... und die Frage, die sich mir stellt, die lautet: Wird Elon bei dieser Gelegenheit auch mitteilen WO er die Semi-Trucks produzieren wird, und WANN diese in die Produktion gehen?
Die Vorstellung des Semi-Truck allein würde zwar nett sein, aber wie auch beim Model 3 erhoffe ich mir konkrete Planungzeiträume, und natürlich auch eine Erklärung, wie sich Tesla die Produktion vorstellt. Und in diesem Zusammenhang eben auch, wo die Akkus herkommen sollen.
Und damit wären wir bei Ort, Zeit - und Kosten.
Letzter Punkt wird sich m.E. dann bereinigen, wenn die Model 3 Produktion hochgefahren wird, also im nächsten Jahr. Dann fließt ja Cash ins Haus. Wobei ich eine Kapitalerhöhung nicht ausschließen würde - stimmt die Story, sehe ich damit kein Problem.
Wenn der Ablauf in etwa dem des Model 3 entsprechen sollte, würde der Semi-Truck in etwa zwei Jahren in die Produktion gehen. Mal schauen, was darüber erzählt wird. Das dürfte dann darüber entscheiden, in welche Richtung sich der Kurs mittelfristig bewegen wird.
Da es ja vermehrt Gerüchte gab, dass womöglich in China oder Europa ein weiterer Produktionsstandort, bzw. Gigafactorys 2 und 3 entstehen könnten, erfahren wir mit etwas Glück am Donnerstag (also bei uns Freitag früh) Näheres darüber. |