenlos für alle an die das FSD-Paket gekauft haben.

Der zweite Rechner kümmert sich um die Bedienoberfläche und das Mediacenter. Hier gab es Anfang 2018 einen größeren Wechsel von der MCU 1 mit Nvidia-Chip auf MCU2 mit Intel-Chip. Und der Unterschied ist schon sehr merkbar wenn man die Navigation mit Echtzeit-Verkehrsdaten bedient oder im Internet surfen will. Neuere Funktonen wie die ganzen Spiele, Netflix, YouTube etc. sind mit der alten MCU gar nicht möglich.

Jetzt bietet Tesla an auch die MCU kostenpflichtig auf den neuesten Stand zu bringen. Eine sehr willkommene Möglichkeit für viele Fahrer von älteren Teslas um ihre Autos deutlich zu verjüngen.
 

03.03.20 11:19

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftQ1 Zahlen werden sehr spannend

Es gibt dieses mal besonders viele Unbekannte. Subventionsende in USA und den Niederlande, unklare Fördersituation in Deutschland, Corona-Virus in China mit Werksstilllegung usw.

Im vergangenen Rekordquartal wurde mehr verkauft als produziert wurde, es wurden praktisch alle Bestände, z.B. auch an Ausstellungswagen, abverkauft die wieder aufgefüllt werden müssen.

Das Vorjahresquartal Q1 2019 war sehr schwach, das zu schlagen ist keine Herausforderung. Die Frage ist ob sie einen neuen Rekord aufstellen können oder wenigstens annähernd die Zahlen von Q4 2019 erreichen.

Andererseits gibt es auch sehr viele positive Anzeichen für gute Verkäufe weltweit. Die Lieferfristen steigen in praktisch allen Märkten obwohl Tesla die Preise teilweise sogar leicht angehoben hat. z.B. hier in Deutschland kenne ich inzwischen einige die selbst auf ihr Auto warten. Die Fabrik in China hat die Produktion aufgenommen und noch im März wird mit der Auslieferung des Model Y begonnen.

Wenn Tesla es schaffen sollte im traditionell schwachen Auto-Quartal Q1 einen neuen Rekord einzufahren wäre das schon ein sehr bulliges Signal.
Für Tesla wird mit einem eher schwachen 1. Quartal 2020 gerechnet – doch laut einem Blog soll zumindest der Absatz in Nordamerika auf Rekordniveau bleiben.
 

03.03.20 11:31

1362 Postings, 8365 Tage fraglesGigafactory in Grünheide im Zeitplan

trotz aller Widerstände scheint alles gut zu laufen.

 

03.03.20 11:37

1334 Postings, 1845 Tage ClearInvestPorsche oder Tesla ;)

03.03.20 12:01

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@fragles: Gigafactory in Grünheide im Zeitplan

Überall Bagger, Laster, Kabel usw.  Das erinnert doch sehr stark an Shanghai.

Noch ein sehr spannendes Thema für dieses Jahr.  

03.03.20 12:44
1

167 Postings, 1981 Tage DasHausVomNikolau.Tesla Semi-Truck

Das LKW Fahrverbot wurde eingeführt um die Bevölkerung am Wochenende vor Lärm und Abgasen zu schützen.
Nun kommt Elon nach Deutschland um eine Ausnahme für Elektro-Trucks zu erlangen, da diese bekanntlich weniger Lärm und keine Abgase produzieren.

Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hbruch-verhelfen-8559593

Gelingt ihm das, dann können Daimler und Co wohl einpacken und der Tesla-Kurs spri ngt dann wohl auf USD 3000.
Warm anziehen Shorties ;)  

03.03.20 13:04

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@DasHausVom.: Tesla Semi-Truck

Das LKW Fahrverbot wurde eingeführt um die Bevölkerung am Wochenende vor Lärm und Abgasen zu schützen.

Ein wichtiges Argument sind auch die Staus an den Reisewochenenden in der Sommerzeit.

Das Problem ist dass die lahmen Diesel an jeder Steigung sofort langsam werden, weil die Motoren aus Effizienzgründen so ausgelegt sind, dass sie in der Ebene nahe ihres Optimums fahren. Und das Optimum ist wiederum nahe der Maximalleistung. Bergauf sind Diesel-Laster daher Kriechmobile die den Verkehr blockieren.

Noch ein Argument für die freie Fahrt für den Semi.  

03.03.20 13:06

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftVerkaufszahlen in den USA

In einigen Staaten darf Tesla bis heute keine Autos verkaufen oder ist stark reglementiert. In manchen "Fly over" Staaten ist Tesla dadurch fast noch gar nicht vertreten.

Z.B. in North Dakota gibt es bis heute noch keinen einzigen SuperCharger, geschweige denn ein Service-Center oder Verkaufsstellen.

