"Der 35T Dollar-Preis ist keineswegs verschwunden. Ob das Auto für den Preis jetzt im November, Dezember oder Januar verfügbar ist und bis dahin nur mit Premium-Paket und großem Akku, dass rechtfertigt doch nicht das Ausrufen eines kompletten Nirwanas."
Mag sein. Bis jetzt kann man jedenfalls keinen $35T und auch keinen $49T M-3 kaufen. Vier Monate nach Produktionsbeginn. Seltsam, oder? Ich gehe jedenfalls einstweilen davon aus, dass es dieses $35T-Dingsbums niemals geben wird, weil das ein Selbstmordkommando für Tesla wäre.
Das einzig interessante an dieser $35T-Zahl ist, dass Tesla es geschafft hat, diese blödsinnige Zahl seit März 2016 in praktisch jeden Artikel über Tesla unterzubringen. Es ist absurd, aber wahr. Diesen Marketing-Fuzzies, die das geschafft haben, würde ich jedem ein paar Millionen Dollar Boni auszahlen. Da muss man erst mal drauf kommen. Und das so lange durch zu halten.
Wahrscheinlich gibt es immer noch ein paar Hunderttausend Reservierer-Idioten, die glauben, dass sie sich für ihre lumpigen $1.000, wofür sie mal in Schlangen angestanden haben, alsbald einen $35T M-3 kaufen könnten. Lächerlich!
Don't forget: Der Verkauf des $35-Basis-Modells war von Tesla für November 2017 angesagt. Aber wen juckt das schon.
"Und auch die autonome Fahrt wird es geben. Auch hier mal wieder ein oder zwei Jahre später als ursprünglich angekündigt, aber dass es sie geben wird bezweifle ich nicht."
Klar wird es die geben. 2025 oder so. Leider, leider nicht im November, Dezember 2017, wie von Musk versprochen. Der Mann irrt sich einfach permanent. Man kann es auch Lüge nennen.
"Wesentlich problematischer ist die serienmäßige Freischaltung der bereits jetzt bezahlten Funktion. Wenn sich Tesla da zu viel Zeit lässt, dann kostet das sehr viel Reputation."
Was meinst du? Dass Musk Dinge verkauft, die er gar nicht hat? Da hättest du allerdings recht.
"Und wenn du so viel darauf herumreitest, dass der Dieselbetrug nichts mit Tesla zu tun hat, warum bringst du dann immer wieder Hyperloop und BFR usw. hier an?"
Weil man daran sehen kann, dass Musk ein Kindskopf und ein Blender ist.
|