Das ändert sich gerade alles recht schnell. In North Dakota ist bereits eine Kette von SuperChargern in Bau, immer mehr Länder müssen den Widerstand gegen den Verkauf von Teslas aufgeben. Und die Vorstellung des CyberTrucks hat Tesla gerade in den Ländern in denen sie bisher schwach vertreten waren besonders viel Aufmerksamkeit gebracht.

Nach der Erschließung der USA wird Tesla dann hoffentlich auch andere weiße Stellen auf den Landkarten angehen, wie Mittel- und Südamerika, Ost- und Süd-Ost-Europa, Afrika, große Teile Asiens usw.
 

03.03.20 13:55

3385 Postings, 1710 Tage MaxlfSemi

Ja wo bleibt er denn der Semi, wo wird er gebaut? Wann kommt er? Wann kommt er nach Europa? Bitte realistisch, keine Musk Termine! Es wird sportlich!  

03.03.20 14:00

3385 Postings, 1710 Tage MaxlfSemi2

Ich vergaß die Infrastruktur. Die passenden Ladestationen müssen auch noch dafür flächendeckend gebaut werden. Allein von Tesla? Sehr sportlich! Träumer!  

03.03.20 14:05
1

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Semi

Der Semi kommt noch dieses Jahr in einer Kleinserie in den USA. Gebäude in denen er gebaut werden könnte hat Tesla mehr als genug.

Am Wahrscheinlichsten erscheint mir das neue Gebäude neben der Giga Nevada. In der Giga Nevade stellt Tesla die Akku-Packs und den Antriebs-Strang für das Model 3 her. Es könnte aber auch in Lathrop sein oder in Texas. Da sehe ich keinerlei Limitierung, zumal Tesla zur Zeit genug Cash hat.

Der Knackpunkt sind vielmehr die Batterien. Sowohl die Verfügbarkeit als auch der Preis sind limitierende Faktoren und aus meiner Sicht der Hauptgrund warum der Semi ein Jahr hinter dem Plan ist.

Wann die Auslieferung in Europa beginnt kann man nur spekulieren. Mein Tipp wäre Start der Großserienproduktion Ende 2021 und Auslieferungsbeginn in Europa Mitte 2022, aber das ist reine Spekulation. Eine Änderung des Sonntagsfahrverbots käme so oder so nicht früher, so langsam wie bei uns die Politik ist.

Und bei Tesla ist es immer sportlich.

 

03.03.20 14:12

889 Postings, 2153 Tage sagittarius ahey sz

Hab dir ne boardmail geschrieben, würd mich über ne Antwort von dir freuen :)

Lg  

03.03.20 14:28

1362 Postings, 8365 Tage fragles@Maxlf

Du stellst Fragen und gleichzeitig gibst Du zu verstehen dass Du mit keiner Antwort einverstanden sein wirst.

Bitte realistisch, keine Musk Termine! Es wird sportlich!

...

Ich vergaß die Infrastruktur. Die passenden Ladestationen müssen auch noch dafür flächendeckend gebaut werden. Allein von Tesla? Sehr sportlich! Träumer!

So weit ich weiß möchte Tesla mit ein paar US Unternehmen einen "Testlauf" mit einer kleinen Semi Flotte Ende des Jahres starten. Heißt also die Semis werden erst Mal auf ein paar Strecken eingesetzt. Ich bin mir sicher Tesla kann auf diesen Strecken schnell eine entsprechende Ladeinfrastruktur hinstellen.

Zu Deinem Argument, dass Du "Musk-termine" nicht akzeptieren wirst, kann ich Dich auf die letzten Termine verweisen: Fertigstellung der Gigafactory in China und die Produktion des Model Y. Ich weiß, hat er beide nicht getroffen, da vor den angekündigten Terminen.

 

03.03.20 14:33
1
Sollte man für eine Firma aus den USA das Verbot ändern ?

Also soll nach Euch dann auch noch am heiligen Sonntag , durch deutsche Gemeinden und Dörfer, schweres Geschütz DONNERN und  den deutschen Bürgern die verdiente Sonntags Ruhe genommen werden ?    
Weil es  Guru Elon so will ;-)))))  

Jeder weiss das LKW's gerne auf Dörfer und Umgehungs-Straßen ausweichen ... und Die Dörfer in den Wahnsinn teiben !

Da spielt der Antreib doch keine Rolle - so nen Schmarrrrrn ;-))

Reine PR von Elon .. das hat er drauf !  Und der Dumme Deutsche frisst die Story der Werbung auch noch?

Weiss man gar nicht mehr was man zu so viel Gehirnpfurzen sagen soll , Sorry !!

Harald
 

03.03.20 14:50
3

2630 Postings, 1506 Tage Harald aus Stuttga.Der eActros ..

...transportiert schon seit fast einem Jahr Lebensmittel und sammelt Daten ;-)

https://ecomento.de/2019/05/23/...in-der-region-rhein-main-unterwegs/

Harald  

03.03.20 14:56

2630 Postings, 1506 Tage Harald aus Stuttga.während Elon noch ...

.... ein Sonntags-Fahrverbot aufheben will ( Hahnnen Gehabe - Werbung für Tesla Trucks ) ,  was ihm nicht gelingen wird !

Schafft Daimler echte und ernste politische Fakten :

https://bnn.de/nachrichten/wirtschaft/...n-euro-personalkosten-senken

Harald
 

03.03.20 14:59
1

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@Maxlf: passenden Ladestationen

Das sollte wirklich kein fundamentales Problem sein. Am Anfang liefert Tesla nur an ausgesuchte Vorbesteller mit vorgegebenen Strecken und dazu passenden Lademöglichkeiten.

Tesla hat auch ein weltweites SuperCharger-Netz aufgebaut. Warum sollte es für LKW ein Problem sein? Zumal die Verhandlungen über gemeinsame Standards im vollen Gange ist und auch andere Hersteller Interesse an einer Ladeinfrastruktur haben.

Ich denke dass eher die einiges verschlafen haben die Tesla das nicht zutrauen.  

03.03.20 15:36

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftArikon baut Giga Berlin

Sie haben wohl auch schon die Rodung übernommen und sind der zentrale Partner für den Bau der Fabrik bis hin zur kompletten Elektrik.
 

03.03.20 15:40
1

3643 Postings, 3097 Tage fränki1Viel interessanter finde

ich noch in dem von Harald verlinkten Beitrag einige Eckzahlen. Daimler Hat im letzten Jahr knapp 500000 Trucks verkauft, bei einem Umsatz von ca. 40 Milliarden €.  Wenn man jetzt mal für vergleichbare Elektro Trucks Batteriekapazitäten von 500 bis 750 KWh pro Fahrzeug veranschlagt, dann reden wir über einen Zellbedarf, der für ca. 5 Mill. Modell 3 oder Y ausreichen würde. Die würden aber einen Umsatz von mindesten 200 Milliarden generieren.
Wenn Tesla mal in diesen Größenordnungen mitspielen will, müssen sie noch einen weiten steinigen Weg laufen. Das Sonntagsfahrverbot in Deutschland dürfte jedenfalls das kleinste zu bewältigende Problem dabei sein.  

03.03.20 16:39

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@fränki1: weiter steiniger Weg

Den geht Tesla ja schon seit Jahren und wird ihn auch weiterhin gehen. Da sollte man sich nicht vertun.

Und ich denke es geht niemand davon aus dass Tesla Daimler in den nächsten drei Jahren im LKW-Bereich ablöst.

Auf dem Investorentag soll ja der Plan zu einer jährlichen Batterieproduktionskapazität im TWh Bereich aufgezeigt werden. Aus der geplanten Zeitachse kann man sich dann seinen eigenen Reim machen.  

03.03.20 17:06

2630 Postings, 1506 Tage Harald aus Stuttga.@fränki

Danke ! Endlich versteht mich hier Jemand ;-) , HEUREKA & Amen

Wird reden hier von 500 k . Trucks , schwerem Geschütz.  

Nicht von irgendwelchen zusammengebastelten Model 3 , welcher der Yuppi / Hipster wegen einem Coolness Faktor in der Valley fährt und kaufen MUSS , weil er sonst keine Aufmerksamkeit mehr bekommt durch sein Apple Shitphone Satus-Symbol Seuche , oder was auch immer dort im Terdn ist derzeit..

Da muss Elon Zaubern ;-))) und mal Richtig abliefern , da hilft kein Cybertruck mehr , welcher Kugelsicher sein soll oder was auch immer für PR Maschen .....

Harald

 

03.03.20 17:31
1

1362 Postings, 8365 Tage fragles@Harald

Nicht von irgendwelchen zusammengebastelten Model 3 , welcher der Yuppi / Hipster wegen einem Coolness Faktor in der Valley fährt und kaufen MUSS , weil er sonst keine Aufmerksamkeit mehr bekommt durch sein Apple Shitphone Satus-Symbol Seuche , oder was auch immer dort im Terdn ist derzeit..

die Sprüche kenne ich doch von börsianer1. Null Argumente dafür ein paar dumme Unterstellungen, am besten ad persona. Und was hat der Tesla Semi jetzt mit Apple zu tun? Sind das Deine Argumente um irgendwo zu investieren bzw. long oder short zu gehen?

 

Seite: 1 | ... | 1208 | 1209 |
| 1211 | 1212 | ... | 2627   
   Antwort einfügen - nach oben